Habt ihr einen Adventskalender? Wenn ja welchen?

Seit letztem Advent gibt es bei uns den Losadventkalender. D. h. pro Tag ein Los. Hatte letztes Jahr eine Menge Gewinne, die schenkte ich der Freundin meines Sohnes.
Leider fand sie das nicht so gut.
Wobei ich durch sie darauf gebracht wurde.

Bearbeitet von rossi am 20.11.2012 16:24:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
wattnu, da hat sich aber jemand ganz viel Mühe gegeben. Und das jedes Jahr auf´s neue, gefällt mir sehr. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selber habe keinen Adventskalender.
Aber die Kinder kriegen logischweise einen, auch wenn die Große schon aus dem Haus ist.
Allerdings gibts dieses Jahr keine selbstgemachten sondern für kleine Tochter, Sohni und Schwiegersohni jeweils einen von Milka und große Tochter kriegt einen von Kinderschokolade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 20.11.2012)
Gewinne, die schenkte ich der Freundin meines Sohnes.
Leider fand sie das nicht so gut.
Wobei ich durch sie darauf gebracht wurde.

Naja rossi flowers_2.gif

...wenn Dein Sohn mit ihr klarkommt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut euch doch meinen Tipp zwecks" Aus Socken einen Adventskalender basteln" an. Das war mal meine Lösung. Ich hatte die Nase voll mit den vielen einzelnen Socken und dann noch weiße.

Macht nicht viel Aufwand und den kann ich jedes Jahr neu nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau und ich überlegen uns da immer etwas besonderes füreinander, bwz. wir suchen
tolle Adventskalender raus, mit "anderem" Inhalt. Dieses Jahr schenk ich ihr den Adventskalender.
Wird sie denke ich wieder freuen smile.gif und nein, sie ist keine Alkoholikerin..

Editierung: Was ich dieses Jahr für einen bekomme, weiß ich leider noch nicht, wird sich am 1.12. zeigen.

Bearbeitet von WilliW am 22.11.2012 09:40:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Conrad gibt es einen sehr schönen Adventskalender.
In jedem Fenster ist ein Teil eines Bausatzes für ein klassisches Radio.
Ist das richtige für große Jungs und junggebliebene Männer.
Es gibt sogar Frauen und Mädchen, die das für sich selbst gekauft haben.
advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 22.11.2012)
Bei Conrad gibt es einen sehr schönen Adventskalender.
In jedem Fenster ist ein Teil eines Bausatzes für ein klassisches Radio.
Ist das richtige für große Jungs und junggebliebene Männer.
Es gibt sogar Frauen und Mädchen, die das für sich selbst gekauft haben.
advent.gif

Klingt auch interessant - sollte ich mal meiner Frau vorschlagen -> für mich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 14.11.2012)
Ist nur immer frustrierend, wenn man noch nicht mal den "Einsatz" zurückbekommt wink.gif

Ich tröste mich dann immer mit nem Stückchen Normal-Schokolade. Vielleicht sollte die Lotto-Gesellschaft in die Los-Nieten da auch mal was mit reinmengen.

Das letzte Mal habe ich fast die Hälfte zurückgewonnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für die nicht mehr ganz so kleinen kann ich den adventskalender-Tee von alnatura empfehlen. jeden tag ein neuer tee... ich bin begeistert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr gab es für uns einen ohne Süßigkeiten: Selbst gestaltet mit verschiedenen Fotos hinter den Türchen - jeden Tag eine kleine Erinnerung smile.gif (Kann man sich wie ein Fotobuch bestellen: *** Link wurde entfernt ***)
Junior kriegt vielleicht doch noch einen mit Schoki, das wird noch spontan entschieden. Wenn nicht, gibt es so einen von Playmobil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für die Kinder jeweils 1 zum selber füllen, eine Girlande mit Säckchen dran
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztes Jahr hatte ich einen, war für einen guten Zweck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Für einen guten Zweck" - das werde ich machen; so'nen Teekalender wie in 2011 erwähnt. - Der gute Zweck ist dann mein Genuss. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Der gute Zweck ist dann mein Genuss.


So kann man es auch sehen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Adventskalender für mein Bohnenkind habe ich schon fertig, sie bekommt ein Kistchen voll mit verschiedenen Sternen, die ich gebastelt habe. Davon darf sie jeden Tag einen in ihr Fenster kleben.


Ich habe einen Teeadventskalender, den ich jetzt schon verwende. Meine Schwägerin hat ihn mir genau 24 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin geschenkt, damit ich was zum Vorfreuen und ein bisschen Pause machen habe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor drei Tagen:

Ich: Eifel-Junior, möchtest du heuer einen Adventskalender?

EJ: ohmy.gif Mammaaa, da bin ich rausgewachsen

ich: ok

Eifel Junior ist erkrankt und ich wollte ihm eine Freude machen und kaufte einen Adventskalender, wie jedes Jahr vom Aldi.

