abnehmen mit Fett am Morgen: Fett macht schlank - heisst es

hallo Maxl, hallo liebe Ölis,

ich verzichte in der Fastenzeit auf nichts. Ich rauche nicht,ich trinke keinen Alkohol ( mal nen Schluck vom Glas meines Freundes) ich schlemme nicht. Auf was soll ich bei meiner gesunden Ernährung verzichten?
Ich könnte vieleicht aufs Olivenöl verzichten !? Nenene, lieber nicht. Die Strafe folgt da bestimmt auf den Fuß aufmbodenliegenundlachen.gif . Würde mir ja selbst damit schaden. whistling.gif .

Ich wünsche euch nun ein schönes WE und viele schöne Erlebnisse.

@ Corry: zwei Bissen musst du für mich von dem Käsefondue essen! dribble.gif Und lass es dir schmecken! Vor allem wünsch ich dir einen schönen Abend!

@Talkrab: Dir weiterhin gute Genessung und Fortschritte im Heilungsprozeß. Lass dich ein wenig von den Therapeuten verwöhnen und geniesse es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich - das werde ich auf jeden Fall machen. Ich war heute zur Vorbesprechung dort und eine Therapeutin hat getestet, wie der Stand ist nach der OP.
Sie war sowas von begeistert von meiner Bewegungsfähigkeit und der Kraft im Bein. So viel hätten viele nicht nach der Reha.
Fand ich natürlich richtig schön und habe mich total gefreut! rolleyes.gif
Wenn ich da die Reha rum habe, bin ich wieder auf Vordermann aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr alle hier,


heute war mein Wiegetag aufmbodenliegenundlachen.gif . Bin soweit zufrieden: 700g weniger auf der Waage. biggrin.gif .Habe die letzte Woche auch ein wenig mehr gegessen als sonst. Weis auch nicht warum,aber ich hatte einfach Hunger auf Schoki. Hab dann immer so zwei ,drei Stücke über den Tag verteilt gegessen. Aber wie wir alle wissen,auch das muss ab und an sein. Und wir wollen uns ja nicht kasteien,sondern eben nur abnehmen aber mit genuss dribble.gif .

Am MIttwoch hab ich mal die Schritte gezählt, die ich vom Bahnhof zu meiner Arbeit gehen muss. Es sind 840 Schritte. Dann wieder nach FA zum Bahnhof ,sind insgesamt 1680 Schritte. Muss dazu sagen,es tut mir gut , auch bei diesem kalten Wetter.Und da ich eine Jahreskarte habe,wird sich das Laufen in nächster zeit nicht ändern whistling.gif .

Euch einen schönen Samstag und passt auf euch auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dasbinich

Gratulation zu deinem "suuuuuuper Abnhehme Efolg.... smile.gif !!! Stimmt schon, so ein Stück Schoki zwischen durch tut halt "einfach gut....!!!!" Leiste ich mir auch wenn die Lust dazu da ist...

Hoffe das Käsefondue "Probiererli" gestern Abend ist bei dir angekommen??? Habe es extra "Vakumiert(damit es auch "schön HEISS beid ir ankommt" und per Ex-ex-ex-express" auf dem "aaaaaallerschnellsten Weg" zu dir schicken lassen.... ;-)

Praktischerweise ist mein Schatz ja Postbote und hat daher gestern extra noch eine Sonderschicht eingelegt.....

Sind heute Nachmittag auch noch einmal zu Kaffee und Kuchen eingeladen, bin nun doch froh, dass die nächste Woche wieder "der normale Alttag da ist....."

Liebe Grüsse an euch alle sendet euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Corry, ich denke das das probiererle angekommen ist.Fühlte mich gestern abend gut gesättigt und zufrieden. biggrin.gif .Sag deinem Liebsten Danke für die Sonderschicht.

Heute hab ich mal eine Kalorienarme Variante von Tiramisu gemacht. dribble.gif .Hab nur Quark dazu genommen.Den Espresso und der Amarettilikör war auch drin.Nur die Kalorien waren nicht so zahlreich whistling.gif .

Nun werd ich auch bald ins Bett gehen,der Tag war heute lange.

