wie bekomme ich wasserflecken aus der tapete

In meiner Tapete sind Wasserflecken und die müssen von der Nachbarin die mitlerweile ausgezogen ist sein wie bekomme ich die raus
Bevor du dir darüber Gedanken machst, würde ich erstmal sicherstellen, dass der Wasserschaden rückstandslos weggetrocknet ist... Sag deinem Vermieter bescheid, der muss das prüfen lassen.

Wasserflecken (sofern kein neues Wasser nachkommt...) kriegt man llerdings nicht so leicht aus der Tapete. Am besten wäre es, wenn du neu tapezieren würdest oder, sofern die Tapete keine Blasen geschlagen hat, neu streichst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, erst mal feststellen lassen, ob der Schaden rückstandslos behoben ist. Wenn dem so ist, die befleckte Tapete abreißen, den Putz sodann mit einem Wasserflecken-überdeckendem Mittel (gibt's in jedem Baumarkt), streichen, trocknen lassen und eine neue Tapetenbahn ankleben. Nur so kannst Du sicher sein, daß der Wasserfleck nicht mehr durchkommt. Die leicht braunen Ränder des ehemaligen Wassereinbruchs kommen immer wieder durch die Tapete bzw. neue Farbe durch, wenn man die Flecken nicht entsprechend behandelt!

Bearbeitet von Murmeltier am 13.01.2013 13:39:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Wasserflecken auf Sofa, schon viel probiert Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand?
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Lästige Wasserflecken reduzieren
Lästige Wasserflecken reduzieren
20 16