Roten Mantel neu einfärben?


Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen roten, relativ teuren Mantel gekauft. Jetzt habe ich ihn zu ersten Mal in die Reinigung abgegeben, vorher habe ich den Mantel nie selber gereinigt! Jetzt ist mir aufgefallen, dass am Mantelkragen, Ärmeln und Schultern die Farbe ausgeblichen ist. Ansonsten ist der immer noch in einem schönen kräftigen Rotton. Diesen würde ich jetzt gerne selber nachfärben. Welches Produkt kann mir jemand empfehlen? Und soll ich das wirklich selber machen oder wo kann ich dies eventl. professionell machen lassen.

Danke!


Hallo,Sirithduriel,willkommen hier ! :blumen:

Aus welchem Material ist der Mantel denn?Aus Wolle oder Polyester,oder aus beiden ? :o Ich würde auf gar keinen Fall das Risiko eingehen,daß du dir den schönen Mantel verhunzt,und das professionell machen lassen. :o :pfeifen:


Hallo und vielen Dank.
Von außen ist er aus Baumwollte und das Innenfutter aus rotem Polyester.
Kann ich das in jeder Reinigung machen und hast du einen Tipp für mich?



Kostenloser Newsletter