Kuchenboden aus 'alten' Keksen / Plätzchen ?

Hallo Muddies,

ich schon wieder ! wub.gif

Ich habe noch (selbstgemachte) Plätzchen von Weihnachten 2012, die nun nicht mehr so richtig doll sind. blink.gif

Wollte mal fragen, bevor ich die 'entsorge', ob man die zerkrümeln kann, ggf. noch irgendwie aufbereiten und als Kuchenboden weiterverwerten kann.

Wenn ja, hab' ich noch keinen Plan für einen Belag.... wacko.gif

Als absolut begnadete Köchin whistling.gif freue ich mich auf motvierende Ideen / Tipps / Erfahrungen !

Liebe Grüße schon mal flowers_2.gif
Taline.
hallo taline,

ich hab das hier für dich gefunden, aber es gibt noch mehr Rezepte, einfach mal bei FM stöbern....
https://www.frag-mutti.de/Plaetzchen-verwer...rwenden-a28294/

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ GEMINI-22

Danke Dir !

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ GEMINI-22

jo, scheint ja einfach zu sein.

--------------------------------
@ an allen anderen Muddies auch

Aber außer 'Quark-Sahne' (hab' ich auch noch nie gemacht) als Belag frisches Obst (Äppel, Birnen) oder aus der Dose (evt. größere Auswahl) ...
und wie wird's gemacht... hmpf blink.gif

Welche Ideen habt Ihr noch ??

Taline. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...lphiatorte.html

Das hier:
https://www.frag-mutti.de/Johannisbeertoert...rbeteig-a32862/
kannst du auch nehmen, einfach den Teil mit den Mürbeteigboden durch deinen Keks-Butter-Boden ersetzen (Backen ist dann nicht mehr notwendig)

Generell kannst du fast alle Rezepte nehmen, wo ein Mürbeteigboden vorkommt

Bearbeitet von Bierle am 16.01.2013 13:31:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mir die links vom handy nicht angucken können, aber ich würde ne abgewandelte philadelphiatorte draus machen. Statt löffelbisquit einfach die weihnachtskekse für den boden und den belag oben drauf nach geschmack. Gibts ja viele rezepte für...
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus Resten von Kuchen oder Gebäck lassen sich auch prima Rumkugeln, Granatsplitter oder cake pops herstellen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste Mal den Küchenboden geputzt: War das so gut? Rotwein-Plätzchen DRINGENDE REZEPTSUCHE: Nussmakronen oder Mandelnussmakronen Maden: HILFE!!!! Maden im Küchenmüll Wenn die Katze krank wird... Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Plätzchen backen für Weihnachten: Vorschläge und Rezepte für Plätzchen Asbest unterm PVC Küchenboden?