HUNGER: ganz verzwickte situation

was macht ihr wenn ihr nachts noch hunger bekommt ?? hab mir grad nen toast gemacht . is wohl nicht die lösung . doch was sonst ?

Bearbeitet von Küstenfee am 11.01.2006 02:13:31
Ein, zwei große Gläser Wasser trinken. Füllt den Magen auch. Und dazu das Gejammer vom Göga anhören. Das sättigt definitiv. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 11.01.2006)
Ein, zwei große Gläser Wasser trinken. Füllt den Magen auch. Und dazu das Gejammer vom Göga anhören. Das sättigt definitiv. sleep.gif

Und dann stehste nach 2 oder 3 Stunden wieder auf, weil die Blase übervoll ist. tongue.gif

Problem hab ich nich, nur meine Frau steht öfters mal nachts auf und muffelt schoki, keine Ahnung warum. Gott sei Dank setzt es bei ihr nicht an!!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apfel essen. Hat kaum (oder gar keine?) Kalorien und sättigt.

Liebe Grüße
Elisbeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das passiert mir einfach nicht. huh.gif Mein LG schleicht sich allerdings gelegentlich nachts in die Küche und so verschwinden die Reste vom Abendessen quasi über Nacht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die frage wäre, warum du nachts hunger hast - zu früh bzw. zu wenig zum abendbrot gegessen?

wenn es gar nicht anders geht, musst du was essen, die idee mit apfel oder nem yoghurt fänd ich aber auch besser wie toast. smile.gif

versuch doch mal, von strand und sonnyboys zu träumen, dann kommst du nachts auf andere ideen... censored.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
etwas wasser trinken (muss ja nicht gleich ein grosses Glas sein) und dann umdrehen und weiterschlafen und den knurrenden Bauch einfach ignorieren.

am besten immer ne Flasche Wasser neben dem bett stehen haben, dann brauch man nicht aufstehen und kann man gar nicht richtig wach werden, waehrend man in die Kueche laeuft.

Klappt bei mir ziemlich gut, bin glaub ich in meinem Leben erst 1 oder 2 mal nachts aufgestanden wegen Hunger.

ansonsten wuerde ich vorschlagen abends spaeter oder mehr zum Abendbrot zu essen.

Gruss Lammy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin noch nie nachts aufgewacht, weil ich Hunger hatte...

Wenn ich aber spät abends merke, dass ich Hunger habe, dann gehe ich meistens schnell ins Bett...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mir das gar nicht vorstellen, nachts wegen hunger aufzuwachen. blink.gif

ich meine, wir leben doch nicht in der dritten welt, wo menschen verhungern und kinder vor lauter hunger nicht schlafen können. da könnte ich es mir vorstellen ,daß jemand von seinem knurrenden magen aufwacht.
aber hier bei uns? ein gesunder oftmals hyperkalorisch ernährter mensch? never!

geh mal zum arzt. oder noch einfacher: reiß dich zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin ja nich vor lauter hunger aufgewacht , sondern hab so lange vorm rechner gesessen . und da halt hunger bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so whistling.gif
in dem fall würde ich mir auch einfach was zu essen machen.
obwohl meine freundin das ganz anders sieht. "ich esse doch so spät nichts mehr" würde sie sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie kann ich nachts nicht so gut schlafen, wenn ich zu spät gegessen habe. Und ich schlafe so gerne. *g* Also verkneife ich mir das Essen dann. Schöne Träume sind mir lieber. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich alles ziemlich schwarz-weiss an:

"ich esse spät nix mehr"
"mit vollem Bauch kann ich nicht schlafen"

Hallo ? Wenn man abends noch Hunger hat, macht man sich doch keine Lasagne die einem wie ein Backstein im Bauch liegt sondern eine Kleinigkeit. Dann kann man ohne Hunger schlafen und hat sich trotzdem nicht den Bauch vollgeschlagen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich richtig. Das blöde ist nur, wenn ich erst anfange, kann ich nicht mehr so gut aufhören. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jep , so seh ich das auch .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 11.01.2006)
Grundsätzlich richtig. Das blöde ist nur, wenn ich erst anfange, kann ich nicht mehr so gut aufhören. wink.gif

mhm...da würde ich glatt auf fehlende DIsziplin tippen biggrin.gif

Probier es doch mit Vorsatz aus: ess nur eine Scheibe belegtes Brot, langsam, mit Genuss. Irgendwann musst Du es lernen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich abends hunger habe, macht meine süße mir einen salat.
mit viel gurke, thomate u.s.w. - das macht ordentlich satt, hat aber keine kalorien und liegt nicht schwer im magen. ohne feta, bohnen u.s.w. - das hat viel zu viel fett, kohlehydrate u.s.w.

als ich noch single war, stellt sich die frage gar nicht, ob ich so spät noch was esse - hatte ja nichts im haus. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Murphy, Du hast ja so recht. *seufz* rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch Abends-Salat-und-Fleisch-Esser.

Wir essen so zwischen 19.00 und 19.30 zu abend Fleisch ist von Aldi aus der TK-Truhe, das ist sehr fettarm und lecker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 11.01.2006)
Probier es doch mit Vorsatz aus: ess nur eine Scheibe belegtes Brot, langsam, mit Genuss. Irgendwann musst Du es lernen smile.gif

....und wenn dir das nicht ausreicht, noch ein becher buttermilch dazu, das sättigt ungemein! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mit gesüßtem Tee oder Kaffee wunderbar meinen Hunger ausknipsen; nicht nur abends, sondern auch tagsüber klappt das wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 11.01.2006)
Ich kann mit gesüßtem Tee oder Kaffee wunderbar meinen Hunger ausknipsen; nicht nur abends, sondern auch tagsüber klappt das wunderbar.

Oder einen Minikeks essen.

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix gibts! *zweiunddreißigzähnefletsch*
Da will man am Ende nur mehr. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht mir auch so, dass ich spät noch Hunger habe, besonders, wenn ich gegen Mitternacht von der Arbeit komme. Meist bin ich aber dann zu kaputt oder faul noch was zu machen, ist aber auch schon vorgekommen, dass ich mir ne Pizza gemacht hab....
Auf Kalorien schau ich da nicht, da ich eh den ganzen Tag rumrenne sind die gleich wieder verbrannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 11.01.2006)
geht mir auch so, dass ich spät noch Hunger habe, besonders, wenn ich gegen Mitternacht von der Arbeit komme. Meist bin ich aber dann zu kaputt oder faul noch was zu machen, ist aber auch schon vorgekommen, dass ich mir ne Pizza gemacht hab....
Auf Kalorien schau ich da nicht, da ich eh den ganzen Tag rumrenne sind die gleich wieder verbrannt.

Hallo housi

machst du dir zu solch später Stunde noch eine Pizza oder schiebst du einfach eine TK Pizza in die Röhre? wink.gif

Gruß Josi
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist meist eine aufgebrezelte TK-Margherita mit Spinat, Champignons und Käse.

Aber die Idee mit der selbstgemachten Pizza gefällt mir, haben wir schon ewig nicht mehr gemacht...danke josi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachts Hunger hatte ich nur in meinen Schwangerschaften. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Ich esse, wenn ich Hunger hab. Egal, wieviel Uhr es ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ick ooch - ausserdem "habe ich gehört, dass..." das ja eigentlich völlig wWurst ist,ob man nu spät abends oder in der nacht was isst oder nicht. Kommt ja drauf an, WAS man ist.
und meinen Halb-Zwei-Freundschafts-Toast mit Nutella werd ich mir nie im Leben ganz abgewöhnen können rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mit Kohldampf kann ich nicht schlafen,,, hab mir schon um 3 Uhr morgens Ruehreier gemacht, oder ne Schale Cornflakes gegessen. Je nachdem wonach mir dann ist. Also vom Essen haelt mich nix ab. Und wenn's nur ne Kiwi oder'n Apfel ist. Hab allerding's schon mal n'ganzen Ring Fleischwurst verdrueckt nachts hihi.gif Mit Batman ist es das Gleiche. Wobei es ihm reicht n' paar Nuesse in den Schnabel zu schieben.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 11.01.2006 16:20:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 11.01.2006)
Also mit Kohldampf kann ich nicht schlafen,,, hab mir schon um 3 Uhr morgens Ruehreier  gemacht, oder ne Schale Cornflakes gegessen. Je nachdem wonach mir dann ist.  Also vom Essen haelt mich nix ab.

Das geht mir ebenso. hihi.gif

Für den kleinen Hunger steh' ich auch mitten in der Nacht auf,
zumal mich der knurrende Magen wach halten würde.


wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab während meinen beiden Schwangerschaften auch öfters Nachts was schnabuliert. wink.gif

Auch während dem monatlichen Frauenleiden hab ich auch mal Nachts was genascht. sad.gif

Doch das ist jetzt dank 3-Monats-Spritze lange vorbei (das Leiden und das Naschen laugh.gif )

jetzt langt mir eine Flasche Wasser am Bett happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Hunger hab, dann esse ich. Käm mir nie in den Sinn freiwillig nix zu essen, obwohl ich Hunger hab. Ok ich hab auch keine Gewichtsprobleme, da redet es sich leicht, aber zwei, drei Scheiben Knäcke oder Zwieback machen den Kohl auch nicht fett und danach ist der Hunger weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich abends noch tierisch Hunger habe, trinke ich einen halben Liter Kaba oder "Schokomilch", wie so schön auf den Tetra Paks steht. Wir haben einen Riesenvorrat davon im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich nachts Hunger bekomme, dann steh ich meistens auf und hole mir etwas zum Essen und trinke dann auch meistns noch ein Glas Wasser. Ich finde das total in Ordnung. Sonst wird das Wiedereinschlafen doch nur noch schwieriger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 11.01.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 11.01.2006)
Ein, zwei große Gläser Wasser trinken. Füllt den Magen auch. Und dazu das Gejammer vom Göga anhören. Das sättigt definitiv. sleep.gif

Und dann stehste nach 2 oder 3 Stunden wieder auf, weil die Blase übervoll ist. tongue.gif

Problem hab ich nich, nur meine Frau steht öfters mal nachts auf und muffelt schoki, keine Ahnung warum. Gott sei Dank setzt es bei ihr nicht an!!!! tongue.gif

laugh.gif laugh.gif Haha. ich laß die Schoki und steh samt Blase früh um fünf, halb sechs auf.
Man hat ja sanitäre Einrichtungen im Haus und dann noch ein Weilchen Zeit für Zurechtmachen, Zeitunglesen, Kaffeetrinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schatz hat irgendwie ständig Hunger,ihm ist es egal wieviel Uhr es ist!
Wenn er Nachts Hunger bekommt,geht er an den Kühlschrank und plündert wie es ihm gefällt.
Wenn wir zu Abend essen,meist so um 18.30Uhr rum,vergehen keine 3 Stunden und er steht vorm Schnuckelschrank,Tüte Chips raus und ab auf die Couch.
Wieder 3 Stunden später ist er auf Streifzug durch die Küche... whistling.gif
Naja,er kann sich ja auch erlauben,beim ihm setzt nix an!Er ist ein kleiner Mülleimer,wegschmeissen müssen wir ganz,ganz selten mal was,denn er sorgt schon dafür das nix verkommt. laugh.gif

Ich brauch manche Sachen nur anzusehen und hab gedanklich schon wieder 3 Kilo mehr drauf... cry_1.gif
Nach 20.00 Uhr gibt´s für mich nix mehr!weder Schnuckelkram noch sonst was. wink.gif
Da kann mein Magen Geräusche machen wie er will! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 11.01.2006)
was macht ihr wenn ihr nachts noch hunger bekommt

Bratkartoffeln biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 11.01.2006)
Das passiert mir einfach nicht. huh.gif Mein LG schleicht sich allerdings gelegentlich nachts in die Küche und so verschwinden die Reste vom Abendessen quasi über Nacht. laugh.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
ich lach mich schlapp !

und natürlich oute ich mich als
nachtesser.
mein kater und ich treffen uns des öfteren nachts in der
küche und mampfen noch was.
er sein katzenfutter
und ich ne kiwi oder sonst was obstiges.
ja, obst soll man nachts eigentlich nicht essen, weil es im magen gärt.
aber wenn's nicht sooo laut ist .... whistling.gif
also schoki ist bei mir verboten.
das jahr hat schließlich 365 nächte und ich nur begrenzt platz auf
meine hüften rofl1.gifrofl1.gif

allen "mitternachtsessern" wünsche ich
das immer was leckeres im kühlschrank steht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 11.01.2006)
was macht ihr wenn ihr nachts noch hunger bekommt ?? hab mir grad nen toast gemacht . is wohl nicht die lösung . doch was sonst ?

Fragen wir dochmal die Kinder in der "3" Welt....was die so machen wenn se Hunger haben......


Sch.... Frage !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss nicht jede Frage überbewerten. Es wurden schon mehrere Sch.....Fragen in diesem Forum gestellt und keiner hat sich dadrüber mokiert. Es ist auch keine Verpflichtung auf Fragen zu antworten die man selber für Sch....Fragen hält. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 14.01.2006)
Fragen wir dochmal die Kinder in der "3" Welt....was die so machen wenn se Hunger haben......

Sch.... Frage !!!

Soll ich Dir was sagen? Es interessiert mich nachts einen Dr..., wenn ICH Hunger habe, was die Kinder in der 3. Welt dazu zu sagen haben. Denn wenn ich heute nacht gehungert hätte, hätte sich in der 3. Welt auch nix verändert.

Leider gab es heute nacht für mich keine Bratkartoffeln, weil ich gestern keine Kartoffeln zum Mittag gegessen hatte.

Und so gab es nur zwei dicke Scheiben Mehrkornbrot mit zwei dicken Scheiben Käse drauf. tongue.gif

3. Welt hin oder her.

Bearbeitet von Jaren am 17.01.2006 15:11:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versteh echt nicht warum das ein Peroblem ist mit dem essen wenn man Hunger hat. Vermutlich verkneifen sich die Nachts Aufwachenden mit Gewalt abends was ausreichendes zu essen und das ist irgendwie Schwachfug. genauso sinnlos erscheint es mir, wenn man dann Hunger hat, NICHTS zu essen. Das ist doch total am falschen Ende angefangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Hunger habe dann esse ich smile.gif auch nachts. whistling.gif Aber meistens schlafe ich nachts wie ein Murmeltier da weckt mich auch kein knurrender Magen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ess immer was wenn ich hunger hab whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 29.01.2006)
Ich ess immer was wenn ich hunger hab whistling.gif

Ich hab immer Hunger,wenn ich was essen will tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch essen wenn ich keinen Hunger habe .:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 29.01.2006)
Ich kann auch essen wenn ich keinen Hunger habe .:-)

"Können" ,"Wollen", oder "Müssen" sind verschiedene Schuhe...

(Der der ungern Leder Kaut)
Gefällt dir dieser Beitrag?
übrigens haben die gestern bei "extra" im tv (rtl)
gesagt das schoki sehr gesund ist.
allerdings nur mit hohem schokianteil.
ab 70% oder so.
hat das einer von euch vielleicht
auch gesehen ??? dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von InJa am 31.01.2006 18:01:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich nicht gesehen, aber ich wusste es auch schon.
Je dunkler die schokolade, desto besser. Sie macht auch nicht dick, denn Kakaobutter ist nicht Fett im eigentlich Sinn.
Ich weiß, wovon ich rede, ich esse jeden Abend eine Tafel und sie macht mich glücklich laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Vernachlässigung oder Übervorsichtig!? Wie weit kann ich bei den Nachbarn gehen Patientenverfügungsqualität: Fragwürdige Formulierungen Das Perfekte Dinner Heute auf dem Spielplatz ... ... ist mir fast der Kragen geplatzt Putzroboter anno 2014 Abnehmen in den Wechseljahren: Es geht mir mies.... Frühstück ja oder nein: Frühstücks morgens ja oder nein?
Passende Tipps
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
50 29
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46