Nähmaschine, Fehler beheben


Eine Privileg exellent-I Typ 656
Seit neuestem bildet der Oberfaden ständig Schlingen!!! Die Maschine "frisst" den Oberfaden im Spulengehäuse !!
Habe schon den Test mit zweifarbigem Garn gemacht = eindeutig die Schlingen vom Oberfaden.
Saubergemacht -geölt - Flusen alle beseitigt, neue Nadel eingesetzt.U n d ???? sie tuts einfach nicht.
Da es die Maschine einer Freundin ist und die für Bekannte,Nachbarn und Freunde näht, braucht sie die ganz nötig wieder.
Aber möglichst gangbar.
Fehlersuchen habe ich schon jede Menge nachgelesen,aber nix half.
Weiß von euch jemand was der Fehler ist???
Bitte umgehend schreiben!!! Wäre nett, und danke im voraus.


Hast du den Fehler beheben können?

Zur Not musst du wohl zum Fachmann gehen, bevor vielleicht noch mehr verstellt wird. Kann zwar unter Umständen ein bisschen kosten, aber das wäre es mir Wert.


Hi, hoffentlich hast du nach dem vielen Putzen auch daran gedacht, den Oberfaden wieder richtig einzustellen. Ich hatte das gleiche Problem, vergaß nach dem Säubern die erneute Einstellung. Hoffentlich klappt es bei dir...


Zitat (Waldorfpueppchen @ 31.05.2015 22:45:37)
Hi, hoffentlich hast du nach dem vielen Putzen auch daran gedacht, den Oberfaden wieder richtig einzustellen. Ich hatte das gleiche Problem, vergaß nach dem Säubern die erneute Einstellung. Hoffentlich klappt es bei dir...

ach Gott, habe erst nach meinem Beitrag gesehen, wie alt die Frage ist... :wallbash: Egal, vielleicht hilft es ja einem anderen Hilfesuchenden... :pfeifen:


Kostenloser Newsletter