Flohbiss? Woher erkennt man Flohbisse?

Hallo,

ich weiss nicht ob ich einen Flohbiss habe. Woran erkennt man das? Es sind zwei Stellen die jucken und gerötet sind, aber ich habe auch keine Tiere im Haus. Woher sollten die plötzlich kommen?

viele Dank!
Flohbisse sind merkwürdiger Weise immer drei Bisse nebeneinander.
Wäre sehr ungewöhnlich das du welche hast, wenn du keinen direkten Umgang mit Tieren hast.
Wenn du dir wirklich dir einen eingefangen hast, alle Wäsche in die Waschmaschine ,dann müßtest du ihn los sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

das kann man so nicht so einfach sagen. Aber Flöhe legen schnell Eier und dann kannst du vielleicht schon viel mehr haben! Ich habe mal gelesen, wie man so einen Flohbefall bestimmen kann: Hier gibt es eine Flohcheckliste
Eine Schale mit Wasser und eine Kerze in der mitte aufstellen. Die Flöhe kommen dann zur Wärme und sammeln sich dort. Dann kannst du erstmal sehen, wie viele du hast.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mich recht erinnere (hatte als junges Mädchen mir in einer Schule mal welche eingefangen), ist die gerötete Stelle bei Flohbissen etwas länglich, anders als bei Mückensticken, wo sie ziemllich rund ist.
Ich habe damals sofort (wie auch hier geraten wurde) alles an Kleidung in die Waschmaschine geschmissen und ausgiebig geduscht. Das reichte damals.
Und wenn es welche sind, gehe in eine Apotheke oder Tierhandlung um dich beraten zu lassen, wenn sie doch wiederkommen sollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (linnH, 27.02.2013)
Hi,

das kann man so nicht so einfach sagen. Aber Flöhe legen schnell Eier und dann kannst du vielleicht schon viel mehr haben! Ich habe mal gelesen, wie man so einen Flohbefall bestimmen kann: Hier gibt es eine Flohcheckliste
Eine Schale mit Wasser und eine Kerze in der mitte aufstellen. Die Flöhe kommen dann zur Wärme und sammeln sich dort. Dann kannst du erstmal sehen, wie viele du hast.
Viel Glück!

Aber nicht wenn sie keine Tiere hat. Bei einen einzelnen Floh ,den sie sich vielleicht beim Streicheln einer Katze oder eines Hundes, eingefangen ist die Gefahr nur wirklich sehr gering.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
FLÖHE Hilfe! Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig Flohbisse? Juckreiz Verhaltensauffälligkeiten Hund für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Usertracking: ich werde verfolgt! Lippenstift vollständig von Spiegel entfernen? Einstellung von neuer Bediensteten
Passende Tipps
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
Woran erkennt man frische Austern? | Frag Mutti TV
Woran erkennt man frische Austern? | Frag Mutti TV
2 7