abnehmen mit Fett am Morgen: Fett macht schlank - heisst es

Zitat (Maxl @ 22.12.2012 17:54:17)


Wenn mans ganz genau nimmt, dann dürfte auch mit dem Löffel Öl nicht der Eindruck erweckt werden, dass er die Gesundheit fördert und das Gewicht verringert.


Nun, Maxl, dass ich genau dieser Meinung bin, dürfte ich hinlänglich klargemacht haben. Ich klinke mich aber aus dieser Diskussion aus, sonst wird schnell wieder beklagt, dass es an Heimeligkeit fehlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin auch dieser Meinung wie Maxl. Durch die falsche Ernährung (auch Rauchen und zu viel Alkohol) tut mann/Frau der Gesundheit nichts gutes. Es ist auch nicht möglich durch bestimmte Nahrungsmittel keine Krankheiten zu bekommen.Aber es ist möglich,dem Körper etwas gutes zu tun damit er nicht so schnell krank wird.Ob es nun die Grapefruit ,das Öloöl, das Obst,der Pfeffer oder irgend was anderes ist,spielt keine Rolle.Dem Körper etwas gutes tun ist glaub ich vorrangig. Ob ich durch dasÖl keinen Krebs bekomme,weis ich nicht,ob ich mit dem Öl keinen Herzinfakt bekomme weis ich auch nicht.Das ich mich mit dem Öl aber wohlfühle, es mir besser geht und ich mich leistungsfähiger fühle ist wichtig. Das Ingwer den Stoffwechsel ankurbelt kann ich auch nicht beweisen,aber solange ich ihn esse oder trinke und bestimmte positive Vorgänge im Körper beobachte nehme ich ihn weiterhin zu mir.
Die Zeitungen, Ärzte usw.können mir einen kleinen Anstoss geben etwas zu tun oder zu lassen.Ob es mir gut tut oder nicht das merke ich alleine am besten. Aber zu denken wenn ich dies oder jenes esse passiert mir gesundheitlich nichts,ist wohl sehr blauäugig und naiv.Aber ich kann meinem Körper durch meine Ernährung helfen sich besser zu fühlen und besser mit bestimmten *Giften* oder *ungesundheiten* fertig zu werden.

@Bienenstich: ja,die Frage ob du dann immer einen Brief schreibst war ernst gemeint mit einer ganz kleinen Portion ironie! :blumen: .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich @ 22.12.2012 18:50:37)


@Bienenstich: ja,die Frage ob du dann immer einen Brief schreibst war ernst gemeint mit einer ganz kleinen Portion ironie! :blumen: .

Das ist mir schon klar. Die Ironie entockt mir aber nur ein müdes Lächeln. Nichts für ungut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure guten Wünsche!

Ach herrjeh - dass mein gut gemeinter Eintrag solche Wellen hervorruft, dachte ich nicht.

Dadurch dass ich geschrieben habe, dass es in meiner Fernsehzeitung war und die Buchautorin angegeben habe, ist es doch kein geistiger Diebstahl.

Naja - ist mal wieder mein guter Gedanke bestraft worden.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Talkrab @ 22.12.2012 21:54:07)
Dadurch dass ich geschrieben habe, dass es in meiner Fernsehzeitung war und die Buchautorin angegeben habe, ist es doch kein geistiger Diebstahl.

Doch - das ist es trotzdem.

Du kannst doch gar nicht wissen, ob die Autorin mit der Veröffentlichung hier auf FM einverstanden ist.
Oder hast du sie vorher gefragt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Talkrab, bei deiner Argumentation könntest du hier den kompletten Harry Potter und die gesammelten Werke von Karl May posten.
Hauptsache, du gibst den Autor an.
Ob Musik, Bilder oder Texte - ohne Zustimmung des Eigentümers ist eine Veröffentlichung nicht erlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Habe mich hier gerade noch schnell durch (schlau) gelesen...

Talkrab hat es doch nur gut gemeint und wie sie schon geschrieben hat, war ihr es nicht bewusst, dass dieser Artikel solche Wellen hochwirft!!!! Ich mir ehrlich gesagt auch nicht, da ich noch nicht so lange "aktiv hier im Forum bin...."

Ich finde jetzt sollte es aber endlich gut sein, Talkrab hatte in keinster Weise böse Absichten mit diesem Artikel....

Waren heute Abend, d.h. gestern Abend zu einem Geburtstag eingeladen und haben in den Geburtstag hineingefeiert, da wir gerade erst nach Hause gekommen sind, kann ich (noch) nicht schlafen und habe noch schnell hier herein geschaut/gelesen...

Ich wünsche euch allen einen guten und erholsamen Schlaf einen schönen Sonntag...

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Ihr Lieben,

grad läuft auf festival "der Vorkoster", da gehts um italienisches Olivenöl.

Erster Eindruck - der Preis sagt nichts über die Qualität.

Billige Öle bestehen oft aus einer Mischung Italienischer und Griechischer Öle.
Das find ich jetzt nicht so tragisch, wenn ich es in der Küche verwende. Mit dem günstigen Preis akzueptiere ich auch eine Siegelfreie Qualität.

Allerdings, um das Öl aus gesundheitlichen Gründen zu mir zu nehmen, werde ich jetzt auf das Prüfsiegel achten und das Kleingedruckte auf dem Etikett lesen (mit Lupe, denn es ist wirklich klein gedruckt).

Wenn Ihr unter dem Stichwort "Qualitätssiegel für Olivenöl" lest und die Bilder anschaut, dann kommt Ihr auf die "Richtigen" Siegel. Z.B. ein rotes, rundes Siegel, mit einem gelben Reifen auf dem "Geschützte Ursprungsbezeichnung) steht und eine Art Korb in der Mitte hat.

Die wenigsten unter uns, werden sich Olivenöl direkt beim Hersteller holen können, also sind wir auf Händler angewiesen. Und auf unser Bauchgefühl, wem wir vertrauen.