EJ: Ist der für mich??

ich: ja klar

EJ: oh danke, das ist aber lieb von dir wub.gif

ich: gerne doch

EJ: Mama, hängst du ihn da auf, wo er immer hängt?

ich: na klar...... rolleyes.gif


Sind ja doch noch klein, die Burschen

Bearbeitet von Eifelgold am 23.11.2013 14:21:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.11.2013)
Sind ja doch noch klein, die Burschen

Wie klein isser denn noch? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen halben Kopf größer wie ich und zählt in Kürze 15 Lenze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Für meinen Sohn und seine beiden Schwestern (nicht meine Töchter) hab ich je eine batteriebetriebene Lichterkette mit kleinen Serviettensäckchen gefüllt mit Schokolade behängt. Für meinen Freund und mich besorge ich die Tyge auch noch Lichterkette und behänge diese.

Wenn ihr dieses nachmachen wollt, achtet darauf das es eine Lichterkette mit LEDs ist, diese entwickeln kaum Wärme ! Befestigt hab ich die Säckchen mit Aufhängern für
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Bayernloskalender und ziehen jeden Tag ein Los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.11.2013)
... und zählt in Kürze 15 Lenze

Ich glaub, im dem Alter hatte ich auch noch einen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 22.11.2013)
Den Adventskalender für mein Bohnenkind habe ich schon fertig, sie bekommt ein Kistchen voll mit verschiedenen Sternen, die ich gebastelt habe. Davon darf sie jeden Tag einen in ihr Fenster kleben.

Das finde ich mal eine gute Idee für so kleine Kinder, die den Kalender noch nicht kennen bzw. Zahlen noch nicht zuordnen können. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für einen Adventskalender ist man nie zu alt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... aber evtl. zu jung. whistling.gif
Ich hatte noch nie einen Adventskalender. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte letztes Jahr diesen hier tongue.gif und freu mich schon auf den diesjährigen *hibbel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.11.2013)
ich hatte letztes Jahr diesen hier tongue.gif und freu mich schon auf den diesjährigen *hibbel*

So ein Zufall, dieses Modell hat mich die letzten Jahre auch begleitet.

Vielleicht bekommen wir ja heuer wieder so ein Exemplar. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.11.2013)
ich hatte letztes Jahr diesen hier tongue.gif und freu mich schon auf den diesjährigen *hibbel*

Der war wohl im Angebot...hatte ich auch und der war soooooo toll! biggrin.gif

Meine Kinder bekommen einen von Haribo.Zum Selbermachen hab ich dieses Jahr keine Lust. Es war eine so blöde Zeit für mich die letzten Monate, da fehlt mir der "Drive".....
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei meiner letzten Bestellung vom waschbär Versand lag eine Tafel SpekulatiusVollmilchAdventskalenderSchokolade bei ... in 24 Stückchen mit Sollbruchstellen aufgeteilt ... die habe ich allerdings längst aufgegessen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.11.2013)
ich hatte letztes Jahr diesen hier tongue.gif und freu mich schon auf den diesjährigen *hibbel*

Ich gehöre auch zu den Fans von diesem Adventskalender - am Sonntag ist es hoffentlich soweit!

applause.gif

Meine Vorfreude ist schon riesig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kniefälligen Bitten und das Vor-Schmachten sind ja seit Wochen schon wieder an die bekannte Adresse geschickt worden.
Alles hibbelt und wibbelt vor Ungeduld bis eindlich nach unsäglich langer Wartezeit wieder diese 1 erscheint.

Könnt ihr gerne anklicken, bringt aber nüscht. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif ..... whistling.gif ..... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.11.2013)
Könnt ihr gerne anklicken, bringt aber nüscht. ca.gif

Ich geb´s zu, ich hab hingeklickt und mich gewundert warum sich nix tut. ph34r.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! You made my day... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dieses Jahr einen Bio Tee Adventskalender zum Geburtstag bekommen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, ich trinke so gerne Tee! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.11.2013)
Einen halben Kopf größer wie ich G

geh ich gestern mit dem Großen Einkaufen,

zwei Köppe größer wie ich, packt der sich nen Kalender in den Einkaufswagen.

Ich: ohmy.gif ähm Für wen ist denn der Kalender?
EdG: ja für mich

Ich: sach mal, du bist ein viertel Jahrhundert.....

EdG: ja und? Ich mag das gerne dribble.gif

Wir die Einkäufe heimgebracht, Eifel Junior sieht den Kalender:

EJ: Mama, ich hab doch schon einen Adventkalender

Ich: der ist ja auch nicht für dich

EJ: für wen denn?

Ich: für deinen großen Bruder

EJ : Als ob....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwei Adventskalender. Einer ist selbstgemacht von meiner Mama happy.gif Hatte bis jetzt einen N.A. Fruchtsnack drin und einen kleinen Conditioner wub.gif

Dann habe ich noch einen Bio Tee Adventskalender zum Geburtstag bekommen (heißt auf Amazon "Bio-Tee-Adventskalender mit 24 Pyramidenbeuteln in XXL Format"). Den kann ich nur empfehlen, richtig toller Adventskalender! Die Teesorten sind unglaublich lecker und sind so gut eingepackt in einer Schutzfolie, dass sich die verschiedenen Sorten geschmacklich nicht "vermischen". Man riecht wirklich überhaupt nichts, aber wenn man dann die Folie öffnet.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Die Erde spricht: nachdenkliches doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt