Frühstück - Was gibt es bei euch?

ich bin die einzige die bei uns frühstückt cry_1.gif
gegessen werden 2 brote oder brötchen mit nutella,marmelade oder honig ,2 tassen kaffee,1 glas wasser.
dann gibt es aber erst nach 5 stunden die nächste mahlzeit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich esse morgens auch nicht obwohl ich es jetzt tun sollte..... wub.gif


aber wer hat morgens um virtel vor 5lust allein zu essen???? sad.gif



am we spätes frühstücken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke morgens nur Kaffe. Manchmal esse auch etwas Obst.

Bearbeitet von arkade am 10.03.2007 15:23:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
nichts finde ich entsetzlicher und belastender als zu frühstücken. für mich gibts bis zum mittagessen stets nur wasser. ich esse nur einmal täglich, selten mal am frühen abend noch eine kleinigkeit. aber dann lasse ich meinen bauch zur ruhe kommen. am schönsten ist es, am morgen noch im bett zu meditieren. dann fängt der tag schon herrlich entspannt an, aber nicht träge wie vom essen.
das mit dem frühstücken wie ein könig stammt noch aus einer zeit wo die leute körperlich schwer arbeiten mussten, z.b. auf dem feld. aber heute wo die leute nur am pc im büro sitzen bedarf es keines opulenten frühstücks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß morgens immer frühstücken, aber bloß nichts Süßes. Irgendwas Proteinhaltiges, also Toast mit Ei, einen (Natur-)Joghurt, Wurst, Salami... Schwarztee, Kaffee oder Cappuccino muß auch sein. im Ausland im Hotel ess ich morgens gerne auch die obligatorischen Frühstückswürstchen. Ich finde sowas sehr lecker...! Auch Bratkartoffeln mit Ei oder Würstchen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich frühstücke jeden tag - könnte ohne frühstück das haus gar nicht verlassen: kaffee und eine semmel mit marmelade smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frühstücke jeden Tag zweimal, einmal um 6 Uhr mit den Kindern, dann einen Toast mit Quark und selbstgekochter Marmelade und so gegen 10 Uhr mit meinem Mann und meiner kleinsten Enkelin ein Vollkornbrötchen mal mit Lachs oder Käse oder Krabbensalat oder Roastbeef, oder Mett, was der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 11.03.2007)
Ich frühstücke jeden Tag zweimal, einmal um 6 Uhr mit den Kindern, dann einen Toast mit Quark und selbstgekochter Marmelade und so gegen 10 Uhr mit meinem Mann und meiner kleinsten Enkelin ein Vollkornbrötchen mal mit Lachs oder Käse oder Krabbensalat oder Roastbeef, oder Mett, was der Kühlschrank so hergibt, dazu ein Glas frischgepreßten Orangensaft/Apfel/Möhrensaft und einen Pott Kaffee

Hörma Omi, habter an Eurem Frühstückstisch noch n Platz frei ich komm dann. wink.gif biggrin.gif

Gwendolyne, sicherlich, bedürfen tut es nicht, das Frühstück --- aber schön isses doch. flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Malakai, 12.03.2007)
Zitat (omi, 11.03.2007)
Ich frühstücke jeden Tag zweimal, einmal um 6 Uhr mit den Kindern, dann einen Toast mit Quark und selbstgekochter Marmelade und so gegen 10 Uhr mit meinem Mann und meiner kleinsten Enkelin ein Vollkornbrötchen mal mit Lachs oder Käse oder Krabbensalat oder Roastbeef, oder Mett, was der Kühlschrank so hergibt, dazu ein Glas frischgepreßten Orangensaft/Apfel/Möhrensaft und einen Pott Kaffee

Hörma Omi, habter an Eurem Frühstückstisch noch n Platz frei ich komm dann. wink.gif biggrin.gif

Gwendolyne, sicherlich, bedürfen tut es nicht, das Frühstück --- aber schön isses doch. flowers_2.gif whistling.gif

Beim zweiten Frühstück ist bei uns immer offenes Haus, manchmal haben wir 10 Leute hier, ist gemütlich rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 10.03.2007)
nichts finde ich entsetzlicher und belastender als zu frühstücken. für mich gibts bis zum mittagessen stets nur wasser. ich esse nur einmal täglich, selten mal am frühen abend noch eine kleinigkeit. aber dann lasse ich meinen bauch zur ruhe kommen. am schönsten ist es, am morgen noch im bett zu meditieren. dann fängt der tag schon herrlich entspannt an, aber nicht träge wie vom essen.
das mit dem frühstücken wie ein könig stammt noch aus einer zeit wo die leute körperlich schwer arbeiten mussten, z.b. auf dem feld. aber heute wo die leute nur am pc im büro sitzen bedarf es keines opulenten frühstücks.