Einen guten Sonntag
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr alle,,

was ich sehr schade finde ist,das die Kommentare von Maxl auf Seite 10 geschrieben, untergegangen sind. Sie schrieb ihre Meinung zu bestimmten Nahrungsmittel und Schlaf im Zusammenhang von Zunehmen und wie sie dies sieht. Weis nicht mal . ob sie meinen Kommentar dazu gelesen hat. Da dies vieleicht ein Thema wäre,bei dem die Meinungen ausgetauscht werden könnten,wäre es schön wenn an diese Kommentare von Maxl angeknüpft werden könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dasbinich,

nein, Deinen Kommentar hab ich nicht gelesen------ :wub:

Über das Schlafproblem gibt es einige Untersuchungen, die mit Übergewicht zusammenhängen.
Ich schlafe seit mehrt als 25 Jahren jede Nacht vor dem Fernseher.
Schalt ich ihn aus, bin ich hellwach. Auch der sleeptimer hilft nur selten.

Meine Schlafprobleme gehen bei ärztlichen Gesprächen einfach unter. Da werden dann die üblichen Ratschläge gegeben wie Bier, Rotwein, Entspannungsübungen ----- aber nach dem Grund suchen - da interessiert sich eigentlich nicht wirklich jemand dafür.
Natürlich such ich selber nach Mitteln und Wegen, aber eigentlich erfolglos.

Mein Alltagsstress macht sich halt doch wohl im Schlaf oder Nichtschlaf bemerkbar.....

Schlaft Ihr alle gut?

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl

Ich denke dein Schlafproblem kann auch dadruch kommen, dass du im Alttag "ständig auf Trab bist", also nicht oder kaum abschalten kannst, wahrscheinlich auch im Schlaf nicht, (der Fernseh wird dir im Unterbewusstsein noch "Unterhaltung", also keine absolute Stille geben). Hört sich jetzt echt doof an, weiss aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll....

Ich meinerseits schlafe auch nur noch mit dem Fernseh schauen ein... Eigentlich ist das bei mir "eine dumme Angewohnheit geworden", seid wir im Schlafzimmer durch meine starken Rückenprobleme einen Fernseher stehen haben, bin ich da so hineingerutscht.... <_< !!!"

Aber ich kann den Fernseher dann auch gut (im Halbschlaf) oder wenn ich wach werde abschalten und weiterschlafen... Brauche ihn einfach [B]zum Einschlafen und herunterfahren....


Habe auch schon ausswärts wo es keinen Fernseher im Schlafzimmer hatte, gemerkt das ich dann ohne Fernseher "meine Mühe mit einschlafen habe", aber ein Buch lesen tut es dann zum Ersatz auch...

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Maxl,

stimme Corry im Bezug auf deine Schlafprobleme zu. Dein Tagesablauf ist immer in Bewegung und du auch ! Und das lässt mich zu dem Schluss kommen das dein Körper voll Adrenalin ist,du immer auf Volltour läuftst und nicht von jetzt auf nachher abschalten kannst. (Was dann auch wieder mit dem zu viel an Gewicht zu tun hat.Ein Körper voll Adrenalin produziert auch viel Insulin weil er Energie braucht und dies heist ja, macht füllig)
Ich hatte auch einmal eine zeit,da kam ich mit zwei Stunden schlaf in der Nacht aus,bin tagsüber herumgerannt wie ein aufgescheuchtes Huhn und fand keine Ruhe. Und zugenommen hab ich auch,obwohl ich nicht viel gegessen habe und nicht regelmässig.

Heute bin ich froh,wenn ich drei stunden am Stück schlafe und nach dem zwischenaufwachen nicht so lange wachliege. Fernseher hab ich nicht im Schlazi. (Als ich letztes Jahr hier zu meinem Freund zog,stand einer drin.Ich hab ihm gesagt er soll ihn hinaustun. Ich kenne dies nicht und find es auch nicht toll,noch im Bett fern zusehen.Wobei ich es akzeptiere und verstehe wenn ,so wie Corry ,der Fernsehern zum abschalten und einschlafen gebraucht wird.(Bei mir wirkt dies nicht.)

Mir wurde auch immer gesagt ,ein Bier,Wein oder sonst was hilft beim Einschlafen. Haha, stimmt nicht ! Macht noch mehr wach !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Danke für deine Erklärung zu Maxls Schlafproblem, du hast es genau auf den Punkt gebracht!!!! :applaus: SO habe ich es gmeint, wusste mich aber wohl "nicht richtig auszudrücken.... ;-)"

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
corry,du hast dich schon richtig und verständlich ausgedrückt! :blumen: Wollte Maxl nur noch den aspekt darlegen,mit welchen Zusammenhang dies alles auf den Körper auswirkungen hat.
Ich habe mal vor Jahren darüber einen Bericht gelesen.Dieser Bericht bezog sich aber auf die Jäger und Sammler der STeinzeit. Und die mussten doch auch immer auf Lauer sein.In diesem Bericht war die Rede von Adrenalin und die Wachwirkung des selbigen. Ist ja dann auch so, wer immer unter Strom steht, hat viel Adrenalin im Blut .
Dies geschieht aber auch im Kleinen,so zum Beispiel vor einer Prüfung,bei der Ausrichtung einer Feier, Ärger in der Familie,also belastungen die dem Körper Kraft und Energie nehmen. Der Körper hilft sich dann in dem er das Adrenalin ausschüttelt damit er leistungsfähig bleibt (Hoffentlich hab ich dies richtig erklärt )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also.. leider mußte ich aufhören Öl zu nehmen.
Ich hatte nach wenigen Tagen nehmen ,heftige Bauchschmerzen.Da ich die nicht sofort auf das Öl schieben wollte,habe ich nach ein paar Tagen nochmals angefangen.Leider mit dem gleichen Ergebnis.Schade Schade Schade :mellow:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Truller,

deine Gesundheit geht vor. Und wenn du Bauchschmerzen bekommst, verträgst du das Öl nicht und hast richtig gehandelt, damit aufzuhören! Wäre aber trotzdem toll,ab und an mal von dir zu hören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche Euch allen eine schöne , friedvolle und harmonische Weihnacht!

