Body-Tuning leichtgemacht: schnell zunehmen mit Zucker, Fett und Co

Sagt mal, Ihr kleinen Dickerchens, habe ich etwa verpasst, daß es neue Regelungen bzgl. der Gutscheinvergabe bei FM gibt?- Hier wird ja Heute Alwissenheit am Fliessband rausgeschleudert, daß Einem Hören und Sehen vergeht blink.gif .- Welchen Gutschein bekommt man dafür, wenn ich fragen darf? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Quasselorden am güldenen FM-Band tongue.gif

Isi, sach mal Liebelein... hast Du die ganzen Schneeflocken auf den Weg zu mir geschickt? Hier schneit es seit etwa einer Stunde wie bolle... nicht, dass es mir nicht gefällt, aber ich habe doch grade gaaaaaar keine Zeit, den Schneefall auch zu genießen (so mit draussen durch die Flocken spazieren und so) sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fanti: dat mitten Schneeflocken war der Jung'!- Der saß eben im Garten, und hat die Schneewolken "fliecht ma schön zu de Tante Bine!" geschickt... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, vermißt mich nicht: ich bin mal wieder mit dem Jung' op Jöck.- Der hat nämlich für Heute sein Budget in Sachen "Blödsinn und unverlangt angestellt" voll erschöpft mad.gif .- Wo ein einzelner Junghund so 'was hernehmen kann, ist mir ein Rätsel.
Bis später...UND: bleibt hungrig.- Möge Euch der schier unerschöpfliche neue Quell des Wissens nicht ertränken. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaaah soooooo... da muss ich doch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden...so von Fanti zu Zauberlehrling. So geht et ja nu nich dl.gif ... ich puste die Flocken dann mal weiter, so schön das aussieht, aber vielleicht kann sie jemand besser brauchen als ich momentan *puuuuuust*

... so, und auf die Anstrengung hin mal eine "kleine" Handvoll Gummibärchen, ein bis ölfzig Kinderriegel und einen leckeren Cappu ... *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
fReady, Hut ab ! flowers_2.gif ...dann nehme ich mal ein halbes Kilo Panettone, ok ? Unverschämt lecker, das Zeug. rolleyes.gif
Da muß, nicht kann, aber Butter drauf. Ich stelle sie mal hin, bedient Euch flowers_2.gif

Westerwelle trägt ne Perücke ? ohmy.gif Hab doch gleich gewußt, mit dem stimmt was nicht. So viel zu Politik und Eitelkeit. Aber wenn es nur das wäre...

Bin gerade wieder ne Tüte Pfefferminztaler am Vernichten, gesund ist was anderes, ich weiß ja. Da fällt mir meine damalige Koch-Lehrerin ein, die meinte oft, daß man die Finger von zuviel Pefferminze lassen sollte. Aber ich schütte mir ja immer gleich in Mund nach, sichere Seite. Man nimmt doch so einiges mit für´s Leben, wenn man im Unterricht nicht nur träumt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif

mad.gif

Von wegen Marzipan-Zicke (O-Ton Ribbit)... Bin heute im Edeka, Edeka-Herkules, Rewe und Real gewesen und hab Marzipan-Milchkaffee gesucht. Nichts. Nada. Nothing. Niente. Rien. Näischt. Tipota. Goarnaut. pagh owT.

Kennt keiner, weiß keiner, hat keiner. Ich guck jetzt mal online, ob ich ihn Versandkostenfrei ordern kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: da schreibste was, mit den Sprüchen der einstigen Kochlehrerin.- Jedesmal, wenn ich belegte Brötchen, oder sandwiches mache, kommt mir ihr Spruch in den Sinn: immer schön gleichmäßig die Butter bis an den Rand schmieren.- Das sieht sonst so ärmlich aus."- Wir "durften" nämlich die belegten Brötchen fabrizieren, wenn Lehrer-Versammlung oder Besuch vom Schulrat war.- Welch ein Glück, daß ich in jüngeren Jahren ja jeder Bosheit und niederen Gedanken ledig war...damals wäre mir ja nie in den Sinn gekommen, mal kräftig auf jedes Brötchen draufzuspucken, oder gar Abführmittel unter die Wurst zu jubeln. engel.gif - Ach jaaaa, ich war noch seeeehr jung.... whistling.gif
Pä.Äs: kennt Jemand "schöne Melusine"?- Daran muß ich auch stets denken, wenn ich Blumenkohl bearbeite....

Bearbeitet von IsiLangmut am 21.02.2013 17:57:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cally: Mamazon hat den Gesuchten von Niederäckär gelistet, und auch ein Teehandel.- Ich schaue gleich mal im Verzeichnis von dem von mir mit Vorliebe frequentierten "Genussversand".

Viel Erfolg beim Suchen, und don't worry, be happy...bis gleich console.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 21.02.2013 18:03:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab schon bestellt, danke Isi! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 21.02.2013)
Pä.Äs: kennt Jemand "schöne Melusine"?- Daran muß ich auch stets denken, wenn ich Blumenkohl bearbeite....

oops.gif... Den Zusammenhang mit Blumenkohl musste ich jetzt erstmal gockeln.
Was man hier nicht alles lernt...

Dankeschön. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jooo, @fReady: DEN Zusammenhang muß man auch erst kennen.- Ich sehe mich Heute noch den Schmelzkäse zwischen die Blumenkohlröschen quetschen (das muß nun so 42 Jahre her sein blink.gif ).- Würde ich ja nun anders machen, aber damals wurde es halt so fabriziert.- UND drüber noch Scheibletten vom Aldi..den Geruch habe ich noch in der Nase...und daheim höre ich meinen Vater noch rufen:"Wat es dat dann für en Sauerei met dem widderlije jeschmolzene Kies drüvver?!- Dat ess isch nit, dat kannzte selver esse.- Frau, maach' mer en Botteram!- Liehrt Ihr do nit, jet Vernünftijes ze koche?"- (Muß ich übersetzen? wink.gif )

Bearbeitet von IsiLangmut am 21.02.2013 18:35:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 21.02.2013)
Ich kann mir vorstellen, daß man sich zwar mit Kuchen über Wasser halten kann, aber sich dadurch nicht unbedingt "ernährt" fühlt.

Naja, sooo eng ist es nun zum Glück auch wieder nicht.
Aber da dort eh immer genug Gestalten stehen, die am Monatsende noch aus der Big-Box rauchend am
Meist war früher ohnehin mehr da, als geplant wurde, und wurde dann zum Schluß noch mal nachverteilt.

Ich persönlich fand es dann doch eher witzig. Zumal es ja bei mir nicht die Regel ist, dass ich nicht auskomme. Aber ohne Herdplatten halt eh kein Kochen. Das musste dann diesmal schon sein.

¹= Ganz klar nicht die Mehrheit, aber halt auch nicht die absolute Minderheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 21.02.2013)
(Muß ich übersetzen? wink.gif )

Nee, nicht nötig, ich kann Hochdeutsch verstehen. whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollt Ihr mal so richtig "leiden"?- Dann schaut doch einfach hier rein My Webpage
Meine Güte...da braucht Frau & man(n) viel Selbstbeherrschung UND 'ne dicke Geldbörse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal geschaut, was da so alles angeboten wird, Isi. .. Ach ja, Mate-Tee. Ich habe noch irgendwo so eine Calebasse, das ist eine Art Hohllöffel und Saugrohr, mit Löchern. Eigentlich wird der Tee dann in einem Gefäß ultra-extra konzentriert gekocht, die Calebasse reingesteckt, und man nimmt dann ringsum ein Schlöckchen. Als ich das zum ersten Mal machte, hatte ich das Gefühl, als würde die Lampe heller scheinen, so belebend ist das. Muss ich mal wieder raussuchen und äh, Erinnerungen nachhängen; am Besten mit einem schönen Marzipantee daneben. happy.gif
Auf zu rejal! Morgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt alle zu mir nach Hofheim ... da gibt es den Niederegger Marzipan Cappucino bei edeka ... dazu serviere ich euch einen schönen FrankfurterKranz ... also einen für jeden tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frankfurter Kranz dribble.gif dribble.gif ich kooooommeeeeeee.... ich bin schon da cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*mal was in die Runde stell*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 21.02.2013)
... am Besten mit einem schönen Marzipantee daneben. happy.gif 

