Teppich nach Reinigung dunkler - wie wirds heller

Wenn der Teppich an einer Stelle dunkler ist, weil man einen Fleck hatte und ihn ausgewaschen hat, und man aber den Teppich zu gut gereinigt hat, sodass er jetzt dunkler ist als der Rest - weil die Fasern hochstehen, wie bekommt die Stelle wieder so hin, dass die Fasern wieder platter liegen und also der Fleck heller ist.
Tja. Vielleicht mal vorsichtig und nicht zu heiß drüberbügeln? Ein feuchtes Tuch dazwischenlegen.

Vielleicht hast du auch die Seifenrückstände nicht richtig rausgewaschen.

Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sommerblume80, 24.01.2013)
Wenn der Teppich an einer Stelle dunkler ist, weil man einen Fleck hatte und ihn ausgewaschen hat, und man aber den Teppich zu gut gereinigt hat, sodass er jetzt dunkler ist als der Rest 

gruebel.gif Verstehe nicht so richtig: Wenn man einen Fleck ausgewaschen hat, ist der Fleck doch eher heller? Zu gut gereinigt: Wieso dann denn dunkler, als der Rest? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Alter Kaffeefleck Teppich riecht immer wieder Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion!