seid heute morgen sondert sie zähflüssigen schleim ab. ist das ein anzeichen der bevorstehenden geburt?
muss ich mir sorgen machen ?
sie ist in tierärztlicher behandlung, nur darüber wurde ich nicht aufgeklärt...

Eine Wurfbox wäre empfehlenswert, da sie deinem Hund während der bevorstehenden Geburt einen sicheren und gemütlichen Raum bieten kann. Sie ist speziell für Muttertiere und ihren Nachwuchs entwickelt, um Stress zu reduzieren und die Geburt zu erleichtern.
z.B. SunnyDogs Wurfkiste für Welpen direkt bei Amazon entdecken für 99,99 €! [Anzeige]
Unser Tipp: SunnyDogs Wurfkiste für Welpen direkt bei Amazon entdecken für 99,99 €! [Anzeige]
also eins ist sicher 60 tage +/- 3 tage ist sie erst mal schwanger.
nun ist es ja bei deiner erst ca 45 tage her also hast du noch ein wenig Zeit.
mache schon mal eine Wurfbox fertig.
bei mir sah es dann meist so aus such dir mal ein Bildchen aus :hihi:
ich habe den Boden mit beim 2ten mal mit einem Stück Schaum artigen Linoleum ausgelegt, da haben die kurzen es warm und die Mama kann alles schön sauber machen.
:wub:
also wenn wie du sagst der Schleimpfropfen abgeht, dann solltest du auch mal nen Besuch beim Doktor machen.denn der sollte erst kurz vor der Geburt abgehen. :trösten:
hier ist alles auf gelistet was wann passiert und auch tolle Bilder von den Welpen :wub:
| Zitat (IsiLangmut @ 02.01.2013 10:35:52) |
| Hallo, @gysmo, warst Du inzwischen mit der Kleinen beim Tierarzt?!- Denn DAS wäre der einzige Ratschlage gewesen, den ICH Dir gegeben hätte.- Das Wohl meines Hundes würde ICH nicht in die Hände von Forenmitgliedern legen, die ja schließlich nicht vorort sind, und bei aller Hunde-Kenntnis die Situation um Deinen Hund nicht beurteilen können. Liebe Grüße...IsiLangmut |
| Zitat (taline @ 02.01.2013 13:32:19) |
| @ gysmo Hi, also, ich frage mich immer wieder: warum fragt Ihr in irgendeinem Forum nach und nicht direkt beim Tierarzt. Wir sind schließlich keine Spezialisten |
| Zitat |
| warum läßt Du Deine läufige Hündin raus ohne dabei zu sein bzw. von der Leine ? Warum hast Du sie nicht steriliesieren lassen, wenn Du nicht züchten oder keine Jungtiere haben willst oder kannst. |
| Zitat |
| Hast Du Dir Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll, wenn die Welpen da sind. Das ist fast schon ein Vollzeit-Job, alle müssen dann auch möglichst schnell (Rücksprache mit dem Tierarzt auch dringend erforderlich !!) untersucht (Geschlechtsbestimmung), geimpft, gechipt (Impfpass !) usw.werden. Gruß Taline. |
| Zitat |
| Nichts für ungut, aber ich bleibe dabei, daß so ein Thema zwar in Foren angesprochen werden können (warum auch nicht), aber letztendlich geht nichts, aber auch gar nichts am Tierarzt vorbei. |
| Zitat (gitti2810 @ 02.01.2013 17:24:47) |
| 2. gesunde Tiere in Haushalten dürfen nicht mehr einfach Sterilisiert werden. bei meinen Rüden wurde extra dazu geschrieben, das er zu sexuell orientiert ist und die Sterilisation deswegen gemacht werden musste :( |
| Zitat (daggi50 @ 02.01.2013 23:07:09) |
| frag fag mutti und dir wird geholfen tolll :D :lol: rofl rofl :pfeifen: |
| Zitat (daggi50 @ 02.01.2013 23:28:20) |
| und halt mich geschlossen |