Bearbeitet von Dasbinich am 24.12.2012 08:39:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Courier][SIZE=14][COLOR=red]Allen Ölis einen wunderschönen Heiligen Abend, friedliche Weihnachtstage und eine schöne Zeit für Euch -
Liebe Grüße
Irene

Bearbeitet von Talkrab am 24.12.2012 08:48:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wollte ich Euch so schön schreiben, mit Farbe und allem Drum und Dran - und nun hat es nicht geklappt - schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen Irene,

wenn ich den Text auch so schön machen will, gehe ich nach der Fertigstellung nicht auf Antworten sondern auf Beitragsvorschau. Da kann ich dann sehen,ob der Text so wird wie ich ihn will.
Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Weihnachtsgruß .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir hier auch ein fröhliches besinnliches Weihnachtsfest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dasbinich,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Dass man die Ernährung nicht viel umstellen muss wusste ich. ^_^ Deswegen steht ja das "bissl" dabei. :D Ich hatte es mal eine Weile gemacht, bis ich es wieder aus den Augen verloren hab. Aber wenn man einmal damit angefangen hat stellt sich alles von alleine um, das ist nur natürlich.

Ich möchte dir trotzdem für deine Antwort danken. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest??? Ich/wir für mein/unseren Teil hatte(n) ein sehr schönes Weihnachtsfest, auch die Geschenke haben dieses Jahr voll und ganz gepasst, auch wenn wir uns gegenseitig "nur eine Kleinigkeit schenken...." :-)

Leider bin ich wieder einmal mehr, viel zu aufgedreht um zu schlafen, werde gleich dann noch den Geschirrspüler ausräumen, dass erspart mir dann morgen die Arbeit... ;-)

So ihr lieben nun wünsche ich euch angenehme Täume, in denen schlummert ihr sicherlich alle und morgen einen wunderschönen 2. Weihnachtstag...

Es grüsst euch alle herzlichst

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Ihr Lieben,

Eure Artikel über die Schlaflosigkeit hab ich mit grossem Interesse gelesen.

Zum einen ist es beruhigend, dass ich nicht alleine nicht schlafen kann, zum anderen ist mit Sicherheit was dran, dass auch ich meinen Alltag mit in den Schlaf nehme.

Ich hab eh ein morts Problem mit Entspannung.
Allein das Wort löst in mit höchste Anspannung aus.

In den Gesprächen mit dem Therapeuten hat sich herausgestellt, dass für mich nur wichtig und wertvoll ist, was "erarbeitet" ist. "Faul" zu sein ist absolut verwerflich!
Langschläfer werden allgemein als "liederlich" verurteilt.
Wer "bis zur Erschöpfung" werkelt, ist angesehen und lobenswert.

Da ist mir allerlei klar geworden, blos - das Problem gelöst, haben wir nicht.

Zu den ersten Dingen, die ich im neuen Jahr tun werde, gehört ein ärztlicher Rundumchek bei einem Arzt, der mich nicht kennt, der sich ein absolut neues Bild von mir machen muss.
Und dann werd ich mir wieder einen Therapeuten suchen.
Mit der Alzheimer Erkrankung meines Mannes, hab ich ganz gut gelernt umzugehen, aber ich merke wie wenig belastbar ich in Wirklichkeit bin.
Grad so Tage wie Weihnachten find ich mittlerweile nur noch stressig. Es bleibt kein Raum für Freude und Fröhlichkeit. Es ist eigentlich alles nur Frust und Trauer.
Und dieser Stress ist negativ! Und da lass ich mir helfen! Und ich hoffe sehr, dass ich Hilfe finde.

In der Theorie weiss ich schon was los ist und ich weiss auch, was zu tun wäre - aber ich tu's nicht. Ich blockiere mich selber. Selbstsabotage hat das einmal ein HP genannt. Aber das muss man doch ändern können, denk ich.

All diese Dinge hängen vermutlich auch mit meinem Gewicht zusammen.
Auch, dass ich ein Sammler und Aufheber bin.
Endet das Messisyndrom eigentlich immer im totalen Dreck und Chaos? Gibts da Vorstufen?
Aufheben, weil mans noch irgendwann brauchen könnte?

Bewahre ich mein Fett auf, weil ich irgendwann "was zum zusetzen" brauche?

So zwischen den Jahren macht man sich ganz eigenartige Gedanken.....

Wie auch immer - ich wünsch Euch noch ein paar schöne Tage.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl, da kommt mir einiges bekannt vor, von wegen lange schlafen ist liederlich, das sind , zumindest bei mir, "Altlasten " die ich aus meiner Kindhaeit mit mir rumschleppe, es hat lange gesauert, bis ich begriffen habe, daß M.enschen, die gerne mal fünf gerade sein lassen, deren Wohnung nicht tiptop aufgeräumt ist, trotzdem wertvoll sein können und ich habe sogar gelernt, selber auch mal länger im Bett zu bleiben und das Fenster putzen eine Woche später zu erledigen, das lag alles an meiner Erziehung.

Ein guter Arzt oder HP wäre sehr wichtig, man kommt sonst oft nicht allein aus diesem Tal heraus, die Erkrankung Deines Mannes verlangt Dir ja auch vieles ab. Hast Du Kinder, oder seid Ihr beide allein ?

Ich finde das so toll, daß Du hier so offen berichtest und wünsche Dir ganz doll, daß vielleicht ein für Dich richtiger Ratschlag hier abgegeben wird.

Mir hat bei großen Problemen immer geholfen, darüber zu sprechen und ich habe komischerweise oft den richtigen Menschen vor mir gehabt, der dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und das Richtige gesagt hat und ich dadurch eine völlig andere Denkweise bekam, die in der jeweiligen Situation für mich hilfreich war.
Wir haben ja alle unser Päckl zu tragen...

So, nun habe ich Dir einfach ein paar Gedanken mitgeteilt und wünsche Dir (trotzdem) einen angenehmen Tag.

Ganz lieben Gruß, Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl @ 25.12.2012 07:41:12)


Ich hab eh ein morts Problem mit Entspannung.
Allein das Wort löst in mit höchste Anspannung aus.

"Faul" zu sein ist absolut verwerflich!
Langschläfer werden allgemein als "liederlich" verurteilt.
Wer "bis zur Erschöpfung" werkelt, ist angesehen und lobenswert.


