nasse Beulen im Teppich: wie bekomme ich diese raus?

,,,, ich habe eine halbe Kanne Tee verschüttet auf dem Teppich, jetzt sind leider zwei beulen drin, habt ihr einen Ratschlag/Tipp wie ich diese wieder herausbekomme?
Gruß Marianne5 mad.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Marianne5 flowers_2.gif

Ist ähnlich bei unserem Boden, haben bei starkem Regen ein Dachfenster offen gelassen...

Die Dellen bleiben, egal, was wir dagegen unternommen habe. Der Boden ist jedoch nicht verklebt, evtl. liegt es daran ?

Schon etwas Schweres, Flaches draufgestellt ?
Wie gesagt, bei uns nützt es nichts.

Trotzdem viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachdem bei uns mal jemand im Bad ne Überschwemmung verursacht hatte und das Wasser den Teppich im Flur zum Wellen brachte, griff der Handwerker schließlich zum letzten Mittel(als alles wieder trocken war):
Einen geraden Schnitt mit dem Teppichmesser, alles flach und gerade ziehen und wieder neu verkleben, dabei überstehende Reste abschneiden. Die Alternative wäre gewesen, den Flur komplett neu mit Teppich zu versehen.
Wenn das ordentlich gemacht ist, sieht man den Schnitt fast gar nicht.
Die alten Teppichreste taugen immer noch als Fußabtreter auf dem Dachboden oder für den Kofferraum, oder was einem sonst noch einfällt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank für Euren Tipp, nur ist mein Teppich nur so groß , dass er unter den Tisch passt , also keine Auslegeware
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich versuchen, den Teppich erneut zu erwärmen, evtl mit ner Dampfente o.ä. und vorsichtig zu spannen.

Vielleicht fragst du vorher auch mal bei einer Teppichreinigungsfirma nach, vielleicht können die dir helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE! Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0