Fisch: Behandlung, Zubereitung, Rezepte

Ich lese hier hauptsächlich Rezepte über die Zubereitung von Fleisch und Geflügel. Habe sogar als "gestandene" Hausfrau einiges übernommen, weil es einfach lecker ist.
Was mir allerdings aufgefallen ist, daß der Fisch leider ein wenig zu Kurz gekommen ist. Ich denke, hier gibt es etliche "Muttis" die auch gerne Fisch mögen und einige Rezepte auf Lager haben, und sie gerner weitergeben möchten.

Also her mit den Fischrezepten!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach, ganz lecker: Pangasiusfilet salzen, pfeffern, mit Zitrone einreiben, dick in Mehl wenden und mit viel Butter braten dribble.gif

Bearbeitet von bine4386 am 24.04.2008 15:04:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 24.04.2008)
Ich lese hier hauptsächlich Rezepte über die Zubereitung von Fleisch und Geflügel. Habe sogar als "gestandene" Hausfrau einiges übernommen, weil es einfach lecker ist.
Was mir allerdings aufgefallen ist, daß der Fisch leider ein wenig zu Kurz gekommen ist. Ich denke, hier gibt es etliche "Muttis" die auch gerne Fisch mögen und einige Rezepte auf Lager haben, und sie gerner weitergeben möchten.

Also her mit den Fischrezepten!!!!!

Fisch!!! verwirrt.gifverwirrt.gifverwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
spontan fällt mir nur ne ZUbereitung für nen Lachs ein, den meine Eltern gerne machen und ich dann immer zum Essen komme biggrin.gif :
Einen ganzen schönen Lachs kaufen, daheim ihn von den Schuppen befreien (immer Spezialaufgabe meines Vaters, ich glaub mit nem scharfen Messer gegen die Schuppen bürsten (keine Garantie!)) dann Kopf abtrennen (eignet sich gut für ne Fischsuppe... die mag ich aber net so...) und den restlichen Fisch in schöne dicke Scheiben (3cm) schneiden. Auf einem Backblech auslegen, auf jedes Stück Lachs nach Wunsch: Zwiebelringe oder (Kräuter-)Butterflocke mit oder ohne Zitrone legen. Das ganze bei 180°C in den
Dazu Salzkartoffeln und nen grünen Salat. Einfach lecker!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept find ich total lecker! Da könnt ich mich reinlegen biggrin.gif
Allerdings sollte man die Beilagen oder zumindest bei den Kartoffeln die doppelte Menge nehmen, wenn man sonst nix dazu essen möchte, was man meiner Meinung nach nicht braucht. einfach nur geniesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.04.2008)
Fisch!!! verwirrt.gifverwirrt.gifverwirrt.gif

Suchfunktion hatte nichts angezeigt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt gibt es wieder Rhabarber!!! dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann jeden Fisch mit Gewürzen totschlagen, wers mag ! whistling.gif

Scholle mal ganz einfach, : schön abwaschen ,salzen pfeffern,jede Seite mit etwas
Mehl pudern, in Butter backen, auf dem Teller ein par Zitronentropfen drauf.

Neue kleine Kartoffeln, mit Heißer Butter beträufeln,lecker. wink.gif

Kochfisch : in siedenen Wasser(Zwiebeln,Salz,Pfefferkörner,par Lorbeerblätter) ca 10-15Minuten ziehen lassen, dazu eine Senfsosse, Mehlschwitze mit kaltem
Wasser aufgiessen, mit etwas Salz, Senf,( am besten gelingt sie mit Loewensenf extra scharf) anrühren,mit Zucker nach geschmack würzen. rolleyes.gif
Dazu Salzkartoffeln.

Rotbarsch wie Scholle zubereiten,s.O. wink.gif

Gruß

Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halts mit Sebring. Fisch soll nach Fisch schmecken und nicht mit Gewürzen totgewürzt werden.

Den Pangasius lass ich lieber da, wo er hingehört. In die Tiefkühltruhe des Einkaufsmarktes. Der schmeckt nämlich nicht nach Fisch. Sondern nach nix.

Ich muss auch nicht Viktoriaseebarsch haben. Mir reicht der geschmackvollste Fisch. Die Delikatesse schlechthin. Der Hering.

Oder alles, was ich selbst mit Hilfe eines langen Stocks, genannt Angel, nebst langer Schnur, Haken und Köder aus dem Wasser ziehen kann:

Rotfeder oder Rotauge (als "Brathering" gebraten und frisch eingelegt).

Hecht. Gespickt im Ofen gebacken. Oder gegrillt.

Zander. An Orangenschaum. Oder pochiert auf Blattspinat.

Forelle. Nur mit Butter, Salz und Pfeffer in Folie gegrillt. Oder mit Dillsahne.

Aal. Frisch gebraten. Oder selbst geräuchert. Oder in einer Dillrahmsuppe.

Brassen (Klodeckel). Dünne Filets als Rouladen mit Kräuterfüllung. Besser als jeder Karpfen.

Rapfen. Nase. Barbe. Gebraten ein Leckerbissen.

Flußbarsch. In Rosmarin.

Unsere Meeresfische mag ich natürlich auch. Seelachs. Seezunge. Kabeljau. Scholle.

Egal was, nur absolut frisch muss er sein. Wenn Fisch drei Wochen auf Eis lag, ist das Aroma ins Eis gezogen. Dann schmeckt er nach - nichts. Das muss ich nicht haben.

Ansonsten ist Fisch das wohl kreativste Lebensmittel überhaupt.

Ideen gefällig?

Mir fällt immer was ein........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 24.04.2008)
Mir reicht der geschmackvollste Fisch. Die Delikatesse schlechthin. Der Hering.

Surströmming dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.04.2008)
Surströmming dribble.gifdribble.gifdribble.gif

Würtchen!!!!!

Warum kommt mir DAS gerade so bekannt vor???? gruebel.gifgruebel.gifgruebel.gifaugenzwinkern.gifaugenzwinkern.gifaugenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Abraxas , Deine Fische alle lecker, nur eins verstehe ich nicht, ("Seelachs, selbst

Alaskaseelachs")das Du den magst? whistling.gif

Gut, vielleicht als Schlefi,oder Fischstäbchen, aber sonst? mad.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sebring!

Was hast Du gegen Seelachs???

Was ich bedaure ist die Tatsache, dass immer mehr Fisch aus der TK-Truhe gekauft wird. Schade eigentlich. Leider scheinen wir Norddeutschen noch das Glück zu haben, Fischgeschäfte vor Ort zu haben, wo der Fisch noch wirklich frisch, und ich meine FRISCH, zu kaufen ist.

Denn auch Seelachs, Rotbarsch etc. schmeckt mir besser, wenn ich ihn frisch kaufe (auch wenn ich etwas mehr dafür bezahlen muss), als der Fisch aus der TK-Truhe.
Frischer Fisch ist halt durch nichts zu ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst:

Ich wusste ja, das sowas kommen musste. Ich mag die schwedische Lebensart. Aber diesen Gammel dürfen die Lappen gern selbst essen. Ich ganz bestimmt nicht.

@ Sebring:

Hab ich irgendwas über dieses orangerot eingefärbte Zeug geschrieben, was, in billigem Öl eingelegt, "Fisch" genannt wird? Ich kann mich nicht erinnern. Zugegeben, ab und zu - so ein - bis zweimal im Jahr, konsumiere ich auch so ein Glas und wundere mich immer über meine Dummheit, ein Glas Salz ohne Fischgeschmack zu essen.

Unter "Seelachs" verstehe ich Filets vom STEINKÖHLER, der allgemein als Seelachs bekannt ist. Der gehört zur Familie der Dorschfische und hat - frisch - ein sehr aromatisches, festes Fleisch, was sich bestens zum Braten eignet.

Leider sind die Seelachsbestände in unseren Meeren erheblich gefährdet, so dass ich mir dreimal überlege, diese Köstlichkeit zu kaufen.

Lass mal frischen Seelachs gedünstet in einer Dill-Sahne schwimmen. Dann verlierst du garantiert ALLE Vorurteile gegen diese Fischart.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Abraxas ich weiß was Seelachs für ein Fisch ist, rofl1.gif

Seelachs kam eigentlich nur in die Fischmehlfabriken, erst seit Rotbarsch wenig auf dem Markt ist, dadurch auch sehr teuer, verkauft man auch Seelachs als
Frischfisch, ich mag ihn überhaupt nicht. mad.gif
Wie schon mal gesagt,als Fischstäbchen,oder Schlefi gehts ja noch, aber sonst?

Könnte es sein das ihr Wildlachs meint, nicht den gezüchteten, das sind nämlich Welten und haben mit Seelachs absolut garnichts zu tun hat.?

Manchmal hilft bei Fisch auch der Name, zB."Schillerlocken", als Bauchlappen vom Dornhai war das nicht zu verkaufen. whistling.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich brate und esse gleich zumn ersten mal zanderfilet, aus der tiefkühltruhe. schmeckt der wie scholle ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach's ganz simpel. Fett in die

Ausnahme nur bei frischem Thunfisch, den brate ich in Olivenöl mit etwas Knoblauch, baer auch auf mittlerer Hitze, damit der Knoblauch nicht verbrennt!!
Das ist unsr absolutes Urlaubsessen in Südfrankreich!!!!! Da brauchst du fast nichts dazu etwas Baguette reicht und zum Schluss noch ein kleines Dssert oder etwas Käse! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich meine nicht Wildlachs. Den gönne ich mir sehr selten, da er sehr teuer geworden ist und auch da die Bestände gefährdet sind.

Fischstäbchen esse ich selten, die will ich net den Kindern wegfressen.... rofl1.gif .... außerdem werden die meistens aus Seehecht gemacht, da der Seelachs ja mittlerweile seltener wird.

Schlemmerfilet mach ich mir lieber selber. Da weiß ich dann wenigstens, was drin, bzw. drauf ist.

Aber, sEbring, ich frage mich, wie du darauf kommst, dass Seelachs von minderer Qualität oder vom Geschmack her schlechter ist als andere Fischarten......

FRISCHER Seelachs hat doch mit das aromatischste Fleisch. Dorsch - oder Kabeljaufilet hat doch nicht mehr Aroma als Seelachs.

Klar, es gibt Speisefische aus dem Meer, die vielleicht NOCH besser schmecken, z. B. Scholle oder Seezunge, auch echter Rotbarsch, aber Seelachs ist für mich genauso eine Delikatesse wie eigentlich jeder andere Fisch. Es kommt - denke ich - eigentlich mehr auf Frische und die Art der Zubereitung an als auf die Fischart.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm, der TK-Zander war sooo lecker.

hab 2 jahre keinen fisch mehr gegessen, da ich mal nen schlechten erwischt hatte....



nun mal fragen : fischfilet - wie sind die preise und welche sind zu empfehlen ? frisch oder TK ?

und - wenn ich fischfilet brate - kann ich den am nächsten tag im job wieder aufwärmen und dann essen ?

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und - wenn ich fischfilet brate - kann ich den am nächsten tag im job wieder aufwärmen und dann essen


das frage ich, weil man ja von diversen lebensmitteln sagt, daß sich da gifte entwickeln, wenn man wieder aufwärmt,... weiß nicht, wie das bei fisch ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.04.2008)
Also ich meine nicht Wildlachs. Den gönne ich mir sehr selten, da er sehr teuer geworden ist und auch da die Bestände gefährdet sind.

Fischstäbchen esse ich selten, die will ich net den Kindern wegfressen.... rofl1.gif .... außerdem werden die meistens aus Seehecht gemacht, da der Seelachs ja mittlerweile seltener wird.

