Teppich nach Reinigung dunkler - wie wirds heller


Wenn der Teppich an einer Stelle dunkler ist, weil man einen Fleck hatte und ihn ausgewaschen hat, und man aber den Teppich zu gut gereinigt hat, sodass er jetzt dunkler ist als der Rest - weil die Fasern hochstehen, wie bekommt die Stelle wieder so hin, dass die Fasern wieder platter liegen und also der Fleck heller ist.


Tja. Vielleicht mal vorsichtig und nicht zu heiß drüberbügeln? Ein feuchtes Tuch dazwischenlegen.

Vielleicht hast du auch die Seifenrückstände nicht richtig rausgewaschen.

Andere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein...


Zitat (Sommerblume80 @ 24.01.2013 22:15:53)
Wenn der Teppich an einer Stelle dunkler ist, weil man einen Fleck hatte und ihn ausgewaschen hat, und man aber den Teppich zu gut gereinigt hat, sodass er jetzt dunkler ist als der Rest 

:hmm: Verstehe nicht so richtig: Wenn man einen Fleck ausgewaschen hat, ist der Fleck doch eher heller? Zu gut gereinigt: Wieso dann denn dunkler, als der Rest? :verwirrt:


Kostenloser Newsletter