laptop stürzt ab!


Hallo,
habe ein problem.....
ich habe einen laptop von HP compaq Presario CQ61.
seit einiger zeit stürzt er mir ab,heisst er geht einfach aus,egal ob ich am spielen bin oder im internet.er braucht dann auch so 1 - 2 minuten bis ihn wieder starten kann.wer kann mir weiterhelfen?
der laptop ist ca. 3 jahre alt.

Danke


so aus der Ferne schlecht zu sagen - vielleicht wird er zu heiß
pustet heftig -> könnte verstaubt sein (da gabs hier mal paar Tipps: z.B. mit Zahnstocher oder so blockieren und vorsichtig den dran)
Ventilator pustet gar nicht, auch bei schnelleren Spielen, die den PC warm werden lassen -> Ventilator kapott, muss zur Werkstatt


Einen Viren-Scan hast Du schon gemacht?

Ich bin nicht wirklich versiert. Vor Jahren gab es einen raffinierten Virus, der alle 10 Minuten das Programm herunterfahren ließ und man neustarten musste.
Dagegen kann man etwas machen. Aber offen gesagt, schreie ich dann auch nach Leuten, die sich damit auskennen.

Viel Glück. :trösten:


hallo

bei meinem alten laptop war es ähnlich, da war das mainbord oder motherboard (oder wie das ding auch immer heißen mag) hinüber.
alles in allem würd ich sagen, dass dir wahrscheinlich nur ein händler deines vertrauens weiterhelfen kann.

lg


Hallo,

da schließe ich mich der Empfehlung von Chris35 an.
Oft wird das Laptop zu heiß, weil die Lüfterdüsen durch Staub verstopft sind oder es an einem Ort benutzt wird, wo die Lüftung abgesperrt ist (z.B. im Bett, auf dem Sofa ...). Bei Überhitzung schaltet das Bios den Prozessor ab.

Erste Lösung:
Mit dem Staubsaugerschlauch die Lüfterschlitze absaugen - die sind gewöhnlich auf der Unterseite des Laptops.

Auch bei Desktop-PC sollte man ab und zu den Lüfter/Cooler reinigen und absaugen, weil die Geräte Luft ansaugen und damit natürlich auch den Staub der Umgebung. Typisch ist dann ein lauteres Arbeitsgeräusch.

Gruß Regina_H


ich hab auch so ein komisches Laptop. Geht einfach aus.Männe sagt,das liegt daran das er zu heiss wird. Ich vermeide dies in dem ich das Laptop so auf den Tisch stelle und ein wenig luftraum zwischen Tisch und Laptop ist.



Kostenloser Newsletter