Wie Beleuchtung der E-Herd Knöpfe wechseln? NEFF 1352NO/03 Knopfbeleuchtung wechseln

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Uralt E-
Nur eben die Beleuchtung die angeht wenn man an den Knöpfen dreht um eine Herdplatte bzw. den Ofen einzuschalten hat sich verabschiedet.
Ich habe schon Google und andere Suchmaschinen bemüht finde aber weder eine Gebrauchsanleitung noch eine Reparaturanleitung gefunden.
Kennt sich irgendjemand damit aus?
Vielen, vielen Dank im voraus und beste Wünsche für 2013!
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Hallo,

entweder ist so eine Blende geclipped oder geschraubt. Die Schrauben sitzen meist unter irgendwelchen Blenden.
In jedem Fall wirst Du die Drehknöpfe abmachen müssen.

Wenn der Herd ohne die Lampen funktioniert, würde ich nichts machen.

Wenn nein, oder auch wenn ja würde ich mir Gedanken über eine Neuanschaffung machen. Denn wenn ein Teil kaputt geht ist damit zu rechnen, dass demnächst das nächste Teil seinen Geist aufgibt.

Nach 20 Jahren durchaus verständlich.

Hast Du denn schonmal bei Neff angerufen? Oder auf deren Web-Seite nach einer Anleitung gesucht?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo 10linkedaumen flowers_2.gif

Schau mal in die Gelben Seiten Deines Wohnortes. Es gibt Firmen, die sich auf sämtliche Elektro-Ersatzteile sämtlicher Firmen spezialisiert haben. Die inserieren meist unter dem Namen "Ersatzteile für Elektro-Großgeräte (aller Art) oder so ähnlich...
Dann rufe einen stinknormalen Elektriker - nahe Deiner Wohnung - (oder evtl. jemand aus der Familie ?), der Dir die Geschichte einbaut. Dies ist um einiges günstiger als der Marken-Kundendienst. Vielleicht gibt es in der Ersatzteil-Firma ja sogar jemanden, der es einbaut, frag doch da erst mal.

Da Du evtl. ??? mehr als 2linkedaumen wink.gif hast, rate ich dringend davon ab das/die Teile selbst einzubauen ! Den 2. Teil meines letzten Satzes <-- schreibe ich aber ohne zu zwinkern !

Viel Erfolg und einen guten Rutsch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja und das was bei dir kaputt gegangen ist, heißt beim Fachmann Anzeigelampe für Kochstelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gartenstuhlauflage mit Reißverschluss Glaskeramik-Kochfeld ohne Backofen: Wie erkenne ich den? Ich möchte in meinem Neff Herd den Heizstab wechse Spülmaschine anschließen: und einige Probleme Rückrufe Geschirrspüler... Bosch, Constructa, Siemens etc... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Bedienungsanleitung -Ankochautomatik? An meinem Elektroherd ist der Thermostat defekt