Wieviel mal wringt ihr denn so einen Teebeutel aus? tongue.gif

*insider* cool.gif

PS: mit Frankfurter Kranz könnte ich gut und schnell ein paar Kilo abnehmen... *börgs* rolleyes.gif

(...wenn ich denn Jehova sagen wollte... dl.gif )

Bearbeitet von Cally am 22.02.2013 08:34:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cally: Einen Riiieesenbecher oder eine kleine Kanne und eine Tasse daneben. Tut es das als Antwort?
Ich bin auch der Meinung, dass es Schade wäre, nur für ein Gläschen so 'nen Beutel zu bemühen.
Btw: Nur für solche Sachen nehme ich Beutel. Meistens wird Tee bei mir nicht gebeutelt sondern lose gekauft. Gibts nun mal leider nicht für solche Variationen. Oder: Wer weiß; ich sollte mal nachfragen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir doch grad 'was ein: wer einen Pännieh- Markt in der Nähe hat, sollte mal schauen, ob der noch den MARZIPAN-ORANGENTEE im Wintersortiment haben.- Meist wird der um diese Zeit aus dem Sortiment genommen, und reduziert im Preis abverkauft!- Denn: den Niederegger Tee und all die guten Dinge von dieser Firma, sind recht teuer für mehrmals-am-Tag-Verzehr/Genuß!- In Köln weiß man sich dahingehend zu helfen, indem "op et OOs opjeschott weed"...also: Tüte, Beutel oder Filter wird mehrfach benutzt.- Schmeckt allerdings irgendwann wie Hulle wacko.gif .

Marzi-panische Grüße...IsiLangmut, die Tee-r(e) iche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frangfodder Granz...ich nähme ja ein bis 5 Stückchen, eh man mich schlagen tuen täte.... rolleyes.gif .
Hoffnungsvoll gen Hofheim blickend...Isi, das gefallene Mädchen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, ne, das tue ich - obwohl ich seit nunmehr, mal sehen, fast 45 Jahren in Köln lebe (häää??! So lange schon... Manno, musste ich ausrechnen und staune selber), das tue ich mir also nicht an. Lieber so wie oben angegeben: Riesenbecher oder kleine Kanne mit Tasse.
Wofür habe ich denn insgesamt so an die 4 Teekannen? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 21.02.2013)
kommt alle zu mir nach Hofheim ... da gibt es den Niederegger Marzipan Cappucino bei edeka ... dazu serviere ich euch einen schönen FrankfurterKranz ... also einen für jeden tongue.gif

dribble.gifdribble.gifdribble.gif bin schon unterwegs laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, gibts nochmal Frankfurter Kranz???? den kann ich immer laugh.gif

Cally, heut abend mariniere ich das Lammfleisch für dein Lamm-Stifado. Bin so gespannt!!! ich habe Lamm aus der Schulter, leider ohne Knochen. Aber ich hab ein paar Rinder/Schweineknochen gekauft. Soße ohne Knochen geht bei mri irgendwie nicht.

Und für die vielen leckeren Eierlikörmarzipaneier, die hier immer so rumlagen (jja, die hab alle ICH gegessen, SORRY!!!!), stell ich mal ein paar Stücke meines leckeren Käsekuchens hin. Sehr buttriger Mürbeteig, wenn ich das anmerken darf cool.gif

Käsekuchen

Bearbeitet von Ribbit am 22.02.2013 17:49:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit: aukay, ich nehme den Mürbteig.- Käsekuchen mag ich nich so gern... rolleyes.gif - Reichte die Ration Marzipaneier?- Ich stell' noch welche hin...aber:TEILEN!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen, jaja.... mblgrmbl.... immer teilen... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na: sagt die Mama Ribbit das etwa nicht so ca. 10 mal am Taach zu den Klein-Ribbits?- Und natürlich auch zum Herrn Ribbit!- Denn die Väter sind meist die Ersten, die teilen müssen habe ich so in Erinnerung.- Die sind ja auch meist arg zu bedauern. whistling.gif (Gilt auch für Hunde-Väter.- Ich höre neuerdings öfter:"ICH Möchte ja auch mal gerne Hund sein bei der Isi-Mama!" dm.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Papa Ribbit kann eigentlich NIX zum Munde führen*, ohne dass drei Kinder mit sehnsüchtigen großen Bambi-Augen vor ihm stehen, mit der wortlosen Aussage "ich hab soooo lange nix zu essen gehabt!!"

*außer dem Rasierapparat.

Also, der teilt immer redlich. Ich ja auch. Die guten Schokis hol ich eh erst nach Bettgehzeit ausm Schrank rolleyes.gif (Drecksack, ich weiß)
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif

Ich muss mich mal "Outen", ich gehe auch von Zeit zu Zeit mal zur Tafel. Ich bekomme da auch Kuchenpakete UND anderen Süßkram, das glaubt einen keiner ! Letztens: "Wie kannst DU Dir mit H4 Lind - Schoki leisten ???" wacko.gif

offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Katjes: das ist kein Outing, wenn Jemand zur Tafel geht.- Ich möchte hier im Ort nicht all die seit Langem verwitweten Frauen (mit sicher nur Mini-Renten) wissen, die aus lauter Stolz, oder der Angst, daß ihre Kinder für sie zahlen müßten, keinerlei Hilfe in Anspruch nehmen.- Wenn ich schon mal mitkriege, was dort auf den Tisch kommt, fühle ich mich in meine früheste Kindheit zurückversetzt.- Neulich sprach ich mit Jemandem, der sich nicht beklagte, aber doch anführte:"Das wenige Essen oder sich sonst'was leisten können, ist es ja nicht unbedingt: ich traue mich ja schon garnicht mehr, richtig zu heizen, weil ich das nicht mehr bezahlen kann."
Bei all' den Dingen, die um uns herum in grenzenlosem Überfluß auf den Markt geschleudert werden, mit Angeboten/Preisen, die mich manchmal am Verstand derer zweifeln läßt, die sich so 'was kaufen, wird geflissentlich überspielt, daß eine große Menge der Deutschen sich eben nur noch das Nötigste leisten kann.- Das ist ja auch daran zu erkennen, daß eben die teuren Schokoladen oder andere Produkte der "Sonderklasse" nicht mehr gekauft werden.- Und, bevor sie vernichtet werden, eben an die Tafeln weitergegeben werden.- Komme ich jedoch um 11.50 Uhr in DIE Bäckerei im Ort, und will 3 Brötchen kaufen, und werde gefragt, ob ich nicht 20 brauchen kann, die bekäme ich dann für 10 berechnet, weil sie zu spät nochmal 80 Brötchen gebacken hatten, die sie bis 12 Uhr aber nicht verkauft kriegen.- Auf meine Frage, was mit den nicht verkauften Brötchen passiert, erhalte ich die Antwort, daß die vernichtet werden müssen.- Die Tafeln dürften die nicht nehmen aus Hygienegründen...irgendwas stimmt doch dann ganz sicher nicht im System.- Die Brötchen sind ja nicht unhygienischer behandelt, als im direkten Verkauf an die Kunden.- Nur mal so zur Info: 1 einfaches Brötchen kostet dort € 0,28!- Und mit dem Gedanken, Brot wegzuwerfen, habe ich persönlich immer noch echte Probleme.
Diese Themen sind nie OFF TOPPIC im BT-Thread.- Bei allem Sinn für Humor, teils schon Galgenhumor, sollte der Ernst des Lebens nicht ausgeklammert werden.- Daß man sich teils an einem "sündigen" Riegel Schokolade festklammert, um über viele Dingen des Lebens nicht zu verzweifeln, ist wohl auch unbestritten.- Es kann Einem so schnell so Vieles genommen werden, sei es aus pekuniärer Sicht, oder gesundheitlich bedingt, da sollte man sich noch an den Gedanken an Gutes erfreuen, wenn wir uns Etliches schon so vorenthalten.

Ein ganz alter Spruch lautet: Armut schändet nicht...!- Nur, um dazu zu stehen, muß man das richtige Rüstzeug in der Jugend mit auf den Weg gegeben bekommen haben.- Und sich selbst klarmachen könne, WER Man ist, und WO man steht!

