Haar wird weniger

Hey Leute,

mein letzter Besuch beim Friseur war niederschmetternd cry_1.gif
Eigentlich hatte ich schon immer starke, volle und auch sehr schöne Haare. Ich versuche sie immer lang zu halten aber wenn die zu lang sind dann siehts auch nicht mehr so gut aus. Deshalb habe ich mir einen Stuffenschnitt verpasst. Weshalb auch sicherlich das Vollumen etwas verschwand. Vor kurzen war ich beim Friseur zum Ansätze färben und dann sagt die Frisöse mir plötzlich "ui...deine Haare sind aber ganz schön dünn geworden". Ich hab ihr dann gesagt, dass es bestimmt wegen dem Schnitt sei. Und sie sagt: "oder sie werden einfach dünner, da du ja auch älter wirst." Hallo?!?! ich bin noch nicht mal 30 unsure.gif .
Kann mir jemand sagen ab wievieltem Jahr ungefähr wird das Haar dünner?
Das kann man nicht an einem Jahr oder zwei fest machen. Das hängt mit den Hormonen, der Lebensführung, Stress, Veranlagung.... zusammen. Extrem ungesunde Ernährung oder übermäßiger Alkoholkonsum können zum Beispiel Einfluss auf Nägel und Haare haben.

Wenn es dir übermäßig viel vor kommt, dann würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt oder zum Gynäkologen gehen um abzuchecken, dass es keine krankheitsbedingten Ursachen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh!!! Jetzt machst du mir richtig Angst ohmy.gif Aber viel ist es nicht. Wie gesagt hätte die Frisöse es nicht erwähnt hätte ich auch nicht wirklich darauf geachtet.

Das mit den Hormonen klingt palusibel smile.gif

vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee... ich will dir keine Angst machen. Wenns wirklich rieseln würde, würde ich halt mal zum Arzt gehen, nur um Sicher zu sein, dass nix is. Muss ja nix schlimmes sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die natur sagt... ab 30 geht es mit frauen und männern abwärz... leider;)

Gugge mal hier... viele antworten;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Natur sagt ..... whistling.gif whistling.gif

finde die Ursache, beobachte Dich, was ist in Deinem Leben los, oder aus dem Lot, es gibt viele (innerlichen ) Ursachen ... eher weniger die Ernährung .... biggrin.gif

es kostet nicht gleich das Leben rolleyes.gif erst mal nur ein paar Haare .... whistling.gif die wachsen auch wieder ... und mit 30 Jahren gehts noch lange nicht bergab .....

Vor einigen Jahren hatte ich auch Haarausfall und noch einige andere Probleme, heute ist mein Haar wieder kräftig und bin auch sonst kerngesund, trotz ohmy.gif vegetarischer Ernährung ... yes.gif

Also kein unlösbares Drama, aber ... tätig musst Du werden, finde die Ursache, dann zeigt sich was Du tun kannst, gute Tipps gibt es hier schon einige .. wink.gif

PS
Da fällt mir ein, meine Großmutter hatte langes schneeweißes Haar bis auf den Popo, über Tag hochgesteckt, abends hat sie die Kopfhaut mit Vorschuss (entsteht beim Schnaps brennen) eingerieben ..... nur eine Erinnerung rolleyes.gif

sie wurde über 96 Jahre .... von wegen mit 30 geht`s bergab ..... hihi.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 18.01.2013 22:04:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mögliche Ursachen, die mir spontan einfallen:

