Kann man frische Leber und Nierchen einfrieren?


kann man frische Leber ,Nierechen oder Herz vom Schwein oder Rind einfrieren?


Warum nicht, die kann man doch sogar als TK-Ware kaufen.


klar geht das, ich friere regelmäßig Wild-Innereien ein, klappt wunderbar :blumen:


Leber und Herz ganz sicher.- Nieren weiß ich nicht, da ich die noch nie gekauft/gekocht habe.


Wenn ich Leber nicht am gleichen Tag koche, friere ich sie ein.

Bei Nieren hab ich das auch schon mal probiert. War nicht so der Hit. Besser frisch. Aber auch da schmecken die mir nicht. Dann lieber in einem Restaurant frisch zubereiten lassen.


alle Innereien kann man einfrieren.


Ich kaufe Leber und Nieren auch immer im Angebot, mache sie küchenfertig (wenn sie es nicht schon sind) und friere sie portionsweise ein, damit ich günstige habe, wenn ich sie brauche.


Warum sollte man die Innereien nicht einfrieren können?
Wie hier schon erwähnt, gibt es sie ja auch als TK-Ware.


Leber geht auf jeden Fall problemlos, das haben wir nach ner "Hausschlachtung" immer gemacht. Was den Rest der Innereien angeht: die haben wir immer verschenkt, aber soweit ich weiß, haben die Empfänger meistens auch erst mal die Kühltruhe damit bestückt.


Zitat (veggivegan @ 27.03.2013 22:24:49)
Ernähr Dich tierleidfrei und ohne Gewalt.

Du wärst sicher entspannter, wenn du mal in ein ordentliches Steak beißen würdest. :)

Gäääähn... Wieder jemand der uralt threads ausgräbt um sich zu profilieren - oder Galle zu sprühen. Oder dürfen Veggis das nicht, weil tierisch/menschlich? :sarkastisch: :sarkastisch: