Piping bei ner Hose? Was bedeutet Piping bei ner Hose?

biggrin.gif Hi und moin! Kann mir jemand sagen, was Piping an einer Hose bedeutet? wub.gif
Danke und lieber Gruß
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn man eine Karotte zu ner Röhre umarbeitet unsure.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hosepipe ist das englische Wort für Wasserschlauch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
..und ich hab gelesen Pipi in der Hose schaem.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.11.2012)
..und ich hab gelesen Pipi in der Hose schaem.gif  mussweg.gif

Ich auch erst. schaem.gif

und wollte schon schreiben, dass die Hose dann wohl nass ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es mal bei leo.org eingegeben:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&s...=&search=piping

Könnte also vielleicht Röhrenhose bedeuten als auch - weiter unten erwähnt; im Textilbereich vorkommend: mit Paspeln, Biesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
tante ju,

unser Jahrgang scheint es mit den Augen zu haben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI ich hab doch schon ne Brille, wer weiß was ich sonst noch lesen würde. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.11.2012)
tante ju,

unser Jahrgang scheint es mit den Augen zu haben laugh.gif

nee hat nix mit dem Jahrgang zu tun... ich habe auch die Leseschwäche gehabt das ich das lesen wollte was ihr gelesen habt...

erinnert mich immer wieder an das hier...

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

Aufgrund einer Studie an einer Englischen Universität ist es egal, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort stehen, das einzig wichtige dabei ist, dass der erste und letzte Buchstabe am richtigen Platz sind. Der Rest kann totaler Blödsinn sein, und du kannst es trotzdem ohne Probleme lesen. Das geht deshalb, weil wir nicht Buchstabe für Buchstabe einzeln lesen, sondern Wörter als Ganzes. Stimmt's?
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt konnte den ganzen text entziffern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaha, das hat mein Söhnchen meinen staunenden Augen auch schon mal dargelegt.

Zurück zum THema: weiß,jemand eine bessere Erklärung als:
entweder
- Röhrenhose, oder - wahrscheinlicher -:
- Paspeln bzw. Blenden auf einer Hose?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...vielleicht "mit Pfeifenreinigern" gepaspelt ? Selbst ne Hot-pants könnten man ja so aufpeppen...äh...-pipen.

Ich denke, die stützende Funktion wäre vom orthodädischen Gesichtspunkt her begrüßenswert, wenn auch nicht beabsichtigt... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hattu zuvill Denglish gelesen? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
uiiiii...denau, dahlie laugh.gif

Hast´s aber verdanden ? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Clarissimo biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Piping sind Streifen an der Hose, Rock etc. gemeint. Die Cricket Hosen meiner Soehne habe schwarze aufgesetzte Streifen an den Seiten auf der Naht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Hatte ich also Recht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage