abnehmen mit Fett am Morgen: Fett macht schlank - heisst es

Hallo Monica

Prima meine Daumen sind "in Drückestellung..... Habe mein "Ölgeheimnis" heute gerade einer Bekannten weitergegeben, da diese über meine (seid dem 8.11.2012) von nun sage und schreibe 5kg nicht schlecht gestaunt hat(te)... tongue.gif

Hallo auch ihr anderen lesenden hier

Heute war wieder mein Wöchentlicher Wiegetag. Bin meinem Zielgewicht schon sehr, sehr nahe gerückt, eigentlich würde es ja jetzt reichen, aber noch die einen zwei Kilo, dann bin ich endgültig zufrieden, obwohl ich es auch jetzt schon "meeeeeehr als ob bin!!!!!"

Dieser Tipp von Ernestina ist "für mich GOLD WERT!!!!!" GANZ HERZLICHEN DANK dir nochmals Ernestina, falls du hier noch mitlesen solltest..... applause.gif

Ich wiege nun bei einer Grösse von 1.60cm gut 57 Kilo, vorher wog ich 62 Kilo, war eindeutig zu viel (vorallem für meinen lädierten Rücken!!!)

Die Gewichtsabnahme von letzter zu dieser Wocher beträgt übrigens 700g smile.gif !!! Im Durchschnitt waren/sind es bei mir aber (eigentlich) NUR 200g. Ist doch auch egal wieviel, hauptsache ist doch, dass die Pfunde/Kilos purzeln....

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Nachmittag, bei uns ist es richtig ungemütlich draussen, nasskalt so richtiges PC Schreibwetter.... wink.gif !!!!

Liebe Grüsse an euch alle

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
@corry

Glückwunsch für Deinen tollen Erfolg,

Ausdauer macht sich bezahlt applause.gif

und nochmal applause.gif

für Deinen Dank an die Tipp-Geberin Ernestina ..thumbup.gif

hier Schein die Sonne und der Schnee glitzert ... schneeball.gif schneemann.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Corry, applause.gif biggrin.gif jupi.gif ,gratulation. Und egal ob 700g oder 200g hauptsache sie sind weg.Ich wiege mich am Samstag wieder. Bin sehr zuversichtlich. Frau merkt das ja auch an den Klamotten,ich speziell an meinen neuen Hosen. Sie passen immer besser um den Bauch herum jupi.gif


Hallo ihr alle hier, meine Vermutung in Bezug auf das Öl ist: Es dauert seine Zeit bis sich die Erfolge einstellen. Da ja auch Corry (so wie ich) am 8.11 angefangen hat. Beide werden wir immer weniger.
Aber auch die Bewegung darf nicht vergessen werden. Obwohl ihr ja noch wisst,das ich mit dem Öl angefangen habe als ich den Bruch am Fuss hatte und somit stark in meiner Bewegung eingeschränkt war. Der Effekt war ja damals trotzdem in 3 Wochen gute 2 kg weniger.

Also, nicht aufgeben denn schaden tut es nicht.

Wünsch euch einen schönen Tag. Bei uns ist es trübe und nasskalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 24.01.2013)
Hallo Corry, applause.gif biggrin.gif jupi.gif ,gratulation. Und egal ob 700g oder 200g hauptsache sie sind weg.Ich wiege mich am Samstag wieder. Bin sehr zuversichtlich. Frau merkt das ja auch an den Klamotten,ich speziell an meinen neuen Hosen. Sie passen immer besser um den Bauch herum jupi.gif


Hallo ihr alle hier, meine Vermutung in Bezug auf das Öl ist: Es dauert seine Zeit bis sich die Erfolge einstellen. Da ja auch Corry (so wie ich) am 8.11 angefangen hat. Beide werden wir immer weniger.
Aber auch die Bewegung darf nicht vergessen werden. Obwohl ihr ja noch wisst,das ich mit dem Öl angefangen habe als ich den Bruch am Fuss hatte und somit stark in meiner Bewegung eingeschränkt war. Der Effekt war ja damals trotzdem in 3 Wochen gute 2 kg weniger.

Also, nicht aufgeben denn schaden tut es nicht.

Wünsch euch einen schönen Tag. Bei uns ist es trübe und nasskalt.

SUPER.....ich freue mich für euch.. biggrin.gif biggrin.gif .....ich fange auch damit an aber zuvor kommt noch der Einkauf dann das Wiegen. Ich werde mich auch nicht täglich wiegen. 1 x pro Woche sollte reichen und in den ersten 2 Wochen lasse ich es ganz bleiben. Nehme an, ich merke, wenn ich abgenommen habe auch ohne die Waage zu befragen, daraus werde ich mir einen Spaß machen. Ich waage mich erst dann, wenn ich merke, daß ich weniger geworden bin, damit ich ein Erfolgserlebnis habe und beizeiten aufhöre, nicht, daß ich bloß noch ein Strich in der Landschaft bin.....grins
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
@corry - vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ich denke das klappt schon alles. Ist ja heutzutage eine ganz normale Routine-OP. Obwohl, da kommen dann Flüchtigkeitsfehler. Aber daran denke ich nicht. - Ich bin sehr zuversichtliche, dass ich am 6. oder 7.2. schon wieder raus darf. Und dann mache ich eine ambulante Reha, so dass ich abends wieder Eure Kommentare lesen kann und 'meinen Senf' dazugeben kann.
Aber bis Sonntagabend bleibe ich Euch noch erhalten.
Ich werde mir auch ein Fläschchen suchen und Öl abfüllen.
Würde ja Entzugserscheinungen bekommen.