Schlemmerfilet mach ich mir lieber selber. Da weiß ich dann wenigstens, was drin, bzw. drauf ist.

Aber, sEbring, ich frage mich, wie du darauf kommst, dass Seelachs von minderer Qualität oder vom Geschmack her schlechter ist als andere Fischarten......

FRISCHER Seelachs hat doch mit das aromatischste Fleisch. Dorsch - oder Kabeljaufilet hat doch nicht mehr Aroma als Seelachs.

Klar, es gibt Speisefische aus dem Meer, die vielleicht NOCH besser schmecken, z. B. Scholle oder Seezunge, auch echter Rotbarsch, aber Seelachs ist für mich genauso eine Delikatesse wie eigentlich jeder andere Fisch. Es kommt - denke ich - eigentlich mehr auf Frische und die Art der Zubereitung an als auf die Fischart.


Gruß

Abraxas

Abraxas, wenn Du Seelachs gern ist, kann man da nix gegen haben, es ist eine reine Geschmacksfrage. wink.gif

Der Seelachs hieß früher "Köhlerfisch",ist ein Dorschartiger, war als Beifang für Fischmehlfabriken gedacht
und wird heute noch viel in Hundefutter verarbeitet.
Er hat einen sogenannten "pikanten,stark fischigen", Eigengeschmack. whistling.gif

Da ja viele Fischarten überfischt sind, findest man Seelachs heutzutage immer mehr als Frischfisch im Angebot. whistling.gif
Rotbarsch kannste ja nicht mehr bezahlen. icon_mauer.gif

In den sogenannten "feinen" Fischrestaurants wirst Du Seelachs ,wenn überhaupt,nur unter ferner liefen finden. rofl1.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 28.04.2008)


Der Seelachs hieß früher "Köhlerfisch",ist ein Dorschartiger, war als Beifang für Fischmehlfabriken gedacht
und wird heute noch viel in Hundefutter verarbeitet.


Sebring!!!

Tut mir leid, áber hier bekomme ich einen Lachkrampf!!! laugh.gif FISCH ALS HUNDEFUTTER????? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gibts nix zu lachen - unser Hund frisst gerne Fisch blink.gif

Tante Edit meint das es hier z.B. Hundefutter mit Fisch gibt

Bearbeitet von Jeanette am 28.04.2008 15:40:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.04.2008)
Sebring!!!

Tut mir leid, áber hier bekomme ich einen Lachkrampf!!! laugh.gif FISCH ALS HUNDEFUTTER????? rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif


Als Frau von und zu Fisch solltest du das wissen:Klick mich! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.04.2008)

Als Frau von und zu Fisch solltest du das wissen:Klick mich! tongue.giftongue.giftongue.gif

Als Frau und zu Fisch haben wir jedenfalls Kunden , die Fisch kaufen, um sie an Hunde zu verfüttern!!! zunge.gifzunge.gifzunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.04.2008)
Als Frau und zu Fisch haben wir jedenfalls Kunden , die Fisch kaufen, um sie an Hunde zu verfüttern!!! zunge.gif zunge.gif zunge.gif



Wir haben auch zwei Hunde die gerne Fisch fressen,aber ich würde nie extra welchen

im Fischgeschäft für sie kaufen.

Der Vater meiner Partnerin ist Angler und wenn der die Fische putzt ,dann fällt meistens

für die zwei was ab.

Wenn wir Fisch kochen ,dann essen wir den immer ganz auf oder halt man nächsten Tag

dann .

