abnehmen mit Fett am Morgen: Fett macht schlank - heisst es

Hallo emma-frieda

Schön auch wieder einmal von dir zu lesen....

Das mit den Zunehmen über die Festtage ist/war wohl "unsausweichlich...." Ich dachte ja ich hätte sage und schreibe 900g abgenommen....

Habe mir eine neue Waage gekauft, aber eine die NUR die Kilos angibt, "ohne die Fettangaben..." Und siehe da sie gibt ein ganz anderes Gewicht an und erst noch ein halbes Kilo mehr als die Alte..." sad.gif

Was solls, also auf ein neues [B]auf in den (Abnehm) Kampf....[B]

Ev. bringt ja "der abnehmende Mond etwas???"

Emma-frieda du hast ja vom "abnehmenden Mond geschrieben", hat dieser auf die Gewichtsabnahme einen Einfluss???

So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

Seid ganz, ganz lieb gegrüsst

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ corry
ja - das habe ich auch schon öfters gehört.
Anscheinend hat der Mond da auch seine Wirkung.
Wenn man abnehmen will, soll man das immer mit Beginn der Abnehmphase beim Mond machen, da soll es viel leichter gehen.
Vielleicht kriegen wir dann die über Weihnachten angesammelten Gramms gleich wieder weg - wäre schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Emma-Frieda

Danke für deine interessanten Infos. Ja lassen wir es einmal auf uns zukommen ob unsere Pfunde nun purzeln.... smile.gif !!!"

Meine Blumen tränke ich auch immer "nach dem Mondkalender", vorallem die Orichdeen und diese gedeihen prächtig, warum also soll(te) nicht auch das Gewicht etwas mit "dem abnehmenden Mond zu tun haben", sofern es dann beim zunehmenden Mond nicht wieder auf die Hüften schlägt... wink.gif

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann kann ich morgen also auf die Waage stellen und meine Gramms von dir (Corry) sind wieder da wo sie hingehören (auf deinen Hüften ) unsure.gif Morgen ist mein wiegetag.

Wenn wir zur zeit abnehmender Mond haben muss ich sagen er hat auf mich die Wirkung des ganzen Tages hungrig sein. Fühl mich als wäre in meinem Bauch ein riesengroßes Loch drin.

corry,meine neue Waage hat das gleiche angezeigt wie die Alte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich: Heute ist Vollmond. Vielleicht verlangt der volle Mond auch einen gefüllten Magen von Dir :-) von mir jedenfalls schon. Aber ich kann sehr erfinderisch sein, wenn es darum geht, was Leckeres zu essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Irgendwie scheint mein Laptop sich heute selbstständig zu machen, jetzt unternehme ich den 5. und letzten Versuch nochmals an euch zu schreiben, ansonsten lest ihr morgen wieder von mir (gehöre nicht zu den Geduldigsten... sleep.gif )

@Dasbinich da hast du aber Glück, dass deine "alte Waage genau so viel anzeigt wie die neue Waage...." Ich drücke dir für morgen gaaaanz fest die Daumen bin schon sehr gespannt, obdas Daumen drücken nützt!!!!

@HörAufDeinHerz da kannst du ja froh sein, dass der Mond bald "abnehmend ist.... wink.gif "

So ihr Lieben, bevor sich mein Läppi wieder verselbstständig schicke ich meine Zeilen lieber ganz schnell ab...

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Ihr Lieben, es ist Vollmond - ich hab schon lang nicht mehr drauf geachtet.....

Abnehmen fällt dann leichter, heisst's- schaun ma amal.

Ich hab ein Problem mit der Portionsgrösse.
Seinerzeit bei den WW wurde mit erklärt, dass ich mengenmässig zuwenig esse.
Dann hab ich angefangen, grosse Portionen Gemüse zu essen.
Bis pappsatt - und das war vielleicht für mich auch nicht so richtig.
Auch durch die drei Mahlzeiten und nix dazwischen, bin ich schon in Versuchung, mehr zu essen, als ich bräuchte.
Die Angst zu verhungern scheint doch gross!!!!

Jetzt hol ich mir nach dem Frühstück den Laptop und nach dem Mittagessen eine Handarbeit.
Mit der Handarbeit kann ich auch das Abendessen ganz locker überspielen.
Mein Mann bekommt etwas, was ich mittags schon vorbereite und ich hab eigentlich sowieso kaum Hunger.
Da tuts dann ein Joghurt oder so.

Bis dann.....

servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr lieben Ölis alle,

so, gewogen bin ich nun.: Gewicht am Mittwoch :78,8 kg Lebendgewicht ,Heute 78.5 kg lebendgewicht.
ganze 300g weniger. Heute hab ich sehr schlecht geschlafen da warscheinlich eine Erkältung im anmarsch ist. Halsweh und Nase zu.Werde mich heute bissi pflegen und mir nur gutes tun.

Wünsche euch einen schönen Samstaag.Hier kommt ein wenig die Sonne raus und es regnet mal nicht laugh.gif


corry,danke fürs Daumendrücken!

Bearbeitet von Dasbinich am 29.12.2012 09:20:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Da hat sich "mein Daumendrücken ja gelooooohnt !!!!!" Gratulation... smile.gif !!![B]

Auch ich habe die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen, bin zwar nicht erkältet, schiebe es einmal auf den Vollmond.... ??? Dir liebes dasbinich wünsche ich von Herzen gute Besserung...

So habe mich noch schnell ein bisschen hinhgelegt, bevor der Rummel los geht... Wir habe heute 14 Pers. (uns inkl.) zum Abendessen, Familienfeier, wir machen Tischgrill und Raclette. Jeder bringt etwas mit, da sind die Vorbereitungen dann nicht mehr ganz so gross...

