laptop stürzt ab!

Hallo,
habe ein problem.....
ich habe einen laptop von HP compaq Presario CQ61.
seit einiger zeit stürzt er mir ab,heisst er geht einfach aus,egal ob ich am spielen bin oder im internet.er braucht dann auch so 1 - 2 minuten bis ihn wieder starten kann.wer kann mir weiterhelfen?
der laptop ist ca. 3 jahre alt.

Danke
so aus der Ferne schlecht zu sagen - vielleicht wird er zu heiß

Ventilator pustet gar nicht, auch bei schnelleren Spielen, die den PC warm werden lassen -> Ventilator kapott, muss zur Werkstatt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Viren-Scan hast Du schon gemacht?

Ich bin nicht wirklich versiert. Vor Jahren gab es einen raffinierten Virus, der alle 10 Minuten das Programm herunterfahren ließ und man neustarten musste.
Dagegen kann man etwas machen. Aber offen gesagt, schreie ich dann auch nach Leuten, die sich damit auskennen.

Viel Glück. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

bei meinem alten laptop war es ähnlich, da war das mainbord oder motherboard (oder wie das ding auch immer heißen mag) hinüber.
alles in allem würd ich sagen, dass dir wahrscheinlich nur ein händler deines vertrauens weiterhelfen kann.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

da schließe ich mich der Empfehlung von Chris35 an.
Oft wird das Laptop zu heiß, weil die Lüfterdüsen durch Staub verstopft sind oder es an einem Ort benutzt wird, wo die Lüftung abgesperrt ist (z.B. im Bett, auf dem Sofa ...). Bei Überhitzung schaltet das Bios den Prozessor ab.

Erste Lösung:
Mit dem Staubsaugerschlauch die Lüfterschlitze absaugen - die sind gewöhnlich auf der Unterseite des Laptops.

Auch bei Desktop-PC sollte man ab und zu den Lüfter/Cooler reinigen und absaugen, weil die Geräte Luft ansaugen und damit natürlich auch den Staub der Umgebung. Typisch ist dann ein lauteres Arbeitsgeräusch.

Gruß Regina_H
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch so ein komisches Laptop. Geht einfach aus.Männe sagt,das liegt daran das er zu heiss wird. Ich vermeide dies in dem ich das Laptop so auf den Tisch stelle und ein wenig luftraum zwischen Tisch und Laptop ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
System neu aufsetzen Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Lohnsteuer Erklärung Hilfe Sticker/Nagellack auf dem Laptop Hilfe, mein Laptop spinnt Passwort von Laptop vergessen: Kann man da was machen? USB Stick für Windows 98: PC will den USB Stick nicht Tier im Laptop - und jetzt ?
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4
Hackbraten, gut in Form gebracht mit Kasten- oder Rehrückenform
6 3
Selbstgemachtes Laptoptischchen für Couch-Potatoes
8 6