Zitat (Landi @ 18.01.2006 - 13:43:08) |
Ich fülle die Paprika auch mit Hackfleisch, das geschmacklich durch Zwiebeln, Peperoni und Knofi angereichert wird. Dafür wird der "Deckel" der Paprika vorsichtig abgeschnitten und die Paprika innen ausgeräumt. Nach dem Füllen kommt der Deckel wieder drauf. Nun kommt die Paprika in einen Topf in dem sie nicht umkippen kann. Ein ca 2cm hohes Fußbad aus Brühe verhindert das anbrennen und austrocknen der Paprika. Bei geschlossen Topfdeckel kann sie nun auf kleiner Flamme ca 30Minuten gar ziehen. Dann ist auch das Gehacktes schön durch und trotzdem saftig. Zusammen mit Reis ein leckeres einfaches Rezept.
Liebe Grüße Landi |
:winkewinke: :winkewinke:
Hallöli,
ich mach das oder die Schote genauso!
Hackfleisch so, als würdest Du
Frikadellen machen, dann ab in die geputzen Schoten, den fein sauber abgetrennten Dekkel darauf.
Wir machen für die sauce bzw. zum Garen:
Viele Zwiebeln ( so 4-5 dicke)in würfel, dazu geräucherten Bauchspeck, ebenfalls in kleine Würfel, das ganze andünsten.
Dazu: (sofern Du es nicht nur für eine Person machst sondern für mehrere, mindestens 4)
Von Maggi oder Knorrr, bin mir nicht mehr ganz sicher...
zu den Zwiebeln und dem Speck:
Jeweils 1 Soßenwürfel: Schweinebratensauce, Currysauce und Tomatensauce (ich glaube es war doch Maggi :D wenn ich mal mein Hirn anstrenge :pfeifen: ....)
dazugeben , GANZ kurz durchrühren und mit guten 750ml Wasser aufgiessen.
Einen gaaaaaanz kleinen Schuß Weißwein dazu , einen Minitelelöffel Zucker.
Etwas Tomatenmark und noch etwas frisches Currypulver nach GEschmack. (Nicht zu viel, kommt beim Kochen der Geschmack doch gut durch.
Einmal gut aufkochen lassen und die gefüllten Paprikas in die Soße setzen.
Nun alles, bei kleiner Hitze, gute 30-35 min. garen lassen.
(Am besten Garprobe machen mit einem Zahnstocher oder Spieß aus Holz.)
Die Paprikas heraus nehmen, das ganze abbinden, Paprikas wieder rein oder angerichtet mit der Soße, REIS DAZU!!!!!! Und guten Appetit!!!!
lg,
kochgenuss