Trockner heizt nicht


vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Mein Trockner (Privileg 5210 a electronic) heizt nicht richtig und ab und an läuft das Programm nicht weiter ( das A- Programm). Mein Mann hat schon die 2 Sensoren gereinigt und auch die Abluftrohre sind soweit ok. Eine Werkstatt lohnt sich nicht wirklich da der Trockner nicht mehr der jüngste ist. Aber ein neuer Trockner ist im Moment nicht so wirklich drin :(
Danke schonmal im voraus
MoHaWe


Hallo,

das hört sich nach einem Defekt an. Warscheinlich wird eine Reparatur genauso teuer wie ein neuer Trockner.

Wobei Du mit einem neuen Trockner möglicherweise auch noch Energie sparen wirst.

Wenn Du nicht zum Elektromarkt gehst, sondern zum lokalen Einzelhandel, kannst Du u.U. ein relativ neues, aber gebrauchtes Gerät zum günstigen Preis erwerben.

Gruß

Highlander


da hast du Recht . So nen Second Hand Laden haben wir hier. Aber lieber wäre mir, wenn ich meinen wieder ans Laufen bekäme. Bin nicht so der Wegwerftyp :pfeifen:


Ich frag mich warum Elektriker eine 2-3 Jahre lange Ausbildung machen, wenn viele hier meinen es selber genauso gut zu machen.

Nicht bös gemeint, aber lass den Kundendienst kommen oder entsorge das Teil ;)


ganz einfach: 1. kann man vieles selber machen ohne das man Elektriker ist, 2. muss man erstmal einen seriösen Kundendienst finden, 3. ist es nicht unbedingt nötig gleich was neues anzuschaffen.
Auch nicht böse gemeint. Ausserdem Offtopic.


Dann gibt es nur noch folgendes zu tun:

1. Schliesse eine gute Lebensversicherung ab.

2. Öffne den Trockner und messe alle Stromkreise durch, um den Fehler zu finden. Es sind verdammt viele Kreise zu messen.

3. Repariere den Schaden falls möglich. Nicht immer sind noch die notwendigen Ersatzteile auf dem Markt noch zu haben.

Als Laie würde ich sagen brauchst Du ca. 2 Wochen.

Viel Erfolg.

Gruß

Highlander


ganz ehrlich? Auf solche Antworten kann ich verzichten. Dachte eigentlich das hier evtl. jemand Erfahrung damit hat. In einem kleinen Forum bekam ich wesentlich vernünftigere Antworten als hier. Und die waren sogar hilfreich. Schön, wenn ihr was schreiben müsst als Selbstbestätigung. Aber sucht euch jemand anderes dafür. Ihr seit ja sooo pfiffig :rolleyes:


Entschuldige MoHaWe,

aber dies ist ein Haushaltsforum und kein Elektro-Fachforum.

Du solltest an sowas nur rangehen, wenn Du wirklich Ahnung hast. Aber dann müsstest Du hier niemanden fragen.

Gruß

Highlander


sorry aber ich hab nach Erfahrungen gefragt. Und um damit Erfahrungen zu sammeln muss man kein Fachmann sein. Ausserdem ist das nicht die einzigste Frage in der Richtung hier im Forum. Dann solltet ihr solche Anfragen einfach verbieten. Dann müsst ihr euch auch nicht über so dämliche User ärgern. Man Man Man... :angry: Oder aber ihr solltet euch ein Forum suchen wo niemand Rat sucht. Das wäre eine Alternative.
Spar dir einfach weitere Kommentare, denn ich begebe mich nicht auf das Niveau herunter mich deswegen hier immer wieder anmelden zu müssen. Nicht für solche Kommentare. Wenn schon dann sollte da was sinnvolles kommen.



Kostenloser Newsletter