Halli Hallo,
habe da ein Rezept für Fisch in Folie (von meiner Mama) wenn wir den machen dann essen wir uns dumm und dämlich :sabber: :sabber: :sabber: , vielleicht ist das ja was für Dich:
Also Du brauchst folgende Zutaten:
Fischfilets vom Kabeljau oder Rotbarsch (etwas größere Stücke, am besten frisch, geht aber auch mit gefrorenen, muß man dann nur auftauen)
Salz, Pfeffer
Zitrone (frische)
SenfButter
Champignons (am besten frisch, wenn nicht vorhanden gehen auch die in
Scheiben aus der
Dose / dem Glas)
frisches Petersilie
Zubereitung:
Die Fischfilets gut waschen und abtrocknen auf Küchenkrepp
Alufolie in Stücken (je nach Anzahl der Fischscheiben) (
fast doppelte Größe wie die Scheibe des Fisches )
Die Alufolie gut buttern (da wo der Fisch aufgelegt wird)
Darauf gibst Du nun einen großzügigen Teelöffel Senf und verstreichen.
Etwas Salz und Pfeffer darauf geben (frischer Pfeffer schkeckt da am besten)
Darauf die Scheibe Fisch legen, und die Oberseite ebenfalls etwas salzen und Pfeffern.
Chamipgnons in Scheiben schneiden,
Zitronen von der Schale befreien und ebenfalls in Scheiben schneiden NICHT ZU DICK!!!
Die Champignonscheiben nun großzuügig auf der Oberseite des Fisches verteilen, (je nach Größe der Zitrone - 2 oder 3 kleine Scheiben Zitrone darauflegen, frisches gehacktes Petersilie darüber streuen und
gut 2-3 dicke Butterflocken daraufgeben.
Nun gut die Seiten nach oben klappen so daß an allen Seiten nichts herauslaufen kann, oben die Ränder einschlagen / umknicken.
Bei (vorgeheiztem Ofen) bei 170 - 175 Grad (Ober und Unterhitze) auf ein Backblech geben und gute 30-35 minuten garen lassen.
Herausnehmen, aus dem Ofen, mit der Alufolie auf einen schönen Teller legen, oben öffnen und genießen aus der Folie heraus (da sich der ganze gute Sud und Saft dort gesammelt hat).
Dazu machen wir immer Butter Petersiliekartoffeln und eine schöne Schüssel grünen Salat.
Mal gespannt, ob das was für Euch is(s)t ;)
Liebe Grüße
Kochgenuss
Mhmhm, jetzt wo ich das hier hin geschrieben habe, kriege ich richtig Hunger darauf und esse das in Gedanken :sabber: ich glaube, ich werde das dann morgen Abend für meinen Schatz und mich auch machen .