Kindersicherung von Schrank entfernen


an küchenschrank hab ich ein kinderscherung kleben wie kriege ich denn ab ohne das die farbe von schrank abgeht

Bearbeitet von Bierle am 25.12.2012 18:46:22


Willkommen hier! :blumen:
Wie das gehen soll - ich kann das so einfach nicht sagen, denn ich weiß nicht, was für einen Kleber ihr benutzt habt. <_<
Allgemein: Kleber/Klebstreifen usw. lassen sich meistens mit Öl lösen. Wie das in deinem Fall gehen soll, kann ich nur raten. Vielleicht von oben versuchen ein TRöpfchen dazwischen zu fummeln? odder warten, bis hier jemand DEN Tipp hat. ;)
Denn wenn der Schrank gestrichen wurde, muss man vorsichtig mit schärferen Mitteln sein.


Wärme könnte auch helfen (deshalb fliegen Klebehaken im Sommer gerne runter): villeicht vorsichtig mit dem Fön?
Ob ein Mod der Überschrift noch ein "K" spendieren könnte? ^_^


Na wenn das mal ein Inder liest... :ph34r:


Ich denke auch, dass du Öl verwenden könntest, nötigenfalls mit einer dünnen Kanüle dazwischengespritzt. Und dann etwas warten, bis es sich leichter lösen lässt. Oder Waschbenzin, damit entferne ich Reste von Aufklebern und Klebeband ganz gut von Oberflächen.


Hallo rawittrin,

willkommen hier im Forum.

Ich habe deinen Threadtitel mal korrigiert, so dass er auch lesbar und verständlich ist. Bitte nimm dir doch beim nächsten Mal etwas Zeit, deinen geschriebenen Text (gerade Titel) auf Tippfehler und Verständlichkeit zu prüfen, damit andere ihn leicht lesen können.

Und vielleicht schenkt dir ja das Christkind am noch verbleibenden Feiertag noch eine Punkt-, Komma- und Umschalttaste für deine Tastatur ;) :D



Kostenloser Newsletter