Gebäudeversicherung bei Pachtvertrag

In: Wohnen
Vielleicht kann mir Jemand von Euch sagen, wer im Rahmen eines Pachtvertrages die Gebäudeversicherung und Haftpflichtversicherung abschließen, bzw. zahlen muß?- Und darüber hinaus: ist es neuerdings üblich, daß ein Vermieter die Nebenkostenvorauszahlung kpl. 1 x jährlich verlangen kann?

Wäre nett, wenn mir Jemand eine Auskunft geben kann, bzw. einen Hinweis, wo ich das nachlesen kann.- Falls das im Zuge der Forenregeln nicht statthaft sein sollte, Bitte per PN!

Danke im voraus...IsiLangmut
Hallo Isi,

lies Dir mal diese beiden Wiki-Artikel durch:

Wiki zur Pacht

und

Wiki zur Immobiliarmiete

Könnte es sein, dass auch der Vermieter nicht genau weiss, was "Pacht" überhaupt bedeutet?

Ansonsten würde ich, insbesondere bei höheren Summen, so ab 10 Euro aufwärts, stets die Hilfe eines Anwalts bzw. Notars suchen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Highlander!- Bevor überhaupt irgendeine Unterschrift geleistet wird, interviewen wir unseren Rechtsanwalt.-
So firm sind wir nach 25 Jahren im derzeitigen Mietobjekt nicht mehr, daß wir die Praxis der Vermieter Heute so genau kennen.

Schönen Abend noch...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man? Haftpflichtversicherung will nicht zahlen: Beschädigung eines Abwasserrohres Eigene Immobilie kaufen: miete oder kaufen Nebenkostenabrechnung: geht das mit rechten Dingen zu? Kostenübernahme der Energiekosten Wasserschaden Risse in der Hauswand: was kann das sein? Grundsteuer B ! Muss ich die zu 100% bezahlen?? ALT - Vertrag