- Vererbung
- Eisenmangel
- Stress
- Schilddrüse nicht okay
- Allergie (z. B. wg. Umweltgifte)
- Unverträgllichkeit (Pflegeprodukte, Spangen etc.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif über solche Ursachen habe ich gar nicht nachgedacht. Ich dachte tatsächlich es liegt an dem Stufenschnitt mellow.gif mellow.gif mellow.gif Ich geh mal zum Arzt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch wahnsinnig viele und sehr dicke Haare. Meine Friseurin lacht immer und schneidet büschelweise aus. Ich habe mal die Bemerkung gemacht, dass die Haare mit dem Alter vielleicht dünner und weniger werden (weil mich die Mähne oft nervt) und sie meinte, dass das unwahrscheinlich ist. Dickes Haar würde im Alter weder dünner noch viel Haar weniger. Das hätte immer andere Gründe (Hormone, Ernährung, Krankheit) aber niemals nur durchs Alter... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej biniebee, manchmal erzählen Friseure aber auch Stuss. Und manchmal tun sie das, um besser irgendwelches Zeugs verkaufen zu können. Bleib mal locker. Das einzelne Haar wird sicher nicht dünner, es fallen höchstens Haare aus. Und wenn sie das in einem ungesunden Maße tun, merkst du das selbst als erste, sie dir dessen gewiss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme. Habe eigentlich schon immer sehr dicke Haare gehabt und dann plötzlich an starken Haarausfall gelitten. Woran es lag weiß ich bis heute nicht.
Nach ein paar Wochen hat sich das ganze aber irgendwie wieder regeneriert. Meine Frisuerin meinte auch, dass es manchmal so Phasen gibt.
Falls es bei dir allerdings nicht besser wird, würde ich auch einfach mal den Hautarzt aufsuchen. das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch gerade 28 geworden und hab schon graue Haare! Meiner Mutter ging es aber genauso, kann man wohl nichts gegen machen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich Dir ein paar Informationen Mitgeben...
Frauen werden älter als Männer wei sie während des Monats Giftstoffe in der Gebärmutter sammeln und mit der Blutung ausscheiden. Männer haben diesen Luxus nicht. Wir greifen bei Giftüberschuss auf vorhandene Nährstoffdepots zurück. Das sind Knochen, Zähne und der Haarboden. Oh Wunder das Mysterium des Männerhaarausfalles und des Haarausfalles nach der Menopause ist geklärt.
Wenn Du jetzt 30 bist liegt es nicht an der Menopause. Logisch. Überlege für Dich bitte was sich geändert hat. Isst Du anders, bist Du anderen/mehr Schadstoffen ausgesetzt? Hast Du mehr stress? Umgezogen, anderer Arbietsplatz? Bist Du schwanger? (Auch da funktioniert die Entgiftung logischer Weise nicht)
Vielleicht kommst Du damit auf eine Lösung.
Meine Arbeit würde beim Mineralstoffaufbau der Haarwurzeln beginnen. Das kann aber immer nur eine Unterstützung sein. Das Problem beginnt VOR dem Haarausfall.
Alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 22.01.2013)
Hej biniebee, manchmal erzählen Friseure aber auch Stuss. Und manchmal tun sie das, um besser irgendwelches Zeugs verkaufen zu können. Bleib mal locker. Das einzelne Haar wird sicher nicht dünner, es fallen höchstens Haare aus. Und wenn sie das in einem ungesunden Maße tun, merkst du das selbst als erste, sie dir dessen gewiss.

Liebe Donnawetter, da muss ich Dir wiedersprechen. Bevor Haare ausfallen werden sie MEISTENS erst dünner. Stell Dir das wie beim plätzchen drücken vor. Wenn die Düse stück für stück verstopft wird kommt weniger Teig raus und irgendwann gar keiner mehr...

Allerdings hast Du recht mit dem Verkaufswillen der Damen aufmbodenliegenundlachen.gif Da sind einige sehr ehrgeizig. Wie ich vorhin schon schrieb schau erst dass Du das zu grunde liegende Problem identifizierst. Und glaubt nicht dass Friseure ALLES wissen. Bin bei einarbeitungen immer wieder erschrocken was an GRUNDLAGEN fehlt. Und ich sage von mir selbst dass ich noch lange nicht alles weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)
Da kann ich Dir ein paar Informationen Mitgeben...
Frauen werden älter als Männer wei sie während des Monats Giftstoffe in der Gebärmutter sammeln und mit der Blutung ausscheiden. Männer haben diesen Luxus nicht.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Die Gebärmutter ist keine Kläranlage... Frauen werden deshalb älter, weil sie - statistisch gesehen - weniger rauchen, saufen, Drogen nehmen, in weniger körperlich gefährlichen Jobs arbeiten und im statistischen Mittel weniger Risikoverhalten zeigen (beispieslweise seltener bei Verkehrsunfällen abnippeln).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)
Frauen werden älter als Männer wei sie während des Monats Giftstoffe in der Gebärmutter sammeln und mit der Blutung ausscheiden.

Aber hallo... aufmbodenliegenundlachen.gif
Wo hast du diese Info denn her? Aus dem Mittelalter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

was soll das denn sein???

Don`t feed the troll;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Frauen werden älter als Männer wei sie während des Monats Giftstoffe in der Gebärmutter sammeln und mit der Blutung ausscheiden.


aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holy-Moly...da muß ich 57 Jahre alt werden, um so einen Unfug zu lesen....nun mache ich mir ernsthaft Gedanken....denn...wie habe ich in den letzten Jahren das ganze Gift ausgeschieden ca.gif ?!- Nur als orales Nebenprodukt...kann ich nicht glauben aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)
wei sie während des Monats Giftstoffe in der Gebärmutter sammeln und mit der Blutung ausscheiden.

hirni.gif ... jetzt wird mir manches klar.... wenn die Periode ausbleibt, sammeln sich die Giftstoffe ca. 40 Wochen in der Gebärmutter und werden dann als kleiner Giftzwerg augeschieden.

