Polster vom Hund verschmutzt

Hallo an alle
Da mein Hund sich gerne an meiner Couch mal abtrocknet, sieht diese auch dementsprechend aus , rundherum einen dunkelen, fast schwarzen Streifen. Nun hätte ich gern ein paar Tipps von euch, wie ich diesen entfernen kann. Die Couch besteht aus einem robusten Stoff, (wie er sich nennt weiß ich leider nicht). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da die Putzmethode zu 99% vom Material abhängt, müsstest du schon genauer nachsehen, aus welchem Material die Couch ist. Eher Stoff? Natur- oder Kunstfaser? Ist der Bezug abziehbar?

Dem Hund würde ich zukünftig einfach mal verbieten, meine Mobelstücke so zuzusauen. huh.gif

Bearbeitet von witch_abroad am 04.01.2013 11:50:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt! wub.gif
ich habe mir 2 decken auf die Eckcouch gelegt.
wegnehmen waschen und wieder drauf. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich habe mir einen Handdampfreiniger (30€) gekauft.jeden Tag ist was anderes dran.heute die rattanstühle,.kleben immer irgendwie an der lehne u sind stellenweise dunkel von Jeans.gestern war das Hundesofa dran.kann nur sagen:genial!gibt eben keine Flecken,wie wenn man teppichschaum odgl nimmt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....jetzt auf das dreckige Sofa? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachträglich noch zu erwähnen:bei meinem DR ist ein aufsatz mit mikrofasertuch dabei.naturlich nicht NUR mit der Düse reinigen,sondern MIT Tuch dampfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Müssen Hunde immer angeleint sein? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Gibt es Selbstmord bei Tieren? Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde Es wird immer schlimmer.... mit dem Ordnungsamt Wie bekomme ich das Kopfteil des Betts gereinigt? Richtig große und tiefe Kuli-Flecken auf Autositz
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13