So, Ihr Zuckerpüppchen w/m, ich sage nun vorerst "Ich wünsche Euch den Frieden der Winternacht!"
Bis denne, herzlichst...Eure IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 22.02.2013 19:53:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Isi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rezeptvorschlag für das anstehende Wochenende: Marillenknödel

wir brauchen
fertigen Klossteig aus dem Kühlregal
Aprikosenmarmelade, evtl. erwärmt (leichter streichbar)
Marzipanrohmasse, mit Puderzucker verknetet, ausgerollt und in kleine Quadrate geschnitten
getrocknete Aprikosen
ganze Haselnüsse, frisch geröstet

pro Knödel eine Aprikose mit einer Nuss füllen und mit einem Marzipanquadrat umhüllen
ein etwa tischtennisballgrosses Stück Klossteig in der Hand flach drücken, innen mit Marmelade bestreichen und eine der Marzipanaprikosen darin einhüllen
nach Packungsanweisung in Salzwasser garen, in Bröselbutter wenden oder mit dieser Fruchtsosse servieren:

TK-Himbeeren mit Puderzucker pürieren, durch ein feines Sieb streichen und mit Kirschwasser oder Himbeergeist abschmecken
von der Fruchtsosse zuviel herstellen und am nächsten Tag heiss über Vanilleeis schütten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das möchte ich bitte morgen von dir serviert bekommen flowers_2.gif rolleyes.gif lg daggi rolleyes.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Getrocknete Aprikosen und Marmelade hab' ich.- Nüsse auch.- Und für den Guss könnte ich Himbeer-Lavendel-Sirup nehmen.- Na, schau'n mer mol, liebe @Agnetha.- Danke für die Anregung...ich komme aber auch gern probieren, wenn's Jemand eher feddisch hat... rolleyes.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 22.02.2013 21:53:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knödelvariation: ersetzt Aprikosenmarmelade durch Nutella, die Aprikosen durch Trockenpflaumen und die Haselnüsse durch ganze Mandeln ... dazu passt Schokoladensosse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 22.02.2013)
Wie kannst DU Dir mit H4 Lind - Schoki leisten ???

Sag bei sowas einfach: "Naja, die guten Sachen war´n halt gerade aus..."
Mich haben sie auch schon gefragt, wie ich mir von ALG-II Internet leisten könnte.
"Och, das bezahlt mir mein Lieblingsfreier..."

Sowas kommt doch meist von Trotteln, die ihre Bildung vom Stammtisch haben.
Und die im ALG-II-Erlebnisfall keinen Monat "da draußen" überleben. cool.gif
(Und dann Bewerbungen mit der Hand schreiben...)

Nee, für solche Pansen sollte unsereins gar keine Zeit verschwenden. Wir haben ernsthafte Probleme. dm.gif

Gönne Dir die Schoki. Ist doch besser, als wenn sie weggeworfen wird, oder?

console.gif Mit "Outen" hat das nix zu tun.


"Remember me as you pass by,
As you are now, so once was I,
As I am now, so you will be,
Prepare for Hartz and follow me." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 22.02.2013)

Cally, heut abend mariniere ich das Lammfleisch für dein Lamm-Stifado.


... stell ich mal ein paar Stücke meines leckeren Käsekuchens hin. Sehr buttriger Mürbeteig, wenn ich das anmerken darf  cool.gif

Käsekuchen

Oh, dann berichte mal, wie es war (das Lamm-Gericht) dribble.gif !

Und den Käsekuchen habe ich gestern Abend auch gebacken (aber zufällig, ohne das von dir zu wissen), halt das halbe Rezept, und Mandarinchen drin. Und was soll ich sagen:

Schrumpfkuchen! mad.gif

So einer von der Sorte, von dem am nächsten Morgen nur noch die Hälfte auf der Platte ist... Weg! Irgendjemand macht sich nachts darüber her oder er verdampft oder die Kalorien klettern heimlich aus'm Schrank und fressen daran rum - ich weiß ja auch nicht.

Heute muss ich in die Sauna, Kopffreikriegtag einlegen, ich hoffe das klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, Cally, mach das mal. Auf DEN Schrecken.... console.gif

Dass Käsekuchen, gerade wenn man ihn mit Mandarinchen veredelt hat, so merkwürdiges Verhalten entwickelt - das kann ich bestätigen. Vor Allem, wenn man nur die halbe Menge nimmt und eine normale Form damit füllt. ("Sind so kleine Stücke...")

Ich mache ihn allerdings ohne Boden; der Käseanteil schmeckt mir soviel besser, dass ich es Schade finde, meinen inneren Stauraum mit Mürbeteig einzuengen. "Bodenloser Käsekuchen"...das hàt was. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es war auch kein wirkliches Outen. Ich gehe auch nicht mit eingezogenem Kopf dorthin. Es ist dort echt nett, die Bedürftigen wie die Austeiler. Bei uns darf man sich aussuchen. Man zieht eine Nummer, geht erstmal einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen im Tafel - Kaffee, unterhält sich mit den Leuten, tröstet, lacht, gönnt sich mal nen mom der Ruhe, manchmal gibt einen kleinen Flohmarkt, lässt sich eine mitgebrachte Brotdose mit Kuchen füllen oder bekommt eine Papiertüte mit Kuchen. Dann holt man sich seine Sachen, man kann sich die Sachen an einzelnen Stationen aussuchen (Brot/Brötchen, Gemüse, Obst, Wurst/käse, Konserven oder anderes, Kartoffeln und Süßkram). Alles läuft super herzlich ab ! Letztens hatte ich sogar eine Konzertkarte gewonnen dort, für Hannes Wader ! Man bekommt dort Tipps für den Alltag, Ämter und was man sonst noch für größere oder kleinere Sorgen hat.

Eine Bekannte jammert rum, das Sie (allein) so überhaupt nicht mit ihren 1200 Netto rumkommen würde und wie wir das denn machen würden mit unserem H4 ! Wir hätten eine tolle Wohnung, mein Schatz raucht (er dreht selber), hatten Weihnachten Lamm, gehen ab und zu mal aus, usw. ! Wir haben mal unsere Gewohnheiten verglichen : Sie fährt wegen jedem Sch*** mit dem Auto; Wir laufen zu Fuß (haben noch nicht mal ein Auto und ich noch nicht mal einen Führerschein), Sie kauft fast nur Markenprodukte; Wir kaufen meistens No Name oder wenn es im Angebot ist oder das No Name nix taugt, sie kauft nur Neues; wir gehen gerne in Second Hand Läden oder auf Flohmärkte (würde ich sogar bestimmt machen wenn ich Millionen auf dem Konto hätte, ich liiiiiiiiiiiebe "Trödel" !), usw ! Handy und Internet sind Prepaid, reicht uns voll kommen ! Bücher, CDs, aktuelle Zeitschriften (Stern, Stiftung Warentest,...) ? Ich hab hier eine tolle Bücherei im Ort ! Ich brauch auch keinen teuren Schmuck !
Ihre Antwort am Ende, Sie könne nicht auf diesen ganzen "Luxus" verzichten ! Tja, hat sie Pech gehabt, oder ?

So jetzt muss ich um mein Baby äh Krustenbraten, der im whistling.gif Ich hab da etwas tolles entdeckt, ich werds mal Bernhard als Tipp schicken, mal schauen ob er meine "Entdeckung" veröffentlicht ! Ich hab da ein "Naturheilmittel" als Gewürz zweckentfremdet rolleyes.gif Habs bereits in Salatsoßen verwendet, jetzt in der Marinade, mal schauen wo man es noch nutzen kann *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Katjes79:

Aha... Aha... Luxustafel habt Ihr also auch noch... tongue.gif laugh.gif

Bei uns muss man Dienstags zwischen 10:00 und 11:00 Uhr unter Vorlage des Sozialpasses oder des Bewilligungsbescheides eine Tüte abgeben, die dann zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wieder abgeholt werden kann.

Wenn soweit alles gerecht verteilt ist, wird der Überschuss auf Anfrage mit dazu gepackt.

Bei Süßkram war es vor drei Jahren noch so, dass der mehr oder weniger komplett an Familien mit Kindern ging. (Was ja auch richtig ist.)

Wurst oder Fleisch habe ich noch nie bekommen, aber Thunfischpizzen gab es einmal gleich 5 Stück. (Zum Glück war Winter und nix angetaut.)

Aber genug OT.