Morgen haben wir dann das verspätete Weihnachtsessen mit meinem Paps. Einen Tag später steht ein 6 Gangmenue an Sylvester an.... Essen, essen, essen.... Gott sei dank liegt [B]mein Wiegetag noch fern whistling.gif !!!!!


So ihr lieben nun verabschiede ich mich für den Moment, werde dann Abends wenn wieder aufgeräumt ist und Ruhe eingekehrt ist nochmals hier herein schauen...

Tschüss ihr lieben Ölism, seid ganz, ganz lieb gegrüsst von mir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maxl: eine Mahlzeit ausfallen zu lassen ist aber nicht gut. Ich versuche erst gar keinen Hunger aufkommen zu lassen. Das bedeutet für mich vor allem in der Arbeit um 8 uhr den ersten Yogurt oder Apfel oder Banane. (Ich frühstücke schon um 4.30 uhr) um 11 uhr wieder ein Apfel oder Obst mit Yoghurt oder Obstsalat. Damit kann ich dann locker bis 15 uhr aushalten,da komm ich nach Hause und um ca.17 uhr essen wir. irgendwan abends ess ich noch mal Obst. Oder wenn ich nicht zum Essen komme,trinke ich ein Glas Wasser oder ein Glas Saft. Tagesmenge flüssigkeit bei mir mind.1,5 liter.
Du solltest auch bitte darauf achten,das du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. (Nicht nur Kaffee)

Hunger macht Heisshunger und dann isst mann /Frau immer was zwischen die Finger kommt. (kann es sein,das uns die Männer dann immer für bissig halten ? Wenn sie uns dann im Heisshunger über den Weg laufen, wird ja in alles gebissen was in den Weg kommt aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif ) (kleiner Scherz am Rande erheitert die ganze Bande whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich,

ich hab eigentlich nie Hunger!
Auch nicht besonderen Appetit.
Also, sodass ich irgendwas etwas unbedingt grad jetzt haben muss....

Müsste ich nicht für meinen Mann kochen, dann würd ich wirklich öfter eine Mahlzeit ausfallen lassen. Nicht, weil ich mich kasteie, sondern weil ich einfach keinen Hunger habe.

Seit ich die erste BCM Diät gemacht hab, vor etwa 15 Jahren, ess ich an 360 Tagen im Jahr nur dreimal am Tag.
Das ist mir sehr leicht gefallen und ich habs locker und gern beibehalten.

Bei einer kürzlichen Stuhlungersuchung wegen meiner trägen Verdauung, wurde mir empfohlen, Zwischenmahlzeiten einzuschieben. Das hab ich versucht - aber immer wieder vergessen. Es war mir einfach fremd.

Dass ich nie Hunger verspüre mag daran liegen, dass ich meine Nahrung einfach zu lange in mir habe.
Ich habe keine Verstopfung, täglich mehrmals Verdauung, aber halt erst nach 48 Stunden......

Und dann will ich unbedingt die Portionen verkleinern.
Nicht, dass ich jetzt Riesenportionen esse, aber grad Gemüse - da ist der Teller schon voll!

Ausserdem hab ich meinen Sättigungspunkt nicht nach 20 Minuten, so wie das allgemein behauptet wird, sondern ich hab nach etwa einer Stunde ein Völlegefühl.....

Na, vielleicht hilft mir ja die Handarbeit.
Gestern hab ich immerhin meinen PC nur einmal angemacht. Das war ja auch nicht falsch!

Bis nächstens
servus

Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute war ja ein richtiger Lummeltag! War ,als die Sonne herauskam, ne Stunde draussen. Bin gelaufen. Eine Stunde lang in einem sehr guten Tempo. Hab meine Schritte gezählt.Es waren 5700 Anschliessend hab ich noch ne halbe Stunde Gymnastik gemacht.(So geht es einem wenn Frau langeweile hat whistling.gif )
Vieleicht bin ich morgen auch noch so motiviert dies noch mal zu wiederholen aufmbodenliegenundlachen.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ihr alle miteinander, ich trete hier zwar selten in Erscheinung, verfolge Eure Berichte mit großem Interesse !! Fange sicher demnächst auch mal mit dem "segensreiche n " Löffel an.. Nun wünsche ich Euch allen ein gesundes Jahr 2013 !!!
Liebe Grüße, Pedrolino. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
martinis_schluerfen.gif Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir an euch alle [SIZE=14][COeinen guten Rutsch ins neue Jahr.....[SIZE=1]LOR=red] Hoffe,dass ihr alle schön gefeiert habt, wir sind soeben nach Hause gekommen... Mein Schatz liegt schon bald in den schönsten Träumen, bei mir dauert das allesimmer ein bisschen länger!!!! dry.gif

Was solls, kann mich ja hier hier und dort noch "schlau" lesen...

Wünsche euch allen einen wunderschönen morgigen "freien Tag..." Wir lesen sicherlich wieder voneinander!!!!

@ Pedrolino schön zu lesen, dass du unsere Beiträge verfolgst smile.gif !!!!

Gute Nacht ihr lieben Ölis....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen liebe Ölis flowers_2.gif

seid ihr alle gut gerutscht? prost.gif

Ihr wisst, gut geölt läuft alles wie geschmiert ….. whistling.gif rolleyes.gif

Ich wünsche allen gute Gedanken,
schöne Träume und
die Erfüllung im neuen Jahr. zwinkern.gif

Liebe Grüße

Lichtfeder peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lichtfelder

Wir für unseren Teil sind sehr gut gerutscht.... War schon rel. fleissig, den Christbaum abgeräumt und entsorgt, die ganze Weihnachtsdekoration ab-und verräumt... Das hat seinen guten Grund.

