abnehmen mit Fett am Morgen: Fett macht schlank - heisst es

hallo Corry, mich würde interessieren, wie es ist, daß Du walken kannst, aber Probleme beim Wandern hast, mich plagen z.Z. schlimme Rückenschmerzen, deshalb habe ich mir darüber meine Gedanken gemacht. Liebe Grüße, Pedrolino. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pedrolino
Mir geht es genauso, eine viertel Stunde und ich habe das Gefühl, dass ich abbreche,
auch wenn ich stehe ist nach kurzer Zeit der Schmerz sehr groß.

Eine Mischung aus gehen und sitzen wäre ideal, aber das geht ja leider nicht.
Es kommt ja nicht nach jedem Kilometer eine Bank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Talkrab, was machst Du denn dagegen, Therapie? Ich habe erst seit einiger Zeit Probleme mit dem Lendenwirbelbereich, aber so schlimm wars noch nie ! Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino - guten Morgen,
ja - Übungen, die ich mir bei der Krankengymnastik habe zeigen lassen.
Hin und wieder mal eine Spritze, wenns gar nicht mehr anders geht oder eine Tablette.

Das Problem ist sogar, meine Wohnung zu putzen.
Nach der Staubsaugerrunde muß ich Pause machen oder sogar das Wischen auf den nächsten Tag verlegen, weil es einfach nicht mehr geht.

Auch wenn ich etwas arbeite, das in gebückter Haltung ist, habe ich nach ein paar Minuten solche Schmerzen, dass mir die Luft wegbleibt.

Ich habe
- Halswirbelsyndrom
- im Brustwirbelbereich 'Scheuermann'
- in den Lendenwirbeln Arthrose
- Spinalkanalverengungen
- und seitliche Verschiebungen in der Wirbelsäule
Dann ist es eigentlich ja kein Wunder, dass man Probleme damit hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allen einen guten Morgen, flowers_2.gif

@Dasbinich

bei niedrigem Blutdruck ein Piccolo trinken, 1/2 hilft auch schon, rolleyes.gif als Sofort-Maßnahme wink.gif wink.gif

hatte ich eine Zeit lang immer als Reserve im whistling.gif whistling.gif

wünsche eine schönen Tag

Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das soll doch sicher spaßig gemeint sein, ich nehme. estimmt keinen Piccolo gegen die Rückenschmerzen, tschuldigung, aber bei diesen Schmerzen vergeht einem das Lustigsein..

Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif Talkrab : Das ist ja eine "ordentliche" Liste, ich habe glücklicherweise für morgen einen Termin bei der KG bekommen, ich kann heute gar nix machen, bin gestern lange
Gefällt dir dieser Beitrag?
@311514754 ,Lichtfeder meinte mich mit dem Piccolo.Wegen meines niedrigen Blutdrucks whistling.gif .

Walken ist bei Rückenschmerzen nicht so anstrengend als Wander. die Stöcke die mann/Frau hat sind für die Bewegung besser.Es schont auch den Rücken. Mein Arzt hat auch immer dazu geraten zu walken. Beim Wandern ist der ganze Körper in einer nicht so guten Haltung,da ja Wandern damit verbunden wird,im Gelände auf und abwärts zu laufen.

@Lichtfeder,danke für den Tipp. Bei mir hilft manchmal auch Gymnastik gegen den Blutdruck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben

Hier ist ja einiges geschrieben worden, seid ich das letzte Mal hier gelesen habe...

@ Pedolino Ich glaube Talkrab hatte dass mit dem Piccolo Tip für dasbinich gemeint wegen ihrem niederigen Blutdruck, nicht für dich, wegen deiner Rückenschmerzen....

Verstehe dich auch sehr gut, dass man/frau in dieser Hinsicht "keinen Spass mehr versteht...."

Walken (ist mitunter wohl ein bisschen übertrieben) "früher" war ich Walken, jetzt nehme ich für längere Spatziergäng halt "meine Walkstöcke mit", DASS verstehe ich mitunter "unter Walken...."

Meine Rückengeschichte ist sehr komplex (wie schon geschrieben) Habe seid 2005 schon 5 Rückenops. hinter mich gebracht...

1. 2 Ops. 2 Mal "normale BS (Bandscheiben) Ops. d.h. das ausgertretene Bandscheibenmaterial entfernen

2. Ops. ein Reprolaps (Rückfall nach der 1.Ops.)

3. Ops. Knochenspan aus der Hüfte und an auf Höhe L4/4 L5 S1 (untersten 2 Wirbel) eingesetzt

4. Ops. Versteifung der Höhen L4/5 und L5/S1 da durch meine starke Arthrose der Knochenspan wieder zersetzt war

5. Ops. Probleme mit den Zwischengelenken zwischen den BS. Dort wurden mit mitunter "Puffer eingesetzt" um die (Zwischen) Höhe wieder her zurichten...

Dazu kommen (kleiner Vorfälle und Protusionen "Einengungen der Nervenbahnen" in der HWS
(Halswirbelsäule C4/C5 C5/6 und C6/7)....

Einfach einmal "ein kleiner Einblick" in meine (Leidens) Geschichte... Kurz und bündig, mitunter schon seid Jahren haben sich meine Schmerzen chronifiziert, d.h. ohne "sehr starken Medis." geht rein gar nichts mehr...

Das Hüten mache ich (mit zusätzlichen Schmerz Medis.) Sonst würde ich wohl kaum noch funktionieren können. Man/frau muss sich halt einfach irgendwie durchs (kostenspielige Leben) wursteln...

