Spülmaschine defekt


Hallo meine Spülmaschine von Bosch ist irgend wo im Programm hängen geblieben .Wenn ich die Tür öffne läuft sie weiter und auch der Reset geht nicht. Im vorderem Anzeigefeld sind nur zwei Striche zu sehen und im oberen 188.

Logixx Automatic SGS 59 A 12/20
FD 8211
Gruß und Danke
Hoß


Hallo,

ich hab eine Spülmaschine von Miele, die am Montag in die Knie gegangen ist. Am Montag hat meine Frau einen Tehniker bestellt, der einen horrenden Kostenvoranschlag erstellt hat. Da das Symptom (Wasser heizt nicht auf , Trocknen funzt nicht) bereits in der Vergangenheit aufgetreten ist, habe ich heute einen anderen Ingenieur aus der gleichen Firma bestellt. Der war sich nicht zu schade unter die Maschine zu krabbeln und der Sache auf den Grund zu gehen.

Jetzt läuft sie wieder :) und ich weiß , wie lästig es ist, manuell zu waschen.

de kloakschieter


Zitat (de kloakschieter @ 12.12.2012 20:30:51)
Da das Symptom (Wasser heizt nicht auf , Trocknen funzt nicht) bereits in der Vergangenheit aufgetreten ist, habe ich heute einen anderen Ingenieur aus der gleichen Firma bestellt. Der war sich nicht zu schade unter die Maschine zu krabbeln und der Sache auf den Grund zu gehen.

Jetzt läuft sie wieder :)

Und woran lag es?
Der Ing ist ja nicht nur gekrabbelt. Er wird auch einen Grund gefunden haben. :)

....das Eckventil ließ nicht mehr genug Wasser durch, wurde ausgetauscht ...


Zitat (de kloakschieter @ 12.12.2012 20:42:47)
....das Eckventil ließ nicht mehr genug Wasser durch, wurde ausgetauscht ...

Danke. :blumen:
Mit der Diagnose lässt sich doch was anfangen!


Kostenloser Newsletter