Morgen steht ein Tagesausflug mit Schwägerin und Schwager an, und ab Donnerstag bis Sonntag fahre ich mit meiner Freundin für ein paar Tage nach Bad Krozingen (Schwarzwald b. Freiburg) zum Wellnessen.... Natürlich [B]nicht ohne mein Olivenöl.... applause.gif

Das behalte ich auch im neuen Jahr bei... Jetzt habe ich mich gerade noch ein bisschen hingelegt, 5 Std. Schlaf sind ja nicht sehr viel, aber wir hatten Übernachtungsbesuch, die wieder fahren wollten heute morgen...

Später steht noch ein Schwiegermütterlicher Neujahrsbesuch an, Abend s lassen wirs dann ruhig und gediegen ausklingen...

Das wärs für heute von mir...

Liebe ölige Grüsse euch allen wünscht euch herzlichst

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr Lieben,

war heute auch schon fleissig whistling.gif Bin eine Stunde gelaufen und hab noch ne halbe Stunde Gymnastik gemacht. Geschlafen hab ich auch nicht lange(ist ja bekannt,das ich nicht so viel Schlaf brauche aufmbodenliegenundlachen.gif )
Öl heute morgen vergessen zu nehmen,wird aber beim verspäteten Mittagessen nachgeholt. laugh.gif Werde es auch in diesem Jahr weiter nehmen.

Corry,dir viel Vergnügen morgen und viel Entspannung und ERholung beim Welnessen mit deiner Freundin.

euch allen einen schönen Tag heute und erholt euch gut .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Jahreswechsel gut hinter mich gebracht, smile.gif
relativ ruhig und mit einer Freundin - richtig gemütlich und angenehm, whistling.gif
heute morgen den Löffen Öl genommen tongue.gif
und wiege 1 kg mehr icon_mauer.gif

trotzdem Euch allen einen fröhlichen, entspannten Tag und für das neue Jahr von Herzen alles Liebe und Gute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Corry,

das Jahr fängt doch schon super an, viel Bewegung ..... gut so, thumbup.gif wink.gif


Ich nehme tgl. 1 EL Öl wie gehabt, ansonsten lasse ich es gemütlich und besinnlich angehen .... zwinkern.gif
einfach mal geschehen lassen .. was geschieht .... rolleyes.gif

Bei dem Regen hab ich einen guten Grund im Haus zu bleiben, wenn`s gerade nicht regnet fällt mir ein anderer Grund ein. whistling.gif whistling.gif

Hab aber keine Langeweile, viel Entspannung und Wellness und Freude zu Hause. hihi.gif

wünsche Dir einen schönen Urlaub und liebe Begegnungen.

Liebe Grüße blumen.gif

Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallihallo und ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch.

Wie befürchtet habe zeigt bei mir die Waage jetzt auch mehr an.

Startgewicht am 16.11.2012 - 66,2
bisher tiefstes Gewicht am 19.12.2012 - 63,4 Kg
heute 65,1 Kg

Gab halt viel üppigeres zu essen und die ganzen Süßigkeiten, Alkohol...

Bei dem Wetter heute hab ich auch noch nicht viel gemacht. Heute ist Gemütlichkeit angesagt bei uns. happy.gif

Aber der Löffel Olivenöl wird trotzdem jeden Tag geschluckt, auch im Jahr 2013

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und "Ein gutes neues Jahr"!

Ob ich heuer mein Zielgewicht erreiche? - Da müsste schon ein Wunder geschehen - Aber Wunder gubt es immer wieder......!

So sehr sich meine Verdauung in den ersten Wochen beschleunigt hat - so langsam ist sie nun wieder.
Mein Körper hat sich an den Löffel Öl gewöhnt und verstoffwechselt ihn nun anscheinend, indem er ihn speichert.

Nix mehr mit den verlorenen Gramm----- im Gegenteil der Bauch ist wieder hart und fest und ungemütlich.

Es ist wie mit jeder neuen Idee, die ich ausprobiert habe - erst dauerts ein bissl, dann reagiert mein Körper kurzzeitig wie gewünscht, tja und dann speichert er wieder.

Ich fürchte, mit der öligen Idee hab ich den Durchbruch wieder nicht erreicht.

Jetzt mach ich ein paar Wochen Pause mit dem Öl und versuchs dann erneut.

Als ich kürzlich probiotische Kulturen einnahm - auf Anraten der Ärztin um meinen Darm zu aktivieren -,wars genauso. Zwei, drei Wochen war meine Verdauung aktiv und schnell und dann hat sich garnichts mehr gerührt und ich bekam eine Verstopfung vom Feinsten! Obwohl ich die Kulturen weiter eingenommen hab.

An den Feiertagen hab ich mir keine Extras geleistet.Keinen Kuchen, keine Plätzchen - Brot hab ich gegessen. Ganz normales Brot zum Frühstück. Normale Mittagessen - keine grossen Schlemmereien bis zum umfallen....

Ich hab vor, morgen mit meinem Mann ins Studio zu gehen - vielleicht klappts. Zur Aqua Gymnastik würd ich so gerne gehen, aber mein Mann mag's Wasser nicht und ich kann ihn nicht alleine lassen.....

Na, irgendwie wird sich schon was bewegen.
Gemeinsame Ideen müssen doch was bringen!

Also, auf ein gutes 2013
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Ganz lieben Dank an euch alle für eure guten Wünsche für meine Wellnesstage... Ich werde den Läppi dabei haben, SO kann ich euch so ab und zu auf dem laufenden lassen und kann auch verfolgen WAS hier so von sich geht....

Ich werde mich vor unserem Wellnessurlaub auch noch auf die Waage stellen, ist ja dann eh mein offizieller Wiegetag... Würde mich aber eher erschrecken wenn die Waage weniger an Gewicht anzeigt... wink.gif !!!!

Wir haben über diese Tage auch meeeeehr als NUR geschlemmt..... Richtig gefr.... ohne Punkt und Komma!!!! Aber man/frau gönnt sich ja sonst nicht allzuviel, einmal abgesehen von unserem(1) bis /unseren (2) Löffel Öl....

@ Maxl hatte heute auch komischerweise das 1. Mal Verstopfung, schiebe dieses aber eher auf das viele Essen die letzte Zeit und dem wenigen Trinken, dass Trinken kam die letzten Tage irgendwie einfach viiiiiel zu kurz!!!!

Du Armes, versuche [/B]nicht aufzugeben[B] es wird sicherlich wieder werden... console.gif !!!!

So ihr lieben wünsche euch allen noch einen schönen Abend, ist immer wieder schön, hier von euch zu lesen... Ist so richtig "zur Gewohnheit geworden, HIER noch schnell hereinzuschauen/lesen.... smile.gif !!!!

Liebe Grüsse an euch alle

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend liebe Ölis,

war heute wieder auf der Waage ! biggrin.gif Sie zeigte 77,8 kg lebendgewicht applause.gif letzte Woche um diese zeit waren es glaub ich noch 78,5 kg. huh.gif Ach ja , ich wusste es, es geht bergab mit mir wacko.gif . Hab diese Woche jeden Tag Sport gemacht und bin auch 2mal ne Stunde gewalkt! Dieses Walken und die GYmnastik hab ich mir vorgenommen möcht ich weiterhin machen. Ansonsten fühl ich mich immer noch topfit.

Was macht euer Gewicht? Es melden sich gar nicht merh alle für die Ansage.

Wünsch euch einen schönen Abend und morgen wie immer *gut schluck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo - guten Abend an Euch.

Das Kilo, das sich letzte Woche eingeschlichen hatte, ist wieder weg applause.gif

Ich hoffe, Ihr habt das neue Jahr gut angefangen und es läuft alles wieder rund.
Änderungen gegenüber letztem Jahr gibt es sowieso nicht.

Dann weiterhin alles Gute für Euch und noch einen schönen Abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und viele schöne Abnehmerfolge 2013!

@Maxl, nicht traurig sein console.gif bei mir sieht es nicht besser aus. Irgendwie geht garnichts mehr, nur noch aufwärts auf der Waage cry_1.gif

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und starte eben zum dritten mal neu - 1.1.2013 - 82,5 kg

Was solls, ich habe gesündigt schaem.gif und das ist die Strafe. Nun wird wieder regelmäßig geölt und nur noch drei Mahlzeiten in vernünftigen Mengen und dann wird es schon wieder.


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben und ganz, ganz liebe Grüsse aus dem schönen Schwarzwald...

Heute morgen war ja auch "mein Wiegetag...." Hätte ich besser sein lassen, habe auch mehr als ein Kilo mehr von den Weihnachtsf®es(s)tagen....

Jetzt bin ich auch noch im Wellness "mit viiiiel gutem Essen", was solls, werde auch fleissig weiter Ölen(habe es extra mitgenommen) und guter Dinge und Laune bleiben, vorallem darauf hoffen, dass die Kilos Gramm mässig wieder dahin verschwinden, wo sie hergekommen sind.... wink.gif !!!

Liebe Grüsse an euch alle, ev. schaue ich zur späteren Abendstund nochmals bei euch vorbei....

Piep, piep, piep behaltet den Löffel Öl lieb....

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Ölis,hallo Corry,,

bei mir klappt das mit dem Abnehmen zur Zeit ganz gut. Hab meinen Öllöffel seit einer Woche immer am frühen Nachmittag genommen( einfach aus zeitmangel morgens) und seit dem geht das Gewicht wieder runter.
Vieleicht ist es doch so wie Maxl es geschrieben hat.Der Körper gewöhnt sich an dem täglichen Löffel udn die einnahmezeit. Die Wirkung ist die gleiche,weniger Hunger und kein Heisshunger auf Süsses. Obwohl ich nun erst zwei Stunden nach dem Öl esse.Und meine Verdauung ist seit dem besser.(vieleicht liegt es auch an dem,das die pfunde wieder purzeln.



Corry,wellness ist ja gott sei dank nicht nur essen. Was wird dir dort noch gutes für Geist und körper geboten?

wünsche euch noch einen schönen Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich, hallo ihr lieben Ölis
Hier wird eine ganze Menge an(geboten). Über Massagen, spezielle Behandlungen, Pediküre, Maniküre, Moorpakungen usw.

Heute waren wir in Freiburg shoppen und haben so einige Schnäppchen ergattert.... Eigentlich wollten wir noch Baden gehen, bin aber so fix und foxi, dass ich mich erst einmal noch hingelegt habe, das Baden läuft ja nicht davon.... wink.gif

Schön zu lesen, dass es bei dir nun so gut klappt... Figurmässig (vorallem schmalere Tallie) bin ich mitunter eigentlich auch sehr zufrieden, wenn die überflüssigen Pfunde dann auch noch purzeln, WAS will man/frau dann noch mehr???

Momentan lassen wir es uns hier einfach einmal "gut gehen", d.h. halt auch,dass wir Abends schön Essen gehen, aber gott sei dank schon um 18h, da verdaut man/frau danach noch einigermassen gut...

