Hallo ihr Lieben,
ich lese schon länger im Forum, aber erst jetzt habe ich mich registriert.
Ja, ich brauche eure Hilfe. :rolleyes:
Wollte ein Sarafan (sieht wie ein Trapezkleid) nähen und leider bin ich mir nicht sicher, wie ich den Schnittmuster machen soll.
So sieht das Kleid aus => http://www.carpatina.com/OOAK_Russian_AG.html
Das Kleid soll aber kurz sein, so ungefähr 10-15 über dem Knie.
Ich weiß, dass ich oben von der einen Achselhöhle zur anderen Achselhöhle (über der Brust) (A) messen soll; unten wird die länge etwas breiter als A (eben trapezförmig).
Länge ist auch klar. Träger auch.
-Wo ich Probleme habe sind die Ärmellöcher (unter der Brust). Wie viel cm würdet ihr da abnehmen vom A?
Reichen ca. 5 cm von beiden Seiten? Oder ist das zu viel?
-Und noch eine Frage, was denkt ihr wie viel cm mehr soll der untere Rand betragen, damit es so schön aussieht wie auf dem Bild. Bin mir da auch nicht so sicher. Will nicht, dass das Kleid oder zu breit oder zu eng wird.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße :D
Giorgi
ich lese schon länger im Forum, aber erst jetzt habe ich mich registriert.
Ja, ich brauche eure Hilfe. :rolleyes:
Wollte ein Sarafan (sieht wie ein Trapezkleid) nähen und leider bin ich mir nicht sicher, wie ich den Schnittmuster machen soll.
So sieht das Kleid aus => http://www.carpatina.com/OOAK_Russian_AG.html
Das Kleid soll aber kurz sein, so ungefähr 10-15 über dem Knie.
Ich weiß, dass ich oben von der einen Achselhöhle zur anderen Achselhöhle (über der Brust) (A) messen soll; unten wird die länge etwas breiter als A (eben trapezförmig).
Länge ist auch klar. Träger auch.
-Wo ich Probleme habe sind die Ärmellöcher (unter der Brust). Wie viel cm würdet ihr da abnehmen vom A?
Reichen ca. 5 cm von beiden Seiten? Oder ist das zu viel?
-Und noch eine Frage, was denkt ihr wie viel cm mehr soll der untere Rand betragen, damit es so schön aussieht wie auf dem Bild. Bin mir da auch nicht so sicher. Will nicht, dass das Kleid oder zu breit oder zu eng wird.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße :D
Giorgi