...es war Dienstag und ich war bei der HP.
Eine ganz bodenständige junge Frau ohne estoterischen Simsalabim, ohne irgendwelche Rauchschwaden oder plätschernde Zimmerbrunnen.
Ihr Namensschild am Haus ist professionell gestaltet, sie stellt eine ordentliche Rechnung aus und weist auf Zuschüsse bei Privat- und Zusatzkassen und Beihilfe hin.
Eine gute halbe Stunde hat sie mich befragt und ich hatte den Eindruck, dass sie mein Problem mit dem Bauch - es ging mir ja vor allen Dingen um den Bauch - sehr ernst nahm.
Ihr erster Eindruck war, dass an der Leber "was sein" könnte. "aber da schaun ma nach, legen Sie sich bitte auf die Liege".
Sie hat mich mit ihrer sehr warmer Hand am Kopf berührt und mit einem "Gerät" meine Organe "abgefragt".
Verschiedene homöopatische Mittel ausgetestet und notiert.
So wie's ausschaut ist mein Leber-Gallen Gang (???) blockiert, verschleimt - sie vermutet, dass sich etwas Griess oder ein winziges Steinchen im Gallengang befindet.
Das macht mir zwar keine Beschwerden, ist aber hinderlich.
Sie meint, auf dem Ultraschall könnte man ein Steinchen erkennen, aber leider nicht die weichen Ablagerungen, die möglicherweise durch die Leberreinigung vor fünf Jahren hängen geblieben sind.
Das würde erklären, weshalb ich mit dem Öl nicht zurecht komme.
Sie meint auch, dass sich im Darm mehr Bakterien und auch Pilze befinden, als da hin sollten.
Ihr Gerät hat da eindeutig reagiert und die Homöopathie positiv getestet.
Und dann gings zur Psyche. Sie ist keine Therapeutin, verlässt sich ganz auf das Kinesiologische Wissen.
Sie meint, dass im Alter von 12 Jahren (und sie liess sich nicht auf 14 Jahre umpolen) einmal etwas passiert ist, was meine Gefühlswelt durcheinander gebracht hat.
Es gab da einen Todesfall in der Familie unter dem meine Mutter sehr gelitten hat und mein ganz spezielles Verhältnis zu meiner Mutter könnte da vielleicht mitgespielt haben.
Ja, und dann passierte was sehr seltsames.
Sie hat "die Blockade aufgelöst". Dazu bekam ich eine farbige Brille auf, machte Augenübungen, schloss dann die Augen und sie hat einfach gemeint "lassen Sie Bilder kommen und sagen Sie mir was es ist"
Und es kamen Bilder! Eine weisse
Orchidee. Deutlich, sichtbar wie auf einem Bild.
Dann meinte sie, ich solle jetzt an etwas schönes, angenehmes denken und damit die Blume ersetzen.
Es tauchte etwas rotes auf, waberte und verwischte das ganze Bild.
Dann sollte ich an etwas denken, was wieder aktiviert.
Und in dem Moment sah ich eine Art Ritter oder Römer. Schwarz, silberner Harnisch, energisch, durchsetzend.
Und dann sollte ich an etwas heiteres, schönes, liebenswürdiges denken und es kam - eine Puppe, ein Kasperl. Sehr üppig gekleidet, mit einem sehr freundlichen, jungen, lachenden Gesicht.
Es mag für einige von Euch sehr eigenartig sein, was ich da erlebt hab.
Mein älterer Sohn würde mich glatt für verrückt halten, mir sofort erklären, dass ich manipuliert wurde und alles nur Unfug ist.
Manipulation, Unfug hin oder her - es hat mir gut getan. Es war ein erstaunliches und angenehmes Erlebnis.
Noch ein Wort zu meinem Gewicht:
Ich hatte - noch vor der Kinesiologin! - ein ganzes Kilo weniger!
Trotz, oder wegen der Kohlenhydrat Orgie der letzten Tage.
Zum erstenmal hab ich das Bedürfnis nach etwas "frischem" und ich hab mir einen Salat ins Haus geholt.
Den wird es heute geben, vielleicht sogar schon zum Frühstück - sobald ich wirklich Salat essen will.
Gestern Abend gabs "
Spätzle mit Sauerkraut" also sicher kein Diätessen - und das Kilo ist noch immer weg.
So, jetzt hab ich Euch zugeschüttet mit meinen Erlebnissen.
Nehmt mir's bitte nicht übel, aber - tja, ich hab sonst wirklich niemanden, mit dem ich drüber sprechen könnte und das musste jetzt raus!
Alle guten Wünsche
servus
Maxl - die mit dem freundlichen Kasperl im Bauch