Liebe Grüsse an euch alle ihr lieben

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich, guter Tipp mit dem Öl am späten Nachmittag. Das werde ich auch probieren, vielleicht habe ich dann abends auch nicht so viel Hunger bzw. Appetit. Morgens könnte ich glatt auf das Frühstück verzichten und muss mich richtig zwingen, was zu essen nach dem Öl.

@corry, viel Spass weiterhin beim Wellness, lass es dir gut gehen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, ihr lieben!! zuerst ein mal,wünsche ich euch allen einen guten start ins neue jahr
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen! freunde.gif

nach der Achterbahnfahrt meiner Pfunde in den letzten Tagen, scheint es sich wieder bei 85 kg einzupendeln. (Insg. jetzt 4 kg weg)!! grinsen.gif

Dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, umso fröhlicher bei diesem tristen Wetter!

Machts gut und 'gut Öl'

Grüßle
Irene
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr lieben,mein erster versuch einen kommentar mit frage an euch zu schreiben, ist leider kläglich gescheitert,und der neujahrsgruss ist nur entstanden.ich versuche es nochmal!!
erst mal wünsche ich euch allen einen guten start ins neue jahr!!!! so geschafft.
hier meldet sich die loewin,mal zu wort,ihr werdet mich noch nicht kennen,da ich noch ziemlich neu auf dieser seite bin,und ausserdem kenne ich mich leider noch nicht wirklich mit den smilyis,absätzen, ect.gut aus.ich hoffe ihr verzeiht mir meine holprige schreibweise.
ich lese sehr interessiert eure zahlreichen kommentare!vor allem interessiere ich mich für das thema olivenöl am morgen! ich würde es gerne mal ausprobieren,denn durch jahrelanger einnahme von medikamenten,wegen chronischer psyschischer erkrankungen,habe ich doch einige kilos zuviel auf den rippen :-(.dazu kommt noch der all abendliche heisshunger auf süßkram (zur zeit sind nippons und weicher lakritz meine favoriten) da wollte ich mal in die runde fragen,ob die ölkur auch für mich etwas ist?in erster linie wegen des gewichtes,und das ich den heißhunger auf süßkram,mal endlich in den griff bekomme! dazu muss ich bemerken das ich morgens nicht frühstücke,am nachmittag warm esse und am abend immer salat zubereite.(mein mann ist diabetiker)
über tag hab ich das essverhalten gut im griff,nur abends........nicht!
so nun hab ich einige fragen: wann sollte ich das öl zu mir nehmen? kann ich es auf nüchternen magen nehmen,und dann die tabletten hinterher?wie kann ich den besten effekt erzielen? verträgt sich das öl mit meinen tabletten? da ich die medis morgens und abends nehmen muss!
sorry das ich jetzt soo viel geschrieben habe,aber ihr kennt mich noch nicht,und ich wollte mal kurz meine situation erläutern. ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps für mich und freue mich auf den kontakt mit euch!!!
ich wünsche euch ein schönes wochende,
ganz liebe grüsse sendet dieloewin!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben Ölis,

@talkrab , 4kg weniger ist gut. thumbup.gif trotz der Feiertage. Ich hab bei mir mal gerechnet. Am 7.11.12 hatte ich noch 82,3 kg lebendgewicht am 2.1.13 waren es 77,8 kg = 4,5 kg weniger. Du weist ja , ich habe auch meine Ernährung umgestellt und mache täglich Gymnastik. Aber stolz sein können wir alle mal auf unsere ERfolge.
Wünsch dir weiterhin so tollen Erfolg !


@dielöwin: lies bitte den ganzen Tread hier durch,von der ersten Seite an.Da steht eigentlich das wichtigste drin.

Ich muss auch morgens medis nehmen. Da ich auch nicht so recht weis ob sich das öl mit den medis verträgt , schlucke ich den löffel Öl am frühen nachmittag. Aber am besten fragst du dazu mal deinen Arzt.
Wir hier haben alle bemerkt,das der Hunger auf süsses nicht mehr so hoch ist. (die Erfahrungen stehen alle hier ) .Am besten ist es wirklich,du liest dich hier mal von der ersten bis zur letzten Seite durch. Fragen kannst du dann immer noch.

Wünsche euch nun allen einen schönen Samstag.(Bei uns ist es so richtig nasskalt und es regnet seit einer Stunde,düsig wird es auch schon und ich überlege ob ich nicht licht anmache. Aber nichts desto trotz habt viel Sonne im Herzen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
...da könnte einem ja der blanke Neid vom Hocker hauen, wenn man Eure Erfolge beim Abnehmen liest!

Oh Ihr Lieben - es kann doch nicht sein, dass mein Körper schon wieder nicht so will wie ich... cry_1.gif

Ich hab eine riesige Wampe! Aufgedunsen, hart, belastend, drückend - wenn jetzt die Feiertage endlich rum sind, dann such ich mir einen Arzt, der sich mit mir beschäftigen muss. Vielleicht auch einen Heilpraktiker....
Einen neuen, der mich nicht kennt.

Ob's was bringen wird, wir werden sehen.

Ich schreib zur Zeit wieder mit, was ich esse, damit ich mit dem Bericht gleich wedeln kann.

Irgendwie ist mir auch leicht übel, wenn ich was fettiges gegessen hab - meine Leberwerte sollten unbedingt angeschaut werden.
Hat von Euch schon einmal jemand so eine Leberreinigung gemacht?
Ich hab. Zweimal und darauf ist mein Bauch so mächtig geworden.
Jetzt hat mir jemand gesagt, dass der Bauch von einer unfertigen Leberreinigung kommen könnte.....

Ich hab einen neuen Trick, um das Essen schneller zu beenden - ich häkle!

Wird schon werden. Immerhin ist das Jahr noch jung.