Guten Morgen ihr alle,

guten Morgen maxl, so wie du dies schreibst so geht/ging es mir auch. Schon als Kind wurde mir beigebracht, lange schlafen gibt es nicht.(um 8 uhr muss der Rolladen hoch,damit der Nachbar sieht das man wach ist) Die Frau hat dem Mann den Rücken freizuhalten und da ist nichts mit treffen am Nachmittag zu einem Käffche mit der Freundin. Könnte hier noch viel erzählen dazu.
Meine Mutter war alleinerziehend da mussten wir Kinder schon immer helfen und konnten unsere Freizeit nicht so gestalten wie wir wollen. Aber wir haben es auch geren getan damit Mutter ein wenig entlastet wird.(Aber dann bist du im Erwachsenenalter so daran gewöhnt,das du immer allen alles recht machen willst und immer an andere zuerst denkst.

Du hast einen kranken Mann,kannst dich auch nicht einfach zurück lehnen und mal ausschnaufen,da hast du bestimmt gleich ein schlechtes Gewissen. Ich kenne das zur genüge.

Helfen können wir dir da warscheinlich nicht, aber zuhören und mit dir darüber *reden*,das können wir. Ich habe auch schon manches mal im Leben erfahren , jemanden mit dem frau reden kann,sich austauschen kann ist sehr wichtig. Zu merken,anderen geht es auch so das hilft auch schon ein wenig.

Übrigens, auch wenn ich nun mitlerweile mal 5 gerade sein lassen kann,oder die Fenster mal nicht putze. Länger als sieben uhr ist bei mir mit im Bett bleiben nicht. Wenn ich es mal versuche,bekomme ich Rückenschmerzen ,so das ich gar nicht merh liegen kann. (vieleicht auch noch so ein mentales *wer lange liegenbleibt ist faul*)

So kann das auch vieleicht mit deinem *alles aufheben und nichts wegwerfen * sein. Deine Theorie*ich kann die pfunde vieleicht noch brauchen* hat was für sich. Denn im Unterbewusstsein gibt es viele Schranken und HIndernisse die wir gar nicht bemerken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Maxl

Oh du Armes, dass kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, was du hier schreibst..... !!!! Meine Nachbarin hat einen Mann der (nach einem Hirnschlag) pflegebedürftig ist.... Auch sie ist "runder" und auch sie hat sich mir schon anvertraut, dass ihr einfach die nötige (bei ihr Lebens) Freude für den Alttag fehle...

Sie ist 16 Jahre jünger als ihr Mann, hat ihn mitunter 14 Jahre zu Hause gepflegt mitunter ist er im Pflegeheim, da sie an der Pflege zerbrochen wäre, die Belastung wurde mitunter einfach zu gross, da sie ihn auch nicht mehr alleine zu Hause lassen konnte....

Auch sie meinte, dass es ihr aufgefallen seie, dass sie auswärts in einer "lustigen Runde sich gar nicht mehr mitfreuen könne.... :( " Ich denke bei eurer stetsen Belastung und der Pflege eurer Männer kommt ihr und euer ich [/B]einfach zu kurz und bleibt auf der Strecke....

Meine Nachbarin versucht nun [B]Schrittweise
wieder in den normalen Alttag zu kommen und sich an den kleinen Sachen zu erfreuen und sich auch ab und zu einmal etwas Gutes zu können wie und in welcher Form auch immer.... :) !!!!

Auch sie berichtete mir, dass sie immer [B]auf Trab sein müsse
, so seie es ihr am Wohlsten.... Ich denke der ständige Stress und immer auf Abruf bereit sein, der hat sich bei euch "richtig ins Fleisch und Blut gearbeitet..."

Du liebes, lasse dich einmal ganz lieb von mir :trösten: auch ich finde es schön von dir, dass du so offen und ehrlich dich hier mitteilst, wenn ich dir auch nicht den ultimativen Tipp und Rat geben kann, so hoffe ich doch ganz, ganz fest für dich, dass du früher oder später aus diesem (Teufels) Kreis heraus findest....

Ich drücke dich gaaaaanz , gaaaaanz lieb aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft und Geduld weiterhin...

Hast du denn keine ev. Entlastung für ein paar Stunden??? Bei uns (in der Schweiz) gibt es die Spitex die wenigstens für die Pflege entlastend sind, oder Heime die Patienten auch Tageweise aufnehmen, so hat es meine Nachbarin gemacht, einen Tag pro Woche (ist halt auch wieder ein finanzieller Aspekt leider.... :(

[B]Sei ganz, ganz lieb von mir gegrüsst du liebes

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl @ 25.12.2012 07:41:12)
Ich hab eh ein morts Problem mit Entspannung.
Allein das Wort löst in mit höchste Anspannung aus.

Give me five. ;)

Maxl, ich lese Dich gerne, und immer wieder habe ich "Aha"-Erlebnisse, wenn Du schreibst. Die Mitschreiberinnen sind auch Klasse für das Aufbauen hier. Da nehm' ich glatt was mit.

Furchtbar war in meiner Kur die Zwangsverpflichtung zu Entspannungsübungen - kurz nach dem Mittagessen - in gemeinsamer Runde. Also das mit Anspannen von Muskeln und Loslassen oder Atemtraining usw.

Vielen war es unangenehm. Man hörte Magen- und Darmgeräusche. Die meisten waren alles andere als entspannt und mussten quasi den Po zukneifen, um nicht unangenehm aufzufallen. Ich habe gefordert, dass ich da rausgelassen werde. Hat man nur widerwillig getan. Statt dessen habe ich Yoga erbetteln können (so um 16.00 Uhr). Die Kursleiterin war oftmals auch nicht so bei der Sache, vergaß ihre Sprüche und Weisheiten oder brachte sie durcheinander. Einmal brach sie ab mit den Worten "Also heute kriege ich gar nichts zusammen".

Alles Gute Dir und Männe. Hold on und liebe Grüße. :blumen:

Edit: Habe noch einen Halbsatz hinzugefügt.

Bearbeitet von Ghwenn am 25.12.2012 10:38:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz gerührt, von Eurer Anteilnahme. Und ich danke Euch herzlich dafür.
Allerdings will ich jetzt meine Probleme nicht zum Bestandteil der Diskussion machen.