Die (Teil) Rente wurde im 1. Verfahren abgelehnt, jetzt läuft ein erneutes Rückverfahren.....

So ihr lieben, nun habet ihr einen "kleinen Einblick" in meine Rückengeschichte bekommen, KG habe ich Zeitweise auch.....

Morgen steht gerade wieder ein Termin beim NC (Neurochirugen) bei uns in der Schweiz sind es die Neurologen und Neurochirurgen NICHT die Orthopäden die für die Rückenbereiche zuständig sind....

Habe wieder vermehrt Probleme, sei es mit HWS und LWS. Möchte aber da nicht mehr näher darauf eingehen.... Bin froh, dass es hier um "andere Themen geht", habe mich hier nur durch eure Nachfrage "genauer und intensiver geäussert..."

Auch für mich ist es am besten, die Lage immer wieder mal zu wechseln, sprich laufen, sitzten und liegen.... Alles abwechselnd...

So nun Schluss für heute

Liebe Grüsse an euch (Ölis und anderen) Leute

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben, da lese ich ja Arges über die Rückenprobleme. Möchte nur noch fragen. ob Schwimmen nicht auch gut ist bei diesen Beschwerden ? Ich muß definitiv was tun für meinen Rücken... Wünsche Euch einen schönen Abend. Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hast Du Recht, allerdings Rückenschwimmen und das ist in den Bädern immer ein Problem, weil man ja nie sieht, was sich hinter einem abspielt.

Ich habe schon mal versucht, in einem Bad die Anregung zu geben, dass man hin und wieder eine Bahn abteilt, (wie bei Schwimmwettbewerben), damit man da schwimmen könnte, ohne ständig mit anderen Schwimmern zusammenzustoßen. Aber man hat nur milde gelächelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pedrolino: DANKE - ich hoffe, es geht Dir ein bißchen besser in der Zwischenzeit

Versuch mal:
Auf den Boden legen - auf den Rücken.
Die Beine auf die Sessel/Couch-Lehne im 90-Grad-Winkel.
Das entlastet die Wirbelsäule enorm!

Bearbeitet von Talkrab am 09.01.2013 19:50:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino

Sorry war keine Absicht, dir Angst einzujagen, so schlimm wie bei mir, dass ist ja gott sei dank au eher "eine Ausnahme..."

@ Talkrab stimmt, Rückenschwimmen ist sehr gut für Rückenschmerzen.... Die "Übung welche du beschreibst" ist vorallem für die Entlastung des Rückens gut.... Man/frau nennt diese auch "Stufenlagerung".

@ Pedrolino vorallem ist "Bewegun" gut für deinen Rücken, mein NC meinte das "(Bett) Ruhe", wie man/frau früher davon ausging "Gift für den Rücken seie", da dann die Muskeln sich noch mehr abbauen würden....

Obwohl bei sehr, sehr starken Schmerzen habe auch ich am liebsten Ruhe, mitunter habe ich ein elektrisch verstellbares Bett, welche ich am Kopf und Fussende auf die jeweilige bedrüftige Höhe einstellen kann.... Ist wirklich GOLD WERT smile.gif !!!!

Wünsche allen Rückengeplagten "gute Besserung..."

Aus eigener Erfahrung weiss ich übrigens, dass der Winter mehr Probleme macht, wegen der kalten Temperaturen, bei welchen sich die Rückenmuskulatur arg zusammen zieht....

Ist halt auch hier unterschiedlich, die Einen vertragen (vorallem bei Schmerze) besser "Kälte", die Anderen besser "Wärme...."

Pedrolino, versuche doch einmal für dich herauszufinden, WAS dir mehr Linderung bringt, Coldbeutel ev. im Tuch eingewickelt) oder für Wärme ev. ein Kirschsteinkissen aus der Micro oder aus dem Ofen...

Einen schönen Abend wünscht euch allen

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, das tut doch richtig gut, man fühlt sich nicht so allein mit den Rückenschmerzen, was natürlich nicht heißen soll, daß ich Euch diese Probleme wünsche, aber es hat doch was von "geteiltem Leid". Ein gut's Nächtle allen Rückengeplagten und auch denen ohne Beschwerden! Pedrolino. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino

Du hast sooooo recht, mit dem was du geschrieben hast!!!!

Da sieht msn/frau wieder einmal (mehr), dass soo jeder "sein Päckchen zu tragen hat", in welcher Form auch immer....

Liebe Grüsse und eine gute und schmerzarme Nacht wünscht dir herzlichst

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend ihr lieben Ölis und nicht Ölis

Heute war "mein Wiegetag..." Ich bin voll und ganz zufrieden, denn trotz "Wellness(Schlemmerei)" habe ich 400g abgenommen!!!"

Damit bin ich mehr als zufrieden, schon wieder 400g dem "Wunschgewicht" näher, wenn auch (sehr langsam).... Aber immerhin!!!!

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Abend noch wünscht euch

Corry

@ An alle Rückengeplagten hier, hoffe das es euch so einigermassen geht??? Ich habe mir heute wieder einmal (mehr) eine Schmerzspritze beim NC abgeholt und am 21.2.2013 gibt es eine MRT von HWS und LWS (Hals und Wirbelsäule). Mal schauen WAS da herauskommt oder (hoffentlich) auch nicht.... whistling.gif Allmählich könnte ich nämlich auf die ganze Rückengeschichte pfeifen oder anders ausgedrück sch.... Aber DAS schreibt man/frau ja nicht, aber ihr werdet wohl wissen WAS ich meine!!! wink.gif

Was solls ändern kann man es leider nicht, dass werde ich mir immer wieder vor Augen halten müssen und das (Aller) Beste draus machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr alle,

hab mich heute mal nach fast einer Woche wieder gewogen und bin sehr zufrieden. biggrin.gif wieder ist 1kg weg. Bin jetzt von meinem mir gesteckten 1.Ziel nur noch 1 kg entfernt. Was für mich bedeutet: Noch eine Woche täglich Gymnastik und mein wieder angefangenes Seilspringen.

Habe heute wieder gelesen,um 1kg abzunehmen muss mann/frau 700o kalorien einsparen. Was mich dann zu der vermutung bringt : Hab ich vorher so viel gegessen? Oder so oft das falsche? Es liegt nahe,das es an ersterem lag. Und was mir eigentlich gefällt,ich esse zwar nicht mehr so viel,aber ich verzichte auf nichts.Der einzige Unterschied ist :Die portionen sind kleiner!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Bei dir läufts ja momentan wirklich "im Turbotempo", ganz herzliche Gratulation ein Kilo pro Woche.... WAAAHNSINN applause.gif !!!

Hmmm ev. sollte ich auch einmal noch zusätzliche Gymnastik in meinen Tagesablauf einbauen...

Habe momentan soviel (anderes) um die Ohren... Und da wäre halt auch noch der innere Schweinehund... dry.gif

Liebe Grüsse und weiterhin so viel (Abnehm) Erfolg wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen liebe Ölis,

morgen muss ich mich auf den Weg machen und meine 4.Flasche Oliöl kaufen.
Ich bin ja nun nur noch 1,3 kg von meinem 1.Zielgewicht entfernt. Dachte ich bekomme das für nächste Woche hin. wacko.gif Wird aber noch bissi länger dauern. Da auch mein innerer Schweinehund meine Gymnastik nicht steigern will ph34r.gif . Ich solle nun mal nicht nur eine halbe Stunde sondern eine ganze Stunde die Übungen machen. ohmy.gif Habe mir aber als ausgleich angewohnt so viel wie möglich zu fuss zu gehen,auch in der ARbeit. Da kommen schnell mal drei STochwerke Treppenlaufen zusammen und das fünf bis sechs mal am Tag.(Soll den Hintern knackig machen whistling.gif .

So, euch wünsch ich noch einen schönen Sonntag. *Gut schluck mit Öli*
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und bei mir tut sich garnix!

Jetzt hab ich zwei Wochen kein Öl genommen, morgen fang ich wieder damit an und hoffe wieder auf Reaktionen.
Aber nachdem ich das Kilo wieder zugenommen hab und noch 200g mehr, nehme ich stark an, dass diese Ernährungsform wieder einmal nix für mich ist.

Wenn ich nur wüsste, was ich noch tun kann.......

Vor allen Dingen gegen den Bauch!

Gestern hab ich ganz gezielt Wasser getrunken, heut bewusst viel "so nebenbei Bewegung" gemacht.

Und ich hatte das Gewicht schon so schön aus meinem Kopf. Jetzt schleicht sich die Panik wieder ein.
Zumal ich dringend was zum anziehen brauche und das ist ja immer so ein Problem......

Aber ich freu mich wirklich für die, bei denen das Öl zum Gewichtsverlust führt.

Alle guten Wünsche
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl, hallo ihr alle,

denke mal, ohne meine viele Bewegung ( Gymnastik und wenn ich dazu komme oder zeit habe meine Walkingstrecke von ca.8 km) hätt ich vieleicht weniger abgenommen. Seit einer Woche nehme ich auch immer in der Arbeit die Treppe statt den Aufzug und die STrecke vom Bahnhof zur Arbeit ist auch 1 km lang.(Mittags dann wieder zurück) Es wird wohl so sein,das Öl allein wirkt für sich,aber nicht so rasch . Ich bin ja froh,den tipp mit dem öl bekommen zu haben.Wie ihr wisst,zu einer zeit als ich den Bruch am Bein hatte und mich sehr wenig bewegen konnt. Und wie jeder weis,nimmt man bei totaler nicht bewegung zu und das Gewicht steigt nach oben. Mit dem Öl hab ich aber abgenommen (bin sehr froh darüber) . Und die kleinen Nebenwirkungen des Öls(besseres Hautbild, weniger Hunger und weniger Heisshunger , mehr Vitalität ) sind doch auch nicht zu verachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe bemerkt das mich der Löffel Öl am Morgen länger satt hält als ohne Öl-
Morgends 2 Tassen Kaffee und mein Löffel Öl,nach 1 Stunde ein kleines Frühstück und dann halte ich es ohne Zwischenmahlzeiten locker bis 14 Uhr aus.
Manchmal sogar länger allerdings muss ich dann aufpassen das ich nicht zu wenig esse denn dann nehme ich auch nicht mehr ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fenjala, nimmst Du 1Löffel oder 2 täglich ? Gruß Pedrolino. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr lieben Ölis,

es ist auch bei mir so,das das Öl das Sättigungsgefühl länger anhalten lässt. Zur Zeit nehm ich nachmittags so zwischen 15 und 16 uhr den Löffel. Da ich dann abends nicht mehr so großen Hunger habe und auch gegen später keine kleinen Knabbereien mehr möchte.
Morgens hab ich zur zeit kein Problem mit dem Hunger. Auch in der Arbeit nicht. Liegt wohl daran,das ich seit einiger zeit einen Quark-Haferflocken-Obst-Brei mitnehme. Der hält wirklich gut satt.

