schlecht riechende Handtücher nach dem waschen

hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage ich wasche handtücher mit guten waschmittel und auch guten weichspüler lasse sie lange genug trocknen(wäscheständer) doch trotzdem stinken die ? was ist da falsch oder was muss ich anders machen ? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte .vielen dank im voraus sagt Frank
Hallo,

ich würde mal den Weichspüler weg lassen. Er ist nicht gut für Handtücher und alles was noch "saugen" soll.
Als ich früher auch noch alles mit Weichspüler gewaschen hatten haben auch besonders Handtücher unangenehm gerochen.
Bei wieviel Grad wäschst du denn die Handtücher?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo , naja bei 40 grad eben , aber das mit dem weichspüler habe ich schon oft gehört , kaum zu glauben aber sollte ich wahrscheinlich echt mal weg lassen . ist nur komisch andere wäsche riecht gut mit weichspüler.
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja versuch das mal viell. Hilft das ja schon smile.gif

Und Handtücher, Unterwäsche usw. würde ich Grundsätzlich bei 60° waschen.
Viele Bakterien überleben 40° locker und können auch unangenehme Gerüche auslösen.

Vielleicht konnte ich dir ja Helfen
LG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest immer wieder die Waschmaschine durchkochen ohne Waschmittel .Man muss die Maschine ja nicht auschleudern lassen, 400 Umdrehungen reichen auch , soll ja nur wieder hygienisch werden , du bist erstaunt wenn du zuschaust wärend sie wäscht wieviel Schaum sich auch OHNE Waschmittel bildet , viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasche die Handtücher mal bei mindestens 60 Grad und mit einem Pulvervollwaschmittel! Wenns weiße Handtücher sind kannst ruhig auch mal 95 Grad nehmen. Zusätzlich wird die Maschine noch gereinigt. Niedrigtemperaturen sind oft für Stinketextilien verantwortlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
8 5
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
17 4
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
14 7
Trocknertücher gegen riechende Schuhe
Trocknertücher gegen riechende Schuhe
29 37
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2