Wenngleich ich schon überlege, ob nicht die Lebenserfahrung, die doch einige von uns gemacht haben, auch unsere Körper formt.
Das klingt jetzt etwas verwegen, aber vielleicht braucht man ein paar Polster um die Nerven nicht allzu blank zu legen.

Dieser Hang zum Fleiss ist schon eher ein Verhängnis!
Und Schuldgefühle, schlechtes Gewissen, Scham, das führt schon zu einer ungesunden psychischen Haltung, aber das ist uns eingebrannt.
Vielleicht schauen deshalb Frauen der älteren Generation alle irgendwie gleich aus.

Für mich ist interessant, dass wir alle Schwierigkeiten mit der Entspannung haben.
Dabei wird uns doch von allen Seiten empfohlen, dringend zu entspannen.
Wenn ich an Yoga denke, wie kommt mir das bekannt vor ----- ich hab einmal einen Yoga Tag mitgemacht. Eigentlich dachte ich an das korrekte Erlernen von speziellen Übungen.
Aber der Schwerpunkt war Entspannung. Ich hab mich gewälzt, konnte nicht liegen, wurde immer nervöser - und hatte schliesslich das Mitgefühl der Kursleiterin......
Wenn ich ins Fitnesstudio gehe, dann bin ich stolz, wenn ich mit mehr Gewicht arbeiten kann, als meine Vorgängerin. Ich plage mich - sie plaudert fröhlich mit einer Bekannten ---- und ich denke wie richtig mein Verhalten ist ------ schon wieder kann ich das nicht locker nehmen, sondern fühle mich nur gut, wenn ich "besser" bin.

Puh! Was legt man sich selber doch für Balken in den Weg..... oder ist es das Leben, das mit Balken jongliert?

Bis zum morgigen Löffel Öl - einen guten Abend und eine hoffentlich entspannte Nacht!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Maxl,

sind nicht wir (sagen wir mal alle ab 50 Jahre) so erzogen worden.Die Mädchen lernten kochen,putzen,nähen. Haben wir nicht von unseren Müttern und Großmüttern gelernt das wir nur einen Mann bekommen wenn wir gut kochen und putzen ? Haben wir nicht unsere Kinder erzogen,den Männern den Rücken freigehalten? Und warum? Weil es so war. Eine Frau die nicht Haushalten konnte,die nicht um 6 uhr aufstand,die nicht jeden Samstag den Hof kehrt und im Frühjahr und Herbst Großputz macht ist faul ! Eine Frau die nicht gekocht hat wenn der Mann heim kam war keine gute Frau.Wir wurden darauf getrimmt uns um alles zu kümmern und schlapp machen durften wir nicht.Sonst waren wir nichts wert. Dieses Denken müssen viele aus ihren Gedanken bringen.Heute ist es nicht mehr so.Kein Nachbar stört sich mehr an dem Rolladen der um 10 uhr noch unten ist,keiner stört sich an dem ungekehrten Hof vor deinem Haus. Wir setzen uns diesem Stress aus,weil wir immer denken wir haben versagt,wir dürfen nicht entspannen und müssen immer auf trab sein.
Selbst in der Nacht,wenn andere schlafen ,ist dies für uns schwer abzuschalten und an nichts zu denken.

Dann kommt ein Arzt oder ein Terapeut und gibt dir übungen zum Entspannen.Wie soll jemand , der es nie gelernt hat, können. Entspannen bedeutet versagen,niederlage.(so ist es in unserem Kopf verankert) Keiner bringt uns bei wie wir anfangen sollen mal unsere Gedanken abzuschalten und in uns zu hören.

So fängt der Kreislauf in uns an. Stress alleine bei der Vorstellung zu entspannen,mal nichts zu tun. Stress treibt Adrenalin ins Blut,macht uns hippelig,nervös unruhig.(Adrenalin putscht aber auch die insulinproduktion udn wirkt sich ungünstig auf unseren Fettstoffwechsel aus)
Vieleicht haben alle,die nicht gut entspannen einfach deshalb alle runde Formen.

Hier darüber zu schreiben mit anderen sich austauschen kann vieleicht schon ein ganz kleiner Schritt sein es zu ändern. Der Erfolg den Löffel öl zu nehmen und einen kleinen ERfolg zu sehen,schon dies tut gut.Innerlich entspannen wir ein wenig und freuen uns.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht,das immer parat sein zu müssen,immer funktionieren zu müssen die Lebensfreude nimmt. Heute weis ich ehrlich nicht mehr wie ich dies überstanden habe. Heute ist es ruhig in meinem Leben, aber ich bin immer noch angespannt.Ich denke immer:Wenn du jetzt die ruhe geniesst , schlägt das rauhe Leben wieder zu.

Ob wir diese Erziehung irgendwan aus unserem kopf bekommen? ich weis es nicht.Aber eins weis ich, mit jemanden zu *reden*bringt viel und zu *hören*das es anderen auch so geht hilft ein wenig.

Also mach dir keine Gedanken darüber ob du dein Problem zur Diskussion machst,denn es sind auch ein wenig unsere Probleme wie du vieleicht schon gemerkt hast .

In diesem Sinne wünsche ich uns alle eine entspannte und erholende Nacht ! Und freude beim Ölschlucken !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl, wie recht du hast. Stress, Probleme, fehlende Entspannung und Schlaf - alles Ursachen für Übergewicht. Wenn morgen eine gute Fee kommen und sagen würde: " Lass dich nicht mehr erniedrigen und ausnutzen, sorge dich nicht mehr nur um andere und mach dir kein schlechtes Gewissen, lass die Leute reden und kümmere dich nicht darum, nimm dir endlich Zeit ganz allein für dich, ärgere dich nicht sondern lebe dein Leben wie es dir gefällt!" Dann wäre ich mit Sicherheit in kürzester Zeit schlank und glücklich. Aber das ist alles nur im Märchen möglich.

Also kämpfen wir weiter mit unseren Pfunden.

Ich wünsche euch allen noch ein friedliches, besinnliches und gesundes Restweihnachtsfest.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, dasbinich - wie richtig, richtig, richtig!

Ich unterstreiche jedes Wort!