Wobei man am PC auch schnell viel Energie und Konzentration verlieren kann. Und ganz ohne Energiezufuhr am frühen Morgen arbeiten zu müssen, ist bestimmt auch nicht besonders effektiv. Man soll sich ja beim Frühstücken nicht gleich den Bauch mit süßem und schweren volladen, sondern da auch leicht und ausgewogen essen..Vollkornprodukte, Milch etc... Also deine Art zu essen scheint aber auch nicht die gesündeste flowers_2.gif Aber solange es dir keine Probleme bereitet...

Ich könnte das nicht, nur einmal am Tag zu essen..Aber wenn ich ganz früh aufstehen muß, kriege ich morgens auch noch nichts runter. Aber ne Kleinigkeiten Essen oder Trinken muß ich schon, sonst sehe ich auf Arbeit Sterne wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wegen Euch muss ich jetzt frühstücken!
Ich hab das hier gelesen und meine Tochter gefragt, ob sie nicht doch mal probieren möchte, zu frühstücken. Da meinte sie, schon, aber alleine mag sie nicht da sitzen. Als ich das letzte Mal versuchte, sie zum frühstücken zu bringen, brachte sie nix runter, morgens um 6. Das ist allerdings so 2 Jahre her. Ich bin eher der Mensch, der um jede Minute Schlaf kämpft, war deshalb auch nicht böse, aber jetzt muss ich durch.
1. Versuch heute. 6 Uhr, ich Kaffee, sie Milch, jede ein Nutella-Brot. Aber reden kann ich da nicht, das ist dann zu viel verlangt. Und Papa liegt noch im Bett und schnarcht. Neid!!!!! cry_1.gif Aber was tut man nicht alles für die Kids. Jetzt bin ich müde, weil mir die halbe Stunde von heute morgen fehlt. Und der Göre ging`s heute nicht besser und nicht schlechter als sonst (ihre eigene Aussage). Ich halte aber bestimmt durch, weil es mir nie gefallen hat, dass sie in der Schule kurz vor Unterrichtsbeginn eine Breze oder sowas runterwürgt (wenn überhaupt...) ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif ohne frühstück läuft bei viva gar nix!

habe mir aber angewöhnt, wenn ich meinen sohn zum schulbus gebracht habe, erst mal 2 km zu laufen, dann schmeckt das frühstück noch mal so gut biggrin.gif

manchmal gönne ich mir den spass im bett zu frühstücken, mit heizdecke, die stelle ich schon vorher an, damit das bett kuschelig warm ist rolleyes.gif
das gilt natürlich nur im winter, sonst wird immer auf der terrasse mit vogelgezwitscher gefrühstückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Bett frühstücken ist geil, kann auch Stunden dauern. Seit ich mit Diana zusammenwohn frühstück ich schon mal eher, auch was Vernünftiges. Aber ich halt auch nix von festen Zeiten. Wenn ich Hunger hab futter ich eben was, wenn nicht lass ichs bleiben, kommt sowieso nicht oft vor. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Wenn die Kids hier sind essen wir aber geregelter, bald pennt auch die Kurze mal hier mit den beiden Großen, die Mutter von denen ist momentan sowas von k.o., dass die die freiwillig mal ne Weekend anderen überlässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Morgenmuffel,

zaehle 100% auch zu dieser Sorte, aaaaber ...

ohne Fruehstueck laeuft bei mir nichts !

Bin unterdessen Rentner, aber auch waehrend meiner berufsaktiven Zeit bin ich morgens eine Stunde frueher aufgestanden, um ganz in Ruhe zu fruehstuecken und dabei wach zu werden.

Fruehstueck (welcher Art auch immer), Kaffee, Zeitung, Radio leise im Hintergrund - damit habe ich jeden gelungenen Tag beginnen lassen.
Und das moechte ich nicht missen.

