Hallo mir ist die Woche was doofes passiert...Fett in Pfanne Hat jemand DAS Rezept dafür
herzlichen Dank
Bearbeitet von bonjogi am 11.12.2012 19:06:45
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Luftreiniger kann effektiv Schadstoffe und unangenehme Gerüche aus der Luft entfernen, was gerade bei einem Fettbrand in der Küche hilfreich ist. Durch den Einsatz eines solchen Geräts kannst du die Luftqualität schnell verbessern und den Geruch nachhaltig beseitigen.
Gib einen ordentlichen Schuss Essig in einen Kessel mit etwas Wasser, und mach' das auf dem Herd
Und: beim nächsten Mal besser aufpassen ;) .- Gruß IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
HörAufDeinHerz1.100 Beiträge Dabei seit: 10.08.12
Ja, Isis Tipp ist gut. Alternativ würde auch eine Lampe Berger helfen, das ist aber teuer,
Timmi-55206 Beiträge Dabei seit: 26.06.12
Oh, Jammer, ich habe jetzt den Geruch in der Nase. Auf jeden Fall alles gründlich abwaschen. Am besten, wie meine Vorschreiber schreiben, mit Essigwasser. Der Gestank hängt ja aber auch in der Tapete. Vielleicht diese vorsichtig abreiben. Handschuhe dabei anziehen. Viel Erfolg.
Creative77HP
Wenn es sich um richtigen Brand- oder Rauchgeruch handelt bekommt man den nicht so einfach weg. Wenn der Rauch vom Fett schon in die Tapete gezogen ist, dann lässt der sich auch nicht mehr so einfach abwaschen.
Normalerweise lüften wir Brandräume ein paar Tage. Und dies direkt nach dem Brand oder der Rauchentwicklung.
Ich würde dir empfehlen die Tapete zu entfernen und neu zu tapizieren.
Du kannst froh sein, dass sich das Fett nicht noch entzündet hat.
Susa20207 Beiträge Dabei seit: 16.11.20
Vielen Dank für den Tipp 'Lampe Berger'
Mir ist am Sonntag das Gleiche passiert wie dem Ersteller des Beitrags. Gebrannt hat es zum Glück nicht, dennoch habe ich mir nun auch eine Löschdecke und einen kleinen Küchenfeuerlöscher gekauft, weil ich gesehen habe, wie schnell es gehen kann.
Der Fettgeruch war aber auch ohne Brand schon heftig und ist - anders als der normale Essensgeruch - sogar ins Untergeschoss gezogen.
Die Essigschale hat in 24 Stunden gar nichts gebracht und ich habe am nächsten Tag beschlossen, Sauerkraut zu kochen, um den Gestank etwas 'leckerer' zu machen :wacko:
Am Dienstag kamen dann die Lampen Berger (eine für oben, eine für unten) und ich konnte am nächsten Tag schon feststellen, dass der Geruch deutlich abgenommen hat. Heute ist Freitag und nichts riecht mehr, obwohl diese 'Lampen' täglich nur 2x 30 Minuten in Betrieb waren.
Da sich meine Wohnung wirklich sehr schlecht querlüften lässt, kann ich den Erfolg wirklich auf die Lampe Berger zurückführen! Billig sind sie nicht, aber jeden Cent wert.