Schlaft alle gut und erholt euch !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Hallo, alle miteinander, habe ja bisher immer nur mitgelesen, ab und an auch was gefragt, über meine Rückenbeschwerden geschrieben, mich bei einer von Euch erkundigt, welches Olivenöl gut ist und jetzt habe ich begonnen.... Habe meinen ersten Löffel PUR genommen, naja, es gibt Feineres, aber so schlimm fand ich es nicht. Habe mal vor Jahren Leinöl pur genommen, soll die Gefäße sauber putzen, das schmeckte auch nicht doll, aber wenn ich denke, daß mir das guttut, habe ich kein Problem, ist halt eine Kopfsache... ! Habe jetzt noch eine Frage an Euch, ich nehme immer Rapsöl oder Sonnenblumenöl zum Kochen, wie muß ich das Olivenöl aufbewahren, im
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pedrolino - Das Öl sollte man nicht in den Kühlschrank stellen, es wird trübe.
Als ich mit dem Oli-Öl noch nicht so vertraut war, ist es mir auch ranzig geworden, weil ich es zu wenig benutzt habe. Aber das passiert mir heute nicht mehr, ich benutze ausschließlich Oli-Öl, ausser es wird in einem Rezept ein anderes verlangt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino

Ich bewahre mein Olivenöl "ganz normal bei Zimmertemperatur auf...". Das schon seid dem 8. November, natürlich nicht immer die selbe Flasche,die hat sich ja Zwischenzeitlich geleert... wink.gif Möchte dir nur damit sagen, dass man das Olivenöl gut "bei Zimmertemperatur" lagern kann, mir ist jedenfalls das Olivenöl und auch alle anderen Öle noch nie ranzig geworden....

Viel Erfolg wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich nehm mein Öl seit ein paar Tagen in frisch gepresstem Orangen- oder Grapefruitsaft.
Da rutschts völlig unmerkbar mit.

Mein Öl hab ich übrigens auch in der Küche stehen. Und das, das ich zum kochen nehm, nehm ich auch am Morgen.
Wenn wirklich ein Öl ranzig werden sollte, dann kommts ins Bad auf die Fersen gegen Hornhaut....!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, weiß ich Bescheid. Mir ist auch nur das olivenöl mal ranzig geworden, die anderen Sorten noch nie. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr alle hier,

ich bewahre mein Oliöl auch bei Zimmertemperatur auf. Ranzig ist auch noch keines geworden! Was ja auch kein Wunder ist,da ich seit November einen Verbrauch von 6 Flaschen hatte (wobei 4 Flaschen das Oliöl ist,welches ich trinke) und die anderen 2 Flaschen fürs kochen (ist ein wenig günstiger als das,welches ich trinke) whistling.gif

@311514754 ,vieleicht wurde dein Öl damals nur ranzig,da es wirlich zu lange da stand. Mir ist mal ein Sonnenblumenöl ranzig geworden , aber eben aus dem Grund,es stand ganze zwei jahre im Schrank und wurde nicht genutzt. Es gibt auch kleinere Flaschen mit Oliöl,wenn du da ein bisschen vorsichtig geworden bist,nimm eine kleinere,die ist schneller verbraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ich nehme doch das Gleiche wie Du, das gibts nicht in klein..... laugh.gif
Wenn ich ja jetzt täglich davon "koste", wirds ja nicht so alt werden. Pedrolino
Gefällt dir dieser Beitrag?
500ml ist für mich klein,da ich das Oliöl das ich zum Kochen nehme in der 750ml Flasche kaufe !! biggrin.gif Das Öl das ich trinke schmeckt auch besser als das welches ich zum Kochen nehme whistling.gif Und es kostet mehr blink.gif Aber einen Luxus muss Frau sich ja gönnen. aufmbodenliegenundlachen.gif .


wünsch euch eine schöne Nacht und erholsamen Schlaf !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man das Oliöl bei Zimmertemperatur im dunklen Schrank aufbewahrt, wird es auch in sechs Monaten nicht ranzig.
Dabei benutze ich es nur zum Kochen, es "roh" zu schlucken ist nicht mein Ding.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben

Heute war (wieder einmal) "mein Wiegetag." Ich habe mein (Urlaubsschlemmer) Kilo schon fast wieder verloren, es sind gut 800g weniger.... smile.gif !!!!

Die Hosengrösse ist seid dem 8. November auch "um 2 Grössen geschrumpft", d.h. von Grösse 40 auf Grösse (fast) 36. Wenn noch gut ein Kilo runter ist, so passen sie (noch) besser sprich "ideal"..... Musste oder durfte mich "neu Einkleiden", Hosenmässig, habe dann direkt (doch) die 36er Hosengrösse genommen, denn ich habe ja vor, meine jetztige (bald) Hosengrösse zu behalten...

