Reinigung von Herren Boots (Nubukleder)


Hallo liebe Community,

ich habe da ein Paar Herrenboots, die ich schon seit einiger Zeit gerne und oft trage. Nun ist mir blöderweise ein Kumpel mit seinem Automobil über die Schuhe gefahren und nun sind Reifenspuren zurückgeblieben. Zudem sind auch noch die ein oder anderen Flecken zu sehen.
Es handelt sich um Boots aus (wahrscheinlich) Nubukleder.

Hat dahingehend irgendwer Tipps zur Reinigung meiner Lieblinge?:-)


Hab euch mal zwei Bilder hinterlassen:

1) http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/im...3nxm2jh01uy.jpg

2) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/im...47964qasril.jpg



Danke!
LG Dejvid

Bearbeitet von Ferdinand_v0n_Froschhausen am 06.12.2012 17:42:54


Wow, wie hat er denn dass geschafft? Den selben Schuh vorne und hinten zu überfahren?

Und waren die Füsse noch drin?

Es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als mildes Reinigungsmittel (z.B. von Frosch) in warmem Wasser aufzulösen und mit einer Bürste die Stellen zu bearbeiten.
Könnte aber dauern.

Gruß

Sir Highlander



Kostenloser Newsletter