Seitenteile der Waschmaschine ruhigstellen


Hallo Leute,
Ich habe ein Problem und zwar klappert meine Waschmaschine wie blöde . Eine Gummimatte habe ich schon drunter und das sind auch die einzigen Tipps die ich bisher im Netz gefunden habe. Allerdings liegt mein problem anders und zwar fangen bei mir die Seitenwände der Waschmaschine an zu rütteln wenn die Waschmaschine anfängt zu schleudern. Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte oder was man dagegen machen kann?


Da scheint wühl etwas an der Verkleidung lose zu sein. Hast Du da schon mal nachgtesehen?
Hast Du das Teil schon lange oder erst seit relativ kurzer Zeit? Ich würde mal den Verkäufer oder die Herstellerfirma kontaktieren.


Ich habe die Maschine schon länger das vibrieren der Seitenteile tritt erst bei hohen schleudergeschwindigkeiten auf, bei kleineren schleudergeschwindigkeiten oder beim Waschen ist nichts ungewöhnliches zu hören. Ist halt auch keine super teure Markenwaschmaschine sondern nur ne günstige Beko für 299euro aber trotzdem nervt es.


hallo waxweazle :blumen:

Entweder hast Du die Maschine meist überladen oder die Ausgleichs-Gewichte im Innern sind nicht schwer genug. Ich tippe auf das Erste, da du sie ja schon länger besitzt, wie Du schreibst.
Etwas Schweres oben drauf stellen, würde ich raten :unsure:. Eventuell haben sich die Besfestigungen der Seiten gelöst ?
Ich denke nicht, daß man da etwas ändern kann. Paß nur auf, das das Gerät (falls es erhöht steht) nicht "wandert" !


Die Maschine möglichst in eine Ecke stellen, so dass das klappernde Seitenteil an einer Wand steht. Dann ein zusammengefaltetes Handtuch oder ein Tuch, das zwischen Wand und Maschine passt, mittig der Maschine dazwischenklemmen. Die Vibration sollte dann unterbunden sein.


Also wandern kann die Maschine nicht dafür habe ich eine Gummimatte unter der Maschine, evtl. kann ich wirklich mal nach den halterungen der seitenteile schauen aber dazu brauche ich auf jedenfall unterstützung denn die maschine ist schweine schwer... vielleicht hat sich ja bei den beiden umzügen ohne transportsicherung irgendwas gelöst...
das mit dem handtuch ist ne idee allerdings kann ich die maschine leider nicht wandnah aufstellen und ausserdem sind ja beide seitenteile davon betroffen....
überladen?? naja ich weiß nicht, also ich bin nen singlehaushalt und soviel wäsche habe ich nicht (bin ja keine frau) von daher, in die maschine passen 6KG.. mal abgesehen von der bettwäsche denke ich kaum das ich auf das gewicht mit meinem bisschen wäsche komme... ;-)

Grüße
René



Kostenloser Newsletter