Freue mich schon jetzt riiiiiiesig auf den Frühling und den damit verbundenen Kommentaren von meinen Bekannten, denn momentan trägt man/frau ja (noch) "dick wattiert bei diesen Temperaturen...."

Fazit: Seid dem 8. November habe ich nun bei einer Grösse von 1.60cm gut 6 Kilo abgenommen, d.h. die Waage zeigt nun statt 62 Kilo nur noch 56 Kilo an... Mit 55 Kilo habe ich dann definitiv "mein Traumgewicht erreicht.... smile.gif !!!"

Dann ist dann die "neuste Herausforderung Gewicht halten angesagt, aber ich denke das wird schon klappen...

So nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend....

Liebe Grüsse

Corry

WIE ist denn bei euch so "der aktuelle Stand", gehts rauf, gehts runter oder bleibts gleich???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Corry, ich bin ja ganz neu als Oeltrinkerin, vertrage es sehr gut, einfach auf den Löffel und runter damit... Was die Gewichtsabnahme angeht, das dauert natürlich noch, hab ja gerade erst begonnen und bin auch mit einer argen Blasenentzündung geschlagen...versuche, ohne Antibiotika die Sache in den Griff zu bekommen. Nun einen schönen Abend, Ritzfatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na - da kann man ja nur neidisch werden, aber ich gönn es Dir von Herzen!!

Meine Kilos sind leider in der Krankenhausphase auf der Strecke geblieben, obwohl ich mich ziemlich zurückgehalten habe - und am OP-Tag ja nur Abendessen bekommen habe.
Ich hatte aber große Probleme mit meiner Verdauung in dieser Zeit - und jeder Tag, an dem ich 'nicht kann' kostet mich 1 kg.
Ich bin mit 4 kg mehr aus dem KH gekommen, als ich reingegangen bin.
Mich hat fast der Schlag getroffen.
Allerdings weiß ich nun im Moment auch nicht, was so eine Hüftprothese wiegt. Ist ja doch ein ordentlicher Metallklotz, den man da eingesetzt bekommt.

Meine Verdauung ist noch nicht wieder richtig in Schwung - trotz Oliöl am Morgen - aber ich habe inzwischen doch wieder 2 kg weg, seit ich daheim bin (5.2.).
Das ist doch wenigstens etwas Positives.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pedrolino
Ich würde Dir aber schon zu Antbiotika raten bei einer Blasenentzündung.
Wenn die Bakterien erst mal aufsteigen in Richtung Nieren, dann hast Du echt schlechte Karten und kannst Dich ewig damit rumschlagen, wenn nicht sogar die Nieren dadurch geschädigt werden. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben Ölis,

zuerst zu Corry: Gratulation zu deiner Abnahme. applause.gif Mach weiter !

zu dir Talkrab: ja,so ne Hüfte wiegt viel , mindestens 1kg whistling.gif . Also, denke mal ein wenig von deiner Zunahme kommt auch daher und ist wohl irgendwan wieder weg dm.gif Ist aber schön zu lesen,das es dir gut geht und du fast wieder die alte bist. flowers_2.gif


Pedrolino, mein Rat: Nimm Antibiotika.Du quälst dich weniger und es geht dir bald besser. Ich habe auch ab und an eine Blasenentzündung. Habe mir aber vorgenommen,mich nicht mehr mit diesen Schmerzen oder dem Harndrang zu quälen wenn es auch leichter geht. Das was Talkrab sagt,stimmt. Es kann ganz schön viel hinter her kommen,wenn es nicht ganz ausgeheilt werden kann. Du kannst unterstützend aber noch Bärenlaubblätter nehmen,sind pflanzlich und wirken fast wie antibiotika. Frag mal in der Apotheke danach und lass dich beraten. Ich mach im Jahr immer ein oder zwei mal ne Kur damit.

Mein Wiegetag ist morgen. Mein Gefühl sagt mir , das ich weder ab noch zu genommen habe. Warum ? ich weis nicht,ist einfach nur ein Gefühl.Ich werde morgen berichten. Ich habe seit November jetzt gute 8kg abgenommen und kann nun schon Größe 40 tragen (ok,noch mit leichtem Fett eingezwängt. aufmbodenliegenundlachen.gif .
euch allen noch einen schönen Abend bis morgen dann flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich
Aaaach ist eine schöne Nachricht - ich danke Dir, dann bin ich ja nur noch 1 kg von meinem Ausgangsgewicht vor dem KH entfernt.
Das müßte doch in den nächsten Tagen zu schaffen sein.

Wünsche einen frohen und ausgeglichenen Freitag-Abend für alle Ölis! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ist schon wahr, daß man mit der Blasene tzündung nicht spaßen darf, aber ich bin nun mal Anhänger der klassischen Homöopathie und versuche immer, ohne Antibiotika auszukommen, wenn es irgendwie geht, es gibt da gute Mittel, aber es dauert halt länger. Bärentraubenblättertee nehme ich auch, mal sehen,heute ist es etwas besser, aber es stimmt schon, wenn das nicht richtig auskuriert wird, flammt es bald wieder auf. Wie machst du denn mit Bärentraubentee eine Kur, trinkst Du den dann länger ? Setzt Du den auch kalt an ? Lg Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Pedrolino,

ich nehme die Bärentraubenblätter in Tablettenform. Das es Tee gibt wusst ich nicht.Ich mach das dann so, das ich mir eine große Packung kaufe und diese dann 2 Wochen lang einnehme.Meist im Herbst und im Frühling. Dann ess ich ab und an auch noch getrocknete Cranberrys,die zur stärkung der Blase gut sein sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen an alle,

so,war auf der Waage:200g mehr ! Hab aber inzwischen erfahren,dies sind die normalen monatlichen Schwankungen einer Frau ! Also alles im Lot.

Das Wetter bei uns ist einfach zum Daheim bleiben und in die Decke auf dem Sofa einwickeln mit einem Buch in der Hand. Ist heute nix bei mir.Tochter hat Geburtstag und da fahr ich heute noch hin.


Euch allen ein schönes (wenn auch kaltes,tübes,nasses)Wochenende mit schönen Stunden und vor allem viel freude im Herzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen

@Dasbinich

meine Tochter hat auch Geburtstag, in besonderen Umständen sternchen.gif und das Wetter zum Kuscheln, bussi.gif
die besten Voraussetzungen für einen harmonischen Tag.

wünsche Euch auch viel Freude heute

LG Lichtfeder blumen.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 16.02.2013 09:15:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

ich habe ( noch ) nicht alles gelesen

hört sich aber spannend an

nun meine frage : MUSS es olivenöl sein - ich glaub, da bin ich allergisch drauf

kann es auch rapsöl sein ? oder sonnenblumenöl ?

danke euch

schönes WE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, nein, sollte schon gutes Olivenöl sein, gibt es sogar Literatur drüber ( über die Vorteile des täglichen Löffels Olivenöl ) Mußt Du mal alle Seiten nachlesen... Pedrolino
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

sodele, hab mal alle seiten des freds gelesen, wuuuh - is ja ne menge an erfahrung und super erfolge sind verzeichnet.

habe selber grade meine ernährung auf mehr eiweiß und weniger kohlehydrate umgestellt.

ich stelle fest, daß sich meine haare beim waschen aufm kopf oben sehr fettig anfühlen. das war vorher nicht so.

wie ist das bei euch - wenn ihr täglich öl zu euch nehmt - stellt ihr das beim haare waschen auch fest ?
ich wasche sie, wie immer, täglich.

danke, lg

Bearbeitet von heulsuse am 17.02.2013 23:21:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wielange nimmst Du denn schon öl, daß du meinst, es könnte sich auf die haare auswirken, in deiner ersten anfrage, hatte ich den eindruck, daß du erst anfangen willst.... Gruß Pedrolino... mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

nehme noch kein olivenöl, hab aber die letzten 4 wochen viel sojajoghurt und thunfisch mit sonnenblumenöl gegessen. und rapsöl aufm salat.

daher die idee, ob es womöglich vermehrt noch vom öl kommen kann, weil, dann wäre mein kopf ja noch schlimmer dran - wenn ich eure variante zusätzlich probieren würde mit dem olivenöl.

danke, lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen

Endlich bin ich wieder einmal zum durchlesen gekommen, war die letzte Zeit ja sehr viel los, sei es bei mir oder hier bei den Ölis....

