Nähmaschine Oberfaden verhakt: Nähmaschine Probleme


Hallo,
ich hab vor kurzem ne Nähmaschine bekommen. Mein Problem ist jetzt folgendes: wenn ich den Faden ganz normal einfädel (also den oberen), dann klemmt es irgendwo, sodass ich den faden am Ende gar nicht mehr ziehen kann . Habe die maschine schon auseinandergebaut, finde aber nichts, woran es liegen kann. Spannund und co ist richtig eingestellt, es liegt irgendwie zwischen dem 2. und 3. haken wo man einfädeln muss (also erst runter, dann rauf über so einen silbernen haken mit loch drin.
hat jemand eine idee= ? bin schon am verzweifeln...


Hallo,

es könnte sein das eine dieser Fadenösen defekt ist.
Es kommt vor das der Faden eine Rille in die Öse schleift und dann der 'Faden hängen bleibt.
Probieren Sie mal aus in welcher öse der Faden hängen bleibt.

Gruß Lothar



Kostenloser Newsletter