Einen schönen Abend für Euch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend ihr lieben

Ganz, ganz lieben Dank für eurer "Mitfreuen mit mir....." Ihr seid und bleibt doch "die Aller, Allerbesten smile.gif !!!!

@ dasbinich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen für deinen Wiegetag übermorgen!!!!

Liebe Grüsse euch allen und einen schönen Abend alleseits wünscht euch herzlichst

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ganz schnell - das Kilo ist noch immer weg!
Erste Reaktion auf die Medikamente - ich habe Hunger. Richtig Hunger. Den hatte ich schon jahrelang nicht mehr.

Ich freu mich jetzt richtig auf mein Frühstück - auch die Lust auf eine Mahlzeit hatte ich schon jahrelang nicht mehr.

Gestern hab ich mich auch endlich dran gemacht, einen Rock zu nähen.
Vielleicht krieg ich ihn heute noch fertig ----- toll, was da mit mir passiert.

Uns allen "frohes Durchhalten"

servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl,
das hört sich ja toll an - gratuliere - da tut sich ja wirklich enorm viel bei Dir! - Schööön!

Allen einen schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl

Das ist ja wirklich mehr als erstaunlich was da gerade mit dir passiet smile.gif !!!! Es ist ja fast so, als hättest du "die Handbremse" (die Heilpraktikerin eine Blokade in dir) gelöst... SUUUUPER!!!!" Ich freue mich wirklich riiiiesig für dich mit applause.gif !!!

Jetzt so scheints kannst du auch endlich so richtig durchstarten!!!!"

Ich gönne es dir wirklich von ganzem Herzen, dass hast "DU wirklich mehr als verdient!!!!"

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Tag wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr lieben Ölis,

also mit meiner Waage stimmt was nicht whistling.gif Gewicht :100g weniger ! cry_1.gif .Naja, war nicht so meine Woche,viel Stress, viel Essen,wenig Gymnastik. Brauch ich mich nicht wundern. Aber hauptsache ist doch, es ist weniger,egal wieviel.
War gestern auch in der Stadt, nen Einkaufsbummel mit Freundin gemacht,Mittag gegessen, Maultasche mit Spätzle und Kartoffelsalat. dribble.gif . (Angebraten in viel Fett) whistling.gif .

Maxl, es freut mich für deine Erfolge. Und du wirst sehen,es wird dir immer besser gehen. Wird ein wenig dauern, aber du fühlst dich ja schon besser. Mach weiter so.

Corry, es geht langsam abwärts mit uns aufmbodenliegenundlachen.gif .

Monika5012 herzlich willkommen unter den Ölis und viel Erfolg für dein tun. du weist ja, es dauert ein wenig bis sich ein Erfolg einstellt.


Talkrab, ich werde nächste Woche im Gedanken bei dir sein ! Und drück die Daumen !

Nun wünsch ich allen noch ein schönes WE und erholsame Stunden. Ich hole gleich meine Tochter und die Kleine ab. Die beiden bleiben bis morgen bei uns. Freu mich schon auf die Gespräche mit der Kleinen und was sie mir zu erzählen hat. Ist jedes mal sehr schön mit den Beiden,aber auch sehr anstrengend dm.gif ,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Talkrab, ich werde nächste Woche im Gedanken bei dir sein ! Und drück die Daumen !

Ich DANKE Dir, das hilft auf jeden Fall!
Es tut schon gut, zu wissen, dass einen gute Gedanken begleiten!

blumen.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinch

Nicht traurig sein, dass du diese Woche nur 100g abgenommen hast, gehe immer davon, lieber 100g abnehmen als 100g zunehmen!!!! console.gif

Wir hatten heute bei uns im Dorf Karnevalumzug. Ich habe diesen (auch dieses Jahr wie auc die letzten 3 Jahre) von unserem warmen Schlafzimmer aus angeschaut, allerdings ohne die Rechnung mit der Konfettikanone oder dessen (Be)Arbeiter zu machen....

Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen was jetzt kommt.... wink.gif Genau ich habe wohl noch gesehen, dass die Konfettikanone neu geladen wurde, habe aber den Bruchteil von Sekunde "noch gezögert das Fenster zu schliessen", dachte bis in den 4. Stock hoch werden die es wohl "kaum Schaffen..." Aber denkste!!!!

Und wiiiiiiie die das schafften!!!!! Mit dem End(Miss) Erfolg, dass ich eine rel. grosse Konfettiladung in meinem Schlafzimmer hatte!!!! Irgendwie geschieht mir das ja schon recht, denn ich bin (war) ja immer diejenige die sich immer diebisch gefreut hat, wenn anderen Leuten die Konfetti in die Wohnung geflogen sind, da ich mich immer aufregte, dass diese "von der Wohnung aus schauen" und sich SO um den Eintritt (Plakette) drücken....