@ An alle erst mals ganz lieben Dank für eure Gratulation zur meiner Gewichtsabnahme, ihr seid doch "die (Aller) Besten.... smile.gif !!!"

@ dasbinich WAS sind schon 200g mehr, DAS kann uns doch nicht (mehr gross) erschüttern.... Wird sicherlich wieder purzeln....

@ Talkrab hat es sich bei dir schon wieder eingependelt, Gewichtsmässig??? Denke ev. dass es auch noch zusätzlich an den neuen Medis. liegen kann....

@ Heulsuse du weisst aber schon dass, das Öl "zum Schlucken ist" und nicht für die Kopfhaut ;-) ??? Nein Spas bei Seite (hoffe du nimmst es mir nicht krumm), ev. ist es "zu viel des Guten an Öl???" Und somit produziert(en) dein(e) Kopf(haut) mehr Fett???

Ich denke so einen allerhöchstens 2 Löffel Öl täglich reichen zum Einnehmen.... Ev. noch ein bisschen zum kochen oder anbraten.... Ich habe nun (nach gut 3 Monaten 2 mal täglich) auf ein mal täglich umgestellt.

Wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche und grüsse euch alle gaaaaaaaaanz lieb

Corry

blumengesicht.gif flowers_2.gif flowers_2.gif blumengesicht.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen,

den ersten Reha-Tag diese Woche wieder absolviert und muß erst mal wieder alle Knochen zusammensammeln. aufmbodenliegenundlachen.gif

@corry - ja, hat sich alles eingependelt und sogar wieder auf meinem Ausgangsgewicht (vor dem KH) wieder angekommen, wenn man das Gewicht des 'Ersatzteils' berücksichtigt.
So langsam scheint alles wieder auf die Reihe zu kommen.
Fühle mich auch recht gut und liege auch in der Reha über den geforderten Werten, so dass die Therapeuten eher mal bremsen.
Ist aber viel angenehmer, als wenn man angetrieben werden müßte.

Noch einen schönen Abend an alle und einen schönen Feierabend!
blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, darf ich fragen, wo Du zur Reha bist, ist doch keine Tages Reha, wo man abends wieder nach Hause gebracht wird ? Wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte. Pedrolino. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt aber auch praktische Erfahrungen, dass fettreiches Essen auf nüchternen Magen u.a. zu Gallensteinen und anderen Schäden führen kann. Nicht zuletzt könnte die Leber mal protestieren. Artischockenkapseln wiederum könnten das Ganze erträglich gestalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen

Heute war wieder mein Wöchentlicher Wiegetag.... Habe wie dasbinich auch 100g mehr auf der Waage, aber was solls, bin ja nur noch ein Kilo von meinen Wunschgewicht entfernt....

@ Heidelerche das mag wohl stimmen, mit dem Fett auf nüchterem Magen, aber ich gehe einmal davon aus, dass "ein Löffel Olivenöl ob Morgens auf nüchterem Magen oder Mittags oder Nachmittags eingenommen" nicht wirklich schadet....

War heute im MRT. Leider habe ich nicht wirklich guten Bescheid bekommen, einige von euch wissen ja, dass ich ganz arge Rückenprobs. habe... Bin an der LWS (Lendenwirbelsäule) ja schon 6 mal operiert worden...

Mitunter zickt die HWS (Halswirbelsäule), habe dort 3 heftige Vorfälle, welche teils aufs RM (Rückenmark) drücken und halt kaum noch BS (Bandscheiben) in den drei Wirbeln, sprich am 25.3. steht bei mir eine Ops. an, in welcher ich 3 Bandscheibenprothesen eingesetzt bekomme....

Aber bis dahin bleibe ich euch noch ein Weilchen hier erhalten... WAS uns nicht umbringt, DAS macht und nur noch STÄRKER :-)!!!!

Liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Abend noch wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich dachte schon, alle liegen mit Grippe darnieder !? Corry, ich schrieb ja vor einigen Wochen über meine Rückenschmerzen, die haben sich durch die KG wieder etwas ge essert, aber ich habe viele Jahre in der. Altenpflege gearbeitet, da leidet der Rücken auch... aber so schlImm wie bei Dir ist es nun nicht. Ich denke mir, daß Du der OP auch positiv entgegensiehst, in der Hoffnung, daß es Dir danach besser geht. Bist Du ei dieser OP in den gleichen Arzthänden wie bei den anderen Op 's ?
Für heute grüße ich alle, bin ja noch ein "Neuling" mit dem Olivenöl, nehme es täglich nüchtern ohne Probleme, o wohl ich einen empfindlichen Magen habe, allerdings ist mein Gewicht noch stabil... Die Schoki schmeckt halt so gut. Nach über 30 (!!!) Jahren rauchen mußte ich mir ja einen Ersatz suchen..... LG Pedrolino. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Reha, die ich ja gerade wegen meiner neuen Hüfte mache, wurde vor ein paar Tagen auch Blut abgenommen.
Heute waren die Ergebnisse da und der Doc hat sich ja fast nicht mehr eingekriegt.
Meine Werte sind ja sowas von Bilderbuch, alles im Optimalbereich. Besser geht es gar nicht mehr, sogar Leberwerte und Blutfette. Absolut super, also hat Oliöl doch eine sehr gute Wirkung.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino

Um deine Frag noch schnell zu beantworten, ich habe an der LWS (schon) 6 Ops. gehabt, mitunter bin ich von L4-S1 d.h. die untersten 3 Wirbel versteift.....

Die letzten beiden Ops. hat DER Operateur gemacht, welcher sich nun auch meiner HWS annimmt... Das Vertrauen zu ihm und der Klinik liegt wirklich bei 1000 %. Meine Beschwerden sind momentan so arg, dass ich um eine Ops. nun halt auch an der HWS nicht mehr drum herum komme...

Aber Gott sei dank habe ich dank Ernährungsumstellung und dem Olivenöl ein bis zwei mal täglich seid dem 8. November 2012 gut 6 Kilo abgenommen, das eine Kilo wird auch noch purzeln.... smile.gif !!!!

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Corry, das wollte ich wissen. das Vertrauen zu den Ärzten ist viel wert, wenn man sich in guten Händen weiß und die Gewichtsreduzierung ist ja auch hilfreich. LG biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben Ölis,

Pedrolino, wir haben alle die Erfahrung gemacht,daß das Gewicht erst nach ca.4 Wochen weniger wird. Allerdings ging es schneller bei denne,die die Ernährung geändert haben. Ja,der Schoki ist halt doch immer ein wenig stärker als der Innere Sch.....hund whistling.gif Geht mir genauso. Wenn du aber nicht ganz auf Süsses verzichten kannst, versuch es doch mal mit Gummibären. Mein Sohn war mal in einer Abnehmkur und dort durften sie immer eine Hand voll Gummibären essen (haben kein Fett und sind nicht so kalorienreich ) Vieleicht ist dies eine alternative für dich.

Corry, das Vertrauen zum Arzt ist die halbe Gesundung! Ist ja noch ein wenig hin bis zur OP,nur denk ich , die schmerzen sind weniger angenehm. Und deine 100g, die fallen nicht ins gewicht . Ist halt draussen kalt,da braucht mann/frau ne kleine Isolierung :-)

Talkrab, hab mal so geschaut,was es für jemand bedeutet,ne neue Hüfte zu bekommen. Ist ja mit viel Arbeit hinterher verbunden. Welche Anwendungen bekommst du den so in der REha?
sollte meine Blutwerte auch mal wieder nachschauen lassen. Aber bei mir war immer alles im grünen bereich!


Heute war auch nicht so mein Tag. Wie ihr ja wisst,fahre ich immer mit dem Zug in die Arbeit.Heute sind wir ne dreiviertel Stunde auf freiem Gelände gestanden weil ein anderer Zug die Strecke mit einem Totalausfall blockiert. War nicht ganz so angenehm. Aber die bekommen die pünktlichkeit auf der Strecke nicht mehr hin. Ist selten mal eine Woche,an der die Züge pünklich kommen. Naja, so ist das halt :Wer sparen will muss warten können aufmbodenliegenundlachen.gif

Wünsche euch nun einen schönen Abend noch und bleibt alle soweit gesund!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wo seit Ihr denn alle ? Ich vermisse Euch, nehme doch auch täglich meinen Löffel Oel. Vertrage ihn gut und bin voller Hoffnung auf Gewichtsänderung... Lb Grüße, Pedrolino ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend Pedrolino

Hier wieder einmal "ein Lebenszeichen" von mir... Schön, dass du so fleissig weiterhin am (Öl) Ball bleibst... Nur GEDULD das mit deiner Gewichtsabnahme kommt sicherlich noch.... smile.gif

Ich denke, dass so jeder der Ölis brav sein Öl schluckt und ansonsten halt mit alle mit ihren alltäglichen (Ver) Pflichten (ungen) beschäftigt sind...

