Gewächshaus im Keller?

Liebes Forum,

ich habe einen trockenen Keller mit Tageslicht.

Da meine Vermieterin mir nicht erlaubt, ein kleines Gewächshaus im Garten aufzustellen, habe ich mir überlegt, meine Pflänzchen im Keller vorzuziehen, direkt vor dem Fenster (es geht nach Süden, also Nachmittagssonne).

Ist das ne blöde Idee oder kann das funktionieren?

Danke für eure Tipps!
evemie
Ich würde es ausprobieren, wenn dabei der Keller nicht feucht wird. Meine Oma hat ihre Pflanzen immer im Keller vorgezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch macht kluch, oder wie heißt das?
Ich würde es ausprobieren, allerdings das Fenster gekippt halten.
Mit der Feuchtigkeit ist nicht zu spaßen.

Kleinere Sachen würde ich mir in Blumentöpfen oder Balkonkästen in der Wohnung ziehen. Ruccula oder Salat funktioniert ganz gut in der Wohnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, wenn ich in der Wohnung Platz hätte, bräuchte ich nicht in den Keller ausweichen.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber kein Fünffingerkraut anpflanzen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, warum nicht? Ein paar Blättchen davon in den Salat gemischt würde bestimmt das Leben um einiges bunter machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ärger mit Vermieter Gewächshaus aufbauen Kein Nachbarschaftsstreit: Beste Lösung im aktuellen Konflikt? Saunaraum gestalten... ....wo sind die Kreativen unter Euch? Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch... Dahlien im Garten überwintern Wie bekämpfe ich Feldmäuse im garten am besten? Sauna im Garten
Passende Tipps
Mini-Anzucht-Wegwerf-Gewächshaus
Mini-Anzucht-Wegwerf-Gewächshaus
130 47
Feldsalat im unbeheizten Gewächshaus ernten
6 1
Ordnung im Keller - Lagern mit System
9 4