Diese haben (müssen) wir bei unserem Dorfumzug zwar nicht (haben), aber WIE schreibt man so schön??? Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen.... Oder so ähnlich... Ihr wisst ja sicherlich wie ich es meine... whistling.gif

Soviel von mir und meinem heutigen Tag.....

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Abend noch wünscht euch allen

Corry

@ Talkrab auch meine Daumen sind für deine bevorstehnde Ops. in Dückestellung flowers_2.gif !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
corry,du hast recht, wer das Konfetti in der Wohnung hat,braucht für grinsende Bekannte nicht zu sorgen.Habe beim lesen einfach nur grinsen müssen.Kenne das aus meinem früheren Wohnort. Ich hab auch immer vom Fenster aus geschaut bei uns gab es aber kein Konfetti,sondern gute Bonbons,Karamellen oder lutscher. Jaja,da macht mann/frau dann sogar alle Fenster zur strasse hin auf. whistling.gif Für das nächste Jahr merk dir einfach: Fenster geschlossen halten !

Mein Tag war heute sehr schön. Was macht das Spass, die Kleine den ganzen Tag mal um sich zu haben. Wir haben zusammen gekocht, sport gemacht rolleyes.gif , Eingekauft ! Sie fragt sehr viel und will sehr viel selber machen und selbst versuchen. Morgen abend fahr ich miene Tochter und die kleine wieder nach Hause.


So, nun wünsch ich euch noch einen schöne Samstag-Abend und einen schönen erholsamen und ruhigen Sonntag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Caramell, Lutscher, oh wie schön wäre diese Alternative zu den Konfetti gewesen.... smile.gif Diese "süsse Sachen" bekommt man/frau nur, wenn man/frau "auch schön brav an der Strasse steht...." "Steht man vorwitzig am Fenster", dann gibts halt eben NUR Konfetti... sad.gif

Tja was sollt, gott sei dank hat man/frau ja in der heutigen modernen Zeit "einen

So süss, deine kleine Enkelin, wie alt ist sie denn mitunter??? Meine drei (Tages) Spätze sind mitunter 13 Monate alt, 3 Jahre (heute smile.gif und 6 Jahre alt...

Geniesse die Zeit, die "lieben Kleinen werden soooo schnell gross!!!"

Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Corry,
Meine kleine Enkelin ist 3 1/2 Jahre alt. Und in altklugen Weisheiten unübertreffbar. Die Diskussionen,die mann/frau mit den Kleinen führt, sind wirklich erste Sahne. Aber das weist du ja selbst aufmbodenliegenundlachen.gif . Wir machen nachher zum Mittagessen Pizza,aber selbst gemacht. Und einen Hefezopf wollen wir auch noch backen. Geht dann zwar nicht so schnell wie gewohnt,aber zu sehen wie die Kleinen da begeistert mitmachen und beobachten ist schon die Mühe wert.

Euch allen noch einen schönen Sonntag. Hier ist eben die Sonne herausgekommen.Mal sehen ob sie bleibt und ein wenig den Tag heller macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...zum Thema Enkel und backen fällt mir auch was ein:

Unser Kleiner war auch grad im Winzigvollertatendrang Alter und wir haben Bisquitroulade gebacken.
Kind bekam die Schüssel auf einen Schemel gestellt, war kräftig genug den Quirl zu halten.
Dann haben wir den Teig auf das Blech gebastelt und als die Roulade gebacken und ausgekühlt war, durfte er die Marmelade aufstreichen.
Bei Mami hat er dann verkündigt "den Ketchup hab ich drauf gemacht".
Inzwischen ist der Bengel 10 und sein Interesse was kochen und backen anlangt hat sich drastisch reduziert....

Einen schönen Sonntag
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Maxl.das*Winzigvollertatendrang Alter* ist eine schöne Deffinition für die Kleinen. Aber es ist das richtige Wort dafür. Der Hefezopf ist übrigens gut geworden und der Teig reichte sogar noch für ihren eigenen kleinen Hefezopf,den sie nach anleitung gepflochten hat. Ihre Augen wurden riesig groß als sie ihn im dribble.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Corry,
ich DANKE Dir vielmals, das hilft bestimmt!!

An Euch alle liebe Grüße und genießt die Talkrab-freie Zeit biggrin.gif

Ciao
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle, möchte mich auch mal wieder melden. Gewichtsmäßig bin ich gar nicht zufrieden. Bin nach den Feiertagen bis auf 83 kg geklettert, war dann auf 81 und nun wieder auf 82 cry_1.gif Ich schreibe wieder alles auf was ich esse und nie über 1500 kcal aber das Gewicht klebt einfach fest.

@Maxl: Dein Bericht von der HP hat mich sehr beeindruckt, ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen. Das wäre auch was für mich, leider gibts hier sehr wenig Heilpraktiker.

@Talkrab: Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und drücke auch dir die Daumen.

Es ist wirklich schön, so viel neues hier zu lesen und ich gratuliere allen Erfolgreichen und wünsche allen anderen viel Kraft weiter zu machen, das macht mir auch Mut.

Ich frage mich immer, warum können manche essen was und soviel sie wollen und bleiben schlank? Was haben die, was ich nicht habe?

