Buntwäsche verfärbt :( was tun: Verfärbt


Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein rosa TShirt und ein blau/weiß gestreiftes Shirt gekauft und nun hab ich sie zusammen mit meiner anderen Buntwäsche gewaschen und beide Shirts haben vereinzelte dunkel blaue Flecken :(

was kann ich tun ?????????

HILFEEEE :heul: :heul: :heul: :heul:


Erstens:Willkommen hier :blumen:
Zweitens: Deine Frage passt eher zu "Waschen, bügeln...
Drittens meine Frage: Aus welchem Material ist das Verfärbte?- Wenn es Baumwolle ist: Ab in die Drogerie und dich beraten lassen, welcher Entfärber am Besten ist. Wahrscheinlich Entfärber für Buntes. Bei Synthetik oder Mischgewebe -weiß ich nicht, aber die Drogerie vielleicht.
Viertens: Du kannst auch über die Suchfunktion versuchen, Tipps zu bekommen. Da solltest du drei oder vier Suchbegriffe eingeben, wo auch das Material dabei ist.
Fünftens: Nicht so weinen.... :trösten:


Hallo,Mariechen 228 !Und willkommen im Forum! :blumen:

Manchmal hilft es auch,die Sachen nochmal zu waschen-getrennt und mit jeweils 1-2 Schmutz-und Farbfangtüchern. :trösten:


Notlösung wäre auch immer noch das komplett zu bleichen. Vorausgesetzt du hast kein Problem und denkst, dass die Klamotten auch in weiss gut aussehen :)


Hm. War wohl wieder so 'ne Eintagsfliege. :angry:


Zitat (dahlie @ 19.03.2013 18:40:28)
Hm. War wohl wieder so 'ne Eintagsfliege. :angry:

Ja, und ich ärgere mich immer schwarz, wenn ich Antwort gebe und nichtmal ein "Danke" kommt.

Ich frag mich immer, ob die Leute auch im Privatleben das Danken vermeiden oder ob sie einfach nur schlecht erzogen sind :ruege: .

Tja, das anonyme Interrnet - da kann man die Sau rauslassen und sich zurücklehnen. Ich denke, dass zudem viele ihre Fragen einfach in jedes Forum reinhauen was ihnen unter die Tasten kommt und sie dann einfach dei Übersicht verloren haben. Nicht, dass die das interessieren würde. :angry: :angry:


Nicht ärgern, dahlie, ist nix neues. Damit müssen wir leben.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 20.03.2013 13:10:38


Genau, nur wundern, gell? ;)



Kostenloser Newsletter