Im Grunde meines Wesens bin ich ein sehr kreativer Mensch.
Lauter unnütze Sachen schwirren durch meinen Kopf. Unnütz in der Auffassung von so gradlinigen Menschen wie meinem Mann.

Ich nähe - seinerzeit alles für die Kinder, für mich natürlich und auch für meinen Mann. Hosen z.B., weil er so ungern zum Hosen kaufen ging.....
ich bastle - das war akzeptiert, solange das mit den Kindern gemacht wurde und vielleicht auch noch zur Weihnachtszeit. Als ich aber anfing, meine immer besser werdenden Dinge zu verkaufen - und ich hab viel verkauft - war das nur lästig.
.
Ich hab die Wohnung "schön" gemacht - das ist meinem Mann nur aufgefallen, wenn wir Besuch hatten.

Tapezieren, malern, Möbel bauen - das ging nur, wenn er nicht da war.

Ich hab alles gekocht und gebacken - er war voller Bewunderung für die gekauften Kuchen unserer Bekannten.....

Nähe ich für meinen Theaterverein Kostüme, dann ist er richtig beleidigt.
Male ich, dann sollte ich eigentlich lieber.......
Grabe ich im Garten, dann sollte ich das Zeug doch lieber im Supermarkt kaufen.
Die Blumen der Nachbarn sind schöner als bei uns

.Und ich hab um ihn gebuhlt! Wollte alles zu seiner Zufriedenheit machen - und hatte immer das Gefühl, dass es nicht reicht. Was ich auch gemacht hab, er hat sofort eins drauf gesetzt.
Hab ich die Betten überzogen, sollte ich lieber die Fenster putzen.
Hab ich Fenster geputzt, hätt ich lieber Staub saugen sollen.
Hab ich Staub gesaugt, hätt ich lieber Schuhe putzen sollen.........
Er hätte locker Personal beschäftigt - und das ist bis heute so geblieben.

In seiner Krankheit haben sich die negativen Charaktereigenschaften noch verstärkt - oder besser, sie sind deutlicher geworden, weil er den Charme verloren hat, mit dem er manches kaschieren konnte.
Jetzt ist er ein unzufriedener, unglücklicher, manchmal böser alter Mann, der seine Unpässlichkeiten als persönliche Beleidigung empfindet und mich dafür verantwortlich macht......

Seltsamerweise kann ich ganz gut mit der Situation umgehen - auch wenn sich meine Lebensplanung völlig verändert hat. Freilich, so Dinge wie Feiertage und die damit verbundenen Besucher zerren mehr an mir, als früher.
Aber ich hab die Chance, jetzt endlich zu tun, was ich für richtig halte. Ich muss mich nicht mehr dafür verantworten, weshalb ich was, jetzt mache. - Und es klappt alles bedeutend besser!

So, Ihr Lieben, es ist jetzt 6 Uhr - ich bin seit 3 Uhr auf, hab gebacken, Essen vorbereitet - heut kommt mein älterer Sohn mit Familie - und ich hab ein bissl in meinen Mails gewühlt, jetzt pack ich den Laptop weg. Morgen wieder!

Ich wünsch Euch einen guten Tag!

Servus
Maxl - die um Entschuldigung bittet, wegen des ellenlangen Textes...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maxl.... :trösten: :trösten: .....mehr kann ich grad nicht schreiben... :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maxl

Du Liebe!

Es kommt mir alles so bekannt vor!
Allerdings kam bei meinem Mann noch dazu, dass er mehrmals fremd gegangen ist während unserer Ehe. Er brauchte immer die Bestätigung, wie toll er aussieht.

Irgendwann hat er mir noch vorgeworfen, dass ich nicht haushalten könne. Dann habe ich ihm vorgerechnet (anhand eines Haushaltsbuches, das ich 3 Monate lang geführt habe), dass er monatlich 300 Mark mehr verbraucht, als er verdient, mit anteilig berechneten Kosten.

Nach 13 Jahren habe ich dann die Notbremse gezogen und habe mich scheiden lassen. So konnte ich allein auf jeden Fall besser leben, ohne diesen Ärger.
Ich bin durch die Hölle gegangen, weil er ab sofort nichts mehr gearbeitet hat, sogar noch Unterhalt von mir wollte und habe mit 20 Mark - einschl. Hund - gelebt.

Aber ich würde es wieder so machen, denn so erniedrigen lasse ich mich nie mehr!

Dir wünsche ich gute Nerven, ein starkes Selbstbewußtsein, umarme Dich aus der Ferne, damit Du mal wieder einen Steichler bekommst! Bewahre Dir Dein liebenswertes Gemüt und Deine Einstellung!

Ganz liebe Grüße
Irene :bussi: :freunde: :blumenstrauss:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Talkrab @ 26.12.2012 10:08:40)

Aber ich würde es wieder so machen, denn so erniedrigen lasse ich mich nie mehr!


:daumenhoch: jawoll!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr lieben Ölis, was habt ihr alles mitgemacht ! :trösten: :trösten: Einiges von dem was ihr schreibt kenn ich auch!
Was ich immer toll fand, die unfähigkeit der Partner eigene unzulänglichkeiten einzugestehen und statt dessen auf der Frau herumzuhacken,sie klein zu machen ihr ein schlechtes Gewissen einzureden ! Ich selber würde auch immer wieder so handeln , vieleicht in einigen Dingen noch rigoroser. Vieleicht wäre dann einiges,was mir heute noch in der Seele wehtut ,anders geworden. (Es betrifft speziell meine Kinder )

Das was wir durchgemacht haben, hat uns zu dem gemacht was wir heute sind. Wertvolle Menschen !!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Ex-Partner (ich war nicht mit ihm verehelicht) hat mir nach sieben Jahren gesagt:Schau mal wie dick du geworden bist und wie du aussiehst ? Mich niedergemacht und herabgesetzt, er nannte mich unzufrieden,streitsüchtig usw. Ich hab damals meine wichtigsten Dinge gepackt und bin gegangen.Heute weis ich warum er dies so plötzlich gemacht hat. Ewig lockt die Nachbarin,die so allein ihr töchterchen erzog und so fleissig ist und auch noch in Gummistiefel sexy aussieht und halt nur 55kg wiegt. Habe lange gebraucht bis ich wieder meine Zukunft für mich gefunden habe.(Und das er so fies geworden ist hatte nur den Grund,mich rauszuekeln. (Männer sind doch die größten Feiglinge)
Nun bin ich seit einem Jahr in einer neuen Beziehung,sie ist sehr schwierig. Denn ich bin in manchen Dingen sehr empfindlich geworden und ziehe mich schnell zurück. Die Angst aber, das alles deswegen mal ausgeht,die ist sehr gross.Irgendwann wird vieleicht seine Geduld am Ende sein. Auch dies ist negativer Stress und ich versuch mich zusammen zu nehmen und nicht mehr gleich zuzumachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Da schreibt mir so manche von euch aus dem Herzen, scheints wir sind nicht nur im Öl schlucken "eine Einheit!!!!"