Prost Olivenöl, bis bald.
wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo emma-frieda

Tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir so harzt..... WIE nimmst du denn das Öl ein mal täglich oder zwei mal täglich???

Machst du auch (ein bisschen) Sport nebenbei??? Ich nehme halt vermehrt kein

Hinzu kommt noch, dass ich seid gut 4 Wochen "meine Ernährung umgestellt habe..." Sprich, Abends "keine Kohlenhydrate mehr" sondern (viel) Eiweiss... Ernähre mich jetzt "nach der Ernährungsuhr". Da darfst du ALLES Essen, nur das WANN (in welchem Zeitraum) spielt eine (grosse) Rolle...

Ev. googelst du einmal danach, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich??? Ich muss sagen, dass es mir überhaupt nicht schwer gefallen ist smile.gif ... Habe halt auch vermehrt auf "Vollkonprodukte umgestellt", schmecken (viel) besser, als ich je gedacht hätte... Ev. kannst du ja das Eine oder Andere für dich hier mitnehmen oder umsetzen....

Weiterhin "viiiiiel Geduld....." WAS (noch) nicht ist, dass kann (doch) NOCH werden!!! console.gif

@ dasbinich Sooooo süss deine "liebe Kleine", mein mittleres Spätzchen" ist am Samstag 3 Jahre alt geworden, daher kann ich dir rel. gut nachempfinden, WAS bei euch momentan so "abgeht....." Geniesse es, sie werden (leider) soooo schnell gross, aber WEM schreibe ich das.... ;-)

So ihr Lieben nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht...

Übrigens Talkrab kommt Morgen früh um 10.30 mit ihrer Operation dran, ich denke ich schreibe hier für alle, "das wir ihr alles, alles Liebe und Gute und toi, toi, toi wünschen" für ihre bevorstehnde Ops. flowers_2.gif

Gute Nacht ihr lieben schlaft gut

eure

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Talkrab - ich bin in Gedanken bei Dir!
Toi, toi, toi

Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Soll euch ganz, ganz lieb von Talkrab grüssen, sie hat ihr Ops. sehr gut hinter sich gebracht smile.gif .... Jetzt heisst es erholen und später dann ab in die Reha, da wird sie dann auch wieder "Online und somit wieder hier unter uns sein..."

Bis dahin fungiere ich "als Sprachrohr von Talkrab.... wink.gif "

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Abend noch wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Corry,

sage Talkrab bitte liebe Grüße von mir ! gute Besserung und das sie bald wieder fit ist.


ja,die Kleinen.Heute war ich wieder bei meiner Tochter und der Kleinen. Manchmal kann mann/frau über die *Altklugen*Bemerkungen der Kleinen nur schmunzeln. Die Kleine meinte heute: Ich komm bald in die Schule wenn ich alt bin" Und wenn ich sie etwas frage was sie noch nicht so genau weis,ist die Antwort :Ach Omi, keine Ahnung!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.Und morgen wieder mit frischen Elan das Öl geschluckt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr lieben Ölis

Habe geade eine Sms von Talkrab bekommen, sie hat ihre postoperative Nacht "sehr gut mit so gut wie keinen Schmerzen hinter sich gebracht.... smile.gif !!!" Der Doc seie ganz erstaunt gewesen, seine "frisch operierte Patientin", schon so fit vorzufinden applause.gif !!!

Hoffen wir für Talkrab, dass sie weiterhin sooooo riesige Schritte "Richtung Genesung macht", sodass sie schon ganz,ganz bald wieder bei uns Ölis "mittrinken und mitmischen kann wink.gif ..."

@ dasbinich sooooo Süss deine kleine Enkelin mit ihren (schon jetzt) altklugen Kommentaren und Antworten, gäll da könnte man/frau sich so manches Mal "wegschmeissen vor Lachen aufmbodenliegenundlachen.gif !!!

Ansonsten gibt es von meiner Front nix Neues, Morgen ist dann wieder mein "Wöchentliche Wiegetag", da werde ich euch selbstverständlich wieder auf dem laufenden halten, aber der morgendliche "Blick in den

Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch euch allen wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mir gefällt der Blick in den Spiegel noch nicht so ganz ! cry_1.gif Ich merk das weniger werden der Kilos an meinen Hosen. Habe heute eine angehabt,die noch meine alte Größe hatte. Naja,es sah aus als müsste ich noch hineinwachsen. whistling.gif . und mein Freund meinte: Zieh die Hose aus,die hängt ja an deinem Hintern wie ein Sack.! Fühl mich in der Hose sehr schlank und rank aufmbodenliegenundlachen.gif . Ist vieleicht der Psychologische Effekt. biggrin.gif .