Vorhin habe ich nach einem halben Jahr endlich verliehenes Geld zurückbekommen. Gleich mache ich lecker Wurstfrühstück, und heute abend gibt es Nudelauflauf mit Fetaersatz, Ei und Baconwürfeln. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fReady: weisste, was ICh gelesen habe statt "Fetaersatz"?!- FETTersatz... cool.gif .- Ich glaube, ich muß mal die Luurmaschin' überprüfen lassen... dribble.gif .

Nun lasse ich mal erst den Kuchen fein sacken.- Fällt mir 'ne Geschichte aus meiner weit zurückliegenden Kindheit zu ein:

In dem Haus, in dem ich geboren wurde, wohnten wir mit 3 bis 4 Parteien (war teils Verwandtschaft, die sich über die Stockwerke bis zum Speicherzimmer verteilte wink.gif ).- Unter uns wohnte ein älteres Ehepaar.- Sie eine richtig "Frau Düchtich" von knapp geschätzten 150 KG, der Mann spindeldürr.- Das nur am Rande.- Damals war es noch üblich, daß zu auch zu den Geburtstagen die Nachbarschaft eingeladen wurde.- Es gab dann meist verschieden selbstgebackene Kuchen und Torten, die auch teils sehr nahrhaft waren.- Tja, besagte Nachbarin hatte die Angewohnheit, erst mal 3 Stückchen Torte zu verputzen.- Dann kam der Spruch:" Ich gehe mal den Garten rauf und runter, dann habe ich noch Platz für zwei weitere Stückchen Kuchen!"- Und so geschah es auch... wink.gif .- Manche Erinnerungen lassen Einen ja auch nach etlichen Jahren nicht aus den Krallen.- Was ICH an sich teils sehr schön finde, da für MICH zu DER ZEIT die Welt noch in Ordnung war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 23.02.2013)
@fReady: weisste, was ICh gelesen habe statt "Fetaersatz"?!- FETTersatz... cool.gif

Du meinst sowas wie "Sp_rma Light"? Macht zwar schwanger, aber nicht dick?

Sorry, aber da wurde ich doch jetzt mal ganz spontan in meine Teeny-Jahre zurückversetzt. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uh, Fettersatz blink.gif

*mal ein paar Tässchen Kokos - Bananenkuchen hier lass tongue.gif Natürlich mit guter Butter gebacken !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kokos-Banane? Mmmmmmh... Das riecht und schmeckt nach Sommer...

Dankeschön! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nehm' ich als Nachtisch, liebe @Katjes...bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist noch Suppe da....wer mag, kann vorbeikommen.- Will hier Nix hinstellen, das riecht ja doch ein wenig nach Gemüse!
Euch Allen nun eine gute Nacht; ich hoffe, daß Alle, die noch unterwegs sein müssen, oder Morgen raus müssen, heil und gesund ihre Wege passieren.
Liebe Grüße...Eure IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi ... Am besten schmeckt eine Gemüsesuppe mit einer schönen Hühnerbrühe dribble.gif Dann ist sie auch nicht sooooo dolle Diätlastig *g

Aber Danke für die Suppe, nehm ich mir gerne nen Schälchen, ich sitze hier und habe den Geruch eines köstlichen Krustenbraten in der Nase und könnte gerade dafür morden das der endlich fertig wird dribble.gif Dazu wird es Butterkartoffeln geben und grüne Bohnen. In die Kartoffeln könnt ich mich reinsetzen, Belana heißt die Sorte. Niedliche kleine Kartöffelchen, nach dem Kochen lasse ich sie noch mit einem "Stücken" Butter im whistling.gif

Unser Kaffeekonsum ist auch gesichert ! Wir bekommen von einer Freundin eine, sie hat eine gute im Keller stehen und braucht sie nicht, hat jetzt so einen Kaffeevollautomaten. Unsere lässt leider "Federn", das Gehäuse bröckelt am Heizteller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil es nirgendwo Walnussschokolade zu kaufen gibt, werde ich selbst welche herstellen ... vorher lasse ich mir von meiner Chefin, der Schokoladenkönigin aber noch ein paar Tips geben ... ich lasse euch dann wissen, wie es geworden ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (36)
Erste ··· 161718192021222324 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13