Buntwäsche verfärbt :( was tun: Verfärbt

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein rosa TShirt und ein blau/weiß gestreiftes Shirt gekauft und nun hab ich sie zusammen mit meiner anderen Buntwäsche gewaschen und beide Shirts haben vereinzelte dunkel blaue Flecken sad.gif

was kann ich tun ?????????

HILFEEEE cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Erstens:Willkommen hier flowers_2.gif
Zweitens: Deine Frage passt eher zu "Waschen, bügeln...
Drittens meine Frage: Aus welchem Material ist das Verfärbte?- Wenn es Baumwolle ist: Ab in die Drogerie und dich beraten lassen, welcher Entfärber am Besten ist. Wahrscheinlich Entfärber für Buntes. Bei Synthetik oder Mischgewebe -weiß ich nicht, aber die Drogerie vielleicht.
Viertens: Du kannst auch über die Suchfunktion versuchen, Tipps zu bekommen. Da solltest du drei oder vier Suchbegriffe eingeben, wo auch das Material dabei ist.
Fünftens: Nicht so weinen.... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Mariechen 228 !Und willkommen im Forum! flowers_2.gif

Manchmal hilft es auch,die Sachen nochmal zu waschen-getrennt und mit jeweils 1-2 Schmutz-und Farbfangtüchern. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Notlösung wäre auch immer noch das komplett zu bleichen. Vorausgesetzt du hast kein Problem und denkst, dass die Klamotten auch in weiss gut aussehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. War wohl wieder so 'ne Eintagsfliege. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.03.2013)
Hm. War wohl wieder so 'ne Eintagsfliege. mad.gif

Ja, und ich ärgere mich immer schwarz, wenn ich Antwort gebe und nichtmal ein "Danke" kommt.

Ich frag mich immer, ob die Leute auch im Privatleben das Danken vermeiden oder ob sie einfach nur schlecht erzogen sind dl.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das anonyme Interrnet - da kann man die Sau rauslassen und sich zurücklehnen. Ich denke, dass zudem viele ihre Fragen einfach in jedes Forum reinhauen was ihnen unter die Tasten kommt und sie dann einfach dei Übersicht verloren haben. Nicht, dass die das interessieren würde. mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht ärgern, dahlie, ist nix neues. Damit müssen wir leben.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 20.03.2013 13:10:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, nur wundern, gell? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
35 47
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Knittrige Wäsche "vorbügeln"
Knittrige Wäsche "vorbügeln"
4 4
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63