Stimmt schon, es ist sehr ruhig geworden hier, bei mir ist allerdings auch rel. viel los, sehe ich teils Abends nicht mal in meinen Läppi rein, da ich dann einfach nur noch "meine Ruhe geniesse... smile.gif !!!"

Gewichtsmässig ist bei mir "alles beim Alten..." Noch gut 1 Kg vom Wunsch/Traumgewicht entfernt. Die letzten zwei Wochen hatte (habe) ich "einen Stillstand", da es sich jedoch weder nach oben noch nach unten bewegt, kann ich damit sehr gut leben... wink.gif

So Pedrolino, soviel zu mir wünsche dir noch einen schönen Abend, wird schon wieder "Bewegung rein kommen hier bei uns Ölis", machnches Mal muss halt einfach wieder einmal jemand den "Anfang machen", der wäre nun ja wieder gemacht.... wink.gif

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino,
oooooch - Du bist doch nicht alleine, irgendwo und irgendwann tauchen wir alle wieder auf.
Ich habe meine Krankenhauskilos wieder weg, aber mehr geht im Moment auch nicht, vielleicht muß sich mein Organismus erst wieder an das normale Leben gewöhnen.
Muß auch ehrlich sagen, dass ich 2 - 3 x meinen Öllöffel am Morgen vergessen habe.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und der Grippevirus hat Euch noch nicht erwischt, scheint ja ganz schön happig zu sein und wirklich gnadenlos rumzugehen.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht! - lschlaft gut -
bis bald
Talkrab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, freue ich mich, daß sich doch noch jemand hier meldet.. Jetzt soll das Wetter ja auch bald besser werden, viele Leute leiden unter demWinterblues. Lg Pedrolino biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

hier in HH war heute wunderbares wetter . sonne den ganzen tag, dazu am nachmittag 8 grad. laues lüftchen. tat mal sehr gut. vogelgezwitscher.

der frühling ist im anmarsch !

und das olivenöl werd ich auch bald nutzen, wenn mein rapsöl leer ist, gehts los.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab durch die Magen-Darm-Grippe schön ein wenig abgenommen und möchte das jetzt fortführen, wohlwissen, daß ich mit jetzt 64kg absolut nicht dick bin, aber es ist halt auch nicht mein "Wohlfühlgewicht". Da müssen noch 2,3 kg verschwinden und ich hoffe, ich schaffe das noch im Frühling und kann es halten. WEchseljahre hin oder her..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne

Ein ganz herzliches Willkommen an dich hier bei uns Ölis...

Der Anfang zur Gewichtsabnahme ist ja schon mit der Magen-Darmgrippe getan.... wink.gif Die restlichen 2-3 Kilos wirst du sicherlich auch noch schaffen, ich bin da frohen Mutes... Bei mir sind es ja seid dem 8. Nov. gut und gerne 6 Kilo....

Heute war übrigens wieder mein Wiegetag ihr lieben Ölis... Seid 1.5 Wochen habe ich einen Stillstand, bleibe konstant
bei 56.4 Kilo bei einer Grösse von 1.60cm stehen... Aber damit kann ich gut leben, sofern es nicht wieder "rasant in die Höhe geht...!!!"

Halten ist ja immer "so eine Sache", mit dem Gewicht....

@ Maxl wir haben schon lange nichts mehr von dir hier gelesen, ich hoffe doch sehr, dass es dir gut geht??? Bist du immer noch in Behandlung bei deiner Natuheilpraktikerin??? Und verbuchst du weiterhin Erfolge???

Bitte melde dich doch wieder einmal hier bei uns. wir (ich) vermisse dich hier du liebe....