Schwierig sind die Gräten für die Kinder beim Essen ,deshalb wollen die meisten da nicht

dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne auch einen Hund der liebend gerne Fischstäbchen isst. laugh.gif

Ist lustig zuzuschauen, denn da wird erst mal die Panade vom Fisch geschleckt, danach erst geht es an das Fischfilet... hihi.gif

Dieser Hund ist aber auch liebend gern Linsen mit Spätzle, Bratkartoffeln und vor allem Gerichte mit Käse. dribble.gif

Bei den Bratkartoffeln werden dann auch erst die Röstzwiebeln rausgeschleckt... rofl1.gif



Zum Fisch: Bei frischem Fisch ist wohl am wichtigsten die 3S Regel zu beachten. Säubern, Säuern, Salzen - und zwar in dieser Reihenfolge. Fischfleisch braucht etwas Säure um das hochwertige Eiweiß aufzuspalten. Das Fleisch wird dadurch auch fester.

Zum Thema aufwärmen. Klar geht das, schmeckt halt nur nicht. Das Fleisch wird trocken und spröde. Fisch sollte man eigentlich frisch essen. Direkt von der Pfanne auf den Teller. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.04.2008)
Als Frau und zu Fisch haben wir jedenfalls Kunden , die Fisch kaufen, um sie an Hunde zu verfüttern!!! zunge.gif zunge.gif zunge.gif

Tante Edith konnte nicht schnell genug korrigieren. Ich meinte natürlich, das keineKunden Fisch bei uns kaufen, die als Hundefutter dienen.

Pinguin. Wenn deine Hunde auf Fisch stehen, ist doch OK!! Meine Bekannte hat einen Hund, der 1 x im Monat Fischfrikadellen bekommt, und dadurch wurmfrei ist!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.04.2008)
Sebring!!!

Tut mir leid, áber hier bekomme ich einen Lachkrampf!!! laugh.gif FISCH ALS HUNDEFUTTER????? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wollmaus, ich würde nicht lachen, Seelachs und auch anderer Fisch werden
in sehr großen Mengen in Hundefutter verarbeitet, mußt mal Googeln. mad.gif

Ist ja auch nix Schlechtes, bist ja kein Chinese der den Hund mästen will. rofl1.gif

Hier zb. hat man Schweine mit Fischmehl gefüttert,wenn man das zu lange gemacht hat, stank ein Kotelett aus der Pfanne schon nach Fisch, das war nicht so lustig. rofl1.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsfisch ist der Schellfisch, gedünstet in einem Sud mit Piment,
Loorbeer, Pfefferkörnern, etwas Salz
dazu dann eine Speck-Butter-Sauce und Kartoffeln
einfach nur lecker! dribble.gif dribble.gif

Den Fisch aber vor dem "Kochen" abschuppen, am besten vom
Fischhändler machen lassen, die Schuppen sausen echt durch die ganze Küche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 28.04.2008)
Mein Lieblingsfisch ist der Schellfisch, gedünstet in einem Sud mit Piment,
Loorbeer, Pfefferkörnern, etwas Salz
dazu dann eine Speck-Butter-Sauce und Kartoffeln
einfach nur lecker! dribble.gif dribble.gif

Den Fisch aber vor dem "Kochen" abschuppen, am besten vom
Fischhändler machen lassen, die Schuppen sausen echt durch die ganze Küche.

Siehste Granat, die einfachste Art der Zubereitung ist oft die leckerste. flowers_2.gif

Gruß

Sebring

( Ps, wenn Du das nächste mal machst,bitte eine Mahlzeit schicken. whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.04.2008)
Tante Edith konnte nicht schnell genug korrigieren. Ich meinte natürlich, das keineKunden Fisch bei uns kaufen, die als Hundefutter dienen.

Pinguin. Wenn deine Hunde auf Fisch stehen, ist doch OK!! Meine Bekannte hat einen Hund, der 1 x im Monat Fischfrikadellen bekommt, und dadurch wurmfrei ist!! thumbup.gif

Na ,da bin ich aber froh , wollmaus das hatte ich so nämlich noch nie gehört.Ein

Fischgeschäft extra für Hunde. blink.gif


Dein Hinweis mit dem Fisch und das man dann vielleicht keine Wurmkur braucht

ist interessant .Denn werde ich mal mit den anderen Hundebesitzern die wir kennen

besprechen,vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen . thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 28.04.2008)
Siehste Granat, die einfachste Art der Zubereitung ist oft die leckerste. flowers_2.gif

Gruß

Sebring

( Ps, wenn Du das nächste mal machst,bitte eine Mahlzeit schicken. whistling.gif )


Moin, Sebring!

