Waschmaschine - Toplader AEG ÖKO Lavamat 23900


Es handelt sich um einen : Waschmaschine - Toplader AEG ÖKO Lavamat 23900
das Gerät ist ca 6 Jahre alt, Neupreis ca 800.- €
Problem:
Schalte den Drehknpf auf Kochwäsche / Vorwäsche, aber auch in allen anderen Positionen
Dann den anderen Drehknof auf an
Maschine zieht Wasser
Dann läuft der Drehknopf einfach weiter mit einer krzen Unterbrechung in den einzelnen Positionen, aber ohne den Vorgang zu tun.
Man hört dauernd "Klickgeräusche" als würde das Relais nicht reagieren.
Danke für eure Hilfe
MfG j.henry


Hallo,

so, wie Du das beschreibst, ist der Programmknopf kaputt.
In diesem Knopf sind mechanische Kontakte verbaut, die scheinbar zum Teil verschlissen sind. Als Ersatzteil wird es, wenn überhaupt noch, nur den ganzen Knopf geben.

Unabhängig der Frage, ob es noch Ersatzteile gibt wird sich die Frage stellen, wie teuer eine Reparatur wird.

Meine Empfehlung: Kontostand überprüfen und zum Fachhändler Deines Vertrauens gehen und eine neue (evtl gebrauchte) Maschine kaufen.

Gruß

Highlander


Vielen Dank für den Rat
mfg j.henry



Kostenloser Newsletter