Senfsoße: wie zubereiten?


Hallo,
gerne möchte ich zu Fisch mal eine Senfsoße machen.
Hat jemand Vorschläge?
Schon mal danke!


hallo Fatzel,

schau mal hier sind ganz viel Senfsossen... http://www.chefkoch.de/rs/s0/senfso%DFen/Rezepte.html

so mache ich die auch für Senfeier mit Kartoffeln :sabber:


Oh super, vielen Dank GEMINI.


einfach eine Mehlschwitze aus Butter, Mehl und Brühe zubereiten,
mit Senf nach Geschmack, Salz und Pfeffer abschmecken,


Zitat (Lichtfeder @ 16.01.2013 13:39:31)
einfach eine Mehlschwitze aus Butter, Mehl und Brühe zubereiten,
mit Senf nach Geschmack, Salz und Pfeffer abschmecken,

So mach ich es auch; nur gebe ich etwas Sahne dazu und sowohl mittelscharfen als auch süßen Senf! :sabber:

Edit: Lecker auch zu hartgekochten Eiern!

Bearbeitet von mops am 16.01.2013 14:00:25

Ich mache die Senfsoße immer so:feingewürfelte Zwiebeln in Margarine anbraten,Mehl dazu und eine Mehlschwitze machen.Mit Brühe und Milch ablöschen,Pfeffer und Salz dazu und Senf ganz nach Geschmack.Ist superlecker*find* :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :blumen:


hmmmmmm senfsauce..... *schlabber* so wie pompe sie macht, kenn ich sie auch.

kann man auch noch gut mit etwas zitronensaft verfeinern, wenn man nicht eh schon zitrone zum fisch reicht.

und was übrig bleibt kommt am nächsten tag aufs brot, am besten ein dunkles mit vielen vielen körnern. hach.... ich krieg hunger.


ich mache zusätzlich in meine Senfsoße noch klein gwürfelte Gewürzgurken, dann hat man noch was Knackiges drin, außerdem liebe ich den Geschmack. :wub:


Ja, ich mache auch etwas Zitronensaft und vor allem etwas Zucker rein, kenne ich so von Zuhause (also Mama-Zuhause), basierend auf Pompe's Rezept.


Wirklich gute Tipps, die ich morgen ausprobiere :augenzwinkern:


Es gibt hier irgendwo 'n Rezept für "Senf-Sahnesoße mit Ingwer-Touch" ...mal die Suche benutzen - das lohnt total - saulecker!!! :sabber: :sabber:


@Wattnu,

danke für den Tipp, ist auch mein Geschmack und gespeichert. ;) ;)

Bearbeitet von Lichtfeder am 16.01.2013 17:45:20


In meine Senfsauce kommt ausserdem noch
ein großer Esslöffel Sahne - Meerrettich. :winkewinke: rofl


andere Variation:

mit Kräuterbutter eine Kräuter-Senfsoße herstellen

und dreierlei Pfeffer und Senf

z.B. Weißen Pfeffer, Orangenpfeffer, Kubeben-Pfeffer

Senf mild, Senf scharf, Orangensenf

:)



ganz einfache, leichte Senfsoße ohne Mehl, die ich mal in einem Diätkochbuch fand, und die auch lecker ist:

Zwiebel fein würfeln, Naturjoghurt und Senf dazu, abschmecken nach Belieben - fertig.
Nur kurz erhitzen, nicht kochen, sonst wirds zu flüssig!

Bearbeitet von Fleur am 24.01.2013 09:58:51



Kostenloser Newsletter