Für morgen und den Wiegetag von Corry wünsch ich auf alle Fälle Erfolg beim abwärtsgehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja Ihr Lieben, ich will mich jetzt hier auch mal tummeln. Denn seit der Wechseljahre nehme ich nur noch zu, nicht mehr ab............es ist zum Heulen. Gut, ich wiege bei einer Größe von knapp 1,70 jetzt gerade gut 66kg, das ist noch nicht die Welt, aber ich habe meistens unter 60kg gehabt und finde das einfach fruchtbar. Auch, weil ich sehe, daß es gar nicht mehr runter geht, nur noch rauf.......wo soll das enden?
Welches Olivenöl nehmt Ihr, meint Ihr, das würde mir auch helfen?
ich habe leider Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und ja, ich ernähre mich weitgehend mit der vollwerternährung, also morgendliches Müsli, Vollkornbrot, viel Salat usw. Aber ich liebe Süßes und darf das gar nicht im Haus haben. Was ich schlimm finde ist der Heißhunger am Abend, da hau ich so alles rein,w as mir unterkommt - wohlbemerkt, nach dem ABendbrot, vor der Glotze!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne,

willkommen im Club.
Lass Dich erst einmal in den Arm nehmen und Dir versichern Du bist nicht die Einzige hier, der's so geht.
Wir älteren Mädchen haben all diese Erlebnisse schon hinter uns oder stecken mittendrin!

Wenn Du magst, dann lies ein bissl quer, dann gewinnst Du schon den ersten Eindruck.
Ganz wichtig ist uns hier, dass wir uns nicht beschimpfen, mobben oder sonst unerfreuliche Dinge um die Ohren hauen.
Wir sammeln Erfahrungen und teilen sie mit.
Manchmal machen uns 100 Gramm weniger auf der Wage sehr glücklich, manchmal geraten wir in tiefe Depression, wenn es 100 Gramm mehr sind.

Wenn wir Dir beistehen können, bei Deinen Schritten zu vernünftiger Ernährung, dann tun wir das.
Entspann Dich.

Zum Öl - ja, wir haben hier einige, die richtig abgenommen haben.
Manche verzeichnen keinen Gewichtsverlust, aber das Öl hat ja auch andere positive Wirkungen.
Grad wenns um so unhaltbare Fresslust geht.
Nimmt man den Löffel Öl auf nüchternen Magen, dann verändert das möglicherweise Deine Bedürnisse nach Nahrung.
Probier's aus, horch ein bissl in Dich hinein, hör auf Deinen Körper, Deinen wirklichen Appetit und lass Veränderung zu.
Abnehmen ist nicht unbedingt vordergründig. Gesund erhalten ist wichtig und wenn man dabei auch noch abnimmt ist das wunderbar.

Also, mach mit und hab Freude am Leben.
Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Maxl:
ich danke Dir sehr für Deine aufmunternden Worte. Das tut ja richtig gut, geht runter wie Öl, haha. Nein also auf nüchternen Magen morgens kann ich mir das eigentlich schlecht vorstellen, geht das evlt. auch NACH dem Frühstück? Ich esse morgens ein geschrotetes Müsli mit Obst, das mag ich am liebsten aus der Vollwerternährung.
Ich bleib dran, ich versuchs........und meld mich wieder. Danke Euch schonmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Heute war mein Wiegetag.... Zur letzten Woche ist dieses Mal "kein einziges Gramm herunter, aber gott sei dank auch nichts der Gleichen wieder herauf....."

Denke, dass ich nun "einen Stillstand habe", ab hier wird es wohl "schwieriger werden mit dem Abnehmen", da der Körper irgendwann halt stopp signalisiert... Wäre ja schön, noch so 2 Kilo, wenn nicht auch gut, SO wie es jetzt ist bin ich zufrieden, nächsten Freitag ist der 3 Monats Stichtag, mal schauen, OB sich bis dahin noch etwas tut.... Bis jetzt sind gut und gerne 5 Kilos gepurzelt... smile.gif !!!

Talkrab macht übrigens weiterhin sehr gute Fortschritte und versetzt die Ärzte weiterhin "in Staunen mit ihrer Vitalität", sie ist gestern (einen Tag nach der Ops.) schon 2 mal den ganzen Flur hoch und runter gelaufen.... applause.gif

Wenn ich da so an mich denke, mich wirft eine Ops. und deren Narkose immer "total aus der Bahn...." Aber so ist halt jeder anders, ist ja auch gut so...

@ Susanne "herzlich Willkommen bei uns Ölis.... smile.gif !!!" Ich denke wie Mxl schon richtig geschrieben hat, wenn du dich hier einmal von Anfang an durchliest, findest du sicherlich "viele Antworten auf deine Fragen", solltest du trotzdem noch offene Fragen haben, so beantworten wir sie dir auch hier sehr gerne....

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend...

Seid ganz lieb gegrüsst von mir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne

Unsere Mails haben sich soeben "überschnitten.... wink.gif " Eigentlich sollte man/frau das Öl schon vor dem Frühstück nehmen....

Wenn du ein bisschen Zitronensaft auf den Löffel gibst und dann erst das Olivenöl, so ist es eigentlich gut zu Nehmen, wenn auch es Anfangs "sehr gewöhnungsbedürftig ist..." Aber es kommt und klappt mit der Zeit je länger je besser, spreche ja von schon bald 3 Monate Erfahrung.... wink.gif

Liebe Grüsse und nur Mut zu neuen (Öl) Taten

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo alle Ölis hier,hallo susanne,

ich nehme das Öl am nachmittag. Da bei mir der Schwachpunkt des Essens immer am Abend war. Durch das Öl vor dem Abendessen hab ich nicht so viel hunger und die Süssigkeiten oder die Schleckereien kann ich auch im großen und ganzen stehen lassen. Und wenn ich mal nasche,merke ich das ich nicht mehr soviel nehme wie vorher.Ich denke also , das es auch abends die Wirkung bringt die es muss.

nun wünsche ich euch einen shcönen und erholsamen Abend. Ich werde heute früher zu bett gehen,da ich sehr müde bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne,

Du schreibst, dass Du morgens ein Müsli mit Obst isst.
Bekommt Dir das wirklich gut?
Isst Du es, weil es als gesund gilt und Du es Dir angewöhnt hast oder magst Du es wirklich?