Dasbinich Ich kenne das auch nur zu gut, dass mit dem zurückziehen und empfindlich sein, auch das mit den Gummistiefel, bei uns war es halt "die Sekretärin...." und ewig lockt das Weib!!!!

Meine Kinder waren da gerade einmal 3 und 7 Jahre alt, als wir geschieden wurden, auf ausdrücklichem Wunsch meines (Ex) Mannes... Wie lange habe ich noch an dieser Ehe festgehalten, vorallem aus Angst vor dem Allein sein mit den Kindern (war mit 20zig von zu Hause ausgezogen und bei meinem Ex Mann eingezogen), NUR Hausfrau und von "Selbstständigkeit" keine Spur.... Leider!!!!

Aber geschadet hat es mir im Nachhinein nicht, ich bin wohl ins kalte Wasser geworfen worden, aber irgendwie hat mich das stark gemacht!!!!! Und darauf bin ich noch heute stolz :) !!!!" Mitunter bin ich schon wieder seid 10 Jahren mit einem ganz, ganz lieben Mann verheiratet, auch er musste sehr viel mit mir mit und durchmachen, auch vonwegen zurückziehen und kein Vertrauen fassen usw. die Liste würde unendlich lang... Was ich damit schreiben möchte ist, dass auch ich so meine Ängste hatte, diesen Mann zu verlieren, dass ihm das alles zuviel würde, aber er hat sich durchgebissen ;) !!!! Dafür und für vieles mehr liebe ich ihn von ganzem, ganzem Herzen!!!!

Mitunter sind "unsere Buben 20 und 24 Jahre alt", ihr lest ich bin noch ein bisschen jünger als ihr.... Auch dir dasbinich wünsche ich dir von ganzem Herzen das Glück mit deinem Partner, dass ich mit meinem Schatz erfahren durfte und mit jedem neuen Tag wieder erfahren darf!!!!

Das alles macht uns nur viel stärker und man schätzt es um so mehr, wenn man/frau irgendwann seine wirklich richtige und liebevolle Hälfte gefunden hat.... Das wünsche ich ein jeder/jedem von euch ihr lieben, wir sind hier ein richtig schönes und liebes Grüppchen geworden, auch wenn es nicht NUR um den Löffel Öl geht diesen schlucken wir ja auch so brav jeden Tag....

Ich meinerseits fühle mich riiiiiesig wohl unter euch, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so sind wir doch so richtig zusammen gewachsen!!!![B] :applaus: "

Apropos Öl morgen ist wieder mein Wiegetag
, denke über die Weihnachtliche Schlemmerei wird sich der Zeiger der Waage wohl ein biscshen nach oben bewegen!!!! Wird sich zeigen....

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag und grüsse euch ganz, ganz herzlich

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
corry, ich habe dir 2 Lebensjahre vorraus :pfeifen: .Meine Kinder Mädchen und Junge sind 31 Jahre und 25 Jahre alt. :D . Ich war mit dem Vater der Kinder 15 jahre lang verheiratet.Bis ich dann merkte ich kann die Kinder auch alleine aufziehen da er sowieso nur weg war und gearbeitet hat(auch bei freunden und Bekannten sogar übers WE) Hatte zwei Beziehungen danach, eine mit zusammen wohnen und eine WE. Nun bin ich in meiner Dritten Beziehung.Ob sie diesmal hält? ich weis es nicht.Diese vielen ERfahrungen die gemacht wurden sind schwer zu vergessen .Und Vertrauen? ich habe dieses bedinungslose VERtrauen in einen Menschen nicht mehr. Aber ich arbeite daran :blumen:

Und auch ich fühle mich hier unter euch wohl und lese gerne von euch.

So,nun geh ich zu Bett,morgen ist um 4.30 Uhr die Nacht für mich vorbei. Darf morgen arbeiten :lol: .

Euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und träumt schön :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (corry @ 26.12.2012 14:34:42)
Mitunter bin ich schon wieder seid 10 Jahren mit einem ganz, ganz lieben Mann verheiratet,

Mitunter sind "unsere Buben 20 und 24 Jahre alt"

Wie kannst du mitunter verheiratet sein oder Kinder des zitierten Alters haben? :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeannie

Sorry, da hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen, aber ich glaube, die hier lesenden wissen wie ich es mein(t)e.... ;)

Eine gute Nacht wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, corry hat "mitunter" im Sinne von "inzwischen" gebraucht. Vielleicth ist das ja irgendwo in einem Dialekt so üblich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit @ 27.12.2012 00:01:04)
Ich denke, corry hat "mitunter" im Sinne von "inzwischen" gebraucht.

Ja, habe ich inzwischen auch so interpretiert.
Die Aussagen wären sonst schon etwas seltsam.

Nix für ungut :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr Lieben

Heute Morgen war wieder mein Wiegetag. Bin mit einem "komischen Gefühl" auf die Waage gestanden, und war auf dass Schlimmste gefasst, wegen der Weihnachtsschlemmerei, aber siehe da ich habe nichts des trotz 900g abgenommen (soviel wie noch nie), habe mich drei mal nachgewogen, konnte es kaum glauben :) !!!