Liebe Grüsse an euch alle und einen wunderschönen Abend noch wünscht euch herzlichst

Corry

Bearbeitet von corry am 28.02.2013 21:14:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Corry, ich meine auch, das Gewicht reduzieren ist zwar nicht leicht, aber man hat ja ein Ziel, aber dieses neue Gewicht dauerhaft zu halten, ist viel schwerer. Aber Du hast ja schon viel erreicht, ich nehme an, mit Sport ist es ja sicher nicht so doll bei Dir wegen der Rückenprobleme, also hast Du nur durch weniger, bzw. anderer Ernährung abgenommen ? ? Ich grüße ganz herzlich, Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pedrolino

Ja wie du schon ganz richtig erfasst und geschrieben hast, kann ich Sport mässig nicht viel machen, d.h. zur Zeit mache ich in dieser Richtung gar nichts, ausser halt mich "mehr Bewegen, keinen Lift sondern Treppen steigen, kein

Ja habe meine Ernährung umgestellt, Abends keine KH (Kohlenhydrate) mehr und kein "normales Brot", sondern Vollkornbrot. Ansonsten schaue ich darauf, dass ich nicht unbedingt Fleisch mit Kartoffeln esse, sondern eher Fleisch (aber nicht strikt) nach "der Ernährungsuhr..." Google einmal danach, ist sehr aufschlussreich, mir hat es sehr viel gebracht, da man alles esse darf, nur auf die ZEIT da kommt es drauf an...

Für mich stimmt es SO voll und ganz auch meine Schokigelüste sind seid ein paar Wochen wieder da, aber dann reicht ein Riegel, nicht mehr wie früher fast oder ganz eine Tafel.....

Wenn du noch Fragen hast nur zu..... Ich beantworte sie dir sehr gerne.... smile.gif !!!!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ danke corry für die liebe Begrüßung. Also das mit dem Öl ist für mich noch äußerst gewöhnungsbedürftig, noch hab ich nicht raus, wann am Tag ich es am besten zu mir nehmen kann......aber ich esse abends immer einen Salat, der ist ja eh mit Olivenöl angemacht und so habe ich festgestellt, daß da die Heißhungerattacken am besten wegbleiben. Ich bin auch zuversichtlich, daß ich mein Gewicht schön langsam wieder runterkriege.....bin schon zufrieden, wenn ich auf wenigstens 61/62 runterkomme und das halten kann. Auch ich esse nur Vollkornbrot, aber neuerdings nun nur noch eine Scheibe statt zwei abends. Und ich esse nichts mehr zwischendurch, es sei denn es ist etwas Obst. Süßigkeiten habe ich derzeit überhaupt keine im Haus - da ich keine kl. Kinder mehr habe ist das leicht.
Ich denke mal die Wechseljahre sind das eine, aber ich will nun wirklich nicht auseinandergehn wie ein hefekuchen, dabei fühle ich mich absolut unwohl.........
Auch ich kann nur wenig Sport machen aufgrund von Rücken und Arthrose, aber ich gehe oft flott spazieren und ich bin ja auch auf Arbeit als Hauswirtschafterin ständig auf den Beinen, von daher denke ich Bewegung habe ich genug.Ein schönes WE Euch allen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susanne,
auch von mir ein herzliches Hallo zur Begrüßung.

Darf ich ein paar Punkte anmerken?

Ich habe meinen Salat auch immer mit Oli-Öl angemacht, aber ich denke, es ist noch ein Unterschied, ob man den Löffel pur nimmt.
Ich nehme ihn morgens auf nüchternen Magen. Aber es sind ja mehrere Möglichkeiten, die die Ölis hier praktizieren.
Vielleicht muß man selber für das Richtige rausfinden.

Dann ein Tipp aus eigener Erfahrung:
Verbiete Dir nicht alle die kleinen Ess-Sünden. Denn wenn man sich etwas versagt, fällt man mit Heißhunger irgendwann drüber her.
Ich habe mal Schokolade in Streifen eingefroren - und so habe ich immer nur 1 gegessen. Und diese Gier darauf blieb aus.

Oder ich habe mir mal einen Marmorkuchen gebacken und habe die Stücke einzeln eingefroren. - Hatte ich Lust auf Kuchen, wurde nur 1 Stück aufgetaut und bei dem ist es auch geblieben.

So kann man sich selber etwas gönnen, im Rahmen und man hat nicht das Gefühl 'verzichten' zu müssen, denn Essen und Genuß ist ein Stück Lebensqualität.

Ich weiß, wovon ich rede, ich habe 55 kg abgenommen.

Würde mich freuen, wenn ich Dir damit ein bißchen helfen konnte.

Allen anderen Ölis einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Bearbeitet von Talkrab am 01.03.2013 20:21:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13