(Corry's Tip mit dem Zitronensaft ist übrigens ausserordentlich hilfreich!)

Ich selber hab mich von den Vorschriften befreit und frag mich "was will ich wirklich".
Heut hätte es zum Frühstück eigentlich einen Hefezopf mit Butter gegeben oder Fisch oder Kartoffeln mit Joghurt - was ich wirklich wollte, war ein Käsebrot. Hausbrot, dünn Butter, Camembert - ich wars zufrieden, musst nicht noch was "nachschieben" weil ich eigentlich unzufrieden mit meinem Essen war.

Ja, ich bin grad auf dem "ich lerne mich kennen" Trip. Nach 25 Jahren Diät ist die Zeit dafür reif!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo liebe Ölis,

so, nun bin ich gewogen . Naja,es kann sich sehen lassen. 400g abgenommen.Aber wie sagt Corry: Immer noch besser als zugenommen. whistling.gif Und zufrieden kann ich eigentlich schon sein. Seit anfang November sind es nun 7kg die ich nicht mehr mit mir rumtrage aufmbodenliegenundlachen.gif .Und die Hosengröße ging ja auch von 42/44 auf 40 zurück.

Maxl,ich frühstücke auch zwei mal die Woche morgens frisches Obst,das ich in Quark oder Joghurt mische. Vertragen tu ich es sehr gut. Ich denke mal,dem einen bekommt es und dem anderen nicht. Meine Tochter oder mein Mann können dies auch nicht morgens essen. Aber wie machen wir es hier? So wie es jedem guttut. Und das ist gut so. (ich hätte aber auch keine schwierigkeit,ein Wurstbrot mit mayo am morgen zu essen dribble.gif . )

so,nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende und viele schöne Erlebnisse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Ja das nenne ich doch wieder einmal (mehr) ein (Abnheme) Erfolg.... Gratulation dazu !!! (Irgendwie funktionieren bei mir heute die Smilies nicht) drum ist halt "APPLAUS ausgeschrieben" ;-) !!!

Auch bei mir sind seid dem 8. November gut und gerne 5 Kilo gepurzelt, auch meine Hosengrösse hat sich wieder von der Grösse 40 auf 38 zurückverschoben.... :-)

Ich bin so gar nicht der Frühstückstyp, daher reicht mir Morgens ein Joghur. Mit Vorliebe "ein stichfestets Moccajoghurt :-)" Um aber doch meine Vitamine zu bekommen (vorallem jetzt im Winter) habe ich nun seid ein paar Wochen wieder "meinen

Tja wie du schon so ganz richtig beschrieben hast, so ist halt jeder anders. Ist ja auch gut so, wohin kämmten wir denn auch, wenn alle gleich wären, würde doch die Würze fehlen.... ;-)

Liebe Grüsse und einen schönen Samstag allerseits wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Corry,ich hab auch einen Entsafter. Hab ihn noch nie benutzt,da ich denke,das Saftmachen ist zeitaufwendig!?
Mein Frühstück brauch ich morgens. Normalerweise ess ich da ein Vollkornbrot mit Honig , an zwei Tagen dann morgens einen Obstsalat mit joghurt und/oder Quark. In der Arbeit ess ich dann auch noch mal Obstsalat,den ich von zu Hause mitnehme. Das Obst tut mir gut und es macht nicht müde. Wenn ich Brot mit zur Arbeit nehmen würde, wäre ich nach der Pause immer müde. Ich nehm mal an wegen der KHs. Also ist meine Devise: Obst und Gemüse! ab Mittag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Also bei mir ist das Entsaften überhaupt nicht Zeitaufwendig.. Ich kann die Früchte oder das Gemüse (auch Gurken, Tomaten, Fenchel usw.) direkt oben in den Entsafter geben, samt Schale, unten kommt dann der Gemüse oder Fruchtsaft je nach beliebiger Zusammensetzung wieder heraus...

Einzig Orangensaft da schäle ich die Orangen vorher, sie werden sonst bitter (der Saft), Kiwi schmeisse ich gleich mit der Schale rein wird tip top auch die Mangos, nur entferne ich da vorher den Kern....

Nur mal Mut "zum neuen Ausprobieren..." Mehr als (doch) Zeitaufwendig kanns ja nicht werden.... wink.gif Auch das Reinigen ist keine Allerweltssache, da ich "eine Tüte" im Abfallbehälter, dort wo die Schalen herauskommen drin habe, SO kann ich dann alles gleich samt Tüte entsorgen, den Rest unters Wasser halten, schnell abspülen und fertig ist der Zauber....

Liebe Grüsse sendet dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich hab mir vor ein paar Monaten einen Mixer gekauft und mach mir seither gern einen Smoothie.
Alles was grad da ist, mit etwas Wasser oder Milch und Joghurt feingemixt - wunderbar.