Servus Ihr lieben Ölis
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gräm Dich net Maxl, es gibt immer wieder ein Auf und Ab!

Das mit dem neuen Heilpraktiker finde ich nicht schlecht!
Wenn er Dich nicht kennt und Deine Vorerkrankungen siehst Du am ehesten, ob seine Diagnosen stimmen.

Habe auch mit meinem Hausarzt die Erfahrung gemacht, dass sie nicht mehr genau schauen, weil sie einen schon über Jahre und Jahrzehnte kennen. Und da wird schnell was übersehen.

Meine Freundin hat mal eine Leberreinigung gemacht - ich selber noch nicht.
Da kann ich Dir leider nichts dazu sagen und beitragen.
Sie fastet auch mindestens 2 x im Jahr, macht fast jede Kur mit und probiert alles - und ist hinterher dicker als vorher. - Im Moment rollt sie mehr, als dass sie geht.

Ich stricke zur Zeit Socken und aus den Resten häkle ich (das Garn 4 - 5fach) Sohlen und nähe sie drauf - so entstehen die schönsten Hausschuhe, die schön warm und durch die Sohlen superweich sind.

Wünsch Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende - natürlich den anderen Ölis auch!!

Grüßle
Irene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch noch nie eine Leberreinigung gemacht . Kann dem allem, Fastenkur, Leberreinigung ,Darmreinigung oder was es da noch so an Reinigungen gibt ,nichts abgewinnen. Kenne aber auch viele leute,die dies machen. Das einzige das ich getan habe war eine Glaubersalzkur für die Darmentleerung da ich meine Ernährung umgestellt habe udn mir geraten wurde dies vorher zu tun. Bei mir ist absolut nichts passiert blink.gif keine Entleerung wacko.gif kein bisschen Gewicht verloren huh.gif . hab dann die Ernährung danach trotzdem umgestellt. Weniger KH und mehr Eiweiss. Und eben der Löffel Oliöl.

@Maxl,brauchst nicht neidisch zu werden. Ich denke bei dir liegt es wirklich am Stress den du tagtäglich hast das sich bei dir nichts tut. Und ich denke auch das ein Homöophat oder ein Heilpraktiker das richtige für dich ist.Denn die sehen nicht nur die Krankheit oder die Unpässlichkeit sondern auch die Umstände dahinter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben nochmals aus dem wunderschönen Schwarzwald...

Morgen geht unser Wellnessurlaub auch wieder zu Ende, vom Essen her ist mir das mehr als recht, obwohl seid gestern bin ich ganz, ganz schlimm erkältet, da ist Essensmässig nicht ganz soviel zusammen gekommen... Gestern NUR einen Salat, heute hatte ich Entenleber mit blauem Kartoffelsalat, war zwar als Vorspeise in der Karte, aber ich durfte sie auch als Hauptspeise nehmen und war danach mehr als satt...

Anstandshalber (es ist ein 4 Sternhotel wo wir essen gehen, übernachten tun wir in einer Frühstückspension, habe ich mir heute einen Dessert genehmigt. Was soll ich dazu wohl schreiben, er war voooooooorzüüüüüüüglich "wenn auch Süss", was ich ja schon Monate lang nicht mehr brauche. Ich hatte heute eine Creme brullè mit (Thymian?) Mohneis dribble.gif

Morgen geht es wieder nach Hause....

@ dasbinich Gratulation zu deinem Abnehmeerfolg!!!! Da bewahrheitet sich wieder einmal mehr, "das von nichts nichts kommt!!!

@ talkrab Da muss ich noch ein Weilchen am (Öl) Ball bleiben, 4 Kilo sinds bei mir (noch) nicht, aber ich passe wieder in meine "alte Hosengrösse", ist doch alleweil etwas!!!! smile.gif

@ Maxl du Armes, ich finde es gut, dass du doch am Ball bleibst, ev. bringt der Heilpraktiker ja wirklich etwas!!!! Mögte es dir sooooo von ganzem Herzen gönnen!!!!

@ dieloewin Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen in unserer Ölrunde blumen.gif Lass dir einmal geschrieben sein, dass du keineswegs "holprig geschrieben hast, ich für meinen Teil habe jedenfalls alles verstanden WAS und WIE du es gemeint hast...."

Auch ich muss (sehr starke) Medikamente (sogar) nehmen, schon seid Jahren da ich sehr starke Rückenprobleme habe... Habe es halt einfach einmal aufs "Geratewohl ausprobiert" nehme meine Medis. auch Morgens und Abens den Löffel Öl vor den Medis. den (eigentlich Abendlichen) vor dem Abendessen, werde ihn aber jetzt auch mals Spätnachmittags versuchen sowie dasbinich, so kommt er mir mit den Abendmedis. "nicht in die Quere..."

So ihr lieben wünsche euch einen schönen Abend und eine wunderschönes bevorstehendes Wochenende, werde mich dann morgen wieder aus dem heimischen schweizer Gefilde bei euch melden....

Seid ganz, ganz lieb gegrüsst von mir

Corry

PS. Loewin, du siehst auch ich tendier (eher) zum laaaaaaaaaaaaangem Schreiben..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo corry,

wo bist/warst du eigentlich im Schwarzwald? Hast du glaub ich nicht geschrieben oder ich habs überlesen schaem.gif .
Ja,alles schöne geht einmal vorbei !

Ich muss sagen,der Löffel Öl am Nachmittag tut mir einfach gut. Es ist wie du schreibst,der Hunger ist dann abends nicht so groß und das Süsse wird auch nicht so gerne gegessen. blink.gif . Ab 18 uhr ess ich wenn ich doch mal so ein kleines Hungergefühl habe ,Obst (Melone,Ananas,Sharonfrucht oder Orangen) so richtig langsam und genüsslich! Aber nicht mehr als zwei Portionen pro abend.Was nicht fehlen darf,das Ingwer dazu. dribble.gif kleingeschnitten und dann mit dem Obst gegessen !

