Desktop: Wie kopiere ich eine Exeltabelle dorthin

Ich möchte eine Tabelle die öfters verwende, ohne lange zu suchen zum Destop kopieren, wie mache ich das? Ich möchte nicht selber probieren und dann ist sie am ende noch weg. sad.gif

Liebe Grüße Rexyangi

Bearbeitet von Bierle am 06.02.2013 13:45:40
Du öffnest den Ordner, in dem sich die Datei befindet. Fenster nicht maximieren - du solltest noch etwas vom Desktop sehen. Nun "greifst" du deine Datei mit der LINKEN Maustaste und ziehst sie auf den Desktop. Jetzt öffnet sich ein Menü, in dem du auswählst "Verknüpfung erstellen".
Hinweis: Wenn du eine Linkshänder- Maus benutzt, ist es natürlich die rechte Maustaste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War schon einer schneller smile.gif .

Bearbeitet von Cally am 06.02.2013 12:43:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG Rexyangi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Info: Du solltest dir nur bewusst sein, dass du dann auch wirklich nur eine Verknüpfung zu dieser Excel-Datei auf dem Desktop hast, quasi ein Schild mit einer Adresse drauf, wo die Datei zu finden ist (in dem Ordner, wo du die Verknüpfung her gezogen hast) Löschst du die Datei in dem Originalordner, ist die Verknüpfung auf dem Desktop wertlos, da sie ins Nichts führt.
Eine Verknüpfung ist also keine Kopie, da muss man aufpassen beim "Aufräumen" wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 06.02.2013 13:48:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bierle: macht doch aber nur so Sinn, oder? Eine Kopie halte ich für ungschickt, da man mal hier und mal da ändert und das gibt Chaos!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ordner kopieren: ...will nicht, wie ich will... Hilfe, mein Laptop spinnt Statt der Desktop-Motive weiße Blätter: Ich hab wohl was verstellt - was tun ? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wie stellt ihr Bilder auf EBAY(mehrere) Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Strickprojekte archivieren
Strickprojekte archivieren
22 17
Kassenbons/Quittungen für Garantien aufheben & kopieren
Kassenbons/Quittungen für Garantien aufheben & kopieren
27 30
Toner sparen: Ausdrucke aus dem Internet immer erst bearbeiten
Toner sparen: Ausdrucke aus dem Internet immer erst bearbeiten
14 8