311514754, ich habe am Anfang zwei Löffel (morgens und abends)genommen. Nach zwei Wochen hab ich nur noch einen genommen (morgens) und nun nehm ich ihn nachmittags. Hilft mir besser mit dem Abendhunger fertig zu werden. Denke mal, jeder sollte mal ausprobieren wann ihm der Löffel guttut und ihm am besten gegen den Hunger hilft oder eben die Naschlust nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (311514754, 16.01.2013)
Hallo fenjala, nimmst Du 1Löffel oder 2 täglich ? Gruß Pedrolino. mellow.gif

Hallo...ich nehme 1 EL bin nun aber am überlegen ob ich es so wie Dasbinich mache,
1 EL Nachmittags denn am Abend muss ich mich sehr zusammennehmen das ich die Süßigkeiten links liegen lassen sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich jetzt entschlossen, den Löffel Öl wegzulassen.
Irgendwie scheint das nicht "meins" zu sein.

Aaaber, seit ein paar Tagen hör ich ganz genau auf mich, oder besser in mich hinein, wenn's um's Essen geht.

Ich achte auf leichte Ekelgefühle oder Ablehnung und auf Bedürfnisse.

Meine Bedürfnisse liegen ganz klar im Bereich Kohlenhydrate.
Mein Mann bekommt ganz normales Essen mit Fleisch und Beilagen, ich nehme mir davon nur, was ich wirklich will.

Auffallend ist, dass ich nach KH fit und leistungsfähig bin. Nicht müde!
Liest man Berichte über Ernährung, dann wird immer behauptet, dass man nach KH schnell wieder Hunger bekommt und müde wird. Ich nicht!

Ob's so bleibt? Keine Ahnung, ich werde sehen.

Nächsten Dienstag hab ich einen Termin bei einer neuen Heilpraktikerin, die mit Kinesiologie arbeitet.
Vielleicht hat die ja eine Idee.

Habt Ihr gestern die Sendung mit der Maischberger gesehen?
Da waren wieder viele Meinungen und jede hatte irgendwie recht.
Allerdings hat ein Adipositasprofessor gemeint, dass man Übergewicht eigentlich garnicht mehr weg bekommt, man sollte drauf achten, garnicht erst übergewichtig zu werden.
Tolle Aussage! Sowas macht echt Mut - aber ich denke, er hat so recht oder unrecht wie alle, die nicht betroffen sind.......!

Eine gute Nacht
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl,

erst mal ,toll das du zu einem Heilpraktiker mit Kinesiologie-Kenntnis gehst. Find ich gut und ich bin überzeugt,er/sie kann dir helfen.Wenn nicht sofort,so doch mit der Zeit. Erwarte nicht,das wenn du dort warst am anderen morgen anders ist. (Aber ich denke du weist das selbst)

Der Professor hat bestimmt recht. Ich mache mir auch so meine Gedanken zum Gewicht. Meine Meinung nach,wer schon mal übergewichtig war hat ja falsch oder zu viel gegessen. Die Schwierigkeit liegt bestimmt darin,nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen. Wer immer viel suüßes gegessen hat,tut sich immer schwer nicht mehr so viel davon zu naschen (und verfällt irgenwann wieder ins muster,doch wieder süßes zu essen und dann wieder dick zu werden) Deshalb hat er in gewisser weise recht.
KOmmt aber bestimmt auch auf den einzelnen Menschen an. Wer seine Abnahme als Zwang , als verbot zu essen sieht, macht irgendwann schlapp und denkt sich : Warum .
Ich hoffe mal du verstehst was ich meine .

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und vor allem viel positives für den Rest des Tages. Mein Wiegetag ist übermorgen wieder. Mal schauen, was die Waage diesmal sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben

Melde mich auch einmal wieder, vorallem drum, weil heute ja wieder mein Wiegetag war....

Ich habe mich extra 2 mal gewogen, da ich es "nicht glauben konnte." Ich habe sage und schreibe 1.5 Kilo weniger!!!!! Mit solch einem Abnehmeerfolg innert einer Woche hätte ich nie und nimmer gerechnet..... applause.gif

Muss dazu schreiben, dass auch ich mitunter meine Ernährung umgestellt habe, versuche es seid einer Woche "mit der Ernährungsuhr, sehr viel Vollkornprodukte und Abends keine Kohlenhydrate mehr..."

War heute bei meinem Frauenarzt zur Jahreskontrolle und siehe da JETZT stimmt "meine neue Waage!!!!" Ich war noch nie "so tief unten Gewichtsmässig wie jetzt, sied 24 Jahren nicht mehr....

Jetzt noch die letzten 2.5 Kilo in Angriff nehmen, dann wäre es geschafft!!! Aber ich werde das Öl nichts des Trotz weiternehmen und auch vermehrt auf meine Ernährung achten!!!

Übrigens sind es heute gut 2 Monate, seid meinem Ölbeginn mit dem Erfolg in den zwei Monaten gut 3.5 Kilo abgenommen zu haben...

Hoffe, dass es teils von euch auch motiviert weiter am (Öl) Ball zu bleiben....

@ Maxl meine Daumen sind in Drückestellung für deinen Heilpraktiker Kinesiologietermin.... Hoffentlich kann dir endlich bald einmal "mit durschlagendem Erfolg" geholfen werden console.gif

Schön von dir, dass du dich auch wenn das Öl bei (leider) nicht anschlägt, immer wieder hier bei uns meldest..... Wird schon noch (gut) werden!!!!!