Ich werde an Dich denken, nur, rüberschicken?
Dann komm doch lieber rum!
Und dann: Schellfisch-Party jupi.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 29.04.2008)

Moin, Sebring!

Ich werde an Dich denken, nur, rüberschicken?
Dann komm doch lieber rum!
Und dann: Schellfisch-Party jupi.gif prost.gif

Moin min Deern, flowers_2.gif
wenn das rum kommen man so einfach währ, cry_1.gif
würde Deinen Schellfisch schon klein kriegen, whistling.gif
Blot man dat supen, geit ook nich mehr so cry_1.gif
Sitz im letzten Dorf vor New York,mot eck dann oppe anner Siet? whistling.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 29.04.2008)
Moin min Deern, flowers_2.gif
wenn das rum kommen man so einfach währ, cry_1.gif
würde Deinen Schellfisch schon klein kriegen, whistling.gif
Blot man dat supen, geit ook nich mehr so cry_1.gif
Sitz im letzten Dorf vor New York,mot eck dann oppe anner Siet? whistling.gif

Gruß

Sebring.


Nur nach Berlin ist doch nicht weit laugh.gif
Und supen, da tut´s auch Selter (mit Köm) rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um nochmal das Thema Fisch als Hundefutter aufzugreifen.
Unsere Hunde mochten Fisch immer sehr gern und es hilft besonders
beim Fellwechsel und macht das Fell glänzend.
Dagegen hatten wir Katzen die Fisch echt haßten. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 30.04.2008)

Unsere Hunde mochten Fisch immer sehr gern und es hilft besonders
beim Fellwechsel und macht das Fell glänzend.

Verhunzung, aber muss sein. Hund ist ja schließlich auch ein Lebewesen, das was zu mampfen braucht.

Unserer liebt Fisch auch und bekommt jede Woche ein Stück frisch gekocht. Da steht er dann schon immer vorm
Meine Freundin macht Fischleckerlis selbst. Die Arbeit mach ich mir nicht, da sie eh immer für unseren mitmacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
darf man heute gebratenen fisch morgen wieder aufwärmen und essen - oder bilden sich da gifte ?

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 30.04.2008)
darf man heute gebratenen fisch morgen wieder aufwärmen und essen - oder bilden sich da gifte ?

danke

Wen du dem Fisch in den biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wurst schon gesagt hat, kein Problem,ab in Kühlschrank wink.gif

Wir legen gebratenen Fisch gern süß- sauer ein, Wasser, Essig,Zucker,nach Geschmack, Zwiebeln, Piment und Pfefferkörner,Lorbeerblätter, das ganze
ein oder auch zwei Tage ziehen lassen, lecker. wink.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Ich wollte am Donnerstag für Freunde kochen und habe am Mittwoch auf dem Markt frische Thunfischsteaks gekauft. Am Donnerstag bin ich dann leider krank geworden und musste das Treffen absagen.

In meiner Not habe ich den Thunfisch dann eingefroren.
Wielange hält der sich im Gefrierfach?
Muss ich ihn dann im Kühlschrank auftauen und wielange dauert das Auftauen ungefähr?

Liebe Grüße, BabaBoom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

gefrorener Fisch hält sich schon 5 - 6 Monate. Auftauen, am besten gut abgedeckt, über Nacht im Kühlschrank.

(Vor dem Zubereiten den Fisch mit Zewa gut trocken tupfen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, wunderbar, dankeschön smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir essen die Krabben immer auf Schwarzbrot , schön mit Butter beschmiert, darauf die Krabben und dann ein Spiegelei obendrauf. mmmhh lecker .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage