Wie bekommt man Redbull Flecken vom Billardtisch?


Hallo,

ich habe ein großes Problem! Ich habe vor Weihnachten eine Palette Redbull gekauft. Weil der Kühlschrank voll war, habe ich sie auf den Billardtisch gestellt und vergessen (Ja, ich weiß, das war dumm!). Die Palette war definitiv trocken! Als ich die Dosen eben in den Kühlschrank räumen wollte, habe ich gesehen, dass alles nass und voller Schimmel ist! Einige Dosen sind vom Gewicht her nur noch halb voll, sie sind aber alle noch zu, es ist kein Loch zu sehen. Ich habe sie abgewaschen, es tropft nichts, sie sind dicht. Wie kann das sein? Vom Geruch her ist die Flüssigkeit auf dem Tisch jeden Fall Redbull. Ich versteh nicht, wie die Flüssigkeit austreten kann, wenn die Dose zu ist!?

Jetzt zum eigentlichen Problen: Wie bekomme ich die Flecken vom Tisch? Ich habe ihn erstmal mit Spüliwasser ausgewaschen und trockne ihn gerade mit dem Föhn. Davon wird der Schimmel aber nicht weggehen und es wird sicher nicht fleckenfrei :-(

Hilfe!! Ich bin echt verzweifelt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


Schau mal hier

http://de.wikihow.com/Wie-man-einen-Billia...us-Filz-reinigt

Ich befürchte allerdings, wenn die Flüssigkeit schon ausgetreten und es geschimmelt hat, wird so oder so ein Fleck zurückbleiben. Eventuell ist irgendwo ein ganz feines Loch in den Dosen oder es gab einen Herstellungsfehler. Halt doch eine der halbvollen Dosen mal unter Wasser, dann kannst du sehen, wo das Leck ist.

Die gute Nachricht ist aber, dass man Billiardfilz nachkaufen kann. Und Abdeckungen für Billiardtische auch ;)


Danke! Also nach diesem Link hab ich alles falsch gemacht :-/ Ich habe versucht, das Redbull so schnell wie möglich wegzukriegen

Billardpfilz ist doch sicher auch schwer teuer und man kann ihn nicht selbst wechseln :-( meine Eltern werden nicht sehr erfreut sein...


Das sicher nicht, aber du hast es ja nicht extra gemacht sondern warst nur etwas unbedacht. Informier dich vorsichtshalber schon mal, wie teuer so was werden könnte und biete ihnen an, es abzubezahlen oder dafür so und so viele Monate Papas Auto zu waschen. Vertuschen macht es meistens nur schlimmer.



Kostenloser Newsletter