Welcher Geruch übertüncht Febreze?


Hallo, wir haben ein beheizbares Katzenhaus gekauft und prompt hat sichs Nachbars Kater darin breit gemacht. Daraufhin habe ich die Hütte mit Febreze ausgesprüht. Leider scheinen beide Kater diesen Febreze-Geruch zu hassen und weigern sich nun beide die Hütte auch nur zu betreten (selbst wenn das Leblingsfressen drin steht). Was kann ich tun, damit der Febreze-Geruch rausgeht und unser Kater wieder gerne die Hütte nutzt? Danke für Eure Hilfe!!


MKU, Du bist ja eine®. Die armen Katers! Ich würde es mal mit Feliway versuchen. Gibt's bei Amazon. Gib den Namen mal ein und lies Dir mal die Rezensionen durch.


Schau doch mal im Reformhaus oder Tierhandlung nach getrockneter Katzenminze.
Das sollen sie angeblich unglaublich lieben.
Ein bisschen davon in die Katzenhütte streuen.
Ob natürlich die andere Katze dann sich nicht wieder breit macht, ist eine andere Frage.

Mein Kater hatte auch mal einen Gespielen mit Nachhause gebracht.
Da kann man nichts machen, wenn sich zwei mögen.


Meine Katzen standen auch ziemlich auf Baldrian (und so wie das stinkt, kann man damit garantiert alle möglichen Gerücht übertünchen...).

Die Katze einer Freundin konnte sich auch einmal nicht von meiner Handtasche trennen, nur weil ich da Pfefferminzöl drin hatte, wäre vielleicht auch einen Versuch wert. (Würde ich aber vorher an anderer Stelle ausprobieren - und nur gaaanz vorsichtig dosieren!)


Das versuche ich jetzt mal. Hab ein Spray mit Katzenminze gekauft... Bin gespannt welcher Kater als erstes drin sitzt! Danke für den Tipp!! Frische Katzenminze gabs leider nirgendwo... Erst im Frühjahr wieder... Werd mich aber nochmal umschauen...


...wenn die Minze nichts bringt versuche ich es mit nem anderen Tipp von Euch!! Bin auf jeden Fall glücklich über die vielen Tipps!!


DANKE an Euch alle!!!


Aber gerne doch, dazu lesen wir ja diese Seiten.
>>Helfen und helfen lassen<<

Schöne Adventszeit wünsche ich noch mit den kleinen Mau Mau's



Kostenloser Newsletter