Textmarker Orange aus einer Jeans


Hallo,
ich habe ich meiner Jeans ein Orangen Textmarker Fleck. Habe diese schon 2x gewaschen ( nur mit Waschmittel ) der Fleck ist leider noch da.
Was kann ich machen ?
Danke für eure Hilfe


Schon mit Waschbenzin versucht? Sollte funktionieren.


Hast du den Fleck mal mit Gallseife vorbehandelt? Also einfach mit Gallseife dick einschmieren, mit einer alten Zahnbürste oder einem Lappen ordentlich einreiben und dann ab in die WaMa.
Du kannst natürlich auch mal im gut sortierten Supermarkt oder Drogeriemarkt nach speziellen Fleckenmitteln gegen Tintenflecken gucken. Vielleicht gibt es ja ein Mittel, das gegen Tinte wirkt, die nicht die "normale" Füller-Tinte ist.
Gallseife wäre aber zunächst mal die günstigere Variante. Die feste Gallseife gibt es für ein paar Cent und du kannst sie gegen alle möglichen Flecken verwenden.

Bearbeitet von Cambria am 13.01.2013 13:44:16


Hallo,Textmarker,herzlich willkommen hier !

Ich würde den Fleck erstmal mit Gallseife (die im Stück,die ist wirksamer als die flüssige) bearbeiten.Gut rubbeln,einziehen lassen und dann normal waschen.Oder mit Fleckensalz einreiben,der mit Wasser zu einem Brei verrührt wurde-und dann waschen.
Viel Erfolg !

Tante Edit sagt:Cambria war schneller.... :pfeifen: :D

Bearbeitet von Pompe am 13.01.2013 13:49:37



Kostenloser Newsletter