Dass ich da nicht schon viel früher drauf gekommen bin! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte auch das problem mit dem dünner werden oder gar ausfallen der haare. seit jahren benutze ich das haarwasser REGAINE und nehme täglich 3 stück priorin (kapseln). das hilft zwar nicht über nacht (also die wirkung dauert etwas), aber jedenfalls bei mir wirkt es.


ach ja, und ich bin deutlich älter als 30 und konnte sogar meine "geheimratsecken" vergessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unterhaltet Euch mal mit einer älteren Hebamme ob sich der Geruch des Fruchtwassers im laufe der Zeit verändert hat. Was früher damit gemacht wurde...

Seid nicht so unglaublich Schlau, unterhaltet euch mit Menschen, lest Bücher, fragt Menschen die damit arbeiten dl.gif ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du wirklich, dass wir gar nichts wissen?. Auch wir haben Berufe, welche uns erfreuen und ausfüllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.01.2014)
Aber hallo... aufmbodenliegenundlachen.gif
Wo hast du diese Info denn her? Aus dem Mittelalter?

Das ist Dr. Sommer. Nur hier ist nicht die Bra.... verehrter Herr Reindl.
Der will hauptsächlich Werbung für seinen gewerblichen Link im Profil machen.
Sozusagen auf Kundenfang gehen, da die Schose sicherlich nicht mehr so richtig läuft. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 29.01.2014)
Meinst du wirklich, dass wir gar nichts wissen?. Auch wir haben Berufe, welche uns erfreuen und ausfüllen.

Hi risiko,
sein Sinn und Zweck ist es hier seinen gewerblichen Link einzusetzen,
um mal eben kostenlose Werbung zu betreiben.
Er sucht neue Regionen um diese abzugrasen.
Die Euronen müssen rollen, egal wie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seine Produkte scheinen selbst bei ihm keine Wirkung zu zeigen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)

Frauen werden älter als Männer wei sie während des Monats Giftstoffe in der Gebärmutter sammeln und mit der Blutung ausscheiden.

Jetzt wird mir einiges klar aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 29.01.2014)
Unterhaltet Euch mal mit einer älteren Hebamme ob sich der Geruch des Fruchtwassers im laufe der Zeit verändert hat. Was früher damit gemacht wurde...

Seid nicht so unglaublich Schlau, unterhaltet euch mit Menschen, lest Bücher, fragt Menschen die damit arbeiten dl.gif ....

Na, da scheint ja in ihrem Falle die Hebamme einiges falsch gemacht zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dftt.gif dftt.gif
Wer am ersten Tag seines Auftreffens auf unseren Planeten schon mindestens 33 x seine Werbung-auf-der-Homepage absondert....
Und er macht fleißig weiter, wie ich sehe. Soll er doch.hihi.gif hihi.gif

Eure Reaktionen sorgen dafür, dass meine Mundwinkel immer öfter zu den Ohren hin wandern. Ob unser Rainer dafür eine Lösung weiß?

Hm. Warum nur fällt mir jetzt ein alter Werbeslogan ein? "Keiner wäscht Rainer..." aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.01.2014 11:07:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber gut, er bekommt das was er will. Aufmerksamkeit!
Hartnäckig diese Vorort Münchner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.01.2014)
dftt.gif dftt.gif
Wer am ersten Tag seines Auftreffens auf unseren Planeten schon mindestens 33 x seine Werbung-auf-der-Homepage absondert....
Und er macht fleißig weiter, wie ich sehe. Soll er doch.hihi.gif hihi.gif

Eure Reaktionen sorgen dafür, dass meine Mundwinkel immer öfter zu den Ohren hin wandern. Ob unser Rainer dafür eine Lösung weiß?

Hm. Warum nur fällt mir jetzt ein alter Werbeslogan ein? "Keiner wäscht Rainer..." aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Schau dir mal das Foto im Netz an. Der Bourner! Ich sags dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
***bleibt bitte sachlich. Wen sich hier jemand daneben benimmt, ist das keine ausrede dafür, die guten Manieren fahren zu lassen und persönlich zu werden.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wieder Naturhaarfarbe? Shampoo gesucht wer weiß eine gutes Volumen-Föhnspray? Suche Rat bei trockenen,feinen Haar Billigfriseure: Erfahrungen, Pro und Contra... Fragen zu langen Haaren: wer hat welche? Du wirst es niemals bereuen: ... Haar Gel: dauerhaft die Haare gelen?