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit wir ruheständler sind, frühstücken wir ausgiebig. früher trank ich nur ein paar tassen kaffee und den auch nur, weil göga ihn gemacht hat. samstags kommt sohn mit frau zum frühstück und da gibt es auch ein frühstücksei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Malakai, 12.03.2007)
Zitat (omi, 11.03.2007)
Ich frühstücke jeden Tag zweimal, einmal um 6 Uhr mit den Kindern, dann einen Toast mit Quark und selbstgekochter Marmelade und so gegen 10 Uhr mit meinem Mann und meiner kleinsten Enkelin ein Vollkornbrötchen mal mit Lachs oder Käse oder Krabbensalat oder Roastbeef, oder Mett, was der Kühlschrank so hergibt, dazu ein Glas frischgepreßten Orangensaft/Apfel/Möhrensaft und einen Pott Kaffee

Hörma Omi, habter an Eurem Frühstückstisch noch n Platz frei ich komm dann. wink.gif biggrin.gif

Gwendolyne, sicherlich, bedürfen tut es nicht, das Frühstück --- aber schön isses doch. flowers_2.gif whistling.gif

ich mag lieber das mittagessen zelebrieren, esse auch lieber warm, weil ich finde, dass kaltes essen oder ne scheibe brot nicht satt macht.
heute z.b. hatte ich um 15 uhr nen za-termin. da habe ich dann zum ersten mal am tag so um 16.30 uhr was gegessen. stört mich überhaupt nicht. ich fühle mich mit leerem bauch so richtig leistungsfähig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gwendolyn und Sa / So dar frühstückst du doch bestimmt oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (harrygermany, 14.03.2007)
Hallo ihr Morgenmuffel,

zaehle 100% auch zu dieser Sorte, aaaaber ...

ohne Fruehstueck laeuft bei mir nichts !

Bin unterdessen Rentner, aber auch waehrend meiner berufsaktiven Zeit bin ich morgens eine Stunde frueher aufgestanden, um ganz in Ruhe zu fruehstuecken und dabei wach zu werden.

Fruehstueck (welcher Art auch immer), Kaffee, Zeitung, Radio leise im Hintergrund - damit habe ich jeden gelungenen Tag beginnen lassen.
Und das moechte ich nicht missen.

Gruesse

Hartmut

richtig,so gehts bei uns auch zu,obwohl mein Göga schon Rentner und ich noch arbeite,er ist morgens immer fit und ich erst nach einem guten Frühstück,wat sin mut,mut sin grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann früh noch nichts essen.
Aber wir frühstücken dann auf Arbeit.
Bei mir gibts Vollkornknäcke mit Krauterquark oder Geflügelwurst (das nehme ich mir dann von zu Hause mit), Grünfutter und jede Menge Kaffee.

Manchmal bringt auch jeder etwas mehr mit und wir machen ein richtig großes Gemeinschaftsfrühstück. Dann aber mit frischen Bäckerbrötchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 15.03.2007)
stört mich überhaupt nicht. ich fühle mich mit leerem bauch so richtig leistungsfähig.

ohmy.gif Da würde ich ziemlich grummelig werden.

Hunger macht mich nämlich sehr sehr böse mad.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 17.03.2007)
Zitat (gwendolyn, 15.03.2007)
stört mich überhaupt nicht. ich fühle mich mit leerem bauch so richtig leistungsfähig.

ohmy.gif Da würde ich ziemlich grummelig werden.

Hunger macht mich nämlich sehr sehr böse mad.gif ranting.gif

Das kann ich nur bestätigen, wenn ich keine Zeit für ein ordentliches Frühstück hatte, bin ich arg schlecht gelaunt. mad.gif Dann habe ich auch keine rechte Lust mit der Arbeit zu beginnen.
Auch im Urlaub, wird nur da übernachtet, wo auch ein ordentliches Frühstück geboten wird. Es gab ja mal Zeiten, da gab es ein Brötchen, einen Kleks Marmelade und ein winziges Stückchen Butter, es war zum weinen cry_1.gif das hat sich ja glücklicherweise gebessert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühstück muß sein, vor der Arbeit- und wenn es nur ein halber Toast und eine Tasse Kaffee ist. Sonst streikt der Kreislauf. smile.gif
Am Wochenende läßt man sich mehr Zeit und backt Brötchen auf- die ganze Familie sitzt um den Tisch, auch gerne später am Vormittag. happy.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich ziemlich früh zur Arbeit muss fällt das morgendliche Frühstück bei mir aus. Nach dem Aufstehen gibts bei mir lediglich einen Kaffee und ein Lungenbrötchen.