Ich denke mal , das mit dem Öl muss jeder ausprobieren wie es ihm am besten tut.Ich habe ja auch immer mal so alle zwei Wochen die zeiten geändert .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Ich bin in Bad Krozingen, das ist ganz nah an Freiburg dran, von uns aus ist man/frau in gut 2-2.5 Fahrt Autostunden hier....

Wir waren am Donnerstag um 11.30 schon hier und konnten so gleich in die Therme, da die Zimmer noch nicht bezugsbereit waren... SO hatte man Abends das Gefühl, schon (fast) den ganzen Tag Entspannung gehabt zu haben....

Leider gibt es hier Essensmässig riiiiiiiiesige Portionen!!!! Wenn mein Liebster mit dabei ist, ist es das geringere Problem, da er dann (zwangsläufig wohl) "meine Resten ist", wohlgemerkt ich frage ihn zuerrst OB er mir beim Aufessen hilft, er hat es noch nie ausgeschlagen.... Der Esslöffel Öl würde auch ihm "nicht schaden", aber ich glaube er hat Angst "dann vom Fleisch zu fallen...." wink.gif

So schön es hier ist und war, ist es auch schön wieder in den normalen Alttag zu kommen....

Liebe Grüsse sendet dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
denke mal mein Männe hätte mit großen Portionen auch kein Problem. Und die Hälfte von mir zu übernehmen auch nciht. Wenn mir mal eine Portion zu groß ist,frag ich ihn auch ob ich ihm die Hälfte geben darf und zwar gleich am anfang befor wir anfangen zu essen.
Zuhause ist das ja kein Problem,da mann/frau sich dann soviel nehmen kann wie sie wollen.

Wie war das Wetter im Schwarzwald? Es soll ja hier in D fast überall regnen. Macht so langsam keinen Spass mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen schönen vernieselten Sonntag auch hier aus dem Spreewald an euch alle!

@Maxl, ...da könnte einem ja der blanke Neid vom Hocker hauen, wenn man Eure Erfolge beim Abnehmen liest!

Du sprichst mir aus dem Herzen :-) Finde ich gut, was du dir für das neue Jahr vorgenommen hast. Auch das mit dem Aufschreiben. Ich bin auch wieder dazu übergegangen um einen besseren Überblick zu behalten.

Glückwunsch an alle, die so schön abgenommen haben.

@dieloewin, lies dir auch bitte den Thread "Abnehmen mit Olivenöl, wer macht alles mit" durch, der wurde zwar beendet, war aber eigentlich der Anfang vom Ganzen ;-) Und viel Erfolg hier!


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
schnief, schnief - ich bin ganz gerührt von Eurer Anteilnahme!

Wenn ich mich so durch die unterschiedlichen Erfahrungen lese, dann taucht immer wieder auf, dass Diäten, auch Fastenkuren durchaus dick machen können.

Bei XXXMenschen helfen sie beim abnehmen, aber der Stoffwechsel der Randgruppen bleibt unbeachtet. Deshalb helfen die unterschiedlichsten Ernährungsformen halt auch nur den unterschiedlichsten Menschen.

Das sollte man einmal so richtig öffentlich hinausschreien!

Ich bin ein Individuum und brauch eine individuelle Ernährung, die sich für den Rest des Lebens eignet.

Schön find ich, dass mir diesem System doch wirklich erfolgreich abgenommen wird. Vielleicht klappts ja doch auch noch bei mir.

Ich wünsch uns allen miteinander viel Erfolg!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja - ich sagte ja neulich Achterbahn ....
heute ist es wieder ein Kilo mehr, aber ich denke, das sind einfach die normalen Schwankungen, irgendwann ist auch das wieder weg.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr lieben...

So alles wieder ausgepackt, gewaschen, was trocken ist zusammen gelegt und später den Rest noch bügeln... Waren gestern schon Nachmittags wieder hier, natürlich nicht "ohne die brüchtigte/berühmte Schwarzwäldertorte" als Mitbringsel, diese kam bei meiner Familie seeeeehr gut an!!!!"

Das Gute am Öl ist, dass ich "ohne Verlangem nach Süssen oder schlechtgelaunt darauf verzichten konnte... smile.gif !!!!"

@ dasbinich Das Wetter war nicht überragend, immer bedeckt die Sonne hat sich (leider) nie gezeigt, aber so eine Auszeit vom Alttag die tut schon gut, wenn auch ich meinen Mann "sehr vermisst habe", bin halt ein absolutes "Familientier...."

@ Taklrab du bringst es "auf den Punkt" mit der Auchterbahn, GENAU SO IST ES!!!! Wenn die Kilos aber doch langsam (ver)schwinden, so (be)lassen wir es halt bei der Achterbahn....

So unter dem Motto: Auf und nieder immer wieder... whistling.gif

So ihr lieben wünsche euch allen noch einen guten Start in die neue Woche

Seid ganz, ganz lieb gegrüsst von mir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo liebe Ölis,,



corry ich verstehe dich und dein Heimweh nach deinem Männe.Würde mir genauso gehen. Hast dir aber davon nicht die Entspannung entgehen lassen?
Und das Wetter ist ja auch hier bei uns so richtig zum verzweifeln.Wo mann/frau hinblickt nur wolken,regen ,nebel ! Hoffnung kommt aber auf,ist ja schon Januar whistling.gif . Irgendwann ist es auch März.Dann macht das Bewegen auch wieder mehr spass udn das raus an die luft gehen.Da freu ich mich shcon darauf.