Ich mochte meinen Entsafter auch nicht so gern. Das war immer so ein mächtiger Aufwand mit der Putzerei. Beim Mixer ist es nur ein grosses Glas und halt der Deckel.

Ausser für Smoothies nehm ich den Mixer noch zum Semmelbrösel schreddern her....
Aber ich hab ja auch noch den Mixstab und so ein kleines Ding mit Messer, wo man oben drauf drückt.

Was hab ich eigentlich früher gemacht????

Zum Gewicht - das eine, abgenommene Kilo ist weggeblieben. Das ist ja schon einmal was.
Sollte sich der Februar freundlich zeigen, dann würde er mir noch ein bissl was weg schmelzen......

Ich harre der Dinge die da kommen - oder gehen.....

Einen schönenb Sonntag

servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Maxl

Jetzt wo du schreibs, so einen "Mixer mit Deckel" steht bei mir auch noch rum, dass ich damit Semmelbrösel schreddern könnte, dass wäre mir gar nie in den Sinn gekommen, danke für deinen Tipp!!!! smile.gif

Super, dass das abgenomme Kilo da bleibt, wo es sollte, weg von den Hüften, wäre ja schön wenn es so bleiben würde, der 1. Schritt Richtung Besserung ist ja wohl schon passiert, indem du halt einfach auf deinen Körper hörst und deinem Geschmackssinn, indem du isst, auf was du Lust hast und nach was dein Körper gerade verlangt....

Wünsche dir und allen anderen Ölis einen wunderschönen Sonntag, bei uns steht heute noch Besuch "zum Lasagneessen an..." Mein Schwager liiiiiiebt "meine Lasagne" und nach bald ein Jährigem Versprechen ist es meeeehr als an der Zeit, um dieses "eeeeeendlich einmal einzulösen.... !!!!"

Liebe Grüsse an euch alle sendet euch

Corry

PS. Mein Entsafter muss ja allem Anschein nach "rel. sehr Pflegeleicht sein von der Reinigung etc." Ist halt auch erst gut 2 Jahre alt....

Bearbeitet von corry am 03.02.2013 09:52:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab zuhause auch einen Mixer mit Deckel,und Semmelbrösel damit machen ist mir auch noch nicht eingefallen. Wird aber beim nächstem mal ausprobiert.
Und die Idee mit der Tüte im Entsafter wird auch mal durchdacht. Kenn den zusammenbau meines Entsafters nicht und müsste dies erst mal genau unter die Lupe nehmen.

Beide Ideen sind gut. Hört sich wirklich nach zeitersparnis an. Schon wieder etwas erfahren , der Tag hat sich gelohnt.

corry, bei mir gabs gestern Lassagne. Ist nichts mehr übrig geblieben. Daran merkt Frau eben das es schmeckt ! dribble.gif

Und Maxl, gratulation dazu das dein kilo immer noch weg ist. Mach ruhig weiter so.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag., Sonne im Herzen auch wenn es draussen trüb ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maxl:
Ja, ich esse mein geschrotetes Müsli mit Obst am Morgen sehr gerne, ein Schuß Zitronensaft rein und ein paar Nüsse und gut ist...........ich esse auch gelegentlich mal ein Vollkornbrot mit Marmelade (selbstgemacht, beides), aber davon habe ich wesentlich schneller wieder Hunger............ist so, leider. Und meine Verdauung funktioniert mit dem Müsli einfach am besten. Jeder, wie er mag - ich könnte nie zum Frühstück ein Leberwurstbrot essen,w ie es meine Schwiegertochter macht. Achja, manchmal schrote ich mir abends nichts, sondern quetsche morgens die Körner zu Haferflocken, das ist auch ganz lecker, in dem Fall muß natürlich etwas Milch dran................Du siehst, ich mach es auch abwechslungsreicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend ihr Lieben

Wahrscheinlich liegt ihr schon "in den (aller) schönsten Träumen...."

Habe euch ganz vergessen zu Schreiben, dass Talkrab Morgen (schon) wieder aus dem KH entlassen wird, sie hat "riesige Turbo-Fortschritte Richtung Genesung gemacht!!!!"

Somit wird sie sich dann auch bald wieder "persönlich" hier bei euch melden.... smile.gif Also wäre "mein Sprachrohr für Talkrab ab heute oder morgen verstummt..... wink.gif !!!" Was aber nicht heissen soll, dass ihr nichts mehr von mir lesen werdet hier.....

So ihr Lieben, für die ev. noch "Nachtwachen" (wie ich) wünsche ich (für) später "schöne Träume" und Morgen einen wunderschönen und angenehmen Tag....

Mein Liebster und ich haben diese Woche Urlaub und geniessen "das süsse Nichts tun....". Wettermässig soll es hier die ganze Woche nicht wirklich toll werden, aber was solls, machen wir "das Beste draus.... smile.gif!!!"

Gute Nacht ihr lieben

Coryy

Bearbeitet von corry am 04.02.2013 23:02:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
...blooos dass Ihr's wisst:
Heut hab ich wieder mit dem Löffel Öl begonnen.

Vielleicht reagiert ja mein Körper wieder positiv drauf. Schaun ma amal.