@ Dasbinich Ich hoffe nicht, dass die Gramms (dieses Mal wären sie zuviel des Guten) schon wieder bei dir gelandet sind, ich habe sie nämlich extra ins Pfefferland gewünscht/geschickt.... ;)

@ Ribbit Danke für deine Hilfe, genau so habe ich es gemeint.

@ Jeannie Ich komme aus der Schweiz, ev. habe(n) ich (wir) hier halt "komische Ausdrücke", oder ich habe mich wirklich falsch ausgedrückt, sei wies woll, jedenfalls hast du es richtig interpretiert :daumenhoch: "

So ihr lieben, sollte nun die Hufen schwingen, steht noch so einiges an heute...

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen wünscht

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Ihr Lieben,

nun sind die Feiertage vorbei - und damit auch der Stress.
Zwischen den Jahren lass ichs ruhiger angehen.

Wenn ich Eure Lebensgeschichten so lese, dann ähneln sie sich doch sehr.
Ich denke, dass in unserer Erziehung schon eine ganze Menge schief gelaufen ist.
Wir Mädchen wurden einfach auf eine Ehe vorbereitet, in der der Mann das Sagen hat.

Ich wurde zur "Dame" erzogen. Bin jahrlang nur mit Hut und Handschuhen aus dem Haus gegangen und musste viel dazulernen. Dazu kam, dass mein Vater im Krieg geblieben ist und ich für meine Mutter alles war. Ehemannersatz, Freundin, Partnerin und natürlich das folgsame Kind.

Und da war dann die Tanzstundenliebe und damals hat man eben jung geheiratet. Ich war 19. Und ich hatte vorher keine sexuellen Beziehungen. Und da war alles neu und auch erschreckend.
Auch mein Mann hatte immer wieder - Flirts.
Aber da war ich die tolle, verzeihende, tolerante Frau ----- da bekam ich Anerkennung, weil ich "nicht so wie die anderen" war.
Ich hab gemerkt, wie ich verhärtete. Einen Panzer um meine Gefühle legte.

Scheidung? Das wäre ja eine Niederlage gewesen. Etwas was nicht sein durfte. Was hätten denn da "Die Anderen" gesagt. Da musste ich durch. Da durfte ich nicht so empfindlich sein........
Und irgendwie hats mich ja auch stolz gemacht. Stolz darauf, nicht zu zerbrechen. Stark zu sein. --- Und so ganz innendrin hat der Panzer meine Seele zerdrückt.....

In der Veränderung durch die Alzheimer Erkrankung sehe ich aber auch eine Chance für mich, endlich "ich" sein zu dürfen. Bei aller Belastung, denn ich kann meinen Mann eigentlich garnicht mehr aus den Augen lassen, aber jetzt darf ich endlich Selbständigkeit zeigen.

Aber wie ich schon geschrieben hab, für meine Seele brauch ich Hilfe und die hol ich mir so bald als möglich.

Wir sind hier eine Gemeinschaft und es tut gut, nicht alleine zu sein.

Alles Liebe
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl - guten Morgen,

ich kann Dich schon verstehen, dass Du die Scheidung nicht gemacht hast, auch stolz sein kannst, durchgehalten zu haben.
Aber ich frage mich, was besser ist, irgendwann einfach zu sagen, es geht nicht mehr oder die Seele von diesem Panzer erdrücken zu lassen.

Aus heutiger Sicht muß ich sagen, ich hatte sogar zu lange gewartet.
Die Schäden, die meine Seele genommen hat, waren trotzdem sehr schwerwiegend und ich trage noch heute dran, - 30 Jahre danach.

Ich freue mich SEHR für Dich, dass Du nun das tun darfst, wonach Du Dich ein Leben lang gesehnt hast und so die Erkrankung Deines Mannes ertragen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft - und Freude!

Lieben Gruß an Dich und an alle Ölis.

Einen schönen Tag!
Irene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (corry @ 27.12.2012 08:16:03)
@ Dasbinich Ich hoffe nicht, dass die Gramms (dieses Mal wären sie zuviel des Guten) schon wieder bei dir gelandet sind, ich habe sie nämlich extra ins Pfefferland gewünscht/geschickt.... ;)


300g haben die falsche abzweigung nach Pfefferland genommen und sind wieder auf meinen Hüften gelandet.(Was ja bei dem kalten Wetter für die gramms viel angenehmer ist.Da werden sie warm gehalten rofl . Bei mir geht es zur zeit sowieso rauf und runter.Wobei das runter immer ein wenig mehr ist als das rauf. :pfeifen:

Denke mal jetzt wo die Feiertage vorbei sind, die Plätzchen gegessen und der Alltag mit Arbeit wieder da ist,werdne die Gramms wieder verschwinden ! :lol:

Wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst euere Seele mal baummeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also, im kommenden Jahr werd ich meinen Körper wieder mehr beachten.

Trotz keiner wesentlichen Entgleisungen wird mein Gewicht nicht weniger.

Mir sind ein paar Büchlein wieder untergekommen." Die fünf Tibeter" und "Der 1-Minuten-Körper chek".
Beides sind kurze Alltagsübungen. die den Körper schon in Schwung bringen können.

Die werd ich mir im neuen Jahr ans Bein binden!

Und vielleicht auch ein bissl mehr auf meine Reaktionen achten, wenns um verschiedene Nahrungsmittel geht.

Aber - keine Panik. Eher Vorfreude auf Veränderung.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maxl, denke mal das es dann schon komisch aussieht wenn du dir die beiden Bücher an die Beine bindest rofl .Bind sie aber an der aussenseite hin :pfeifen: ,dann hindern sie nicht beim laufen :lol: . (Denke mal du verstehst spass ! )
Auf die Stimmer des Körpers zu hören hat noch nie geschadet. Nur meiner spricht immer so leise. :wacko: Vieleicht hör ich auch schlecht. ;) Nein, wer dies nicht gelernt hat, tut sich schwer damit die Stimme zu beachten oder zu verstehen. Manchmal ist auch die zeit gar nicht da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich ist Weihnachten vorbei, 2 kg zugenommen :heul: Aber ab heute ist abnehmender Mond und es geht wieder abwärts, aber nur mit dem Gewicht.

Wir lassen uns doch nicht unterkriegen :nene:

Im neuen Jahr wird alles besser!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13