Jetzt mal so einfach eine Frage in die Runde: Was macht ihr eigentlich im Frühjahr,Sommer so an Freizeiten? Ich bin nämlich sehr gerne draussen,arbeite im Garten und habe letztes Jahr angefangen einen Steingarten anzulegen. Dieses Jahr möcht ich daran weiter machen und ihn fertig gestalten. Wobei ich mal so noch zwei Jahre einplane bis er so ist wie ich mir das vorstelle/wünsche/denke cry_1.gif .
Was ich dieses Jahr auch noch versuchen möchte ist die Vermehrung meiner Bananenstauden udn der Engelstrompeten. (hört sich viel an,arbeite in Teilzeit und da ist die Zeit sogar noch für Freibad und Radfahren und Wandern drin)

Wünsche euch allen einen schönen Abend noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Chappeau, da hast du dir ja "so einiges an (Garten und Umschwung) Arbeit vorgenommen.... !!!

Ich bin auch sehr gerne draussen.... Wenn ich mitunter (habe 6 Rückenops. hinter mir) rel. eingeschränkt bin in meinen Aktivitäten... Walken liegt noch ganz gut drin, Radeln auch... Mit dem Wandern hakt es schon und Gartenarbeit ist schon lange nicht mehr drin, daher haben wir vor 2 Jahren unser Haus auch gegen eine Eigentumswohnung eingetauscht....

Aber ich möchte nicht klagen, wenn es SO bleibt WIE es jetzt ist, dann bin ich mehr als zufrieden... Ich hüte 3-4 mal die Woche Kinder (der Kleinste ist mitunter 1 Jahr alt, ich habe ihn schon seid der Geburt, die anderen beiden sind mitunter 6 und bald 3 Jahre alt, diese hüte ich seid gut 2.5 Jahren).

SO habe ich doch auch "meinen Ausgleich und komme (manches Mal notgedrungenermassen) aus meinen eigenen vier Wänden heraus... wink.gif Denn man/frau tendiert (schmerzmässig) sich halt sonst schon (im Bett) zu verkriechen....

Bin auch schon gespannt, WAS und WIE die anderen Ölis ihre "frühlings/sommerliche Freizeit verbringen..."

Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und grüsse euch ganz, ganz lieb

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bins nochmal schnell:

WARUM ich das hüten erwähnt habe, wollte damit eigentlich schreiben, dass ich der Kinder wegen auch sehr viel draussen bin, im Frühling, Sommer und Herbst, verbringe die Zeit dann mit Spatzieren, Rad fahren und auf dem Spielplatz....

Ich möchte meine kleinen Spätze "nicht mehr missen!!!!" Sie geben mir soooooo viel mit ihrer Ehrlichkeit und Unbekümmertheit.... jupi.gif

So das wars für heute...

Tschüss zusammen auf bald wieder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Corry, ja ,das zusammen sein mit den Kleinen macht viel spass.Ich bewundere die Menschen,die die Kleinen den ganzen Tag um sich haben. Mir würde die Geduld dazu fehlen. Ich habe zwar eine kleine Enkelin von 3 Jahren,sehe sie mindestens einmal die Woche und dann für einige Stunden.Danach bin ich aber auch wieder froh meine Ruhe zu haben.(ist nicht negativ gemeint) Es macht mir großen Spass mit der Kleinen,ihr zuzuhören was sie erzählt,mit ihr zu spielen usw. Sehe die Welt mit den Augen eines Kindes und du wirst den vergessenen Zauber wieder finden!
psst.gif
Sie kommt auch manchmal übers we zu mir.Das ist eine herliche zeit. Du hast recht, die Kleinen sind so unbekümmert und Ehrlich. Und lassen uns manchen Schmerz vergessen !

Oliöl hat sie nicht nötig,zum abnehmen,zum zunehmen würde es ihr nicht schaden whistling.gif sie ist halt klein und zierlich. blink.gif

So wie es bei mir aussieht,sind wieder einige Gramm weg. Aber mein Blutdruck ist heute im Keller,fühle mich so richtig müde und schlapp.(Muss ihn mal richtig beobachten,den ein wenig weniger Tabletten wären auch nicht schlecht)

Euch noch einen schönen Rest-Tag und einen kuschligen Abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Oh, oh hoffe, dass du deinen Blutdruck wieder "in den Griff bekommst...." Ich meinerseits bin dafür immer noch aufs heftigste erkältet, musste auch heute sehr aufpassen, dass ich mein 13 Monate altes Mäuschen nicht zu sehr geknuddelt habe.... Möchte/wollte es ja nicht (auch noch) anstecken... no.gif

Ja es wird mir so von mancher Seite gesag, dass es nicht ihr Fall wäre, dass mit der (Baby-Klein) Kinderbetreuung.... Jedem das seine, Kiner waren schon immer "mein grosses Hobby", wäre auch zugern Säuglingsschwester geworden, aber die Schulische Ausbildung hat leider nicht gereicht...

Und durch meine komplexe Rückengeschichte habe ich halt jetzt aus der Not eine Tugend gemacht.... !!!! wink.gif

Liebes dasbinich schau dir (und deinem Blutdruck) gut, damit es dir bald wieder besser/gut geht... console.gif

Liebe Grüsse an dich und euch allen hier und einen schönen (Rest) Abend noch wünscht euch allen

Corry

PS. Am Donnerstag ist wieder "mein Wiegetag", mal schauen WIE und OB sich mein WEllnessurlaub auf der Waage abzeichnet, oder OB meine starke Erkältung und der damit mangelnde Appetit nun "doch sein Gutes hat(te)....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13