Kapuzenpullover nach dem Waschen flauschig?


Hallo,

ich habe schon hier gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Also, ich habe mir vor kurzem ein paar Kapuzenpullover gekauft, die nun mal gewaschen werden muessen. Was muss ich machen, damit die Innenseite so flauschig bleibt, wie sie jetzt ist?

Soll ich die per Hand waschen oder in der Maschine? Soll ich Weichspueler oder Essig verwenden? In den Trockner damit oder eher nicht?

Danke schonmal und schoenen Tag noch :)


Hallo und willkommen hier!

Schau doch einfach mal innen in den Pullis nach, was auf den Waschzetteln steht. Wahrscheinlich kannst Du sie bei bis zu 40 Grad waschen. Waschmaschinen haben zum Teil diverse Feinwaschprogramme oder Pflegeleichtprogramme. Dabei werden die Textilien nicht so arg geschleudert und/oder mit mehr Wasser als üblich gewaschen und gespült. Ob Du WEichspüler verwenden willst oder aber Essig oder nix dergleichen, bleibt wohl Dir selbst überlassen. Es sei denn, die Pullis sind aus Mikrofaser. Da würde ich dann keinen Weichspüler verwenden. Auch, ob Du die Teile in den Trockner stecken kannst, ist auf den Waschzetteln vermerkt. Und zu guter letzt findest Du in der Betriebsanleitung Deiner Waschmaschine ganz sicher die Erklärung diverser Zeichen auf den Waschzetteln.


Hallo,

und danke fuer die Tips. Ich habe sie jetzt mit dem Wollwaschprogramm bei 35 Grad waschen lassen. Das war das schonenste, was meine alte WaMa hergab.

Danke


Und wie war das Ergebnis?


Kapuzenpullis auf jeden Fall auf links ziehen, denn dieses Trikot-Gewebe pillt schon mal ganz gern.
Ich wasche diese Pullis ganz normal mit Waschnüssen bei 40 Grad mit Schleudergang, aufhängen bügeln, sie bleiben lange schön.


Liebe Fleur :blumen:

Ich habe es so verstanden, das sie eben die watteweiche Innenseite behalten möchte. Ist aber nicht möglich, lilit. Durch Tagen und Waschen verliert sich das bald. Leider, ich finde es auch sehr schade, deshalb hab ich solche Trikots oft nicht auf links gedreht, hilft aber nicht viel länger.


Mit diesen Waschnüssen bleibt es aber lange weich und flauschig, echt, auch Frottier, Fleece und Nicky mögen die gerne


Zitat (Fleur @ 20.11.2012 13:35:09)
Mit diesen Waschnüssen bleibt es aber lange weich und flauschig, echt, auch Frottier, Fleece und Nicky mögen die gerne

@ Fleur, wo bekommt man den solche Waschnüsse? :blumen: Ich habe auch so Pullis und würde mir wünschen das sie so schön kuschelig bleiben würden :blumen:

Ich bin zwar nicht Fleur, ;) aber ich habe die bei dm bekommen.


Zitat (dahlie @ 20.11.2012 14:01:44)
Ich bin zwar nicht Fleur, ;) aber ich habe die bei dm bekommen.

Danke für die schnelle Anwort dahlie :blumen: werd ich mal danach schauen . :)


Kostenloser Newsletter