Wein - flecken!!

Ich war diese Woche auf einer Party und unglücklich hat mir jemand eine Rot-Wein-Flecke gemacht...wie kriege ich die raus???
Hallo,

ich denke, du hast die Rotweinflecken auf deinen Klamotten...
Da hilft etwas Salz, mit etwas Zitonensaft auf die Kleidung geben, einwirken lassen und danach auswaschen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmals der Thread ist hier falsch, er gehört in Putztipps und Flecken.

Ich hatte mit meinem Wellensittich ein gleiches Fleckenproblem. Dieser ist beim nippen an meinem Rotweinglas in selbiges hinein gefallen. Daraufhin war er nicht nur gelb-grün, sondern auch noch rot.

Auch seiner Durchlaucht Dr. Futtingen ist es passiert, dass er eine Katze zu Besuch hatte, wobei er auf dem Fell der Katze auch Rotwein verschüttete.

Wie er das Problem damals löste kannst hier nachlesen.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo jliettawin flowers_2.gif


erst mal eine Gegenfrage:
Aus was für Material ist deine Kleidung, wie darfst du sie waschen, und was hast du in der Zwischenzeit damit gemacht?

Mir ist z. B. Silvester ein Glas Rotwein umgefallen, ich hab Wein auf die blaue Jeans und ein graues Oberteil bekommen (30 Grad).
Zum Glück war ich zuhause, also Kleidung aus, direkt in die WaMa und den Wollwaschgang kalt gestartet ohne Waschmittel, anschließend abgepumpt und ganz normal 30 Grad Schnellwaschgang mit Waschmittel gewaschen, die Flecken waren danach komplett weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es bei 40° waschbar ist, kann ich Dr Beckmanns Fleckenteufel für Rotwein empfehlen, das hat sogar aus einer weißen Stickereibluse einen Rotweinfleck entfernt, der dort schon 2 Wochen drinwar (mir ist's im Urlaub passiert) und danach bei normaler Wäsche nicht wegging. Dann im Fleckenteufel eingeweicht (nach Anweisung auf der Flasche) und normal gewaschen, raus war der Fleck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kommt es aus eigener Erfahrung wirklich darauf an, was für ein Material und welche Farbe dein Kleidungsstück hat! Jenachdem ob Baumwolle oder Synthetik bzw. rot oder weiß ist es sehr verschieden, was ich dir empfehlen würde. Bei Weißwäsche hilft es ob tatsächlich einfach, das ganze nur mal bei 90° zu waschen, was du mit einem roten Samthemd natürlich nicht machen kannst..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwiegermutter hat Rotweinflecken mit Weißwein betupft und danach in der Waschmaschine
gewaschen. Dann sollte der Fleck weg sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo! als der Weißwein hat echt geholfen! vielen lieben Dank smile.gif das ist Synthetik, deswegen hatte ich Angst dass was passiert, wenn ich Zitrone und Salz drauf mache...aber der Flecke ist schon weg... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Juliettawin, freut mich, daß du den Fleck rausbekommen hast. Danke für die Rückmeldung

Lieben Gruß Stella smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verkaufsveranstaltungen: Widerrufsrecht Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)