Am Wochenende hätte ich zwar Zeit zum Frühstücken, habe dann aber meist noch keinen Hunger. Daher wird dann oft zum Mittagessen ausgewichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich doof an, aber wenn ich das immer im Fernsehe sehe wie gemühtlich das alles gedeckt ist bekommt man apetit dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

was esst ihr denn so am morgen zum frühstück?
mögt ihr es lieber deftig oder süß oder doch gesund?

mich würde mal interessieren was ihr so nach dem aufstehen zu euch nehmt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir gibts frühs eine scheibe brot...da kommt dann etwas brunch legere und ein bissl wurst drauf...das ess ich dann im geschäft...meistens reicht mir das, ansonsten hab ich pech und muss bis zur mittagspause abwarten biggrin.gif
direkt nach dem aufstehen - so wie es viele andere machen - kann ich einfach noch nix essen, da bekomm ich nichts runter...also wird im geschäft "gefrühstückt"...naja...frühstück kann man es ja nicht wirklcih nennen, aber immerhin, besser als nix ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nes..ik Knusperfrühstück...

seit über 10 Jahre nix anderes. Bin regelrecht süchtig. Ist nur scheiße teuer geworden in letzter Zeit und hält immer nur so kurz. dry.gif
Außer ich bin im Urlaub, dann Brötchen oder Brot, manchmal Müsli.
Aber das kommt eher selten vor. happy.gif

Ich könnte übriges niemals ohne Frühstück ausm Haus, ich schaffs höchstens runter in den Keller, um noch rasch die Waschmaschine anzuwerfen. *g*

Bearbeitet von Jinx Augusta am 27.04.2008 17:54:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es erstmal eine Tasse Kaffee. Dann bereite ich mein Frühstück vor.
Es muß deftig sein, was Süßes mag ich nicht.
Mein Frühstück ist unterschiedlich, entweder Vollkornbrot oder Knäckebrot.
Drauf kommt, was ich gerade da habe.
z.B. Butter, Sahnekäse dann darauf Mettwurst oder Schinken.
oder einen deftigen Käse ( Schimmelkäse, Kochkäse, Esrom,
Höhlenkäse, Tilsiter, Old Amsterdam und viele andere Käsesorten
die "Power" haben.)
Kochschinken, Blutwurst, Braunschweiger usw.
Wenn ich Zeit habe, kann es auch sein, daß ich mir morgens Rührei
mit Speck mache.

Auf jedenfall muß bei mir morgens was in den Magen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feierpflanze, 27.04.2008)
mich würde mal interessieren was ihr so nach dem aufstehen zu euch nehmt!

Egal, ob ich morgens, mittags oder abends aufstehe....erstmal ein Becher Käffchen.
Und sollte das Aufstehen wirklich am Morgen sein, dann dauert das normalerweise seine Zeit, bis ich was runterbekomme.
Frühstück ist mir nicht so wichtig.
Ich mag übrigens besonders gerne Mohnbrötchen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es als allererstes auch den Kaffee, der muss sein. Dann in der Frühstückspause (so ca. 3 Stunden nach dem Aufstehen) gibt es dann einen Apfel oder einen Müsli-Riegel oder so, mehr brauch ich morgens nicht.
Am Wochenende, wenn ich denn da mal frühstücke (eher selten) dann gibt es eher was deftiges, Marmelade, Honig und Nuss-Nougat-Creme hab ich seit ich allein wohne noch nie gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke morgens um 5.45 h den ersten Kaffee und im Büro gibts dann wenn ich daran denke so gegen 10.00 h ne Scheibe Knäckebrot mit Belag und Obst. Aber die meiste Zeit esse ich erst wenn ich Mittags wieder zu Hause bin. Mir ist Frühstück nur im im Urlaub und am WE wichtig...ansonsten brauche ich nur meinen Kaffee und den aber reichlich biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Tasse Cappuccino ,ohne Zucker .... rolleyes.gif
Aber essen kann ich auch nichts .Ich bekomm einfach nichts runter ... wacko.gif ... das war aber schon als Kind so .
Ausser Erdbeeren dribble.gif ...das geht eigentlich immer ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nach dem aufstehen einen Kamillentee. tongue.gif sonst nix,

und zu angemessener Zeit was deftiges, z.B. ein Fischbrötchen, danach ein stück Kuchen (Plunder o.ä.) und einen Joghurt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um 5.10 Uhr gibts Taxifahrerfrühstück. 1 - 2 Pötte Kaffee, dazu 4 Zigaretten.

Später, gegen acht Uhr, nach der dritten Tasse Kaffee auf unserer Zentrale, gibts zwei belegte Brötchen. Meist Wurst oder Käse. Das dritte Brötchen gibts gegen 12.00 Uhr, dann abends warm.

Wenn ich frei habe, gibts das Taxifahrerfrühstück später, wenn ich gegen sechs Uhr ausgeschlafen habe. Dann allerdings gleich mit drei Pötten Kaffee. Die erste feste Nahrung gibts dann manchmal erst nachmittags. Da vergess ich oft, was zu essen.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich krieg morgens kaum was runter (und das war schon so als ich noch ein Schulkind war, also liegt es nicht an den Essgewohnheiten, abends gabs bei uns nix Warmes), daher wenn überhaupt nur eine Scheibe Vollkornbrot mit irgendwas und in letzter Zeit öfter mal ne Kiwi zum Auslöffeln. Dazu dann Kakao oder Chai weil Kaffee mich total nervös macht - wir haben nichtmal ne Kaffeemaschine hier. Wenn ich zu müde bin, muss was vom Bäcker an der Uni auf'm Weg in die Bibliothek reichen.

Bearbeitet von witch_abroad am 27.04.2008 23:14:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinke morgens um 4.00,bzw.5 .00 Uhr einen Tee .Frühstücke so um
6.00 Uhr ,wenn ich arbeiten muß,ansonsten erst um 8.00 Uhr.
Entweder ein Müsli oder Honigbrot oder auch mal Käsebrot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühstück ist für mich ein absolutes Muss, und immer ausgiebig und fast als Büfett hergerichtet, es gibt Obst, frische Brötchen, Müsli, Vollkornbrot, Brioches, Rosinenbrot, dazu, Lachs, Krabben, Schinken roh und gekocht, mal Mett, immer Frischwurstaufschnitt und verschiedene Salamisorten verschiedene Sorten Käse, Quark, Frischkäse und mindestens 3 selbstgekochte Marmeladen, für die Kinder natürlich Nutella und Erdnusscreme und Honig oder Apfelkraut, jeder nimmt sich davon was er mag, zweimal in der Woche gibt es auch noch Ei dazu in Form von Omelett, Rührei, oder Spiegeleiern mit Speck, da ich mit meinem kleinen Enkel schon um 6 Uhr frühstücke und der große erst um 7 Uhr wird alles auf Platten mit Kühlakkus gelegt, Deckel drüber und für alle ist das Frühstück frisch wenn sie denn aufstehen. ich sitze dann so zwischen 6 und 9 beim Frühstück, trinke meinen Kaffee, lese meine Zeitung und gehe danach 1 Stunde mit meinem Hund spazieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee und Obst. Das reicht uns beiden. Am WE manchmal ein Brötchen. Wenn Besuch da ist, natürlich ein "ordentliches" Frühstück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist Frühstück auch ein absolutes Muss smile.gif
Gurken,Brot u nd gaaanz viel Kaffee, manchmal Körnerbrötchen oder auch manchmal Knäckebrot.Belag ist immer Käse, egal in welcher Form-Butter oder Magarine mag ich überhaupt nicht.Zur entsprechenden Zeit kommen dann noch Tomaten oder auch Melonenstücke dazu.Manchmal auch Naturjoghurt, den esse ich dann pur dazu.Ich kann eher auf das Mittag-oder Abendessen verzichten, aber ohne morgens etwas zu essen wird mir ganz schlecht.Meine Tochter isst morgens Müsli, manchmal auch Brötchen mit Nutella und oder Käse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin kein grosser Frühstücksfan. Bei mir gibt es morgens Kaffee, Knäcke- oder Toastbrot. Butter und Marmelade, selbst die Marmelade lasse ich oft noch weg. biggrin.gif


Im Urlaub ist es etwas Anderes, da kann ich gut frühstücken. Sogar Rühreier bekomme ich runter. Liegt wohl an der Luftveränderung. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter der Woche ist es unterschiedlich.. wenn ich früh Uni hab, frühstücke ich nix, um die Zeit wird mir schlecht, wenn ich was ess, ich trink dann nur meinen Schwarztee mit Milch - ohne den verlass ich nicht das Haus biggrin.gif... Wenn ich erst später hin muss, gibts Müsli mit frischem Obst.
Am Wochenende frühstück ich dafür umso lieber, da bin ich meistens bei meinem Freund und d darfs dann auch etwas mehr sein - mit Eiern, Toast, Obst und so..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Frühstück ist mir heilig, allerings erst so etwa zwei Stunden nach dem Aufstehen. Meistens esse ich selbstgemachten Joghurt mit Haferflocken,, Honig und Obst, manchmal auch Toastbrot mit Butter und Marmelade und hin und wieder ein Ei dazu. Zu trinken gibt es Grünen Tee mit Zitronensaft und den lieterweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in der Woche frühstücke ich nie.
Morgens zwei Tassen Kaffee, dann ab zur Arbeit.
Dort 3. Tasse Kaffee und ein bis zwei Kekse dazu.
Das reicht mir definitiv.
Aber.... Am Wochenende ist das Frühstück ein Fest!
Es gibt frisch gebackenes Brot oder frische Brötchen, Massig Aufschnitt und div. Aufstriche, Tomaten, Kiwi, Rührei oder normale Eier.
Das Ganze findet dann aber eh erst gegen 11 Uhr statt, so dass das Mittagessen auf den Abend verlegt wird.
Ein Wochenende ohne Frühstück mit meinen Schätzen wäre für mich unvorstellbar.

Freu mich jetzt schon wieder drauf....
Gefällt dir dieser Beitrag?

wenn ich arbeiten muss, steh ich gegen 6:00 auf und dann brauch ich erstmal Koffein und hr4 (laut)
Frühstücke dann auf der Arbeit, wenn ich "wach" bin

komischerweise mache auch ich immer wieder die Erfahrung, dass ich "auswärts" (also wenn ich zum Frühstücken eingeladen bin oder halt im Urlaub) zum Frühstück wahnsinnige Mengen verdrücken kann

im Sommerurlaub sitzen wir (Schatzi und ich) immer mindestens ne Stunde im Frühstücksraum und mampfen das Buffett leer ... aber nicht, weil wir "ja dafür bezahlt haben" sondern weil's so schön gemütlich ist und so lecker schmeckt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Frühstück läuft gar nichts. Kaffee, Toast, Wurst, meine beiden Männer was süßes. Und wehe, einer macht Stress! Da gibts Ärger. Lieber stehe ich früher auf, damit ich in Ruhe frühstücken kann. Am schönsten ist es Sonntags. Da wird der Tisch dann im Esszimmer mit Geschirr und

Ich musst mal vorm Frühstück durch den Ort rennen und den ausgebüchsten Hund suchen. Hinterher hab ich gedacht, ich klapp ab!!

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wochentags immer das gleiche mit geringfügigen Abwandlungen. Brot mit Marmelade (meine Nachbarin, die mich dankenswerter Weise mit Marmelade versorgt ist echt kreativ, gerade habe ich 'Sauerkirschen mit Sangria und Kumquats'), oder Honig von einer Bekannten, deren Sohn Bienen hat und 2 Becher Milchkaffee.

Sonntags die beiden Milchkaffees, Rührei, Salami, Marmelade und natürlich Brot unter den Belag. Eigentlich auch immer das gleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war nie so´n großer Frühstücker, aber seit ich schwanger war & jetzt stille hab ich so´n Kohldampf morgens, dass es dringend sein muss!
Ich frühstücke ne Tasse Tee (eine große) und Müsli mit frischem Obst (Erdbeere, Himbeere, Banane,Pfirsich) und Milch oder Joghurt.
Sonntags frühstücken wir Brötchen mit vielerlei Aufschnitt, Marmelade und Frühstückseiern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn Kumquats?
Ich vermisse hier ein Frühstücks-Piccolöchen huh.gif
Ausgiebig frühstücken, deftig und süß, frische Brötchen, Saft, starker Kaffee und eben ... Piccolöchen (nicht jeder eins, nur für jeden Schlückchen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnysun, 21.07.2008)
Was ist denn Kumquats?

Das! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnysun, 21.07.2008)
Was ist denn Kumquats?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kumquats
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übelkeit direkt nach dem Frühstück Frühstück: für viele Personen Frühstück im Cafe: Brötchen mit nach Hause nehmen? Wie und was frühstückt ihr am liebsten? Frühstück fürs Baby Frühstücksei in der Mikrowelle Frühstückshörnchen, Restverwertung Französiches Frühstück: Nein, nicht was Ihr jetzt denkt... ;-)
Passende Tipps
Englisches Frühstück vs. Kater
52 20
Keine Zeit für ein Frühstück?
40 17
Eine nette Deko für ein besonderes Frühstück
Eine nette Deko für ein besonderes Frühstück
28 0
Leckeres zum Frühstück
17 16
Backform "Backwunder"
12 7
Gutes Frühstück - Halbe Miete
35 12