Hundgerucht: HUnd und

In: Wohnen
Hallo alles!!! wink.gif

Meine Wohnung stink nach Hund, was kann ich machen???? wacko.gif

Danke

Chiqui
Hallo Chiqui,
probiers mal mit Hund waschen und Hundekorb oder Hundedecke oder wo der Hund sonst so draufliegt reinigen.
Außerdem wär es nicht verkehrt die Ursache für den Geruch herauszufinden. Es kann sich z.B. um eine Reaktion auf einen Inhaltsstoff des Futters handeln.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht den Hund mit Febreze einsprühen? laugh.gif

Würde aber doch eher das vorziehen, was Gutemine schrieb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja Hunde mit einem starken Körpergeruch .Da kann man dann wohl garnix machen. Vielleicht hat dein Hundi auch Fellprobleme (Verfilzt) das riecht dann auch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
obwohl ich eine Katzenmama bin, hatte ich vor Jahren mal einen Hund.
Der hat manchen Tag auch ganz schön "gehundelt". ph34r.gif
Habe mich dann mit den Tierarzt beraten:
- Futterumstellung auf hochwertigere Sorten
- Fellpflege mit medizinischem Shampoo
- Reglmäßige Gebißkontrollen, besonders bei älteren Hunden. (Zahnstein, Karies,
Zahnfleischentzündung stinkt)
- Kontrolle der Analdrüsen beim TA. Sind die gefüllt und zu, dann wird gestunken..

So, ich hoffe das war alles und ich habe mich richtig erinnert. Decken,

Liebe Grüße an Dich und Deinen Vierbeiner
Sophie-Charlotte
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.01.2006 14:01:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem in unserem neuen Haus. Die Vorbesitzer hatten einen Hund und diesen wohl immer im Hauswirtschaftsraum eingesperrt sad.gif . Jedenfalls haben wir den Geruch auch schlecht rausbekommen und ich habe hier Tipps gesucht biggrin.gif .

Ein super Tipp, der bei uns geholfen hat, ist heisses Essig in dem Raum aufzustelln. Ich habe auch etwas Essig in eine Duftlampe gefüllt und mit einer Kerze halt warm gemacht.

Wie man den Geruch vom Hund bekämpft, weiss ich nicht (vielleicht was Homöopathisches??), aber die Raumluft kann man wirklich damit verbessern.

Liebe Grüße
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 17.01.2006)
Schnipp... Kontrolle der Analdüsen beim TA.... Schnapp

Mit so einem Daniel Düsentrieb würde ich eher zum TÜV gehen als zum Tierarzt... aber wahrscheinlich ist er eh zu schnell zum Einfangen... rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 17.01.2006)
Zitat (sophie-charlotte, 17.01.2006)
Schnipp... Kontrolle der Analdüsen beim TA.... Schnapp

Mit so einem Daniel Düsentrieb würde ich eher zum TÜV gehen als zum Tierarzt... aber wahrscheinlich ist er eh zu schnell zum Einfangen... rofl1.gif whistling.gif

Oh Gott, wie peinlich!!!!!!!!!!!!!! cool.gif cool.gif cool.gif

Danke für den Hinweis auf meinen Tippfehler (im Eifer des Gefechtes) laugh.gif ,
liebe Fiona.

Die Vorstellung von Daniel Düsentrieb........... ich lach mich schlapp.......
zwinkern.gif zwinkern.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Müssen Hunde immer angeleint sein? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Gibt es Selbstmord bei Tieren? Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde Gurtpflicht für Hunde!? -Hat das schonmal jemand gehört? Es wird immer schlimmer.... mit dem Ordnungsamt Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51