Liebe Grüsse an euch alle sendet euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Corry, applause.gif thumbup.gif , gott sei Dank bist du nur Gewichtsmässig so weit unten wie schon lange nicht mehr. whistling.gif . Wünsche dir dann eigentlich nur eins: Hoffentlich geht es weiter abwärts mit dir (nur Gewichtsmässig) biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,
Sorry, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet.
Ich bin grad dabei, die Feiertagskilos wieder los zu werden. Waren zwar nicht Unmengen, aber trotzdem ging das Gewicht erstmal wieder rauf.
Dank einer MagenDarmErkrankung geht das im Moment echt flott sad.gif (freu ich micht? oder leiber nicht?)

Ich hab die letzten Beiträge nur überflogen, möchte aber allen zu den verlorenen Kilos gratulieren;)

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Danke für die flowers_2.gif (Blumen) wünsche ich dir natürlich auch!!!! smile.gif

@nibra87 Oh du Armes, ja so eine Magen Darmgrippe hat "ihr Für und ihr Wieder!!!"

Wünsche dir ganz, ganz gute Besserung console.gif , jetzt wo du davon schreibst, ist mir eingefallen, dass ich auch 3 Tage einen "solchen Magen Darmstreifzug hatte..." Ev. hat meine grosse Gewichtsabnahme auch noch damit zu tun...

Sei es wie es wolle, ich fühle mich soooo wohl und sooooo fit wie schon laaaange nicht mehr.... smile.gif !!!!

Einen schönen Abend allerseits wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr lieben Ölis,

also nun hab ich mich gewogen. Bin soweit ganz zufrieden. Ganze 600g sind in der letzten Woche weggegangen. Bin mit der Ernährung in den letzten Wochen ,die ich für mich anwende,auf dem richtigen Weg. Wobei ich auf nichts verzichtet habe. Quarkauflauf, Früchtebrot und mal ein paar Chips mit paprika waren abends in geringer menge da und wurden gegessen. Der Löffel Öl ist auch nicht vergessen worden.

Werde auf alle fälle so weitermachen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende

und vor allem *Gut schluck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend dasbinich

GRATULATION zu deiner erneuten Gewichtsabnahme.... Scheint doch so, als seien wir beide "auf dem richtigen Weg smile.gif !!!"

Hoffentlich viele Andere auch... Für uns zwei stimmt "dieser Weg auch vollkommen...
applause.gif

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Hallo Ihr zwei Glücklichen, gratuliere zur Gewichtsabnahme ! Ich lese ja hier schon lange fleißig mit, habe mich auch nach dem Oel erkundigt. aber leider noch immer nicht den Anfang gefunden.... Ich habe vor 3 Jahren das Rauchen aufgegeben und seither geht es bergauf mit dem Gewicht... Ich hoffw, es doch bald mal zu schaffen mit "weniger Essen, mehr Bewegung " . Wünsche Euch einen sxhönen Sonntag. LG Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino

Danke du liebes.... Nehme das Öl ja jetzt gut 2 Monate Morgens und am späteren Nachmittags und habe in dieser Zeit gut 4.5 Kilo verloren.... Mitunter sehen es auch meine Freunde und Bekannten und fragen mich des öftern WAS und WIE ich das geschafft habe.... Gebe ich ihnen dann die (Öl) Info. ist das Resultat so, dass sie sich jeweils nur Schütteln und es sich nicht vorstellen könn(t)en das Öl zu nehmen...

Ich habe seid gut 2 Wochen damit begonnen, dass Olivenöl in ein kleineres Fläschchen umzufüllen und dann mit reichlich Zitronensaft anzureichern. SO kann ich dass Öl rel. gut einnehmen, pur geht "gar nicht!!!!!"

Ich denke es ist auch "eine Kopfsache..." Sobald sich die ersten Abnehmeerfolge einstellen, wächst die Motivation ins Unermessliche.... smile.gif !!!! Schön, dass du immer so fleissig mitliest, ev. beginnst du ja irgendwann (doch) einmal mit einem (Probe) Versuch... Aber ich denke so gut einen Monat musst du dir mindestens Zeit geben, bis sich die ersten Erfolge sehen lassen....

Wünsche dir und allen anderen hier lesenden noch einen schönen Sonntag, wir sind gleich noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Leider oder gott sei dank hat sich "das Süsse essen" so verringert, dass mit die Lust so ganz und gar vergangen ist, aber anstandshalber werde ich wohl (doch) ein Stück Kuchen nehmen... wink.gif

Das finde ich neben der steten Gewichtsabnahme "das Tollste am Ganzen", dass mein (Heiss) Hunger auf Süsses total weg ist.... Vorallem von Schokolade hätte ich früher "leben können!!!!"

So nun ist aber wirklich Schluss für den Moment....

Liebe Grüsse an dich und alle anderen wünscht euch herzlichst

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja ganz baff, welche Erfolge Ihr zu verzeichnen habt.

Für mich ist das so klar - jeder Organismus regaiert auf die unterschiedlichsten Nahrungsmittel anders.
Ausgewogene Ernährung - das bedeutet einfach für jeden was anderes.

Ich höre ja nun seit einer Woche so richtig in mich hinein, wenns um's essen geht.
Es ist mehr als auffallend, dass ich mich von Kohlenhydraten pur ernähren könnte.
Trockenes Brot, Nudeln mit nix...... bei Fett oder Fleisch spüre ich eher sowas wie ekel.

Natürlich weiss ich, dass ich Gemüse brauche, frischen Salat und Obst. Vielleicht braucht mein Körper jetzt erst einmal "auffüllen" mit Kohlenhydraten.
Ich habe keine Heisshungerattacken, keinen Leistungsabfall.
Neulich gabs Schnitzel mit Kartoffel/Gurkensalat - danach war ich müde und lustlos....

Heut haben wir erst um 10 Uhr gefrühstückt, drum gibts erst jetzt gegen 14,30 Uhr das Mittagessen.
Mein Mann bekommt Geschnetzeltes mit Nudeln und weissen Bohnen - ich werde, wenn überhaupt, blos ein paar Nudeln essen.
Vielleicht hab ich dann am Abend Hunger - die letzten Tage hatte ich keinen.

Am Dienstag hab ich also den Termin bei der Kinesiologin. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und werde Euch haargenau berichten, was sie gesagt und gemacht hat.

Bis dann also, alle guten Wünsche und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl

Danke für deine Glückwünsche... Ev. bist du ja "auf dem richtigen Weg", einfach einmal "in dich hinein zu horchen..."

Ich habe wie ja schon geschrieben, meine Ernährung auf die Ernährungsuhr umgestellt, d.h. Abends keine Kohlenhydrate und halt vermehrt Vollkorn und wenig weisse Nahrungsmittel sprich Weisser Reis, Weisse Nudeln, Weisses Brot usw.

Erstaunlicherweise bringe ich das ganz gut auf die Reihe, ohne dass ich es vermisse, hätte es vorher nie für möglich gehalten...

Habe mir jetzt noch ein Kochbuch bestellt "ich bin dann mal Schlank von Heizmann". Da hat es dann auch viele geeignete Rezepte für die Ernährungsuhr drin, man/frau darf eigentlich alles Essen NUR WANN (um welche Uhrzeit) spielt beid dieser Ernährung eine (grosse) Rolle!!!

Drücke dir für nächsten Dienstag gaaaaanz fest die Daumen smile.gif !!!!

Liebe Grüsse an dich und einen schönen Abend noch wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
...es war Dienstag und ich war bei der HP.
Eine ganz bodenständige junge Frau ohne estoterischen Simsalabim, ohne irgendwelche Rauchschwaden oder plätschernde Zimmerbrunnen.
Ihr Namensschild am Haus ist professionell gestaltet, sie stellt eine ordentliche Rechnung aus und weist auf Zuschüsse bei Privat- und Zusatzkassen und Beihilfe hin.

Eine gute halbe Stunde hat sie mich befragt und ich hatte den Eindruck, dass sie mein Problem mit dem Bauch - es ging mir ja vor allen Dingen um den Bauch - sehr ernst nahm.

Ihr erster Eindruck war, dass an der Leber "was sein" könnte. "aber da schaun ma nach, legen Sie sich bitte auf die Liege".

Sie hat mich mit ihrer sehr warmer Hand am Kopf berührt und mit einem "Gerät" meine Organe "abgefragt".
Verschiedene homöopatische Mittel ausgetestet und notiert.

So wie's ausschaut ist mein Leber-Gallen Gang (???) blockiert, verschleimt - sie vermutet, dass sich etwas Griess oder ein winziges Steinchen im Gallengang befindet.
Das macht mir zwar keine Beschwerden, ist aber hinderlich.
Sie meint, auf dem Ultraschall könnte man ein Steinchen erkennen, aber leider nicht die weichen Ablagerungen, die möglicherweise durch die Leberreinigung vor fünf Jahren hängen geblieben sind.

Das würde erklären, weshalb ich mit dem Öl nicht zurecht komme.

Sie meint auch, dass sich im Darm mehr Bakterien und auch Pilze befinden, als da hin sollten.
Ihr Gerät hat da eindeutig reagiert und die Homöopathie positiv getestet.

Und dann gings zur Psyche. Sie ist keine Therapeutin, verlässt sich ganz auf das Kinesiologische Wissen.
Sie meint, dass im Alter von 12 Jahren (und sie liess sich nicht auf 14 Jahre umpolen) einmal etwas passiert ist, was meine Gefühlswelt durcheinander gebracht hat.
Es gab da einen Todesfall in der Familie unter dem meine Mutter sehr gelitten hat und mein ganz spezielles Verhältnis zu meiner Mutter könnte da vielleicht mitgespielt haben.

Ja, und dann passierte was sehr seltsames.
Sie hat "die Blockade aufgelöst". Dazu bekam ich eine farbige Brille auf, machte Augenübungen, schloss dann die Augen und sie hat einfach gemeint "lassen Sie Bilder kommen und sagen Sie mir was es ist"
Und es kamen Bilder! Eine weisse Orchidee. Deutlich, sichtbar wie auf einem Bild.
Dann meinte sie, ich solle jetzt an etwas schönes, angenehmes denken und damit die Blume ersetzen.
Es tauchte etwas rotes auf, waberte und verwischte das ganze Bild.

Dann sollte ich an etwas denken, was wieder aktiviert.
Und in dem Moment sah ich eine Art Ritter oder Römer. Schwarz, silberner Harnisch, energisch, durchsetzend.

Und dann sollte ich an etwas heiteres, schönes, liebenswürdiges denken und es kam - eine Puppe, ein Kasperl. Sehr üppig gekleidet, mit einem sehr freundlichen, jungen, lachenden Gesicht.


