Also damals habe ich mich immer gegen Frühstücken gesträubt. Habe morgens einfach so früh noch nichtsrunter bekommen. Aber jetzt stehe ich meist so passend auf, das ich dann bevor ich irgendwo hin muss mir nen Kaffee und wenigstens ne Scheibe Brot gönnen kann. ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Selah156 Beiträge Dabei seit: 09.12.09
Ich gehöre meistens auch zu den Nicht-Frühstückern. Mein Kreislauf "schläft" irgendwie meistens noch wenn ich aufstehen muss (auch wenn das mit 7/7.30 Uhr gar nicht sooo früh ist). Schon in der Schule war an Essen früh nicht zu denken. Mittlerweile kaufe ich mir auf dem Weg zur Arbeit meist 1-2 belegte Brötchen und so gegen 10/11 Uhr hab ich dann sogar Appetit und kann sie essen;) Am Wochenende verschiebt sich bei meinem Freund und mir oft die Grenze zwischen Frühstück und Mittagessen. Entweder wir frühstücken so gegen 11 Uhr ausgiebig mit Brötchen, Wurst, Käse, Eiern - und lassen dafür gleich das Mittagessen ausfallen. Oder wir stehen so spät auf, dass Frühstück irgendwie nicht mehr passt und machen gleich Mittagessen;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
donnawetta
Ich muss nicht sofort nach dem Aufstehen frühstücken, aber ein bis zwei Stunden danach brauch ich dann doch was auf die Gabel. Unter der Woche nehme ich mein Frühstücck mit ins Büro - meist ein halbes Glas Magerjoghurt mit zwei Stücken Obst (die werden vor Ort da reingeschnippelt), Stevia und einem Löffel Ahornsirup. Als Nachtisch gibt es Schwarzbrot mit Vollfettem Rohmilch-Biokäse und Gemüse (zur Zeit Gurke und Kresse).
Am Wochenende mache ich aber auch schon mal einen gigantischen Obstsalat mit Müsli und Joghurt drin, einen warmen Hirsebrei mit Zimt, Zucker, Mandeln und gebratenen Äpfeln (wenn es kalt ist) oder ganz profane Weizenbrötchen mit einem selbstgemachten Auftrich - z.B. das Avocado-Hüttenkäse-Zeugs, Kräuterquark mit Gurke, Tomatensalat oder eine Fischcreme.
Dazu gibt es (wie den ganzen übrigen Tag *gähn*) eine selbstgemachte Mischung aus Roiboos-, grünem und weißem Tee. Und wenn ich Bock auf das lästige Espressokochen hab und wir eh eine Milchflasche offen haben, baue ich auch schon mal einen Cappucino.
Bearbeitet von donnawetta am 16.03.2011 12:19:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
risiko1.931 Beiträge Dabei seit: 02.02.09
Das Frühstück von Fenjala klingt gut. Aber das wäre bei mir das Mittagessen. Morgens bringe ich niemals so viel "runter". Am besten nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lilly12_384 Beiträge Dabei seit: 22.02.11
frisch aufgebackene brötchen mit pflaumenmus und milchkaffee, und weil sonntag "war", ein wachsweiches frühstücksei :blumen: .........für "papa" eine schinken käse platte dazu :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Imagine37 Beiträge Dabei seit: 17.05.11
Dinkelmöhrenwalnussbrot mit Remoulade und einem Pott Kaffee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel77
Kaffee, aufgebackene Brötchen, ich ess Sonntags immer 2. Je eine Hälfte mit Wurst, Käse, Marmelde, Nutella. Irgendwie ist das schon ein Fall für den Macken-Frad :ph34r: , wobei zumindest die Sorten wechseln :pfeifen:
aber trotzdem, wollkornmüsli und kamillentee :huh:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx Augusta4.005 Beiträge Dabei seit: 15.02.06
Zitat (Jinx Augusta @ 09.03.2007 17:43:30)
Ich esse übrigens seit Jahr und Tag (also bestimmt 10 Jahre) ein und dasselbe: Nesquick Knusperfrühstück (hoffe das ist keine Schleichwerbung :blink: ).
Bin da süchtig nach und hoffentlich bleib ichs auch, ich wüsste nicht, womit ich sonst morgens satt werden sollte. :ph34r:
Ich zitiere mich mal.
Es hat sich geändert. Bin auf gesund umgestiegen. Jetzt gibt es: Müsli (ohne Nüsse oder Trockenfrüchte) mit Joghurt und frischem Obst, meist Banane, Apfel, Mango oder so ähnlich.
