Sichtschutz für Bad


Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat.
Wir haben im DG ein kleines Bad mit einem normalen Fenster im Giebel.
Daran ist eine Gardine (am Fenster mit Klebehaken) - jetzt sind allerdings die Bäume vorm Fenster wag und der Sichtschutz fehlt :(

Habt Ihr einen Tipp wie man schnell und ohne groß zu Bohren Sichtschutz realisieren kann? Es soll aber nichts direkt ins Fenster geschraubt werden. Vielleicht gibts ja irgendwas neumodisches was ich nicht kenn?

Danke euch


Es gibt schöne transparente Sichtschutzfolien, die du direkt auf die Scheibe aufbringst. So kommt das Tageslicht fast ungehindert rein, aber keiner kann hineinsehen.
Gibt's im Baumarkt für kleines Geld.

Guck mal hier, sowas meine ich.

Bearbeitet von Cally am 07.12.2012 14:24:44


Zitat (Cally @ 07.12.2012 14:22:51)
Es gibt schöne transparente Sichtschutzfolien,

an die habe ich auch gedacht.
Oder du versetzt die Klebehaken und nimmst einen blickdichten Vorhang.
:blumen:

Zitat (Cally @ 07.12.2012 14:22:51)
Es gibt schöne transparente Sichtschutzfolien, die du direkt auf die Scheibe aufbringst. So kommt das Tageslicht fast ungehindert rein, aber keiner kann hineinsehen.
Gibt's im Baumarkt für kleines Geld.

Guck mal hier, sowas meine ich.

Ja,die sind Klasse,die haben wir auch im Bad. Es gibt sie auch ohne kleben.Nur auf die,mit Wasser angefeuchtete Scheibe aufreiben und fertig.Lassen sich problemlos jederzeit wieder rückstandslos entfernen ;)

Zitat (merlin52 @ 07.12.2012 14:32:14)
Es gibt sie auch ohne kleben.Nur auf die,mit Wasser angefeuchtete Scheibe aufreiben und fertig.Lassen sich problemlos jederzeit wieder rückstandslos entfernen ;)

Deshalb schrieb ich "aufbringen", genau die meinte ich ;).

Gibt es die fest Klebenden denn überhaupt noch?

Ich glaube schon. Wenn du die nimmst hast du später ein echtes Problem,falls die wieder runter sollen. Die kleben wie S... :angry:
In einem gut sortierten Baumarkt solltest du aber die anderen Folien auch finden.
Sind von ALKOR :pfeifen:

Bearbeitet von merlin52 am 07.12.2012 14:56:33


Da ich ringsrum Nachbarhäuser sehr nahe habe, habe ich sogar im Schlafzimmer bis zum Griff solche Folien angebracht.
Die halten seit mittlerweile 10 Jahren und ich putze die Fenster ganz normal, wie sonst auch.
Der Vorteil davon ist, man sieht keine Putzschlieren.


Im Baumarkt gibt es Sichtschutzfolien, die kann man einfach aufkleben, haben wir auch!



Kostenloser Newsletter