Es mag für einige von Euch sehr eigenartig sein, was ich da erlebt hab.
Mein älterer Sohn würde mich glatt für verrückt halten, mir sofort erklären, dass ich manipuliert wurde und alles nur Unfug ist.

Manipulation, Unfug hin oder her - es hat mir gut getan. Es war ein erstaunliches und angenehmes Erlebnis.

Noch ein Wort zu meinem Gewicht:

Ich hatte - noch vor der Kinesiologin! - ein ganzes Kilo weniger!
Trotz, oder wegen der Kohlenhydrat Orgie der letzten Tage.
Zum erstenmal hab ich das Bedürfnis nach etwas "frischem" und ich hab mir einen Salat ins Haus geholt.
Den wird es heute geben, vielleicht sogar schon zum Frühstück - sobald ich wirklich Salat essen will.
Gestern Abend gabs "Spätzle mit Sauerkraut" also sicher kein Diätessen - und das Kilo ist noch immer weg.

So, jetzt hab ich Euch zugeschüttet mit meinen Erlebnissen.
Nehmt mir's bitte nicht übel, aber - tja, ich hab sonst wirklich niemanden, mit dem ich drüber sprechen könnte und das musste jetzt raus!

Alle guten Wünsche
servus
Maxl - die mit dem freundlichen Kasperl im Bauch
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl

*Eine ganz bodenständige junge Frau ohne estoterischen Simsalabim, ohne irgendwelche Rauchschwaden oder plätschernde Zimmerbrunnen.
Ihr Namensschild am Haus ist professionell gestaltet, sie stellt eine ordentliche Rechnung aus und weist auf Zuschüsse bei Privat- und Zusatzkassen und Beihilfe hin.*

das hast Du erwartet??? rolleyes.gif

alternative Heil-Methoden sind kein Humbuk, nur weil die meisten Menschen keine Ahnung haben .. whistling.gif
sie helfen dort, wo die Medizin nichts mehr tun kann ....... das schließt nicht die Medizin aus, sondern alternative Heilung ein.

Ich habe auf Deinen Erfahrungsbericht gewartet .... smile.gif

Es freut mich, das Du den Weg dahin gefunden hast, lass Dich darauf ein, Kinesiologie löst Blockaden (Probleme, Krankheiten) und schafft keine, ist hilfreich und schadet nicht. Aber Geduld brauchst Du auch ... also bleib dabei.

Zum besseren Verständnis, Krankheiten entstehen durch innere Blockaden, verursacht durch Erlebnisse, meist aus der Kindheit und auch geerbte... steter Tropfen höhlt den Stein, ohne (Auf)Lösung der Blockaden gibt es keine Lösung=Heilung ....

Ich wünsche Dir alles Gute

Lichtfeder

Bearbeitet von Lichtfeder am 23.01.2013 09:37:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl,
erst einmal Glückwunsch, dass Du jemand gefunden hast, der erkennt, woran es offensichtlich hängt.
Und noch einmal - weil Du Dich drauf einlassen kannst. Nicht jeder sieht sofort Bilder und dann ist es wesentlich schwieriger.
Ich kenne diese Sachen aus der Hypnose, da ist es auch wichtig, dass man Bilder sieht, die man dann umsetzen kann.
Also - dann mach weiter so und alles Gute!

Und einen schönen Tag für alle anderen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl

Habe mit grossem Intresse und riesiger Fazination deinen Bericht gelesen.... Waaaahnsinn WAS du dort erlebt hast und WAS da auch Krankheitsmässig zu Tage gekommen ist....

Ich denke SO könnt ihr jetzt definitiv mit der Behandlung beginnen, sie wird auch sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt "ihre Wirkung zeigen smile.gif !!!!!

Wichtig ist doch einfach, dass man/frau, vorallem DU davon überzeugt ist und die Chemie zwischen der Heilpraktikerin und dir stimmt, dass ist doch schon einmal "die halbe Miete!!!!"

Was Andere denken, dass lasse dahin gestellt... Ich jedenfalls finde es super fazinierend, würde mich so glaube ich nach dem gelesenen auch glatt "auf solch eine Behandlung einlassen...."

Ich wünsche dir DEN ERFOLG, auf welchen du schon so lange wartest!!!!!

Liebe Grüsse an dich und euch allen Anderen und einen wunderschönen (hier scheint die Sonne) "sonnigen Tag" wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewundere euch alle. Morgens Oel zu schlucken, ein Horror.
Aber wenn es wirkt...versuchen würde ich es an eurer Stelle auch. Bloss, braucht das Oelschlucken nicht eine enorme Ueberwindung?

Bearbeitet von risiko am 23.01.2013 14:29:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich: Die ersten 2 Tage war es schön etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile geht das wie 'geschmiert'. Im Gegenteil, es würde mir was fehlen.
Am Montag muß ich ins Krankenhaus. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir in einer kleinen Flasche etwas Öl abfülle, um es mitzunehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 23.01.2013)
@Maxl

*Eine ganz bodenständige junge Frau ohne estoterischen Simsalabim, ohne irgendwelche Rauchschwaden oder plätschernde Zimmerbrunnen.
Ihr Namensschild am Haus ist professionell gestaltet, sie stellt eine ordentliche Rechnung aus und weist auf Zuschüsse bei Privat- und Zusatzkassen und Beihilfe hin.*



Lichtfeder

Hallo Lichtfelder,

nein, das hab ich natürlich nicht erwartet. Aber wenn es um alternative Heilweisen geht, dann reagieren doch viele Menschen sehr skeptisch. Grad in den Foren treiben sich da schon ganz grosse Skeptiker herum.
Mit diesem ersten Satz wollte ich der Sache einfach blos die Spitze nehmen.

Ansonsten gehts mir gut. Ich bin gut drauf, hab mir heute meine homöopatischen Medikamente besorgt und bekomme in den nächsten Tagen, was noch fehlt.
Ja, und dann harre ich der Dinge die da kommen.

Servus
Maxl

Bearbeitet von Maxl am 23.01.2013 16:44:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 23.01.2013)
Ich bewundere euch alle. Morgens Oel zu schlucken, ein Horror.
Aber wenn es wirkt...versuchen würde ich es an eurer Stelle auch. Bloss, braucht das Oelschlucken nicht eine enorme Ueberwindung?

@ Risiko: Augen zu, Nase zuhalten und durch.......mein Tipp!
Aaaaalso: ich habe mich hier mal durchgelesen und bin schwer beeindruckt und werde das auch mitmachen. Krankheitsbedingt, weil die Bewegung fehlte, habe ich auch zugenommen. Da es ja jetzt mit der Bewegung wieder besser geht denke ich, die Ölgeschichte könnte dazu beitragen, die Sache zu beschleunigen. Ich leide übrigens nicht unter Süßkram-Attacken!
Also: morgens auf nüchternen Magen 1 Eßl. Öl!
Welches ist denn das geeignete? Muß es eine bestimmte Zusammensetzung haben wie gesättigte/ungesättigte Fettsäuren?
Wenn ich d a s weiß, wiege ich mich und werde berichten! Schaden kann es ja nicht, das auszuprobieren!!!!!!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Monica5012,

kaltgepresstes,natives,extra virgines Olivenöl. Meins ist aus Kreta. Musst ausprobieren,welches dir am besten schmeckt. Die italienischen schmecken auch nicht schlecht.


Talkrab: Ich an deiner Stelle würde ein kleines Fläschchen mitnehmen. Schadet ja nicht whistling.gif . Und wenn dir das Essen in der Klinik nicht schmeckt,ist dein Hunger nicht so groß. biggrin.gif Ich hoffe es ist nichts schlimmes weshalb du in die klinik musst.

Maxl, mach , wenn du das Gefühl hast es tut dir gut, weiter mit der Heilpraktikerin. Wenn du Vertrauen zu ihr hast, dann kann es nur gut werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 23.01.2013)
Hallo Monica5012,

kaltgepresstes,natives,extra virgines Olivenöl. Meins ist aus Kreta. Musst ausprobieren,welches dir am besten schmeckt. Die italienischen schmecken auch nicht schlecht.


Talkrab: Ich an deiner Stelle würde ein kleines Fläschchen mitnehmen. Schadet ja nicht whistling.gif . Und wenn dir das Essen in der Klinik nicht schmeckt,ist dein Hunger nicht so groß. biggrin.gif Ich hoffe es ist nichts schlimmes weshalb du in die klinik musst.

Maxl, mach , wenn du das Gefühl hast es tut dir gut, weiter mit der Heilpraktikerin. Wenn du Vertrauen zu ihr hast, dann kann es nur gut werden.

@ Dasbinich: Danke Dir für die Auskunft. Also, keine besonderen Inhaltsstoffe.
Werde ich mir Morgen besorgen. Vielen Dank noch einmal. Das, worauf es ankommt, habe ich notiert.

@ Talkrab: wenn es gut tut, nimm's doch ruhig mit, schaden kann's doch nicht! Alles Gute für Dich im KH und hoffentlich kommst Du bald wieder da heraus!

Dem Maxl wünsche ich auch alles Gute. Oft muß man viele Dinge ausprobieren und Du hast anscheinend etwas gefunden, mit dem Du Dich gut fühlst; würde ich auch weitermachen. Viel Glück und alles Gute für Dich!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl,

*Grad in den Foren treiben sich da schon ganz grosse Skeptiker herum.*

whistling.gif whistling.gif

die helfen Dir nicht ....... ranting.gif ranting.gif

geh Deinen Weg und lass die Leute reden ..... wink.gif wink.gif

Alles Gute für Dich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben

Hier ist ja seid heute Morgen ganz schön was gegangen, Schreibtechnisch.... Super smile.gif !!!

@ Monica "Herzlich Willkommen" im (Olivenöl) Club und "viel Erfolg bei deinem Ölschlucken (Ein kleiner Tipp noch von mir, "mit Zitronensaft" lässt sichs "besser Schlucken".) Aber das hast du sicher schon gelesen....

@ risiko Stimmt wie Talkrab es (be)schrieb, die erste Zeit brauchte das Öl Schlucken wirklich "eini riiiiiiiesige Überwindung!!!!"

@ Talkrab auch von mir "alles, alles Gute hoffentlich bist du schnell wieder aus dem KH raus" und (noch) schneller wieder hier bei uns Ölis... Würde auch ein kleines Fläschchen Öl mitnehmen, schaden kanns ja nicht, nicht dass du im KH noch auf (Öl) Entzug kommst..... wink.gif

@ Maxl lasse dich nicht verunsichern, du bist sicherlich für dich "auf dem richtigen Weg applause.gif !!!"

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Abend noch wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Corry: Gute Idee mit dem Zitronensaft......wird ausprobiert........war noch nicht zum Einkauf, weil wir auf einen Handwerker warten, der um 13:00 kommen soll.
Morgen geht's los!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
Erste ··· 34567891011 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13