Externes Laufwerk für Laptop

Hallo ! Ich bin am Überlege, ob ich mir ein externes Laufwerk für mein Netbook, Asus EeePc 1101HA im Internet bestelle.
Betriebssystem ist Windows7

Aber worauf muss ich dabei achten ? Ich hab da eins bei A**zon gefunden für 8,95€ ...Meint ihr das wäre was ??
Hi, auf die unterstützten DVD Formate (RW+-) und vielleicht auch auf Testberichte. Einige brummen ganz schön laut,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nepton, 03.12.2012)
Hi, auf die unterstützten DVD Formate (RW+-) und vielleicht auch auf Testberichte. Einige brummen ganz schön laut,

Kommt immer drauf an was du damit machen willst. Ich hab auch bei A***on eins gekauft, das hat entweder 9€ oder 14€ gekostet, also nicht sonderlich viel. Es ging nur darum, auf einem Netbook Office zu installieren, dies hat auch ohne Probleme - sogar überraschend schnell geklappt. Also hier schonmal keine Bedenken bei dem Preis.

Worüber ich nichts sagen kann ist allerdings die Lebensdauer solcher Laufwerke. Ich habe das externe seitdem nicht mehr gebraucht und entsprechend nicht verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein gutes ext. Laufwerk / Brenner ist ab XP Serv. Pack 3 so gut wie problemlos.
Ich benutze das jedoch nur zum schreiben und lesen, wenn es zwingend ist.
Zum Sichern und Speichern benutze lieber USB- Sticks oder SD Karten.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Laufwerk E und Laufwerk F: ...mein PC spinnt! Externer DVD Laufwerk: USB wird nicht erkannt Lohnsteuer Erklärung Hilfe RAM Laufwerk/ Disk: Virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher Hilfe! Laufwerk "verschluckt" System neu aufsetzen Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver SOS: Diplomarbeit: Dringend Meinung zu Diplomarbeit benötig
Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4