Sichtschutz für Bad

Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat.
Wir haben im DG ein kleines Bad mit einem normalen Fenster im Giebel.
Daran ist eine Gardine (am Fenster mit Klebehaken) - jetzt sind allerdings die Bäume vorm Fenster wag und der Sichtschutz fehlt sad.gif

Habt Ihr einen Tipp wie man schnell und ohne groß zu Bohren Sichtschutz realisieren kann? Es soll aber nichts direkt ins Fenster geschraubt werden. Vielleicht gibts ja irgendwas neumodisches was ich nicht kenn?

Danke euch
Es gibt schöne transparente Sichtschutzfolien, die du direkt auf die Scheibe aufbringst. So kommt das Tageslicht fast ungehindert rein, aber keiner kann hineinsehen.
Gibt's im Baumarkt für kleines Geld.

Guck mal hier, sowas meine ich.

Bearbeitet von Cally am 07.12.2012 14:24:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 07.12.2012)
Es gibt schöne transparente Sichtschutzfolien,

an die habe ich auch gedacht.
Oder du versetzt die Klebehaken und nimmst einen blickdichten Vorhang.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 07.12.2012)
Es gibt schöne transparente Sichtschutzfolien, die du direkt auf die Scheibe aufbringst. So kommt das Tageslicht fast ungehindert rein, aber keiner kann hineinsehen.
Gibt's im Baumarkt für kleines Geld.

Guck mal hier, sowas meine ich.

Ja,die sind Klasse,die haben wir auch im Bad. Es gibt sie auch ohne kleben.Nur auf die,mit Wasser angefeuchtete Scheibe aufreiben und fertig.Lassen sich problemlos jederzeit wieder rückstandslos entfernen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (merlin52, 07.12.2012)
Es gibt sie auch ohne kleben.Nur auf die,mit Wasser angefeuchtete Scheibe aufreiben und fertig.Lassen sich problemlos jederzeit wieder rückstandslos entfernen wink.gif

Deshalb schrieb ich "aufbringen", genau die meinte ich wink.gif.

Gibt es die fest Klebenden denn überhaupt noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube schon. Wenn du die nimmst hast du später ein echtes Problem,falls die wieder runter sollen. Die kleben wie S... mad.gif
In einem gut sortierten Baumarkt solltest du aber die anderen Folien auch finden.
Sind von ALKOR whistling.gif

Bearbeitet von merlin52 am 07.12.2012 14:56:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich ringsrum Nachbarhäuser sehr nahe habe, habe ich sogar im Schlafzimmer bis zum Griff solche Folien angebracht.
Die halten seit mittlerweile 10 Jahren und ich putze die Fenster ganz normal, wie sonst auch.
Der Vorteil davon ist, man sieht keine Putzschlieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Baumarkt gibt es Sichtschutzfolien, die kann man einfach aufkleben, haben wir auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Bepflanzung unserer Dachterrasse: Her mit Euren tollen Ideen Sichtschutz - Rankpflanzen: sichtschutz am balkon Linde so spät grün: Ist das normal? Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Altes Badezimmer verschönern Schimmel vermeiden im Bad ohne Fenster: wie am besten? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus!