Frühstück - Was gibt es bei euch?

Also damals habe ich mich immer gegen Frühstücken gesträubt.
Habe morgens einfach so früh noch nichtsrunter bekommen.
Aber jetzt stehe ich meist so passend auf, das ich dann bevor ich irgendwo hin muss mir nen Kaffee und wenigstens ne Scheibe Brot gönnen kann. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehöre meistens auch zu den Nicht-Frühstückern. Mein Kreislauf "schläft" irgendwie meistens noch wenn ich aufstehen muss (auch wenn das mit 7/7.30 Uhr gar nicht sooo früh ist). Schon in der Schule war an Essen früh nicht zu denken. Mittlerweile kaufe ich mir auf dem Weg zur Arbeit meist 1-2 belegte Brötchen und so gegen 10/11 Uhr hab ich dann sogar Appetit und kann sie essen;)
Am Wochenende verschiebt sich bei meinem Freund und mir oft die Grenze zwischen Frühstück und Mittagessen. Entweder wir frühstücken so gegen 11 Uhr ausgiebig mit Brötchen, Wurst, Käse, Eiern - und lassen dafür gleich das Mittagessen ausfallen. Oder wir stehen so spät auf, dass Frühstück irgendwie nicht mehr passt und machen gleich Mittagessen;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss nicht sofort nach dem Aufstehen frühstücken, aber ein bis zwei Stunden danach brauch ich dann doch was auf die Gabel. Unter der Woche nehme ich mein Frühstücck mit ins Büro - meist ein halbes Glas Magerjoghurt mit zwei Stücken Obst (die werden vor Ort da reingeschnippelt), Stevia und einem Löffel Ahornsirup. Als Nachtisch gibt es Schwarzbrot mit Vollfettem Rohmilch-Biokäse und Gemüse (zur Zeit Gurke und Kresse).

Am Wochenende mache ich aber auch schon mal einen gigantischen Obstsalat mit Müsli und Joghurt drin, einen warmen Hirsebrei mit Zimt, Zucker, Mandeln und gebratenen Äpfeln (wenn es kalt ist) oder ganz profane Weizenbrötchen mit einem selbstgemachten Auftrich - z.B. das Avocado-Hüttenkäse-Zeugs, Kräuterquark mit Gurke, Tomatensalat oder eine Fischcreme.

Dazu gibt es (wie den ganzen übrigen Tag *gähn*) eine selbstgemachte Mischung aus Roiboos-, grünem und weißem Tee. Und wenn ich Bock auf das lästige Espressokochen hab und wir eh eine Milchflasche offen haben, baue ich auch schon mal einen Cappucino.

Bearbeitet von donnawetta am 16.03.2011 12:19:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Frühstück von Fenjala klingt gut. Aber das wäre bei mir das Mittagessen. Morgens bringe ich niemals so viel "runter". Am besten nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
frisch aufgebackene brötchen mit pflaumenmus und milchkaffee, und weil sonntag "war", ein wachsweiches frühstücksei flowers_2.gif .........für "papa" eine schinken käse platte dazu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dinkelmöhrenwalnussbrot mit Remoulade und einem Pott Kaffee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee, aufgebackene Brötchen, ich ess Sonntags immer 2. Je eine Hälfte mit Wurst, Käse, Marmelde, Nutella.
Irgendwie ist das schon ein Fall für den Macken-Frad ph34r.gif , wobei zumindest die Sorten wechseln whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.10.2011)
Kuckst du laugh.gif

ohhh, hab ich nicht gesehen wurst smile.gif

aber trotzdem, wollkornmüsli und kamillentee huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 09.03.2007)
Ich esse übrigens seit Jahr und Tag (also bestimmt 10 Jahre) ein und dasselbe:
Nesquick Knusperfrühstück (hoffe das ist keine Schleichwerbung blink.gif ).

Bin da süchtig nach und hoffentlich bleib ichs auch, ich wüsste nicht, womit ich sonst morgens satt werden sollte. ph34r.gif

Ich zitiere mich mal.

Es hat sich geändert. Bin auf gesund umgestiegen.
Jetzt gibt es: Müsli (ohne Nüsse oder Trockenfrüchte) mit Joghurt und frischem Obst, meist Banane, Apfel, Mango oder so ähnlich.

Das süße Zeug gibt es nur noch einmal die Woche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst ne Tasse Kaffee, dann Müsli mit Trockenfrüchten und Milch...und dann die Geschwisterchen der ersten Kaffeetasse biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... heut gabs frisch gebrühten Kaffee, ofenfrische Brötchen, wahlweise, mit Schinken, Käse, Leberwurst oder Marmelade belegt, dazu wachsweische Eier, sowie Milch und Saft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es immer eine Scheibe Mischbrot mit entweder Erdbeermarmelade,Blaubeermarmelade,Pflaumenmus oder ganz selten mal Honig.Dazu immer so eine halbe Kanne Kaffee mit fettarmer Milch.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens eine kleine Scheibe, oft selbstgebackenes, Vollkorn, mit Süß, eine kleine dito mit Käse. Heute aber selbstgebackenes Toastbrot mit selbstgemachter Schokocreme. dribble.gif dribble.gif Ja, und Kaffee, Kaffee, Kaffee - immer mit Milch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe nach dem Aufstehen irgendwie keinen Hunger ... egal, wie lang ich geschlafen habe ... Hauptsache Kaffee

trotzdem muss die erste Mahlzeit des Tages für mich ein Frühstück sein, auch wenn es bereits früher Nachmittag ist

ich weiss Cafes zu schätzen, wo einem bis 18 Uhr Früstück serviert wird smile.gif

am liebsten mag ich Croissants (und zwar die vom Biobäcker) mit viel Marmelade

Nutella ess ich am liebsten abends, zum Frühstück mag ich das garnicht

mit "Cerealien" kann man mich jagen ... pfui

ich könnte auch nix Warmes frühstücken, nichtmal ein Rührei

weil ich es hasse, zu kochen gehören Käse- oder Wurstsemmel für mich in die Kategorie "Mittagessen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alltags: Nur Kaffee und sonst nix. Vielleicht noch ein klitzekleines Stück Vollkornbrot mit Käse. Oder Melone mit Schinken. Flakes oder Müsli:NO GO!
Wochenende: Schlemmen , gern auch mit Rührei, Lachs mit Meerrettich, viel Obst, O-Saft und FRISCHE KÖRNERBRÖTLE! Kerze und Blümchen nebendran

(Kann mein Schatz das bitte auch mal lesen , BITTE!!!) wink.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 31.10.2011)
Wochenende: Schlemmen , gern auch mit Rührei, Lachs mit Meerrettich, viel Obst, O-Saft und FRISCHE KÖRNERBRÖTLE! Kerze und Blümchen nebendran

(Kann mein Schatz das bitte auch mal lesen , BITTE!!!) wink.gif  wub.gif

Macht mein Männe schon seit Jaaaaahren wink.gif
Leider mag ich kein Frühstück. Quäle mir da so ein halbes Brötchen rein...und gut ist. Dafür isst er um so mehr biggrin.gif

Dafür denk ich dann aber schon ans leckere Mittagessen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vollkornmüsli und ein sonntagsei, tee happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daheim bei Mutti gab es unter der Woche immer ein kleines Frühstück, sprich jeder nahm sich das was er wollte selbst. Da ich kurz nach dem Aufstehen und erst recht um 6 Uhr Morgens selten Hunger bze Lust auf etwas zum Essen hatte hab ich das Frühstück meistens ausfallen lassen und in der Schule dann meine Jause so zwischen 9 und 10 verspeist.
Am Wochenende gab es dann immer ein ausgiebiges gemeinsames Frühstück smile.gif

Jetzt wohne ich alleine und da ich meistens früh zur Uni muss und dort nicht die Möglichkeit habe etwas für die Jause zu besorgen, bzw. ich zu faul bin mir etwas herzurichten, zwinge ich mich entweder kurz vorm Verlassen der Wohnung eine Kleinigkeit zu essen, manchmal nehme ich mir auch eine Milchschnitte mit um diese während der Vorlesung zu verspeisen und an manchen Tagen wenn ich früh genug dran bin kaufe ich mir eine heiße Schokolade und ein Crossiant für unterwegs smile.gif

Am Wochenende gibts jetzt bei mir je nachdem ob mein Schatz da ist oder nicht, je nach Hunger und Lust etwas vorzubereiten, Pancakes mit diversen Beilagen oder einfach nur Toastbrot mit verschiedenem Belag smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin zur zeit auf diät. und morgens immer in eile. damit ich nicht mit leerem Magen aus dem Haus muss, hab ich wunderkekse gebacken. hab das rezept hier gefunden.
das wunder daran ist, dass sie sehr ballaststoffreich sind, lange satt halten und ich püntlich zur Pause in den gekachelten Raum muss biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal einen Pott Kaffee und wenn alle Kinder aus dem Haus sind in Ruhe ne Schüssel Müsli, die weicht schon vor sich hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Woche gibts morgens Tee, ich mach mir meist ein Bircher Müsli dazu. Das koche ich meist vor, gleich auf Vorrat für die ganze Woche. Und wir machen uns die Mühe wirklich täglich morgens frischen O-Saft zu pressen, das ist ein super Starter für den Tag! biggrin.gif

Milchkaffe gibts dann erst als "zweites Frühstück" sowie am Wochenende, da gibts dann auch Ei, Brötchen und alles, was ein gutes anständiges Sonntagsfrühstück ausmacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ilovethesun! Willkommen hier bei FM flowers_2.gif
Die "Wunderkekse" hast Du wahrscheinlich woanders her, denn als ich den Suchbegriff hier eingab, kam eine negative Rückmeldung.
Da ich mich immer für Keksrezepte interessiere, bitte ich Dich, doch mal das Rezept hier bei FM einzustellen oder anzugeben, wo man es findet. - Danke!

Bearbeitet von dahlie am 07.11.2011 09:01:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine große Tasse starken Kaffee (mit dem Espressokocher "gebraut") mit viel Milch und dazu zwei Scheiben Brot (am liebsten Vollkorn oder Walnuss) mit Schinken oder Salami. Was Süßes auf dem Brot mag ich nicht so gern.
Ab und zu ess ich auch sehr gern mal ein schönes, kerniges Müsli mit Äpfeln, Bananen und Joghurt dribble.gif

Am Wochenende bzw. am Sonntag gibts bei uns dann immer frische Brötchen und Frühstückseier - darauf freu ich mich schon die ganze Woche! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es morgens 2 Scheiben getoastetes Vollkornbrot mit Butter und Honig. Dazu zwei Tassen Kaffee. Samstags und Sonntags gibts frische Brötchen und ein Frühstücksei. Dann esse ich auch mal Marmelade und Zartbitterschokoaufstrich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der woche: nix
am wochenende: frische bäckerbrötchen, ein perfektes frühstücksei oder rührei mit speck, zwiebeln und viiiel schnittlauch, frischer kaffee, aufschnitt, marmelade, lachs, viele schöne dinge die man nicht jeden tag auf dem teller hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grad gibts morgens immer Müsli: Amaranth (gepoppt happy.gif ), Schokomüsli (ganz wenig Schoko drin), dazu Trauben, Äpfel, halbe Banane oder Kiwi kleingeschnippelt und Granatapfelkerne (solange der Apfel noch reicht). Und O-Saft drüber, weil ich ja keine Milch soll...

Und weil ich keinen Zucker soll, gibts keinen Kaffee, den mag ich nämlich nur sehr süß.
Manchmal mach ich mir Hühnerbrühe mit Pilzen, Karotten, Petersilie drin. Klingt komisch, schmeckt aber auch morgens gut.
Manchmal ein Roggenbrot mit wenig Honig druff.

Wenn ich eure Sachen so lese, tropft mir echt der Zahn laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ribbit: keine milch und keinen zucker ist aber auch nen hartes los. bist du allergisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider gehöre ich seit Kindergartentagen schon zur "Frühstücks-Verweigerer-Front". Das liegt in erster Linie daran, dass ich ein Morgenmuffel bin und früh eigentlich nur eines will: Weiterschlafen;)

Weil ich aber eingesehen habe, dass es schon sinnvoll ist, früh etwas in den Magen zu bekommen (vor allem, da ich job/stressbedingt tagsüber kaum was esse und mir nur abends wirklich Zeit dafür nehme), kaufe ich seit geraumer Zeit auf dem Weg ins Büro 2 belegte Brötchen. So ab 9 Uhr kann ich die auch essen und komme erstaunlich lange damit hin. Richtig Hunger habe ich dann meist erst abends wieder.

Auch wenn es jetzt anders geklungen hat: Ich finde Frühstück mit Brötchen, Ei, Lachs, Obst ect. super. Aber eben nur an freien Tagen, wo ich erstmal ausschlafen und danach so lange wie ich will am Frühstückstisch rumgammeln kann. Dann bin ich eher ein herzhafter Frühstücker: Brötchen, Räucherlachs, Frischkäse sind meine Favoriten. Honig und Marmelade esse ich gar nicht. Wenn schon süß, dann lieber gleich Schoki:)

Bearbeitet von Selah am 07.11.2011 12:18:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übelkeit direkt nach dem Frühstück Frühstück: für viele Personen Frühstück im Cafe: Brötchen mit nach Hause nehmen? Wie und was frühstückt ihr am liebsten? Frühstück fürs Baby Frühstücksei in der Mikrowelle Frühstückshörnchen, Restverwertung Französiches Frühstück: Nein, nicht was Ihr jetzt denkt... ;-)
Passende Tipps
Englisches Frühstück vs. Kater
52 20
Keine Zeit für ein Frühstück?
40 17
Eine nette Deko für ein besonderes Frühstück
Eine nette Deko für ein besonderes Frühstück
28 0
Leckeres zum Frühstück
17 16
Backform "Backwunder"
12 7
Gutes Frühstück - Halbe Miete
35 12