Nähmaschine, Fehler beheben

Eine Privileg exellent-I Typ 656
Seit neuestem bildet der Oberfaden ständig Schlingen!!! Die Maschine "frisst" den Oberfaden im Spulengehäuse !!
Habe schon den Test mit zweifarbigem Garn gemacht = eindeutig die Schlingen vom Oberfaden.
Saubergemacht -geölt - Flusen alle beseitigt, neue Nadel eingesetzt.U n d ???? sie tuts einfach nicht.
Da es die Maschine einer Freundin ist und die für Bekannte,Nachbarn und Freunde näht, braucht sie die ganz nötig wieder.
Aber möglichst gangbar.
Fehlersuchen habe ich schon jede Menge nachgelesen,aber nix half.
Weiß von euch jemand was der Fehler ist???
Bitte umgehend schreiben!!! Wäre nett, und danke im voraus.
Hast du den Fehler beheben können?

Zur Not musst du wohl zum Fachmann gehen, bevor vielleicht noch mehr verstellt wird. Kann zwar unter Umständen ein bisschen kosten, aber das wäre es mir Wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, hoffentlich hast du nach dem vielen Putzen auch daran gedacht, den Oberfaden wieder richtig einzustellen. Ich hatte das gleiche Problem, vergaß nach dem Säubern die erneute Einstellung. Hoffentlich klappt es bei dir...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Waldorfpueppchen, 31.05.2015)
Hi, hoffentlich hast du nach dem vielen Putzen auch daran gedacht, den Oberfaden wieder richtig einzustellen. Ich hatte das gleiche Problem, vergaß nach dem Säubern die erneute Einstellung. Hoffentlich klappt es bei dir...

ach Gott, habe erst nach meinem Beitrag gesehen, wie alt die Frage ist... icon_mauer.gif Egal, vielleicht hilft es ja einem anderen Hilfesuchenden... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Warum kann ich das Thema "Pflegetipps" nicht lesen: Ist die Löschwut wieder vorrausgegangen? Klausur-Fehlerindex Victoria Nähmaschine 7910: Hilfe beim Einfädeln und co Anfänge mit der Nähmaschine... Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Meine erste eigene Nähmaschine Japanische Nähmaschine - Probleme! Ober-/Unterfadenspannung
Passende Tipps
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
24 12
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41