Einen guten Tag uns allen
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl

Ist doch gut so, dass du (nochmals) mit dem Öl begonnen hast... Nützt es nichts, so schadet es sicherlich auch nicht....

Wünsche dir aber von ganzem Herzen DEN (Abnehm) ERFOLG, den du dir schon seid so langem wünscht.... smile.gif !!!!

Liebe Grüsse an dich und alle anderen

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen schönen guten Abend an euch alle :-)

@ corry, vielen lieben Dank für deinen Tipp mit der Ernährungsuhr und deinen Erfahrungen mit den Kohlehydraten am Abend. Ich habe mich ausführlich informiert. Dabei bin ich zur Einsicht gelangt, dass mir die Kohlehydrate auch nicht gut tun und mich vom Abnehmen abhalten. Auch nehme ich das Öl jetzt zwei mal. Ich kaufe ja immer die kleinen Fläschchen und da steht immer eins auf meinem Platz, so nehme ich einen Schluck gleich aus der Flasche (ist ja meine und die Kleckerei mit dem Löffel fällt weg) und vergesse das Ölen nicht laufend :-)

Und 1,5 Kilo sind weg biggrin.gif

Glückwunsch @Dasbinich und @corry für die 7 und 5 Kilo applause.gif

@Maxl: nur Mut, wir geben nicht auf.

@Talkrab: Schön, dass du alles gut überstanden hast und wieder nach hause darfst flowers_2.gif


Liebe Grüße aus dem Spreewald
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo emma-frieda

Auch dir meine "herzlichste Gratulation zu deinen 1.5 Kilo Abnahme...." Das ist doch schon einmal ein 1. positiver Schritt.... smile.gif !!!

Auch ich habe mich (vorher) "schlau gmacht, wegen der Ernährungsuhr" und muss sagen "ich fahre sehr gut mit diesem Prinzip" habe auch überhaupt nicht das Gefühl "grosse Einschränkungen zu haben...."

SO lässt sichs doch gut leben und wenn die Kilos (auch dank dem Öl) und der umgestellten Ernährung SO puzeln, dann ist das doch wuuuuunderbar, was will man/frau denn auch (noch) mehr.... smile.gif !!!

So ihr lieben nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag, wir habe für den Abend noch Gäste und ab Mittag gehts dann mit den 1. Vorbereitungen und dem Kochen los...

Liebe Grüsse an euch alle

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,
ja - die Erde hat mich wieder!
Alles gut gelaufen, 1 Tag nach der OP bin ich schon den Flur rauf und runter,
am 2. Tag die Treppe.
Bei der Morgenvisite hat der Doc fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich auf dem Bauch geschlafen habe.
Aber insgesamt ging es mir supergut und ich bin genau 1 Woche nach der OP wieder heimgekommen, also gestern.
Am Montag gehts in die Reha, aber in eine ambulante, ich werde also abends daheim sein und auch ab und zu hier.

Jedenfalls danke ich Euch ganz doll für Eure lieben Gedanken und Grüße, die mich über Corry erreicht haben.

Eine gute Nacht und bussi.gif für Euch
Irene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben

Heute war wieder mein Wöchentlicher Wiegetag... Leider zeigt die Waage 500 g mehr an, mein Schatz hat Urlaub und wir haben uns bis jetzt so mehr oder weniger durch unseren Urlaub "geschlemmt...." Na ja bei dem Wetter, man/frau gönnt sich ja sonst nicht viel... wink.gif

Morgen sind wir auch nochmals eingeladen, Abends für ein Käsefondue... Ab der nächsten Woche hat mich/uns der Alttag wieder und somit kehrt auch die Diziplin wieder (vermehrt) zurück....

Liebe Grüsse euch allen und einen schönen Abend noch wünscht euch allen

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaach Corry - gönn es Dir und genieße es!!

was sind schon 500 g - die hast Du doch bald wieder im Griff, wenn der Alltag wieder einkehrt.

Eine gute Nacht und träum schön
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Talkrab

Du hast ja sooooo recht.... Ja das gönne ich mir diese Woche wirklich von ganzem Herzen sogar.... Ich bin ja auch jetzt noch "mehr als zufrieden mit meiner Gewichtsabnahme...." und weiss ja auch, dass ich es (hoffentlich) rel. schnell wieder in den Griff bekomme, wenn der Alttag wieder da ist.... ;-)

WIE geht es dir denn mitunter du liebes??? Hoffe für dich, dass du täglich (noch) "grössere Fortschritte" Richtung Genesung machst....

Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir stehen ja kurz vor der Fastenzeit. Habt Ihr Euch irgendwas vorgenommen?

Ich hab bereits einiges verändert.
Seit drei Wochen kein Bier mehr getrunken (Ihr wisst ja, halb Wasser, halb Bier) und nur noch ganz selten einen Schluck sehr verdünnten Wein.
Und ich bin grad dran, weniger - noch weniger - Fleisch zu essen.
Gestern war ein völlig fleischloser Tag und ich habs nicht vermisst.

Heute wird es Mittag ein Ragout vom Schweinsherz geben - das hab ich gestern versehentlich aufgetaut.....

Verzichtet Ihr auch auf irgendwas?

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13