Nähmaschine Oberfaden verhakt: Nähmaschine Probleme

Hallo,
ich hab vor kurzem ne Nähmaschine bekommen. Mein Problem ist jetzt folgendes: wenn ich den Faden ganz normal einfädel (also den oberen), dann klemmt es irgendwo, sodass ich den faden am Ende gar nicht mehr ziehen kann . Habe die maschine schon auseinandergebaut, finde aber nichts, woran es liegen kann. Spannund und co ist richtig eingestellt, es liegt irgendwie zwischen dem 2. und 3. haken wo man einfädeln muss (also erst runter, dann rauf über so einen silbernen haken mit loch drin.
hat jemand eine idee= ? bin schon am verzweifeln...
Hallo,

es könnte sein das eine dieser Fadenösen defekt ist.
Es kommt vor das der Faden eine Rille in die Öse schleift und dann der 'Faden hängen bleibt.
Probieren Sie mal aus in welcher öse der Faden hängen bleibt.

Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähen: Oberfaden reißt Oberfaden wickelt sich um spule Problem mit Nähmaschine: Faden reißt, Unterfaden kommt nicht hoch Nähmaschine, Fehler beheben Oberfaden verheddert sich/Dringend Hilfe benötigt: Nähmaschine Oberfaden spannt zu sehr in meiner singen 2250 Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Probleme mit Nähemaschine?! Nähemaschine aeg 220 spinnt
Passende Tipps
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
14 20
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
5 10