Wie Beleuchtung der E-Herd Knöpfe wechseln? NEFF 1352NO/03 Knopfbeleuchtung wechseln


Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Uralt E-Herd NEFF E1352NO/03 ist die BEleuchtung der Drehknöpfe ausgefallen. Das Ding ist ca. 20 Jahre alt und es lohnt sich einfach nicht den NEFF Techniker dafür kommen zu lassen. Der Herd funktioniert sonst einwandfrei.
Nur eben die Beleuchtung die angeht wenn man an den Knöpfen dreht um eine Herdplatte bzw. den Ofen einzuschalten hat sich verabschiedet.
Ich habe schon Google und andere Suchmaschinen bemüht finde aber weder eine Gebrauchsanleitung noch eine Reparaturanleitung gefunden.
Kennt sich irgendjemand damit aus?
Vielen, vielen Dank im voraus und beste Wünsche für 2013!
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


Hallo,

entweder ist so eine Blende geclipped oder geschraubt. Die Schrauben sitzen meist unter irgendwelchen Blenden.
In jedem Fall wirst Du die Drehknöpfe abmachen müssen.

Wenn der Herd ohne die Lampen funktioniert, würde ich nichts machen.

Wenn nein, oder auch wenn ja würde ich mir Gedanken über eine Neuanschaffung machen. Denn wenn ein Teil kaputt geht ist damit zu rechnen, dass demnächst das nächste Teil seinen Geist aufgibt.

Nach 20 Jahren durchaus verständlich.

Hast Du denn schonmal bei Neff angerufen? Oder auf deren Web-Seite nach einer Anleitung gesucht?

Gruß

Highlander


Hallo 10linkedaumen :blumen:

Schau mal in die Gelben Seiten Deines Wohnortes. Es gibt Firmen, die sich auf sämtliche Elektro-Ersatzteile sämtlicher Firmen spezialisiert haben. Die inserieren meist unter dem Namen "Ersatzteile für Elektro-Großgeräte (aller Art) oder so ähnlich...
Dann rufe einen stinknormalen Elektriker - nahe Deiner Wohnung - (oder evtl. jemand aus der Familie ?), der Dir die Geschichte einbaut. Dies ist um einiges günstiger als der Marken-Kundendienst. Vielleicht gibt es in der Ersatzteil-Firma ja sogar jemanden, der es einbaut, frag doch da erst mal.

Da Du evtl. ??? mehr als 2linkedaumen ;) hast, rate ich dringend davon ab das/die Teile selbst einzubauen ! Den 2. Teil meines letzten Satzes <-- schreibe ich aber ohne zu zwinkern !

Viel Erfolg und einen guten Rutsch !


ja und das was bei dir kaputt gegangen ist, heißt beim Fachmann Anzeigelampe für Kochstelle



Kostenloser Newsletter