Hundgerucht: HUnd und


Hallo alles!!! ;)

Meine Wohnung stink nach Hund, was kann ich machen???? :wacko:

Danke

Chiqui


Hallo Chiqui,
probiers mal mit Hund waschen und Hundekorb oder Hundedecke oder wo der Hund sonst so draufliegt reinigen.
Außerdem wär es nicht verkehrt die Ursache für den Geruch herauszufinden. Es kann sich z.B. um eine Reaktion auf einen Inhaltsstoff des Futters handeln.

Grüße
Gutemine


Vielleicht den Hund mit Febreze einsprühen? :lol:

Würde aber doch eher das vorziehen, was Gutemine schrieb.


Es gibt ja Hunde mit einem starken Körpergeruch .Da kann man dann wohl garnix machen. Vielleicht hat dein Hundi auch Fellprobleme (Verfilzt) das riecht dann auch :)


Hallo.
obwohl ich eine Katzenmama bin, hatte ich vor Jahren mal einen Hund.
Der hat manchen Tag auch ganz schön "gehundelt". :ph34r:
Habe mich dann mit den Tierarzt beraten:
- Futterumstellung auf hochwertigere Sorten
- Fellpflege mit medizinischem Shampoo
- Reglmäßige Gebißkontrollen, besonders bei älteren Hunden. (Zahnstein, Karies,
Zahnfleischentzündung stinkt)
- Kontrolle der Analdrüsen beim TA. Sind die gefüllt und zu, dann wird gestunken..

So, ich hoffe das war alles und ich habe mich richtig erinnert. Decken, und Körbchen regelmäßig reinigen ist ja wohl klar.

Liebe Grüße an Dich und Deinen Vierbeiner
Sophie-Charlotte
:blumen: :blumen: :blumen:

Bearbeitet von sophie-charlotte am 17.01.2006 14:01:08


Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem in unserem neuen Haus. Die Vorbesitzer hatten einen Hund und diesen wohl immer im Hauswirtschaftsraum eingesperrt :( . Jedenfalls haben wir den Geruch auch schlecht rausbekommen und ich habe hier Tipps gesucht :D .

Ein super Tipp, der bei uns geholfen hat, ist heisses Essig in dem Raum aufzustelln. Ich habe auch etwas Essig in eine Duftlampe gefüllt und mit einer Kerze halt warm gemacht.

Wie man den Geruch vom Hund bekämpft, weiss ich nicht (vielleicht was Homöopathisches??), aber die Raumluft kann man wirklich damit verbessern.

Liebe Grüße
Krötilla


Zitat (sophie-charlotte @ 17.01.2006 - 09:29:51)
Schnipp... Kontrolle der Analdüsen beim TA.... Schnapp

Mit so einem Daniel Düsentrieb würde ich eher zum TÜV gehen als zum Tierarzt... aber wahrscheinlich ist er eh zu schnell zum Einfangen... rofl :pfeifen:

Zitat (fiona123 @ 17.01.2006 - 13:41:56)
Zitat (sophie-charlotte @ 17.01.2006 - 09:29:51)
Schnipp... Kontrolle der Analdüsen beim TA.... Schnapp

Mit so einem Daniel Düsentrieb würde ich eher zum TÜV gehen als zum Tierarzt... aber wahrscheinlich ist er eh zu schnell zum Einfangen... rofl :pfeifen:

Oh Gott, wie peinlich!!!!!!!!!!!!!! B) B) B)

Danke für den Hinweis auf meinen Tippfehler (im Eifer des Gefechtes) :lol: ,
liebe Fiona.

Die Vorstellung von Daniel Düsentrieb........... ich lach mich schlapp.......
:augenzwinkern: :augenzwinkern: :hihi: :hihi:


Kostenloser Newsletter