Das süße Zeug gibt es nur noch einmal die Woche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel77
Erst ne Tasse Kaffee, dann Müsli mit Trockenfrüchten und Milch...und dann die Geschwisterchen der ersten Kaffeetasse :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katrina Schnurz976 Beiträge Dabei seit: 26.10.06
... heut gabs frisch gebrühten Kaffee, ofenfrische Brötchen, wahlweise, mit Schinken, Käse, Leberwurst oder Marmelade belegt, dazu wachsweische Eier, sowie Milch und Saft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe28.364 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Bei mir gibt es immer eine Scheibe Mischbrot mit entweder Erdbeermarmelade,Blaubeermarmelade,Pflaumenmus oder ganz selten mal Honig.Dazu immer so eine halbe Kanne Kaffee mit fettarmer Milch.
VLG :blumen: Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Meistens eine kleine Scheibe, oft selbstgebackenes, Vollkorn, mit Süß, eine kleine dito mit Käse. Heute aber selbstgebackenes Toastbrot mit selbstgemachter Schokocreme. :sabber: :sabber: Ja, und Kaffee, Kaffee, Kaffee - immer mit Milch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
ich habe nach dem Aufstehen irgendwie keinen Hunger ... egal, wie lang ich geschlafen habe ... Hauptsache Kaffee
trotzdem muss die erste Mahlzeit des Tages für mich ein Frühstück sein, auch wenn es bereits früher Nachmittag ist
ich weiss Cafes zu schätzen, wo einem bis 18 Uhr Früstück serviert wird :)
am liebsten mag ich Croissants (und zwar die vom Biobäcker) mit viel Marmelade
Nutella ess ich am liebsten abends, zum Frühstück mag ich das garnicht
mit "Cerealien" kann man mich jagen ... pfui
ich könnte auch nix Warmes frühstücken, nichtmal ein Rührei
weil ich es hasse, zu kochen gehören Käse- oder Wurstsemmel für mich in die Kategorie "Mittagessen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
moirita4.685 Beiträge Dabei seit: 12.08.10
Alltags: Nur Kaffee und sonst nix. Vielleicht noch ein klitzekleines Stück Vollkornbrot mit Käse. Oder Melone mit Schinken. Flakes oder Müsli:NO GO! Wochenende: Schlemmen , gern auch mit Rührei, Lachs mit Meerrettich, viel Obst, O-Saft und FRISCHE KÖRNERBRÖTLE! Kerze und Blümchen nebendran
(Kann mein Schatz das bitte auch mal lesen , BITTE!!!) ;) :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ichdiebine
Zitat (moirita @ 31.10.2011 16:53:32)
Wochenende: Schlemmen , gern auch mit Rührei, Lachs mit Meerrettich, viel Obst, O-Saft und FRISCHE KÖRNERBRÖTLE! Kerze und Blümchen nebendran
(Kann mein Schatz das bitte auch mal lesen , BITTE!!!) ;) :wub:
Macht mein Männe schon seit Jaaaaahren ;) Leider mag ich kein Frühstück. Quäle mir da so ein halbes Brötchen rein...und gut ist. Dafür isst er um so mehr :D
Dafür denk ich dann aber schon ans leckere Mittagessen :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
lilly12_384 Beiträge Dabei seit: 22.02.11
vollkornmüsli und ein sonntagsei, tee ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laurii616 Beiträge Dabei seit: 01.08.11
Daheim bei Mutti gab es unter der Woche immer ein kleines Frühstück, sprich jeder nahm sich das was er wollte selbst. Da ich kurz nach dem Aufstehen und erst recht um 6 Uhr Morgens selten Hunger bze Lust auf etwas zum Essen hatte hab ich das Frühstück meistens ausfallen lassen und in der Schule dann meine Jause so zwischen 9 und 10 verspeist. Am Wochenende gab es dann immer ein ausgiebiges gemeinsames Frühstück :)
Jetzt wohne ich alleine und da ich meistens früh zur Uni muss und dort nicht die Möglichkeit habe etwas für die Jause zu besorgen, bzw. ich zu faul bin mir etwas herzurichten, zwinge ich mich entweder kurz vorm Verlassen der Wohnung eine Kleinigkeit zu essen, manchmal nehme ich mir auch eine Milchschnitte mit um diese während der Vorlesung zu verspeisen und an manchen Tagen wenn ich früh genug dran bin kaufe ich mir eine heiße Schokolade und ein Crossiant für unterwegs :)
Am Wochenende gibts jetzt bei mir je nachdem ob mein Schatz da ist oder nicht, je nach Hunger und Lust etwas vorzubereiten, Pancakes mit diversen Beilagen oder einfach nur Toastbrot mit verschiedenem Belag :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ilovethesun2 Beiträge Dabei seit: 07.11.11
ich bin zur zeit auf diät. und morgens immer in eile. damit ich nicht mit leerem Magen aus dem Haus muss, hab ich wunderkekse gebacken. hab das rezept hier gefunden. das wunder daran ist, dass sie sehr ballaststoffreich sind, lange satt halten und ich püntlich zur Pause in den gekachelten Raum muss :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel77
Erst mal einen Pott Kaffee und wenn alle Kinder aus dem Haus sind in Ruhe ne Schüssel Müsli, die weicht schon vor sich hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumpumpel
In der Woche gibts morgens Tee, ich mach mir meist ein Bircher Müsli dazu. Das koche ich meist vor, gleich auf Vorrat für die ganze Woche. Und wir machen uns die Mühe wirklich täglich morgens frischen O-Saft zu pressen, das ist ein super Starter für den Tag! :D
Milchkaffe gibts dann erst als "zweites Frühstück" sowie am Wochenende, da gibts dann auch Ei, Brötchen und alles, was ein gutes anständiges Sonntagsfrühstück ausmacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Hallo Ilovethesun! Willkommen hier bei FM :blumen: Die "Wunderkekse" hast Du wahrscheinlich woanders her, denn als ich den Suchbegriff hier eingab, kam eine negative Rückmeldung. Da ich mich immer für Keksrezepte interessiere, bitte ich Dich, doch mal das Rezept hier bei FM einzustellen oder anzugeben, wo man es findet. - Danke!
Bearbeitet von dahlie am 07.11.2011 09:01:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonsai
Eine große Tasse starken Kaffee (mit dem Espressokocher "gebraut") mit viel Milch und dazu zwei Scheiben Brot (am liebsten Vollkorn oder Walnuss) mit Schinken oder Salami. Was Süßes auf dem Brot mag ich nicht so gern. Ab und zu ess ich auch sehr gern mal ein schönes, kerniges Müsli mit Äpfeln, Bananen und Joghurt :sabber:
Am Wochenende bzw. am Sonntag gibts bei uns dann immer frische Brötchen und Frühstückseier - darauf freu ich mich schon die ganze Woche! :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monastierchen676 Beiträge Dabei seit: 24.09.08
Bei mir gibt es morgens 2 Scheiben getoastetes Vollkornbrot mit Butter und Honig. Dazu zwei Tassen Kaffee. Samstags und Sonntags gibts frische Brötchen und ein Frühstücksei. Dann esse ich auch mal Marmelade und Zartbitterschokoaufstrich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küstenfee1.332 Beiträge Dabei seit: 30.12.05
in der woche: nix am wochenende: frische bäckerbrötchen, ein perfektes frühstücksei oder rührei mit speck, zwiebeln und viiiel schnittlauch, frischer kaffee, aufschnitt, marmelade, lachs, viele schöne dinge die man nicht jeden tag auf dem teller hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit
Grad gibts morgens immer Müsli: Amaranth (gepoppt ^_^ ), Schokomüsli (ganz wenig Schoko drin), dazu Trauben, Äpfel, halbe Banane oder Kiwi kleingeschnippelt und Granatapfelkerne (solange der Apfel noch reicht). Und O-Saft drüber, weil ich ja keine Milch soll...
Und weil ich keinen Zucker soll, gibts keinen Kaffee, den mag ich nämlich nur sehr süß. Manchmal mach ich mir Hühnerbrühe mit Pilzen, Karotten, Petersilie drin. Klingt komisch, schmeckt aber auch morgens gut. Manchmal ein Roggenbrot mit wenig Honig druff.
Wenn ich eure Sachen so lese, tropft mir echt der Zahn :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küstenfee1.332 Beiträge Dabei seit: 30.12.05
@ ribbit: keine milch und keinen zucker ist aber auch nen hartes los. bist du allergisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selah156 Beiträge Dabei seit: 09.12.09
Leider gehöre ich seit Kindergartentagen schon zur "Frühstücks-Verweigerer-Front". Das liegt in erster Linie daran, dass ich ein Morgenmuffel bin und früh eigentlich nur eines will: Weiterschlafen;)
Weil ich aber eingesehen habe, dass es schon sinnvoll ist, früh etwas in den Magen zu bekommen (vor allem, da ich job/stressbedingt tagsüber kaum was esse und mir nur abends wirklich Zeit dafür nehme), kaufe ich seit geraumer Zeit auf dem Weg ins Büro 2 belegte Brötchen. So ab 9 Uhr kann ich die auch essen und komme erstaunlich lange damit hin. Richtig Hunger habe ich dann meist erst abends wieder.
Auch wenn es jetzt anders geklungen hat: Ich finde Frühstück mit Brötchen, Ei, Lachs, Obst ect. super. Aber eben nur an freien Tagen, wo ich erstmal ausschlafen und danach so lange wie ich will am Frühstückstisch rumgammeln kann. Dann bin ich eher ein herzhafter Frühstücker: Brötchen, Räucherlachs, Frischkäse sind meine Favoriten. Honig und Marmelade esse ich gar nicht. Wenn schon süß, dann lieber gleich Schoki:)